23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Liebe Rosa, ich freu mich auch, mal wieder von dir zu lesen.

Ich bin noch nicht soweit, jemand neues kennenzulernen... Letztens hatte ich mal ein Tief und ich dachte übers Alleinsein nach und ob ich jemand vermisse oder ihn. Und leider kam ich zu dem Schluss, dass es er ist. Ich denke, ich brauch noch ein bisschen, möchte erst wieder richtig mit mir im reinen sein, bevor ich mich auf was neues einlassen kann. Und dann hoffe ich, passiert es einfach so, auf natürlichem Weg, denn so ein Dating App Typ bin ich nicht. Aber das liegt vielleicht am Alter.

Wünsche dir alles Liebe und wir lesen uns.

19.08.2019 19:34 • x 3 #17326


Nela-Mary
@Chrissi26 Ich finde, dass du schon einen großen Schritt weitergekommen bist
Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt, ich bin auch nicht der Typ dafür. Mir ist das dann einfach alles zu umentspannt. Wenn ich mit jemandem über eine Dasing-App Kontakt kriege, weiß ich von vorne herein, dass derjenige entweder eine Beziehung oder S** will. Da geht soooo viel Lockerheit verloren. Am Anfang kann man doch auch erst mal mit jemandem flirten, ohne dass direkt sonst was daraus werden muss. Das ist doch das Schöne daran.

Zitat von Hoffnung6:
Was denkt ihr darüber... warum tut er das?

Vielleicht mag er das Bild einfach besonders gerne oder er will testen, ob du ihm direkt schreibst.
Da er die Kommunikation letztes Mal abgebrochen hat sobald es an deine Gefühle ging, würde ich ihn auch definitiv nicht kontaktieren. Er checkt ab, ob du noch verfügbar bist. Lass nicht mit dir spielen!

20.08.2019 00:13 • x 1 #17327


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
@Nela-Mary

Auf der Suche bin ich nicht, aber ich hab unheimlich viel Spaß daran zu Flirten und mich darin zu üben.
Ich nutze zwar eine App, aber auch da stelle ich von Anfang an klar, dass ich nichts suche und nur da bin, um neue Leute kennenzulernen und eine Freundschaft für mich völlig ausreichend ist. Wenn sich mehr entwickeln sollte, ok, aber ist nicht meine Absicht.

Wo denkst du denn könnte dir später mal ein Mann über den Weg laufen?
Ich hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es kaum der Fall war, zumindest bei mir. Das Thema hatte ich auch letztens mit meinen Kolleginnen auf Arbeit. Viele haben ihren Ehemann auch über eine Plattform kennengelernt.
Meine Freundinnen sind teils teils angemeldet, aber die Mädels, die nicht angemeldet sind haben teilweise auch jahrelang niemanden kennengelernt.

Wnn bekommst du denn die Ergebnisse deiner MA?
Wohnst du schon in der neuen Wohnung oder ziehst du erst ein wenn alles fertig ist?

@Chrissi26

Freut mich, dass du schon so viele Wochen die Kontaktsperre durchgezogen hast. Das ist doch echt super
Lass dir Zeit! Man sollte auch nichts überstürzen. Ich fühle mich aktuell einfach bereit und offen Leute kennenzulernen.
Irgendwie strahle ich das auch aus, weil ich öfter angesprochen wurde, sogar beim Einkaufen. Aber die haben mich auch alle nicht interessiert und optisch auch so gar nicht angesprochen

Liebe Chrissi, was mich allerdings interessieren würde...Was vermisst du denn an ihm bzw. weshalb vermisst du ihn?

Herzliche Grüße

20.08.2019 07:59 • x 1 #17328


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Wo denkst du denn könnte dir später mal ein Mann über den Weg laufen?


Darüber mache ich mir im Moment ehrlich gesagt gar keine Gedanken.
Ich war ja jetzt auch erst 7 Jahre in einer Beziehung und in meinem Leben stehen gerade so viele spannende, stressige Veränderungen an, dass ein Partner auf meiner Prioritätenliste nicht sehr weit oben steht. Es wäre okay für mich, wenn ich jetzt erst mal eine Weile niemanden kennenlernen würde.

Zitat von Rosa-91:
Wnn bekommst du denn die Ergebnisse deiner MA?
Wohnst du schon in der neuen Wohnung oder ziehst du erst ein wenn alles fertig ist?


Ich denke so in 2 - 4 Wochen Hoffentlich.
Und in die Wohnung ziehe ich irgendwann im September, sobald die Küche geliefert wird

20.08.2019 12:48 • x 2 #17329


C
Liebe Rosa, hm, was vermisse ich an ihm... Gute Frage. Aktuell geht es auch grad wieder, nur, wenn ich mich in einem Tief befinde, vermisse ich einfach unsere gemeinsamen Filmabende, Spieleabende mit dem Jungs etc. Ja, auch manchmal das Kuscheln... Und ich hab intensiv drüber nachgedacht, ich vermisse es leider zur Zeit noch mit ihm und nicht grundsätzlich. Kann es mir deshalb nicht vorstellen, mit einem anderen was anzufangen, obwohl ich auch schon mal einen Blick rechts und links riskiere. Aber ich möchte es erst alles richtig verarbeiten und dann irgendwann werde ich auch bereit für was neues sein.

Jetzt grad vermisse ich auch nix, ist halt nur in den Tiefs, aber grad geht's mir ganz gut.

20.08.2019 14:20 • x 2 #17330


J
Huhu,
zieht von euch jemand eine Kontaktsperre durch und muss aber mit dem Ex-Partner arbeiten? Wie kriegt ihr das hin und wie läuft das?

20.08.2019 15:09 • x 1 #17331


Stef79
Zitat von Johanna15:
Huhu,
zieht von euch jemand eine Kontaktsperre durch und muss aber mit dem Ex-Partner arbeiten? Wie kriegt ihr das hin und wie läuft das?


Ganz ganz schwierig. Ich für mich, mit absoluter Ignoranz. Mir tut es wahnsinnig weh ihn so zu ignorieren. Aber jedes Wort würde mich zurücksetzen. Es bringt mich ganz und gar nicht weiter.
Ich würde jede Geste, jede Mimik analysieren im Kopf. Doch das bringt nichts, es ist vorbei!

20.08.2019 18:16 • x 2 #17332


J
Danke @Stef79

Und wie verhält er sich? Wie schaffst Du es, dass auszuhalten?

20.08.2019 18:33 • #17333


Stef79
Zitat von Johanna15:
Danke @Stef79

Und wie verhält er sich? Wie schaffst Du es, dass auszuhalten?



Er tut so als wäre es ihm egal. Ich erwarte nicht das er auf mich zu kommt oder mir schreibt.
Wie ich das aushalte? Mit sehr sehr viel Disziplin, als würde ich aufhören wollen zu rauchen.
Es ist immer noch echt hart ihn zu sehen und so zu tun als wäre nie was zwischen uns gewesen.
Mein Kopf sagt aber immer mehr, ich möchte das nicht mehr. Es würde immer so enden das ich mich beschissen fühle. Das habe ich so oft mit ihm durch. Er würde sich nicht ändern.

20.08.2019 19:33 • x 2 #17334


J
Stef, ... das ist sicher die sinnvollste und beste Strategie.

Danke.

20.08.2019 20:11 • #17335


Moonshadow0
Guten Abend in die Runde.
Ab morgen starte ich wieder die Kontaktsperre...man diese doofen Gefühle manchmal...wir hatten jetzt wieder geschrieben wegen Kindern und Scheidung. Das nervt mich dass ich ihn nicht einfach blockieren kann. Aus den Augen aus dem Sinn....

Kommt Leute wir schaffen das! Wir sind doch besser als sie

20.08.2019 20:31 • x 1 #17336


C
Herzlichen Glückwunsch noch Moonshadow.

Du hast recht, wir schaffen das und sind viiiel besser als unsere Exen.

Mit der Kontaktsperre das krieg ich schon gut hin. Jetzt muss ich ihn nur noch aus dem Kopf kriegen, den Typ.
Bei dir ist das wegen der Kids und Scheidung etc. sowieso schwerer, aber auch du schaffst das. Hab Geduld mit dir.
Alles Liebe.

20.08.2019 21:26 • x 1 #17337


Moonshadow0
@Chrissi26 ja irgendwie muss das gehen.

Schön dass es bei dir vorwärts geht! Und irgendwann verkrümelt er sich auch aus deinen Gedanken.

Und vielen Dank

20.08.2019 21:35 • x 1 #17338


E
Kontaktsperre funktioniert gerade null, weil das gemeinsame Projekt derzeit extrem in fahrt ist. Allerdings muss ich seit Freitag keine 10 Euro mehr zahlen...
Trotzdem, Freitag ist wieder Projektmeeting mit Aufeinandertreffen...so wirklich Lust habe ich nicht. Bin gespannt. Wir haben uns jetzt Wochen nicht persönlich getroffen. Ich wünsche mir so, dass das Treffen NICHTS mehr auslöst....

21.08.2019 10:17 • x 3 #17339


K
Hallo ich bin mal wieder bei Tag1, habe mich in meinen besten Freund verliebt und musste heute leider erkennen, daraus wird nichts. Diese riesige fette Kröte muss ich jetzt schlucken und da hilft nur Disziplin (danke @johanna15, dass du mich daran erinnert hast ) und ich hoffe mit Unterstützung vom Forum schaffe ich das auch (nach meiner bisherigen Erfahrung muss ich nur 10 Tage durchhalten, danach ist das schlimmste vorbei) heute ist ein guter Tag um aufzugeben.

21.08.2019 21:10 • x 1 #17340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag