29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

R
Ich hab es damals vor ca. genau einem Jahr, erst nicht geschafft. Habe einiges versucht, ihr einen längeren Brief geschrieben, sie aufgesucht und Blumen zum Geburtstag geschickt. Hab mich eine Ewigkeit zerfleischt was ich machen könnte. Fühlte mich so unverstanden.
Ich einige Zeit gebraucht und mich dann wieder gefunden. War wieder zufrieden mit mir und meinem Leben.
Irgendwann im Mai trafen wir uns zufällig, hätte sie fast überfahren
redeten kurz und kurze Zeit später meldete sie sich bei mir und wir trafen uns am 15.5., seit dem entwickelte sich meiner Meinung auch was. Wir trafen uns immer häufiger und intensiver. Am 1.8. nachdem wir uns lange in den Armen hielten, versuchte ich sie zu küssen. Dem wich sie aus und seit dem hat sich alles abgekühlt und gestern sprach ich sie darauf an. Sie möchte keine Beziehung, sie hat Ängste...
Also seit heute wieder Kontaksperre,
Irgendwie als ob ich sie ein zweites Mal verliere. Ich hoffe es dauert diesmal nicht wieder so lange.
Weiß nicht wie ich reagieren kann, falls sie sich meldet.

Euch allen viel Kraft und gute Nerven

LG

28.08.2019 19:18 • #17446

Mausi90
Ich wohne jetzt seid knapp einer Woche in meiner eigenen Wohnung davor waren es 8 Wochen ein auf und ab der Gefühle. Jetzt da ich weg bin scheint er es plötzlich zu bereuen. Hab seid Montag kontaktsperre und er schreibt mir plötzlich, dass es ihm sch. geht und er nur heult. Bin heute leider schwach geworden und hab sofort gemerkt, dass er sich wieder zurück zieht. Also wieder von vorne es ist so schwer durchzuhalten

28.08.2019 19:20 • x 1 #17447

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

R
Zitat von Mausi90:
Ich wohne jetzt seid knapp einer Woche in meiner eigenen Wohnung davor waren es 8 Wochen ein auf und ab der Gefühle. Jetzt da ich weg bin scheint er es plötzlich zu bereuen. Hab seid Montag kontaktsperre und er schreibt mir plötzlich, dass es ihm sch. geht und er nur heult. Bin heute leider schwach geworden und hab sofort gemerkt, dass er sich wieder zurück zieht. Also wieder von vorne es ist so schwer durchzuhalten

Was hast du ihm den geschrieben?

28.08.2019 19:24 • #17448

Mausi90
Zitat von Radolf:
Was hast du ihm den geschrieben?

Ich hab ihm gesagt, dass ich erstmal keinen Kontakt möchte um klar zu kommen. Ich hätte es wahrscheinlich bei dieser Nachricht belassen sollen. Er ist dann richtig sauer geworden hat mir dann erzählt wie schei. es ihm geht, obwohl die Trennung von ihm ausging. Ich hatte dann Angst ihn komplett zu verlieren und hab ihm gesagt, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe danach war er wieder komisch und auf Abstand. Hab dann nicht mehr geschrieben und gemerkt wie dumm das von mir war.

28.08.2019 20:08 • #17449

R
Lass dich nicht Emutional unter druck setzen.
Sowie ich es verstehe hat er schließlich Schluss gemacht und müsste also auf dich zu kommen.
Er erzählt dir dass es ihm schlecht geht und möchte getröstet werden, oder was will er?

28.08.2019 20:26 • #17450

Crinchen
Ich hoffe morgen der Tag wird wieder besser! Heute war sch. und ab morgen wird es wieder besser und es gibt keinen Kontakt das steht auf dem tagesplan

28.08.2019 21:09 • #17451

Nela-Mary
Zitat von Mausi90:
Er ist dann richtig sauer geworden hat mir dann erzählt wie schei. es ihm geht, obwohl die Trennung von ihm ausging. Ich hatte dann Angst ihn komplett zu verlieren und hab ihm gesagt, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe danach war er wieder komisch und auf

Oh man, genau wie bei meinem Ex Der hat mir nach der Trennung erzählt wie schlimm das alles emotional für ihn ist und er keinen zum Reden hat usw. Nur Kurze Zeit später (waren 7 Jahre zusammen) hatte er eine neue Freundin und ist dann total ausgeflippt, weil ich ihn überall blockiert und den Kontakt konsequent abgebrochen habe. Mal ganz ehrlich - was denken die sich denn? Ist doch total die Ego-Nummer. Machen Schluss und hoffen dann, dass sie uns ganz bequem in ihrem Leben behalten können. Natürlich nur zu ihren Bedingungen, wenn wir sie dann nicht mehr wollen/brauchen, finden sie das gar nicht lustig.

Mach dir keine Vorwürfe, dass du ihm noch mal von deinen Gefühlen geschrieben hast. Die Reaktion hast du ja jetzt gesehen und nächstes Mal schaffst du es dann, sowas nicht mehr zu schreiben

28.08.2019 21:25 • x 3 #17452

G
Zitat von Radolf:
Ich einige Zeit gebraucht und mich dann wieder gefunden. War wieder zufrieden mit mir und meinem Leben.

Offensichtlich zu wenig dein Leben gelebt. Ich frage mich, was du in dieser Zeit alles gemacht hast.
Die Zeit einfach nur arbeiten lassen?

Tja, mit dem Leben und sich selbst zufrieden sein und das letzte Treffen am 1.8 passt nicht zusammen.
Die Ungereimtheit ist diese, dass du einerseits mit deinem Leben zufrieden warst und andererseits nicht wirklich mit ihr abgeschlossen hattest.
Hättest du aber, dann wäre es nach dem zufälligem Treffen zu keinem erneutem Treffen (deinerseits) gekommen. Ob du es glaubst oder nicht, aber Selbstlug ist immer so eine Sache.

Zitat von Radolf:
Also seit heute wieder Kontaksperre,
Irgendwie als ob ich sie ein zweites Mal verliere. Ich hoffe es dauert diesmal nicht wieder so lange.

Vielleicht nur einmal verloren, aber auf bestem Wege, dich selbst zu verlieren, wenn du dir Fragen wie diese stellst:
Zitat von Radolf:
Weiß nicht wie ich reagieren kann, falls sie sich meldet.

Nicht darauf eingehen. Seit dem letztem Treffen musst dir das doch eine Lehre gewesen sein.
Es sei denn, du brauchst noch ein paar Anläufe um erst zu verstehen, dass es keinen Sinn macht.

28.08.2019 22:03 • x 2 #17453

T
Nach dem Freundschaftsversuch von meiner Ex bei dem wir dann wieder S. hatten und uns wie ein Paar verhalten haben bin ich leider auch wieder erst bei Tag Nummer 4 heute.
Man hält dem Druck und dem ständigen Unterordnen und Akzeptieren der Freundschaft einfach nicht stand, da man als Verlassener eben mehr möchte.
Ich habe zu oft gegen meine Prinzipien verstoßen, das wird mir jetzt nicht nochmal passieren.
Manchmal bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob es sich bei mir nicht eher um emotionale Abhängigkeit handelt als um Liebe.
Naja ich drücke euch die Daumen und hoffe ihr schafft es weiterhin.
Werde mich ab und zu mal melden.

29.08.2019 01:40 • x 2 #17454

C
time2focus, du bringst es auf den Punkt. Ich hatte das gleiche durch, Freundschaft mit dem Ex, dann wurde Freundschaft plus daraus etc. Es funktioniert NIE mit einer Freundschaft wenn noch Gefühle vorhanden sind..

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

PS. Was du über diese emotionale Abhängigkeit schreibst, klingt interessant, ich hab manchmal auch schon überlegt, ob es bei mir nicht auch eher das ist anstatt Liebe...

29.08.2019 04:46 • x 2 #17455

chrisbo
Danke meinen beiden Vorschreibern mal ausdrücklich. Super auf den Punkt gebracht. Empfinde im Moment genau so. Hoffe für uns, dass diese Hölle nicht so lange andauert. Habe ganz viel mit Ablenkung versucht. Aber hilft nicht. Alles Gute.

29.08.2019 05:08 • x 2 #17456

C
Chrisbo, Ablenkung ist sehr gut und auch wichtig, aber man muss sich auch intensiv mit seinen Gefühlen, Gedanken etc. auseinandersetzen, das ist ganz wichtig für die Verarbeitung. Sonst besteht die Gefahr, dass man alles nur verdrängt bzw. mit Aktivitäten überlagert... Ablenkung ist super, aber Auseinandersetzen mit sich, der Situation usw. genauso wichtig. Alles Gute und viel Kraft auch dir.

29.08.2019 05:42 • x 2 #17457

A
Habe ja vor einiger Zeit festgestellt, dass ich nicht mehr zähle, doch aus reiner Neugier musste ich mal zurückrechnen und habe gerade festgestellt, dass es heute auf den Tag genau 444 Tage her ist.

Unfassbar eigentlich, wie schnell die Zeit dann doch bis heute vergangen ist und man nach einer unglaublich schweren Zeit, welche nun auch hinter mir liegt, es noch immer Tage gibt, die einen mies zurückwerfen.

Dennoch steht im Vordergrund, vor allem gesundheitlich geht's mir heute nach dieser Zeit sehr sehr viel besser.

Eine Steigerung ist immer möglich und diese wird ganz sicher weiterhin die Zeit und eigener Fleiß und viel Geduld richten.

An Euch alle, bleibt weiterhin dran, glaubt an Euch, denn ich Euch steckt noch so viel mehr.
Ihr seid vor allem stärker, als Ihr denkt und vergesst niemals, Ihr seid niemals alleine mit Eurem Kummer.

Grüße

29.08.2019 09:35 • x 4 #17458

R
Zitat von gentle08:
Hättest du aber, dann wäre es nach dem zufälligem Treffen zu keinem erneutem Treffen (deinerseits) gekommen. Ob du es glaubst oder nicht, aber Selbstlug ist immer so eine Sache.

Kann schon sein...
Damals hab ich es nach gewisser kontaktloser Zeit akzeptiert und mir mein Leben ohne sie eingerichtet. War sicherlich auch eine Umgewöhnung.
Als sie sich dann wieder meldete und unsere Kontakte intensiver wurden (von beiden Seiten), hoffte ich allerdings auch wieder.

Okay, war falsch. Jetzt akzeptieren und keinen Kontakt mehr.

29.08.2019 12:06 • x 3 #17459

T
Zitat von Chrissi26:
time2focus, du bringst es auf den Punkt. Ich hatte das gleiche durch, Freundschaft mit dem Ex, dann wurde Freundschaft plus daraus etc. Es funktioniert NIE mit einer Freundschaft wenn noch Gefühle vorhanden sind..

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

PS. Was du über diese emotionale Abhängigkeit schreibst, klingt interessant, ich hab manchmal auch schon überlegt, ob es bei mir nicht auch eher das ist anstatt Liebe...

Ich hatte bis jetzt 3 richtige Beziehungen.
Und nachdem ich die Trennung der ersten beiden Beziehungen überstanden habe, war ich mir ziemlich sicher, das es sich dabei nicht um Liebe sondern eben nur um emotionale Abhängigkeit gehandelt hat.
Ich glaube so richtige Liebe habe ich in einer Partnerschaft noch nie erfahren.
Ich denke so wird es mir auch bei meiner Ex gehen sobald ich darüber hinweg bin.
Die Frage ist ja, was überhaupt ist richtige Liebe?
Inwiefern kann man da unterscheiden.
Ich zumindestens habe viel mehr Probleme alleine zu sein.
Und das hängt mit mir selber zusammen, da muss noch viel aufgearbeitet werden.
Und das Glück im Partner zu suchen, so wie ich das mache, ergibt keinen Sinn.
Erst wenn man mit sich im reinen ist, kann man eine aufrechte, glückliche Beziehung führen.

29.08.2019 13:35 • x 4 #17460

A

x 4