Zitat von Claus81:haltet ihr es eigentlich für möglich, das sich die Ex/der Ex erst nach 2 Jahren oder länger wieder meldet oder erst dann anfängt einen zu vermissen und wieder den Kontakt sucht ?
Ja und Nein. Kann sein, muss nicht.
Das kommt darauf an, wie sich die Ex weiterentwickelt hat. Sobald sie in Situation X wäre indem sie z.B. ihren aktuellen Ex (durch Warmwechsel) abgeschossen hat oder umgekehrt und sie sich in einem Tief befindet, kann es möglich sein, dass sich die Exen selbst nach 2 oder mehr Jahren wieder melden.
Auch wenn sie grübelt und zurückdenken sollte an die Zeit mit dir weit hinter der Trennung wo sie positive Gefühle verspüren sollte, dann vermisst sie nur diese (schöne) Zeit und verbindet diese mit dir. Aber sie vermisst dich nicht als Person. Irrglaube(!) wenn man sich dann das dazu noch einbildet, den Ex zu vermissen.
Als Grund würde ich mal sagen, dass sie sich ihrer Gefühle selbst abrufen will, was es in ihr auslösen könnte, den Ex zu kontaktieren. Damit meine ich aber nicht, dass sie einem vermissen könnte, denn nach 2 Jahren gibt es das längst nicht mehr. Sie kann zwar sagen (durch Worte), ja sie vermisst euch, aber ist erstens nur Geschwafel und zweitens, macht sie sich das selbst nur vor.
Also Vermissen never ever. das kann bestenfalls nach paar Wochen oder 1-2-3 Monaten so in etwa noch eintreten, aber 2 Jahre? Ne.
Andere Situation:
2 Jahre (oder mehr) vergehen und sie befindet sich seit einiger oder längerer Zeit in einer Beziehung und sobald dieses naja wie soll ich sagen, sie sich nicht mehr in dieser Verliebtheitsphase befindet und sie meldet sich, dann kann man schon mal davon ausgehen, dass bei ihr auch etwas falsch getrichtert ist und sie meist nur den Egopush braucht oder nur aus reiner Neugier, was der Ex(-Ex) so treibt, ob er sich verändert hat, ob er schon ein neues Mädel hat usw.
Tipp: Finger weg, es macht Null Sinn.
Wer aber nach 2 Jahren Trennung noch immer denkt, dass die oder der Ex einem vermissen könnt, hat meiner Ansicht zu wenig, sich in die richtige Richtung weiterentwickelt.