29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von time2focus:
Die Frage ist ja, was überhaupt ist richtige Liebe?

Für mich persönlich ist die Liebe das, was man sich gemeinsam über Jahre aufgebaut hat, was einen über Jahre aneinander geschweißt hat, man sich immer noch gegenseitig liebt wertschätzt, man gar bedingungslos nichts aufeinander kommen lässt, sich immer und immer wieder aufeinander verlassen kann, beide einander an all dem arbeiten Tag für Tag und man vor allem trotz vieler gemeinsamer Jahre noch weiß, wo man hin gehört, wer auf einen wartet und man nicht irgendwann bei nächster Versuchung direkt alles hin wirft.

Die ersten Monate hingegen sind dieses verliebt sein, wird aber häufig missverstanden.

29.08.2019 13:59 • x 4 #17461

R
Ich glaube Liebe ist ein Gefühl was für bei jedem etwas anderes ist.

Ein Gefühl der inneren Verbundenheit.

Jeder sollte sein Selbständigkeit nie verlieren. Sonst kommt es zur emotionaler Abhängigkeit und diese kann den anderen erdrücken.

29.08.2019 14:11 • x 1 #17462

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Genauso sehe ich das auch. Liebe geschieht auf Augenhöhe und ich finde, da sollte einer für den anderen da sein und man sollte ohne wenn und aber zu seinem Partner stehen. Trotzdem sollte jeder auch seine Freiheiten behalten und ich sehe darin auch überhaupt kein Problem, wenn man weiss, dass man sich auf seinen Partner verlassen kann.

Ich hatte schon solche Partnerschaften,also weiss ich, dass man es hinkriegen kann, aber dazu gehören nun mal zwei.

29.08.2019 14:20 • x 3 #17463

R
Ich frag euch einfach mal
,, warum haltet ihr eine Kontaksperre?,,

29.08.2019 16:10 • x 2 #17464

E
Hallo, ich habe damit emotional unterschiedlich gute Erfahrungen gemacht, aber im Prinzip habe ich mich damit erfolgreich aus meinen gescheiterten Beziehungen befreit, ohne mein Gesicht zu verlieren meinem jeweiligen Ex gegenüber. Übrigens Tag2.

29.08.2019 16:15 • x 1 #17465

T
Zitat von Radolf:

Weil ich nicht mehr leiden möchte und keine Lust habe mich klein zu machen.
Man wird sonst nur warm gehalten bis jemand anders da ist.
Ich will endlich wieder unabhängig sein und mich von der emotionalen Abhängigkeit lösen.

29.08.2019 16:48 • x 3 #17466

A
Zitat von Radolf:

Ich habe direkt 1 Tag nach der Trennung eine Kontaktsperre angewandt, um mich selbst zu schützen.

Habe Sie damals auf WhatsApp blockiert, auf dem Handy selbst blockiert, in Anschluss die Nummer gelöscht und mir schnellstmöglich eine neue Nummer zugelegt.

Ebenso habe ich mich von Ihrem Umfeld/Ihrer Familie vollständig gelöst, einen radikalen Cut gemacht.
Sehr sehr schade im Bezug auf den Ex-Schwiegervater, denn diesen habe ich unglaublich gemocht.

Ebenso habe ich direkt meine eigenen Freunde und Familie darum gebeten, Ihr nichts mehr von mir zu erzählen und mir nichts mehr über Sie preiszugeben.

Ich brauchte diesen radikalen Schnitt, sonst wäre ich heute unter Garantie noch lange nicht da, wo ich momentan stehe.

Reiner Selbstschutz, dabei mir mein Recht genommen, einzig und allein an mich, mein Wohl, meine Gesundheit gedacht, die extrem darunter gelitten hatte.

29.08.2019 17:14 • x 2 #17467

J
Weil Kontakt vorgeschlagen wurde, aber überhaupt nicht erwünscht ist.

Und aus Selbstschutz

29.08.2019 18:31 • x 1 #17468

Mito
Damit er sich für sich klären kann was er will . Er muss sich entscheiden. Entweder er entscheidet sich für mich oder für seine Frau . In beiden Fällen hat die Kontaktsperre dazu beitragen das wir nicht mehr so weitermachen wie das letzte Jahr
Tag 7 und Mega stolz das ich diesen Tag überstanden habe . Normalerweise war Donnerstag immer unser Tag

29.08.2019 20:43 • x 2 #17469

C
Du kannst auch mega stolz sein, Mito. Mach weiter so.

29.08.2019 20:49 • x 1 #17470

B
Mein Ex ist tatsächlich jetzt mit diesem jungen Ding zusammen. Mir zieht es die Schuhe aus!
Das ist ein Schlag uns Gesicht. Und nicht gerade mit der flachen Hand!

29.08.2019 21:14 • #17471

J
Tag 30

Heftig!

30.08.2019 07:27 • x 2 #17472

A
Zitat von Johanna15:
Tag 30

Heftig!

Die ersten Monate sind die schwierigsten aber mit jedem Tag wird die Distanz etwas größer, was es nach und nach ein Stück leichter für Dich machen wird.

Ich weiß auch noch heute, wie zerstört ich war und es war und ist immer noch ein steiniger harter Weg, ABER es wird immer besser und dort kommst Du auch noch hin

30 Tage bei Dir?
Das ist noch so frisch.
Mach langsam, bitte.
Jeden Tag ein kleines bisschen.

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und positive Energie.

30.08.2019 07:36 • x 3 #17473

R
Wie macht ihr das wenn er\sie sich meldet?

30.08.2019 10:04 • #17474

A
Zitat von Radolf:
Wie macht ihr das wenn er\sie sich meldet?

Dem kannst du vorbeugen, indem Du Nummern entsprechend auf WhatsApp und auf dem Handy selbst blockierst und im besten Fall löschst.

Sollten Kinder im Spiel sein, den Kontakt über E-Mail aufs nötigste reduzieren.

Wenn Du das schaffst, ist das schon mehr als die Hälfte der Miete

30.08.2019 10:07 • x 2 #17475

A

x 4