29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mito
Zitat von fe16:
Bei tag 90 lachst du !

Dann würde ich jetzt gern Die Zeit vordrehen . Mir gehts grad richtig mies

31.08.2019 19:12 • x 1 #17491

fe16
Zitat von Mito:
Dann würde ich jetzt gern Die Zeit vordrehen . Mir gehts grad richtig mies

Leider gibt es das nur im Film zurück in die Zukunft oder so , aber wer will die Zukunft schon kennen
Aber du bist schon bei Tag 9

Und das ist mehr als eine Woche
Und das ist gut

Finde ich

Was machst du das es dir gut geht ?

31.08.2019 19:17 • #17492

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Mito
Zitat von fe16:
Und das ist mehr als eine Woche
Und das ist gut

Finde ich

Was machst du das es dir gut geht ?

Ganz ehrlich versuche ich nur jeden Tag zu überstehen . Ich bin normalerweise weise alleinerziehend mit 2 Jobs, d.h ständig in Action und irgendwas liegt immer an . Jetzt habe ich diesen Monat nur meinen 50 % Job gehabt ,an dem es auch nix zu tun gab ,die Kids waren beim mrinem Ex Mann . Letzten Donnerstag habe ich mit ihm ( also nicht mein Ex Mann der ist schon lange Geschichte) noch einen wunderschönen Tag verbracht ,der wieder mal in Diskussion endete ,daraufhin habe ich zum wiederholen Male den Schlussstrich gezogen .er muss es für sich klären und dieses Mal bleibe ich hart . Ich bin mir mehr wert Die Woche war extrem hart und einsam und ich hoffe sie hat mir was gebracht .ich bin auf jeden Fall stolz das ich da durch bin . Morgen kommen meine Kids wieder und nächste Woche fängt die neue Arbeit an . Ab nächsten Freitag bin ich Save ,da er 2 Wochen in Urlaub fährt .ich will es schaffen ohne ihn

31.08.2019 19:32 • x 1 #17493

fe16
Zitat von Mito:
Ganz ehrlich versuche ich nur jeden Tag zu überstehen . Ich bin normalerweise weise alleinerziehend mit 2 Jobs, d.h ständig in Action und irgendwas liegt immer an . Jetzt habe ich diesen Monat nur meinen 50 % Job gehabt ,an dem es auch nix zu tun gab ,die Kids waren beim mrinem Ex Mann . Letzten Donnerstag habe ich mit ihm ( also nicht mein Ex Mann der ist schon lange Geschichte) noch einen wunderschönen Tag verbracht ,der wieder mal in Diskussion endete ,daraufhin habe ich zum wiederholen Male den Schlussstrich gezogen .er muss es für sich klären und dieses Mal bleibe ich hart . Ich bin mir mehr wert Die Woche war extrem hart und einsam und ich hoffe sie hat mir was gebracht .ich bin auf jeden Fall stolz das ich da durch bin . Morgen kommen meine Kids wieder und nächste Woche fängt die neue Arbeit an . Ab nächsten Freitag bin ich Save ,da er 2 Wochen in Urlaub fährt .ich will es schaffen ohne ihn

Siehst du
Du hast viele gute Ansätze die du siehst

Der wichtigste
Ich will es schaffen
Ohne ihn
Du hast das auch vorher geschafft ohne ihn
Du weisst das du dir mehr wert bist , das ist die beste Grundlage die man haben kann , du weisst das du bei ihm leidest es liest sich wie ein Drahtseilakt bei dir
Den Kindern gerecht werden , ihm gerecht werden

Hast du dir mal die Positiv _negativ liste gemacht ?

31.08.2019 19:54 • x 2 #17494

Mito
Zitat von fe16:
Hast du dir mal die Positiv _negativ liste gemacht ?

Ja hab ich ,und ich habe die Zeit ,die ich hatte genutzt ,sehr viel zu lesen und mir viele Gedanken über mich und mein Selbstwertgefühl zu machen . jetzt Merk ich das es was verändert hat ,aber ich bin ziemlich durcheinander und habe Angst. Was mir sehr zudenken gibt ist , das hier viele Dinge beschrieben sind die ich 1:1 auf meine Situation übernehmen kann.
Ich hoffe er meldet sich nicht, da ich nicht weiß ,ob ich das dann ignorieren kann ,so sehr ich es mir wünsche . ich will einfach aus meinen gefühlskarusell aussteigen

31.08.2019 20:18 • #17495

fe16
Zitat von Mito:
Ja hab ich und ich habe Die Zeit die ich hätte genutzt sehr viel zu lesen und mir viele Gedanken über mich und mein Selbstwertgefühl zu machen jetzt Merk ich das es was verändert bin aber noch ziemlich durcheinander und habe Angst was mir sehr zudenken gibt das hier viele Dinge beschrieben sind die ich 1:1 auf meine Situation übernehmen kann.
Ich hoffe er meldet sich nicht da ich nicht weiß ob ich das dann ignorieren kann so sehr ich es mir wünsche ich will einfach aus meinen gefühlskarusell aussteigen

Ok die Angst verstehe ich
Aber für dich ist klar du möchtest dieses etwas was sich Beziehung nannte nicht wieder ?
ch erwähne mal eben so ,
Beziehung
Jeder zieht am anderen
Partnerschaft
Reden , Austausch auf Augenhöhe

Du siehst den Unterschied

Du weisst das er dir nicht gut tut
Was hält dich dann an ihm fest ?
Gewohnheit ?

31.08.2019 20:21 • x 1 #17496

Mito
[quote=fe16]Ok die Angst verstehe ich
Aber für dich ist klar du möchtest dieses etwas was sich Beziehung nannte nicht wieder ?
ch erwähne mal eben so ,
Beziehung
Jeder zieht am anderen
Partnerschaft [/

Nein ich bin die Affäre.
Seine Frau weiß seit ca 4 Wochen von mir und seitdem geht es ihr schlecht und sie musss in eine psychosomatische Kur . Das weiß ich nicht nur von ihm es ist also die Wahrheit. Ich habe den Schlussstrich gezogen ,aber ich glaube abschließen wirklich kann ich erst wenn die 2 Wochen Urlaub mit seiner Frau und ihre Reha vorbei ist . Ich geb ihm Zeit es für sich zu klären . Auch wenn ich hör 1000 Beiträge gelesen habe . Ich weiß das er mir die Wahrheit sagt das er mich liebt , das er Angst hat seine Frau tut sich was an und, das er Angst hat seine Welt die seit 25 Jahren zu verlassen. Entweder er bekennt sich zu mir oder er bleibt bei seiner Frau und solange Kontaktsperre. Das ist Die Zeit die ich ihm gebe

31.08.2019 20:34 • #17497

fe16
Zitat von Mito:

Und du würdest jemand wie ihn nehmen ? (Sorry klingt hart )
So wie er seine Frau behandelt , so wird er auch dich mal behandeln

Kann es nicht sein das es seine Wahrheit ist , das er dich liebt , weil er Angst hat das du sonst geht wenn er ehrlich wäre und dir sagen würde nur Affäre ohne Trennung ?

Wenn ich mal überlege , ist es doch fast immer so , das Affären Männer sagen , du meine Frau bringt sich um wenn ich gehe
Leider zu oft gehört

Nutze die Zeit um für dich zu klären ob du jemand möchtest , der seine Frau belogen und betrogen hat , überlege dir ob du ihn möchtest er geht ja gebrannt markt aus der Beziehung raus , er hat nicht reflektiert wenn er nun zu Dir wechselst .
Du hast geschrieben du bist dir mehr wert
Dann sei dir mehr wert
Bitte

31.08.2019 20:48 • x 1 #17498

H
Guten Abend ihr Lieben,
Wie kann man denn am besten eine Kontaktsperre einrichten bei einer Trennung wenn Kinder da sind.

31.08.2019 21:02 • #17499

Skyfly85
Hey ihr lieben, ich wollte euch nur mal etwas Mut machen!
Bei mir hat die Kontaktsperre von 7 Wochen bewirkt, dass er mir jetzt gesagt hat, dass er gemerkt hat, er hat noch Gefühle für mich, er hätte gemerkt das er mich vermisst und wir sind im Moment auf einem Weg das wir wieder täglich schreiben, wir uns gelegentlich treffen und auch wieder kuscheln und wir einfach sehen wollen wie es sich entwickelt.
Ehrlich gesagt traue ich ihm noch nicht wirklich über den Weg weil er mir oft genug richtig weh getan hat, aber andererseits genieße ich auch die innigen Momente und seine Zuwendung. Es ist unbeschreiblich schön von einem Menschen den man verloren geglaubt hat vor 8 Monaten, jetzt wieder zu hören dass er gemerkt hat wie sehr er mich vermisst hat und der wieder meine Nähe sucht.
Aber egal wie es bei euch gerade läuft, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es mit der Zeit wirklich besser wird nicht mehr zu schreiben und dass das vermissen auch weniger wird.

31.08.2019 21:26 • x 1 #17500

L
Ich weiß, ihr habt Recht.
Ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht. Über Abhängigkeit und Ausnutzen.
Und Verliebtsein.
Und wie ich Abstand herstellen kann.
Danke euch allen.

31.08.2019 21:35 • x 1 #17501

C
Zitat von Skyfly85:
Bei mir hat die Kontaktsperre von 7 Wochen bewirkt, dass er mir jetzt gesagt hat, dass er gemerkt hat, er hat noch Gefühle für mich, er hätte gemerkt das er mich vermisst und wir sind im Moment auf einem Weg das wir wieder täglich schreiben, wir uns gelegentlich treffen und auch wieder kuscheln und wir einfach sehen wollen wie es sich entwickelt.

das freut mich sehr für dich.

Zitat von Skyfly85:
Es ist unbeschreiblich schön von einem Menschen den man verloren geglaubt hat vor 8 Monaten, jetzt wieder zu hören dass er gemerkt hat wie sehr er mich vermisst hat und der wieder meine Nähe sucht.

das glaub ich dir.

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber vielleicht wird ja wirklich alles wieder gut.

31.08.2019 22:12 • x 1 #17502

Ocram
Zitat von Herzschmerz8:
Wie kann man denn am besten eine Kontaktsperre einrichten bei einer Trennung wenn Kinder da sind.

Das ist natürlich sehr schwierig, da beide Elternteile für die Kinder da sein sollen.
Vielleicht versuchen die Kommunikation auf die Interessen der Kinder beschränken, den soll es ja auch weiter gut gehen, ich denke sie haben mit der Trennung schon genug zu tun. Da sind wir die Erwachsenen und müssen sehen das trotz der Trennung die Kinder nicht zu sehr leiden.

31.08.2019 22:25 • x 1 #17503

Mito
[quote=fe16]Kann es nicht sein das es seine Wahrheit ist , das er dich liebt , weil er Angst hat das du sonst geht wenn er ehrlich wäre und dir sagen würde nur Affäre ohne Trennung ? [/Quote.
Das mit seiner Frau ist die Wahrheit das weiß ich von mehreren Seiten , die auch nicht wissen wie ich zu ihm stehe .
Ja ich will ihn . Wir verstehen uns wie blind vom aller ersten Moment an Ich kann da nicht dagegen an
Er war auch immer ehrlich zu mir , bis vor ca 2 Monaten hat er immer gesagt das er dann mich verliert . Das es so nicht weitergehen kann . Und jetzt ist es so . Er hat diese Zeit zu schauen wie es ist ohne mich. In einer Extrem situaion wie Urlaub. Ich werde alles versuchen nicht wieder in das alte Muster zu verfallen . Ich muss aus dieser Affäre Beziehung raus . Sie oder ich und das ziehe ich durch . Alles andere macht mich kaputt

01.09.2019 00:28 • #17504

Vaders_Frauchen
Wie ist das eigentlich mit der Kontaktsperre? Wann habt ihr damit begonnen?
Gestern ist mein Ex für ein paar Tage wo anders untergekommen. Wir haben aber eine gemeinsame Wohnung. Irgendwann wird er also wieder kommen. Er verabschiedete sich mit Wir telefonieren, oder sehen uns halt hier
Klar mache ich mich auf die Suche nach einer Wohnung, nur wird das auch nicht so ruckzuck klappen.
So lange hat man doch irgendwie notgedrungen Kontakt.
Wir müssen dann ja auch noch die Wohnung verkaufen oder er sie mir abkaufen.

01.09.2019 07:38 • #17505

A

x 4