23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mina123
Chrissi, solche Menschen lenken sich leider immer nur weiter ab und stumpfen dementsprechend ab.
Unsere Geschichte fing auch mit mal gucken an, wenns gut läuft wirds was . Hätte natürlich nicht gedacht dass man bei der Einstellung dann schnell hinwirft wenns nicht gut läuft... naiv.

Ich bin mir sicher dass auch solche Menschen irgendwann leiden. Irgendwann. Bis dahin leiden alle die sich auf solche einlassen

18.08.2019 10:59 • x 2 #17296


L
Von Kontaktabbruch kann bei keine Rede sein. Zwar laufen alle Gespräche nett, höflich und freundschaftlich ab. Keine Aussprache oder so. Aber meine Dro. (sie) bekomme ich dadurch immer noch.
(Sie vielleicht auch?!)
Ich weiß auch nicht mehr, ob ich hier noch schreiben darf.
Liebe ich so noch und muss von ihr loskommen? Oder habe ich es akzeptiert?
Liebe ich die Erinnerung und die Möglichkeit eines (nun) fiktiven Lebens?
Könnte ich es emotional annehmen, wenn es einen Next für sie gibt?
Sie ist immer noch Teil meines Herzens und meiner Gedanken.
Aber ich lebe!
(Gott, klingt das pathetisch)

18.08.2019 12:35 • x 2 #17297


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Luhmann:
(Sie vielleicht auch?!)

Klar, auch für sie ist es eine Gewohnheit, die sie nicht von heute auf morgen ablegen kann.
Allerdings machst du es ihr mit diesem freundschaftlichen Kontakt sehr einfach, diese Gewohnheit nach und nach abzulegen. Sehr angenehm für sie, weil sie quasi das Gefühl hat, nichts verloren zu haben. Mit der Zeit entwöhnt sie sich dann und irgendwann braucht sie den Kontakt nicht mehr und hat ggf. einen neuen Freund, während du weiterhin an ihr hängst.

Zitat von Luhmann:
Ich weiß auch nicht mehr, ob ich hier noch schreiben darf.

Natürlich darfst du hier schreiben, dafür ist das Forum doch da

18.08.2019 13:27 • x 3 #17298


C
So sehe ich das auch, wie Nela-Mary. Aber du, Luhmann, musst für dich einen Weg finden, was den Kontaktabbruch betrifft, der eine braucht länger, beim anderen geht es schneller. Ich hab auch lange gebraucht, zu lange, wie ich heute finde, aber es ging mir eben auch so, dass ich ganz lange noch Hoffnung hatte und diese nicht aufgeben wollte, bis es irgendwann nicht mehr ging und der Leidensdruck zu groß war.

Deshalb schreib hier ruhig immer deine Gedanken und Gefühle, das ist ganz wichtig, so kommst du, auch durch Beiträge anderer, irgendwann bestimmt an den Punkt, wo du dir sagst, dass ein Kontaktabbruch einfach notwendig und besser für dich ist.

18.08.2019 13:47 • x 2 #17299


Moonshadow0
Ach ja....die liebe Kontaktsperre....wir wollten Kontakt nur über die Kinder haben....ja....vor zwei Tagen habe ich ihm wieder Vorwürfe gemacht bezüglich seiner neuen und dass er sich nie ändern wird. Es gab wieder Streit. Ich ärger mich über mich selbst. Warum kann ich nicht stark sein? Warum muss ich stänkern? Wenn ich was auf dem Herzen habe muss es raus. Immer. Sofort. Das ist bei weitem nicht immer toll und schwierig abzustellen. Er will einen vernünftigen umgang. Ein freundliches miteinander wegen der Kinder. Und ich? Muss als verletzte EF wieder stänkern und den Frust raus lassen. Jetzt reden wir schon über Scheidung. Ich ärger mich über mich selbst und schäme mich für mein Verhalten.

18.08.2019 15:59 • x 1 #17300


J
Das ist so, weil Du sehr getroffen und verletzt bist.
Morgen neuer Versuch! Und heute abhaken, auch wenn es schwer fällt.

18.08.2019 16:01 • x 3 #17301


Stef79
Ich weiß wie schwer es ist eine Kontaktsperre durchzuhalten. Es ist die Hölle.
Am Freitag schrieb er mir aus den nichts. Es ging um unsere Lieblingsband um ein Lied. Ich habe nicht drauf reagiert. Hätte eigentlich auch nicht gewusst was.
Das war wieder so eine Nachricht um abzuchecken ob ich noch verfügbar bin.
Seitdem kam nichts mehr.
Ich bin froh darüber auch wenn es immer noch sehr schmerzt!

18.08.2019 16:55 • x 3 #17302


J
Das nenne ich sehr konsequent! Freue mich auch für Dich! Gerade bei emotionalen Dingen wie Songs klar zu bleiben....

18.08.2019 17:01 • x 1 #17303


L
Zitat von Nela-Mary:
Klar, auch für sie ist es eine Gewohnheit, die sie nicht von heute auf morgen ablegen kann.
Allerdings machst du es ihr mit diesem freundschaftlichen Kontakt sehr einfach, diese Gewohnheit nach und nach abzulegen. Sehr angenehm für sie, weil sie quasi das Gefühl hat, nichts verloren zu haben. Mit der Zeit entwöhnt sie sich dann und irgendwann braucht sie den Kontakt nicht mehr und hat ggf. einen neuen Freund, während du weiterhin an ihr hängst.


Natürlich darfst du hier schreiben, dafür ist das Forum doch da


Danke für die Rückmeldung.

Und irgendwann bin ich dann der Typ mit der Bohrmaschine für sie.
Das ist das Letzte was ich will.

18.08.2019 17:17 • x 1 #17304


Stef79
Zitat von Johanna15:
Das nenne ich sehr konsequent! Freue mich auch für Dich! Gerade bei emotionalen Dingen wie Songs klar zu bleiben....


Ich versuche mir in den Momenten einfach die schlechten Seiten ins Gedächtnis zu rufen.
Ich möchte nicht mehr warten müssen, höchstens das mir graue Haare wachsen.

18.08.2019 18:28 • x 3 #17305


C
Das find ich auch sehr stark, Stef, ganz toll. Kannst du echt stolz drauf sein.

Ich glaube, auch wenn es erst echt hart ist und schmerzt, ist es ein super Gefühl, es geschafft zu haben und beim nächsten Mal fällt es dir bestimmt leichter.

18.08.2019 18:54 • #17306


Stef79
Zitat von Chrissi26:
Das find ich auch sehr stark, Stef, ganz toll. Kannst du echt stolz drauf sein.

Ich glaube, auch wenn es erst echt hart ist und schmerzt, ist es ein super Gefühl, es geschafft zu haben und beim nächsten Mal fällt es dir bestimmt leichter.


Ich hoffe nur das dieses Hochgefühl morgen nicht wieder vorbei ist.
Mit kleinen Schritten wird sein Bild im Kopf verblassen.

18.08.2019 19:08 • x 1 #17307


C
Das Hochgefühl bleibt. Es war ja schon am Freitag und du hast es bis jetzt geschafft. Bist ein gutes Vorbild für viele hier.

Ich schicke dir ganz viel positive Energie und meine besten Gedanken.

18.08.2019 20:01 • x 1 #17308


J
Wie haltet ihr es bei der Kontaktsperre mit Familienmitgliedern des Ex-Partners?

18.08.2019 20:21 • #17309


Moonshadow0
Zitat von Johanna15:
Wie haltet ihr es bei der Kontaktsperre mit Familienmitgliedern des Ex-Partners?


Also ich persönlich halte keine Sperre. Man kann sich ja trotzdem gut verstehen.

18.08.2019 20:33 • #17310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag