29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Heute ist es wieder besonders schwer.
Schon als ich aufgestanden bin, überkam mich wieder dieses Gefühl auf nichts Lust zu haben.
Könnte die ganze Zeit weinen und idealisiere sie wieder, obwohl ich weiß, das sie mir nicht gut tut.
Ist echt komisch, das es so schwankt.
Und ich bin gerade mal bei Tag 5.
Wie gerne ich mit Blumen auf die Arbeit von ihr gehen würde, wäre aber total dumm.
Dann mache ich mich wieder klein und total uninteressant.
Lieber würde ich mit einem Löwen im Käfig kämpfen als diesen sch. Liebeskummer zu ertragen.

30.08.2019 10:28 • x 2 #17476

A
Zitat von time2focus:
Heute ist es wieder besonders schwer.
Schon als ich aufgestanden bin, überkam mich wieder dieses Gefühl auf nichts Lust zu haben.
Könnte die ganze Zeit weinen und idealisiere sie wieder, obwohl ich weiß, das sie mir nicht gut tut.
Ist echt komisch, das es so schwankt.
Und ich bin gerade mal bei Tag 5.
Wie gerne ich mit Blumen auf die Arbeit von ihr gehen würde, wäre aber total dumm.
Dann mache ich mich wieder klein und total uninteressant.
Lieber würde ich mit einem Löwen im Käfig kämpfen als diesen sch. Liebeskummer zu ertragen.

Wenn Du weinen musst, lass es alles zu, alles raus damit.

Auch das befreit, reinigt die Seele.

Danach geht's einem häufig etwas besser.

Du bist bei Tag 5.
Frischer als frisch.

Schreib hier täglich weiter.
Mir hat das sehr geholfen.

Mit jedem Tag wirst Du lernen, besser mit dieser neuen Situation umzugehen.

Ich schicke Dir ein virtuelles Paket mit erhöhter Dosis Kraft und positiver Energie
Ok, sind mehrere Pakete, bedien Dich.

30.08.2019 10:33 • x 3 #17477

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Mina123
Tag 122... heute vor 4 Monate habe ich die letzte Nachricht geschrieben.
Und letzte Nacht von ihm geträumt
Es gab ein paar Tage, da ging es mir gut... aber irgendwie komm ich aus diesem Kummer nicht raus.
Eines hat sich geändert, ich habe kein Bedürfnis etwas von ihm zu lesen oder zu hören. Trotzdem fehlt er mir

30.08.2019 11:20 • #17478

R
Sie wollte Zeit für sich....
hab ich akzeptiert und mich zurück gezogen.
Nach gerade mal vier Tagen schreibt sie mich gestern an.
Im Vox läuft darty dancing. LG...

Dies hab ich mir noch nie angeschaut und wollten wir mal zusammen uns anschauen.

Wie würdet ihr reagieren?

30.08.2019 13:10 • #17479

Mito
Tag 9 und es ist so schwer

31.08.2019 09:20 • #17480

S
Tag 21 Heute geht's mir ganz gut soweit. Ich hab die letzten 3 Wochen mich viel mit mir selber beschäftigt und auch meine Fehler reflektiert die ich gemacht habe. Ich hab ihm in den 3 Wochen kein einziges Mal geschrieben. Er hat mir 3 mal geschrieben. Auf das eine mal hab ich nicht geantwortet und auf das andere mal wo es um was organisatorisches ging nur kurz und knapp. Klingt vielleicht hart. Aber er hat sich von mir getrennt und diesmal Lauf ich nicht hinterher. Fragt mich nicht warum aber da spricht diesmal auch mein Selbstwertgefühl zu mir. Klar es tut mir auch weh und ich hab die letzten 3wochen geweint, teilweise auch geflucht. Aber ich hab es akzeptiert. Keine Ahnung woher ich diese Stärke nehme hab letzes Jahr eine Therapie gemacht um mein mangelndes Selbstbewusstsein zu verbessern und ich muss sagen das hat mir echt was gebracht.

31.08.2019 10:06 • x 5 #17481

C
Hallo Steffi, ganz superklasse, wie du das schaffst, sei stolz auf dich und klopf dir mal auf die Schulter. Ich hab viel länger dazu gebraucht, um das hinzukriegen. Dass ich nicht mehr geantwortet habe, als von ihm nochmal relativ unverfängliche Nachrichten kamen, das hab ich erst seit knapp 8 Wochen hinbekommen,obwohl die Trennung schon Ende letzten Jahres war.

Ich denke auch, dass die Therapie bei dir mit dazu beigetragen hat, dass du es so schnell geschafft hast.Ich selber habe auch eine Therapie angefangen, auch, wie bei dir, wegen dem Selbstbewußtsein.
Mach weiter so, Steffi, echt klasse.

31.08.2019 12:44 • x 1 #17482

L
Ich schaffe es nicht.
Es gibt immer Kontakt. Sie will immer wissen, wie es mir geht, was ich fühle und wie unsere Beziehung weitergeht. So als Freundschaft.
Jetzt habe ich ihr die Wahrheit gesagt, dass ich sie immer noch liebe.
Und was macht sie? Akzeptiere, dass wir kein Paar mehr sind und Freunde bleiben.
Okay. Kann und habe ich schon länger akzeptiert.
Was will sie von mir? Wieso hält sie den Kontakt?

31.08.2019 17:10 • x 1 #17483

A
Zitat von Luhmann:
Ich schaffe es nicht.
Es gibt immer Kontakt. Sie will immer wissen, wie es mir geht, was ich fühle und wie unsere Beziehung weitergeht. So als Freundschaft.
Und was macht sie? Akzeptiere, dass wir kein Paar mehr sind und Freunde bleiben.

Solange einer noch Gefühle hat, die weit über eine Freundschaft hinaus gehen, macht eine Freundschaft keinen Sinn.

Dementsprechend würde ich Dir dringend empfehlen, den Kontakt einzustellen, um erst einmal den nötigen Abstand zu bekommen.

Vielleicht ist eine Freundschaft irgendwann mal möglich, jetzt allerdings nicht.

31.08.2019 17:28 • x 4 #17484

C
Genauso sehe ich das auch. Ich hab genau das gleiche durch mit meinem Ex, er meldete sich auch oft und dann immer öfter und ich machte mir Hoffnungen. Bis ich ihm dann auch meine Gefühle gestanden habe und er aber meinte, er kann und will erstmal keine Beziehung. Er hätte mich gern als Freundin in seinem Leben behalten. Das konnte ich nicht, weil ich ihn noch liebte und habe ihm das mitgeteilt. Ab und zu schickt er mir noch mal Videos, darauf reagiere ich aber nicht mehr. Ansonsten hält er sich auch an den Kontaktabbruch. Ich hab seine Nummer gelöscht, ihn aber nicht blockiert.

Noch immer könnte ich keine Freundschaft mit ihm führen, ich hab leider immer noch Gefühle für ihn, aber ohne Kontakt geht es mir deutlich besser. Ich konzentriere mich mehr auf mich und mein Leben. Die Trennung ist nun über 8 Monate her und der letzte Kontakt war vor ca. 8 Wochen.

Luhmann, bitte hör auf uns und brich den Kontakt ab. Du verlängerst so nur dein Leiden. Du schaffst das, glaub an dich.

31.08.2019 17:39 • x 5 #17485

Mito
Zitat von Steffi2567891:
ag 21 Heute geht's mir ganz gut soweit. Ich hab die letzten 3 Wochen mich viel mit mir selber beschäftigt und auch meine Fehler reflektiert die ich gemacht habe. Ich hab ihm in den 3 Wochen kein einziges Mal geschrieben. Er hat mir 3 mal geschrieben.

Toll Steffi Das merke ich an mir auch . Habe das letzte halbe Jahr viel gelesen und hoffentlich zum Teil aufgearbeitet. Ich will das nicht mehr . Bei mir ist es auch das Selbstwertgefühl das überhaupt nicht vorhanden war und ich versuche aufzubauen Wir sind auf dem richtigen Weg und ich hoffe so das wir es schaffen

31.08.2019 17:39 • x 1 #17486

Stef79
Zitat von Luhmann:
Ich schaffe es nicht.

Lieber Luhmann, ich kann mich dem nur anschließen. Brich den Kontakt ab, für dich. Jeder Kontakt macht dich fertig und zieht dich weiter runter.
Ich weiß wie schwer es ist nicht zu antworten wenn man immer noch liebt.
Du siehst ja selber wie nervenraubend das alles für dich ist.

31.08.2019 18:01 • x 3 #17487

J
@Luhmann

Irgendwer hat gesagt, Freundschaft ist erst möglich, wenn man sich mit freuen kannst, wenn der Ex mit einem anderen Partner glücklich ist. Und da ist was wahres dran.
Außerdem... wie definiert man Freundschaft? Ich möchte in einer Freundschaft auch gesehen und gehört werden. Sagst Du, was Du denkst?
Kannst Du doch gar nicht, Du hattest sogar die Befürchtung, nur der Mann mit der Bohrmaschine zu sein.

Du schreibst hier auch schon länger. Und jedes Wort zeigt, wie sehr Du abhängig bist und Dich quälst.
Deswegen schließe ich mich an! Versuche die Kontaktsperre.

31.08.2019 18:15 • x 1 #17488

fe16
Zitat von Luhmann:
Ich schaffe es nicht.

Jetzt klinke ich mich auch noch dazu

Ja ich lese dich öfter
Was sie davon hat ?

Zu prüfen ob du für sie springst , ob du alles machst was sie möchte
Und genau das ist der Fehler

Das kann nicht gut gehen , nicht als Paar , nicht als Freund .

Die Freundschaftsschiene , du hast es hier ja auch öfter gelesen , ist etwas was Menschen machen die keine klare Linie haben .
Sie wissen zwar das der andere verletzt ist , das aber ist egal .

Weisst du , ich denke , im real life würde ich dir sagen sie nutzt dich aus
Aber das klingt hart wenn man es liest

Du bist abhängig , sie weiss das
Sie spielt das spiel und du steigst drauf ein
Du quälst dich

Und was ich so als OMA gar nicht mag sind Sätze wie , ich schaffe das nicht .
KLAR , schaffst du das weil du das möchtest.
Und es kannst
Ist wie mit rauchen aufhören , nur einfacher

Was genau denkst du schaffst du nicht ?

31.08.2019 18:51 • x 4 #17489

fe16
Zitat von Mito:
Tag 9 und es ist so schwer

Bei tag 90 lachst du !

Wetten

31.08.2019 19:07 • x 2 #17490

A

x 4