29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Liebe Liekummergeklagten,
Bei mir ist es auch nachmittags am Schlimmsten.
Liebe Crinchen auch ich hatte über 3 Jahre eine On Off Beziehung. Dazu sind wir Arbeitskollegen und das macht es für mich noch schwieriger.
Weißt du was diese Zeit aus uns gemacht hat? Das wir uns abhängig gemacht haben von Jemanden der nie vor hatte ganz in unser Leben zu treten. Wir haben uns, unser Selbstwert verloren. Wir hätten Grenzen setzen sollen wo sie das erste Mal schon zurückkamen und wieder gegangen sind.
Jetzt heißt es an uns zu arbeiten und unser Selbstwertgefühl langsam wieder aufzubauen.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich auf Arbeit mit ihm zu tun hatte.
Ich bin langsam an dem Punkt, mir therapeutische Hilfe zu suchen weil ich das Gefühl habe, da alleine nicht rauszukommen. So lange ich ihn sehen muss, werde ich immer wieder zurückgeworfen.

27.08.2019 20:03 • x 1 #17431

Crinchen
Zitat von Stef79:
Liebe Liekummergeklagten,
Bei mir ist es auch nachmittags am Schlimmsten.
Liebe Crinchen auch ich hatte über 3 Jahre eine On Off Beziehung. Dazu sind wir Arbeitskollegen und das macht es für mich noch schwieriger.
Weißt du was diese Zeit aus uns gemacht hat? Das wir uns abhängig gemacht haben von Jemanden der nie vor hatte ganz in unser Leben zu treten. Wir haben uns, unser Selbstwert verloren. Wir hätten Grenzen setzen sollen wo sie das erste Mal schon zurückkamen und wieder gegangen sind.
Jetzt heißt es an uns zu arbeiten und unser Selbstwertgefühl langsam wieder aufzubauen.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich auf Arbeit mit ihm zu tun hatte.
Ich bin langsam an dem Punkt, mir therapeutische Hilfe zu suchen weil ich das Gefühl habe, da alleine nicht rauszukommen. So lange ich ihn sehen muss, werde ich immer wieder zurückgeworfen.

Hallo, schön von dir zuhören!
Das ist ja auch richtig mies und richtig sch.! Ich habe den halt immer noch wegen dem Kind, was sch. ist! Immer wieder Kontakt haben zumüssen! Ja du hast so recht ich habe mich vollkommen verloren! Ich schaffe es auch nicht ohne Hilfe! Wie geht es ihm damit? Wie verhält es sich wenn ihr euch seht?

27.08.2019 20:09 • #17432

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Zitat von Crinchen:

Hallo, schön von dir zuhören!
Das ist ja auch richtig mies und richtig sch.! Ich habe den halt immer noch wegen dem Kind, was sch. ist! Immer wieder Kontakt haben zumüssen! Ja du hast so recht ich habe mich vollkommen verloren! Ich schaffe es auch nicht ohne Hilfe! Wie geht es ihm damit? Wie verhält es sich wenn ihr euch seht?

Euer Kind wird immer eure Verbindung bleiben und das macht es für dich sehr sehr schwierig. Auf das Nötigste reduzieren was das Kind betrifft sonst kommst du wirklich niemals los.
Er macht den Anschein als würde es ihn nicht stören und alles sei normal. Aber das habe ich auch schon 100 Male mit ihm durch. Ich weiß das es ein Ende haben muss sonst gehe ich vor die Hunde

27.08.2019 20:33 • x 1 #17433

N
Das finde ich so grausam zu lesen...aber es ist so. Man geht vor die Hunde.
Für mich fühlt es sich an wie ein kalter Entzug, wo man Stunden um Stunden einfach nur überstehen muss. In der Hoffnung, dass auf der anderen Seite ein schönes und erfülltes Leben wartrt.
Nur der Weg dahin ist die Hölle.

Aber es stimmt wie du es schreibst. Dss kann und darf nicht das Leben sein, das wir weiterhin führen.
Ich weiß, ich werde heute Nacht kein Auge zu machen. Aber morgen werde ich ein bisschen stolz auf mich sein können. Und das Gefühl gönne ich mir und das wird erstmal die erste kleine Belohnung sein.
Wie ich die Tage und Nächte überstehe ist dabei zweitrangig. Wichtig ist nur, dass es keinen Kontakt gibt. Und davon erhoffe ich mir Erfolg und den Weg raus. Wenn ich mir nur überlege wie furchtbar sich das angefühlt hat als ich am Samstag seine Nummer wählte. Und seine Stimme so unendlich genervt und kalt. Das war ein schlimmeres Gefühl als alles was stattdessen noch kommen kann.

27.08.2019 21:01 • x 2 #17434

J
Guten Morgen,
auch für heute gilt wieder: kein vergiften durch Kontakt zum Ex. Kein ertragen von unangenehmen Reaktionen. Kein klein machen und hinterher betteln vor Menschen, denen man egal ist.
Durchhalten, beschäftigen und sich bewusst machen, das man viel mehr wert ist.
Ich wünsch euch einen Tag voller Stärke.

28.08.2019 07:16 • x 4 #17435

Rosa-91
Tag 24

28.08.2019 07:37 • x 2 #17436

C
Zitat von Rosa-91:
Tag 24

warst du nicht schon weiter ?

lese nicht immer alles hier

28.08.2019 07:49 • #17437

Rosa-91
Zitat von Claus81:

warst du nicht schon weiter ?

lese nicht immer alles hier

Nee wir waren doch eine ganze Weile miteinander befreundet. Kompletter Abbruch vor 24 Tagen.

28.08.2019 07:54 • #17438

Mito
Tag 6 und ich will nicht mehr , will ihm einfach schreiben, willl das er mir antwortet . Heut ist alles blöd ,habe frei und gleich als erstes einen Platten reifen an meinem Auto . Ich will auch einfach nicht mehr alleine sein ,will einfach in Arm genommen werden und gesagt werden alles ist gut und ich mach das für dich
Ich komm da durch ,und nein ich werde mich nicht melden ...... aber ich musste jetzt euch schreiben . Mein Akku ist leer, bin nur am weinen ......
mein Problem ist immer ,das ich zu viel will ,was ich nicht kriegen kann
Hoff euch gehts besser

28.08.2019 10:20 • x 3 #17439

Crinchen
Ich hatte Kontakt wegen der Kinder und ein völligeren Rückschritt! Heule wieder dauerhaft, kann keinen klaren Gedanken fassen. Er versteht es nicht und will es auch nicht! Er ist mega mies mit Beleidigungen und Vorwürfen! Tja was soll ich noch sagen. Jetzt bin ich mal wieder völlig am Ende!

28.08.2019 13:08 • #17440

C
Zitat von Rosa-91:
Nee wir waren doch eine ganze Weile miteinander befreundet.

Achso. Also hat die Freundschaft nicht so funktioniert.

28.08.2019 16:39 • #17441

C
Mito, so wie du dich heute fühlst, das kenne ich nur zu gut. Dann wird einem alles zuviel und man wünscht sich einfach, dass alles wie früher ist und möchte eine Schulter zum Anlehnen.

Hin und wieder hab ich sogar jetzt,8 Monate nach der Trennung, noch solche Momente... Mir half und hilft, wenn ich mir vor Augen halte, wann war er wirklich für mich da... Vieles hat man sich auch nur schön geredet und die guten Dinge bleiben (leider) oftmals mehr haften als die schlechten.

Gut, dass du hier geschrieben hast und nicht ihm. Du schaffst das. Es ist hart und schwer, manchmal möchte man schreien und weinen und hadert oft. So geht bzw ging es mir..

Aber es wird wirklich besser, die Tiefs halten nicht mehr so lange an und werden seltener..

28.08.2019 17:55 • x 2 #17442

S
Zitat von Bunnybounce:
Irgendwie würde ich ihm gerne alles Gute mit der Neuen wünschen!
Soll ich?

Nein nie mals

28.08.2019 18:06 • x 1 #17443

Mito
Zitat von Chrissi26:
Mito, so wie du dich heute fühlst, das kenne ich nur zu gut. Dann wird einem alles zuviel und man wünscht sich einfach, dass alles wie früher ist und möchte eine Schulter zum Anlehnen.

Danke für deine Antwort
Ich Versuch mich ch grad von jemand zu trennen wo ich nur die Affäre war . Also er war eh nie wirklich da wenn ich ihn gebraucht habe obwohl das war mein Ex Mann auch nicht obwohl ich mit ihm 20 Jahre zusammen war .
Er hat mir alles gegeben was ich mir je Mals erträumt habe . Aber auch wenn ihr mich vierteilt ich weiß von seiner Seite war es auch liebe . Aber man trennt sich nicht von heute auf morgen von einer Frau mit der man 30 Jahre verheiratet war Er sagt er muss die Dinge für sich klären und darum muss ich diese mal die Kontaktsperre unbedingt einhalten auch wenn er sich wieder meldet . Entweder er entscheidet sich für mich oder nicht ich halte durch
Und ich glaube leider muss ich euch dazu zu Texten

28.08.2019 18:33 • x 1 #17444

C
Du textest uns nicht zu. Wir alle sind hier wegen einer Trennung und sind froh, hier Menschen gefunden zu haben, die ähnlich fühlen und leiden, auch wenn jede Geschichte anders ist. Ich bin die letzte, die verurteilt und sowas steht keinem zu, über andere Menschen zu urteilen.

Ich kann dir aber nur raten, halte wirklich die Kontaktsperre ein. Und wenn er dir irgendwann schreibt, er habe sich für dich entschieden, lass dich nicht gleich einwickeln. Es sind nur die Taten die zählen, nicht die Worte. Muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen.

Ich drücke dir die Daumen. Und schreib hier alles, was dich bewegt. Auch wenn du da irgendwie alleine durch musst, so bekommt man doch oft hilfreiche Tipps und das Aufschreiben hier erleichtert schon mal und hilft bei der Verarbeitung.

28.08.2019 18:47 • x 2 #17445

A

x 4