23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von Johanna15:
Wie haltet ihr es bei der Kontaktsperre mit Familienmitgliedern des Ex-Partners?


Mich ruft die Mutter von meinem Ex alle paar Monate mal an. Sie ist Ü70 und eine nette Dame, sie hat mir ja nichts getan und wir haben uns gut verstanden. Ich frage allerdings nichts über ihren Sohn und falls sie das Thema mal in seine Richtung lenkt, sage ich etwas neutrales und/oder beeinflusse den Gesprächsverlauf so, dass wir wieder zu einem anderen Thema kommen. War bisher kein Problem.

19.08.2019 00:20 • x 1 #17311


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Wie geht's denn eigentlich @Rosa-91


Hey,

schön, dass du an mich gedacht hast

Mir geht's soweit ganz gut.
Es sind jetzt 2 Wochen ohne Kontakt. Letzte Woche muss er sich, als ich Feierabend hatte in der Nähe von meiner Arbeit aufgehalten haben und bei Whatsapp hat er direkt danach groß celebriert, dass er bald eine neue Handynummer hat und man sich bei ihm melden DARF, wenn man sie möchte, ansonsten würde man einfach aussortiert werden. Joa, natürlich hab ich mich nicht gezuckt und nicht gefragt. Das einzige was mich wundert ist, dass er sich bei mir auf Arbeit aufhält. Er hat in der Gegend nix verloren, aber soll er machen. Wenn er unbedingt wissen will, was ich nach der Arbeit mache, dann bitte
Achja und bei Tinder hat er sich wohl auch extra angemeldet und wieder abgemeldet, um mein Profil zu stalken. Mir egal, wenn mein Leben für ihn so interessant ist dann bitte Er interessiert mich nicht die Bohne. Würde den auch nicht zurücknehmen. Die Zeiten sind vorbei.

Ich bin gerade etwas in Datinglaune. Gibt zwar immer noch den einen Mann, den ich ganz gut finde, aber ich sehe ganz deutlich die Red Flaggs. Ich neige wohl dazu, mir immer die Egoisten auszuwählen Immerhin bemerke ich mein Schema. Hab keine Lust jemandem hinterher zu laufen. Ich muss mir die negativen Dinge eben immer ins Bewusstsein holen, aber so an sich wäre er schon sehr mein Typ. Etwas schade.

An Mr. Right glaube ich dennoch nicht mehr, nach meiner letzten Beziehungserfahrung. Ich denke, man kann jemanden finden, mit dem man kompatibel ist, aber die große Liebe wird's wohl bei mir nicht mehr geben.

Wie sieht es denn bei euch aus @Nela-Mary @Chrissi26 ? Haltet ihr etwas die Augen offen oder kommt es für euch noch nicht in Frage jemand Neues kennenzulernen?

Liebste Grüße

19.08.2019 08:46 • x 2 #17312


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Es ist wirklich wie Dro.!
Sie schreibt mir und es geht mir gut.
Sie antwortet oder schreibt nicht, und ich habe das Gefühl, es zerreißt mich.

Ich dachte, das Schlimmste hätte ich hinter mir.
Wieso tut das so weh?

19.08.2019 14:42 • #17313


J
@Luhmann

Ich befürchte, wenn Du nicht aufhörst, diesen Kontakt zu pflegen, wirst Du aus dieser Abhängigkeit, die wie ich vermute, Deinen täglichen Alltag bestimmt, nicht rauskommen. Sie ist Dein Fokus und jeden Tag hältst Du Deinen Wunde am bluten.
Zumindest wirkt es so.
Du solltest es nochmal versuchen mit der KS. Dirzuliebe.

19.08.2019 14:54 • x 3 #17314


B
Hallo ihr!

Ich würde mich gerne zu euch gesellen!
Meine Trennung ist nun schon fast acht Monate her. Zwischendurch gab es vier fünfmal Kontskt zwischen uns. Meistens ging er von mir aus!
Das letzte Mal Kontakt hatten wir vor 19 Tagen. Und von ihm habe ich vor 13 Tagen was gehört. Er schrieb mir, dass meine an ihn gesendete Post angekommen ist. Schon darauf habe ich nichts mehr geantwortet!
Leider kann ich es nicht lassen ständig, und ich meine wirklich ständig, in seinen Pofilen zu schauen was es neues gibt. Vor allem nachdem vor ein paar Tagen Bilder von einer 16 Jahre jüngeren Frau mit seinem Hund aufgetaucht ist! Mich macht das völlig fertig...

19.08.2019 15:21 • #17315


Moonshadow0
Zitat von Bunnybounce:
Hallo ihr!

Ich würde mich gerne zu euch gesellen!
Meine Trennung ist nun schon fast acht Monate her. Zwischendurch gab es vier fünfmal Kontskt zwischen uns. Meistens ging er von mir aus!
Das letzte Mal Kontakt hatten wir vor 19 Tagen. Und von ihm habe ich vor 13 Tagen was gehört. Er schrieb mir, dass meine an ihn gesendete Post angekommen ist. Schon darauf habe ich nichts mehr geantwortet!
Leider kann ich es nicht lassen ständig, und ich meine wirklich ständig, in seinen Pofilen zu schauen was es neues gibt. Vor allem nachdem vor ein paar Tagen Bilder von einer 16 Jahre jüngeren Frau mit seinem Hund aufgetaucht ist! Mich macht das völlig fertig...


Hallöchen! Oh ja diese sozialen Medien. Weg damit! Ganz schnell. Alles löschen. Instagram. Facebook Pi pa po...whats app....das hilft! Du hast aber echt schon fleißig durchgehalten. Respekt. Weiter so

19.08.2019 15:24 • #17316


C
letzter Kontakt vor 22 Tagen. An Ihrem Geburtstag. Hab ihr gratuliert.

19.08.2019 15:44 • #17317


G
Zitat von Rosa-91:
Ich neige wohl dazu, mir immer die Egoisten auszuwählen

Liegt wohl daran, dass du dich während deiner Trennung zu viel im Kreis gedreht hast, anstatt mehr dich mit dir auseinanderzusetzen und an dir (ernsthaft) gearbeitet hattest.

Naja, und deshalb auch kein Wunder, dass du so negative Zukunftsgedanken in dir hast, wie du das hier so schön als Beispiel beschreibt.

Zitat von Rosa-91:
An Mr. Right glaube ich dennoch nicht mehr, nach meiner letzten Beziehungserfahrung. Ich denke, man kann jemanden finden, mit dem man kompatibel ist, aber die große Liebe wird's wohl bei mir nicht mehr geben.

Du bekommst das, was du siehst.
Anders gesagt: Selbsterfüllende Prophezeiungen.


@Claus81

Noch immer nichts dazu gelernt?

19.08.2019 16:13 • x 2 #17318


Rosa-91
Zitat von gentle08:
Du bekommst das, was du siehst.
Anders gesagt: Selbsterfüllende Prophezeiungen.


Hallo Gentle,

ich muss dazu sagen, dass es in meinem Umfeld keine Pärchen gibt. Außer meinen Eltern und Großeltern gibt es keine Menschen, die in einer Beziehung geschweige denn in einer glücklichen Beziehung leben.

Und das, was ich leider so kennenlerne ist sehr defizitär, wenn ich das mal so direkt sagen darf.

Klar trage ich meinen Teil dazu bei. Bin was die Optik angeht auch ziemlich festgelegt. Wahrscheinlich muss ich Abstriche machen

19.08.2019 16:19 • #17319


C
Zitat von gentle08:
Noch immer nichts dazu gelernt?


ein bisschen schon. Aber an ihrem Geburtstag musste ich mich irgendwie melden.

19.08.2019 16:28 • #17320


Stef79
Puh Leute... ich bin ihm heute auf Arbeit begegnet. Ich bin ohne ein Wort an ihn vorbei gegangen. Jetzt fühle ich mich mies. Aber Kontaktsperre ist eben Kontaktsperre und das rigoros!
Wenn ich es jetzt nicht schaffe dann womöglich niemals.

19.08.2019 16:56 • x 2 #17321


Moonshadow0
Zitat von Stef79:
Puh Leute... ich bin ihm heute auf Arbeit begegnet. Ich bin ohne ein Wort an ihn vorbei gegangen. Jetzt fühle ich mich mies. Aber Kontaktsperre ist eben Kontaktsperre und das rigoros!
Wenn ich es jetzt nicht schaffe dann womöglich niemals.


Wow starke Leistung. Das könnte ich wohl nicht.

19.08.2019 17:02 • x 1 #17322


G
Ach Rosa, komm schon. Du weißt doch selbst, dass du dir zu sehr was vormachst. Woran liegt das?
Ließ mal in Ruhe alle deine Beiträge und erkenne daran Lücken, Umspielungen, Rechtfertigungen usw.

Zitat von Rosa-91:
ich muss dazu sagen, dass es in meinem Umfeld keine Pärchen gibt. Außer meinen Eltern und Großeltern gibt es keine Menschen, die in einer Beziehung geschweige denn in einer glücklichen Beziehung leben.


Warum machst du das hier davon abhängig? Wenn es sie gibt (die Pärchen), dann leb trotzdem nicht demnach, sondern richte dich nach dir und niemand Anderen. Warum muss man in einer Beziehung glücklich sein, wenn man es selbst mit sich auch sein kann? Und das kann man und wenn man es ist und das auch immer öfters, dann ist man schneller in einer Beziehung als was man denkt.

Tja, und der Denkfehler ist darin, man ist nicht glücklich IN der Beziehung, sondern MIT der Beziehung. Und warum? Weil man das Glück auch teilt. Deshalb halte ich auch nichts davon, dass mich eine Person glücklich machen könnte. Nein, das ist man ohne jemanden alleinig damit abhängig zu machen.

Um das zu verstehen, dazu sollte man sich erst klarmachen, die Bedeutung von Glücklichkeit zu unterscheiden mit dem Gefühl von Zufriedenheit. Boom Zack, du machst einen Lotto Sechser.
Bist du dann glücklich, zufrieden oder beides? Du teilst dein Glück immer mit wem anderen. Die Scheine nicht, aber mit Menschen. Und da fängt erst das Glücklichsein an.
Zufrieden bist du, wenn du was für dich tust. Lotto z.B. oder dich mehr rannehmen ins Gebet, Sachen ausarbeitest an dir usw. Ja, dann kannste zufrieden sein.

Zuerst Glücklich und dann Zufrieden sein geht nicht, eher umgekehrt.
Ist so ähnlich wie das mit sich im Reinen sein, als Voraussetzung für das Weitere (kommende Glück zum Teilen)

Ich bin z.B. heute glücklich mit mir, weil ich einen meiner Horizonte erweitern konnte.
Ich war am Reparieren meiner Klimaanlage Keine Ahnung, aber ich dachte, ich komm niemals auf die Problemlösung. Also fasste ich klare Gedanken und überlegte logisch und rational.
Bingo, aber durch ein paar vorzeitige Recherchen, holte ich mir einige an Infos ein und ich hatte zu tun.
Das Resultat, juhu, läuft wieder leise wie der Frosch im Ziegenstall, aber noch besser, ich schätz(t)e mich glücklich. Auch wenn nur der Moment kurz da war, er kommt auch ein anderen mal wieder, das weiß ich auch.

Ich kannte erst das Problem, dann die Lösung und ich war zufrieden.
Danach, als es abgeschlossen war, war ich happy Ich teile gerade mein Glück hier.

So und @Claus81

Zitat von Claus81:
ein bisschen schon. Aber an ihrem Geburtstag musste ich mich irgendwie melden


Noch immer an einer Freundschaft+ mit deiner Ex interessiert? Sei ehrlich zu dir, aber selbst wenn du ernsthaft an dieser Freundschaft nagst, sei es mit oder ohne +, machst du dich desgleichen damit abhängig. Befrei dich davon, sonst ist deine Erwartungshaltung so weit und lange oben, bis zu deinem Geburtstag. Is immer so ne Gedankenfesthaltefalle.

Irgendwie und Musste sind deine Baustellen.

Zitat von Stef79:
Ich bin ohne ein Wort an ihn vorbei gegangen. Jetzt fühle ich mich mies.

Ist aber immer noch besser als wie mit Worte. Zeigt stärke

19.08.2019 17:07 • x 4 #17323


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Haltet ihr etwas die Augen offen oder kommt es für euch noch nicht in Frage jemand Neues kennenzulernen?


Schön von dir zu hören
Ich persönlich glaube nicht wirklich an auf der Suche sein wenn es um Beziehungen geht. Deshalb nutze ich ja auch keine Dating-Apps usw. Ich merke, dass ich mittlerweile dazu bereit wäre, jemanden Nettes kennenzulernen, aber eben nur wenn es von sich aus passiert. Ich möchte nicht in irgendeine Beziehung stürzen, in der jemand mir nach einer Woche sagt, wie sehr er mich liebt, sondern jemanden langsam kennenlernen.

19.08.2019 18:15 • x 2 #17324


H
Hey ihr Lieben...
Nachdem mein Ex wenige Tage nach der Trennung (er hat Schluss gemacht) sein Profilbild bei Instagram änderte und zwar mit einem Foto das ich geschossen habe, mein Lieblingsbild, da er und mein Hund drauf zu sehen sind, war ich verwundert.
Vor gut 3 Wochen meldete er sich das erste Mal von sich aus nachdem von mir nichts mehr kam für ca. 4 Wochen. Er wünschte mir viel Glück für die neue Arbeit usw. dann Fragte er noch wie es mir geht, was ich mache, was mein Hund macht und und und... ich wurde im Laufe des Gespräches immer trauriger bis ich ihm mal wieder meine Liebe beteuerte. Es kam keine Antwort mehr, jedoch habe ich auch geschrieben das er mir darauf nicht antworten braucht.
Vor 5 Tagen dann ein neues Profilbild bei WhatsApp, wieder mit meinem Hund, diesmal sein Lieblingsbild...
Ich schreibe ihn darauf nicht an, möchte mir selbst damit nicht mehr weh tun!
Was denkt ihr darüber... warum tut er das?

19.08.2019 18:27 • #17325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag