29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Ich hab direkt nach der Trennung damit begonnen. Die Nummer hab ich nicht gelöscht, ich hatte aber auch nicht den Drang zu schreiben. Ich finde das muss jeder selber entscheiden ob er sie löscht oder nicht.

Heute geht's mir ganz ok. War gestern in Holland mit einer Freundin war ganz schön aber da kamen auch Erinnerungen hoch. Naja was soll man machen auch wenn ich auch manchmal down bin versuch ich mir zu sagen du schaffst das.
Dienstag seh ich ihn wieder, weil er mir noch was zurückgeben muss. Ich hab für mich beschlossen ich werde das kurz und knapp halten. Ich liebe ihn auch noch aber mein Selbstwertgefühl und mein Stolz sagen mir auch. Bleib stark du schaffst das.

01.09.2019 08:08 • x 3 #17506


C
Zitat von Skyfly85:
Es ist unbeschreiblich schön von einem Menschen den man verloren geglaubt hat vor 8 Monaten, jetzt wieder zu hören dass er gemerkt hat wie sehr er mich vermisst hat und der wieder meine Nähe sucht.


haltet ihr es eigentlich für möglich, das sich die Ex/der Ex erst nach 2 Jahren oder länger wieder meldet oder erst dann anfängt einen zu vermissen und wieder den Kontakt sucht ?

01.09.2019 08:24 • #17507


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


J
Wichtig ist, sich bewusst zu machen, dass die Kontaktsperre für einen selbst ist. Um inneren Anstand zu bekommen und den Fokus nicht permanent auf den Ex zu setzen. Das der Ex zurück kommt passiert in den seltensten Fällen und das sollte nicht das Ziel der Kontaktsperre sein. Hat man Kinder oder arbeitet zusammen, ist das leider echt schwierig und Wunden reißen immer wieder auf. Aber auch da, sachlicher Info-Austausch und distanziertes neutrales Verhalten.
Social Media meiden. Nix persönliches. Ruhe einkehren lassen.

01.09.2019 08:29 • x 1 #17508


G
Zitat von Claus81:
haltet ihr es eigentlich für möglich, das sich die Ex/der Ex erst nach 2 Jahren oder länger wieder meldet oder erst dann anfängt einen zu vermissen und wieder den Kontakt sucht ?


Ja und Nein. Kann sein, muss nicht.
Das kommt darauf an, wie sich die Ex weiterentwickelt hat. Sobald sie in Situation X wäre indem sie z.B. ihren aktuellen Ex (durch Warmwechsel) abgeschossen hat oder umgekehrt und sie sich in einem Tief befindet, kann es möglich sein, dass sich die Exen selbst nach 2 oder mehr Jahren wieder melden.
Auch wenn sie grübelt und zurückdenken sollte an die Zeit mit dir weit hinter der Trennung wo sie positive Gefühle verspüren sollte, dann vermisst sie nur diese (schöne) Zeit und verbindet diese mit dir. Aber sie vermisst dich nicht als Person. Irrglaube(!) wenn man sich dann das dazu noch einbildet, den Ex zu vermissen.

Als Grund würde ich mal sagen, dass sie sich ihrer Gefühle selbst abrufen will, was es in ihr auslösen könnte, den Ex zu kontaktieren. Damit meine ich aber nicht, dass sie einem vermissen könnte, denn nach 2 Jahren gibt es das längst nicht mehr. Sie kann zwar sagen (durch Worte), ja sie vermisst euch, aber ist erstens nur Geschwafel und zweitens, macht sie sich das selbst nur vor.

Also Vermissen never ever. das kann bestenfalls nach paar Wochen oder 1-2-3 Monaten so in etwa noch eintreten, aber 2 Jahre? Ne.

Andere Situation:

2 Jahre (oder mehr) vergehen und sie befindet sich seit einiger oder längerer Zeit in einer Beziehung und sobald dieses naja wie soll ich sagen, sie sich nicht mehr in dieser Verliebtheitsphase befindet und sie meldet sich, dann kann man schon mal davon ausgehen, dass bei ihr auch etwas falsch getrichtert ist und sie meist nur den Egopush braucht oder nur aus reiner Neugier, was der Ex(-Ex) so treibt, ob er sich verändert hat, ob er schon ein neues Mädel hat usw.
Tipp: Finger weg, es macht Null Sinn.

Wer aber nach 2 Jahren Trennung noch immer denkt, dass die oder der Ex einem vermissen könnt, hat meiner Ansicht zu wenig, sich in die richtige Richtung weiterentwickelt.

01.09.2019 09:23 • x 3 #17509


C
Liebe Skyfly, ich habe eben erst deinen Beitrag gelesen und ich freue mich, dass deine Geschichte so eine Wende genommen hat.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es diesmal funktioniert mit euch. Aber pass auf dich auf und probiere, dich (noch) nicht zu sehr reinzuhängen, nicht dass du zu tief fällst, sollte es doch nicht klappen. Leb trotz allem dein Leben weiter. Ich weiss, dass ist nicht einfach, wenn die Gefühle und die Euphorie im Spiel sind, aber versuch einfach, dich selbst noch etwas zu schützen.

Lass mal von dir hören, wie es weitergeht, ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut klappt.

01.09.2019 09:59 • x 1 #17510


Nela-Mary
Zitat von Claus81:
haltet ihr es eigentlich für möglich, das sich die Ex/der Ex erst nach 2 Jahren oder länger wieder meldet oder erst dann anfängt einen zu vermissen und wieder den Kontakt sucht ?


Natürlich ist es möglich, dass sich ein Expartner nach 2 Jahren wieder meldet. Auch nach 5 oder 10 Jahren.
Die Frage ist dann eben immer: Aus welchem Motiv heraus geschieht das?
In 2 Jahren kann viel passieren. Man entwickelt sich weiter, macht Erfahrungen, lernt Menschen kennen, usw.
Es ist sehr unrealistisch, dass jemand nach so einer Zeit merkt, dass er jemand anderen ja doch noch liebt. Das bildet man sich wenn nur ein, weil die aktuelle Beziehung gerade nicht so gut läuft oder man schon länger alleine ist. Dann denkt man an die alte Beziehung zurück, erinnert sich an die schönen Zeiten und überlegt, ob das nicht doch gut war. Das ist aber keine Liebe, sondern Gewohnheit und/oder Angst vor dem Alleinsein o.ä.

Meist ist es dann doch eher Neugierde, was aus der Person wohl so geworden ist. Warum auch nicht? Man hat ja mal viel Zeit zusammen verbracht. Das heißt aber nicht automatisch, dass auch romantisches Interesse da ist. Man kann ja auch eine Freundschaft aufbauen.
Wenn es nach 2 Jahren noch mal als Paar klappen sollte, dann nur wenn beide Parteien sich komplett voneinander gelöst und sich weiterentwickelt haben. Man lernt sich quasi neu kennen.
Aber da du noch darüber nachdenkst, ob diese Möglichkeit besteht, hast du dich noch nicht genug gelöst und weiterentwickelt.

01.09.2019 10:46 • x 3 #17511


T
7 Tage mittlerweile und heute fällt es mir wieder mal besonders schwer.

01.09.2019 10:59 • x 2 #17512


C
35 Tage sind es bei mir. Die Trennung war aber schon vor ca. 550 Tagen

01.09.2019 11:05 • x 1 #17513


Mito
Zitat von time2focus:
7 Tage mittlerweile und heute fällt es mir wieder mal besonders schwer.

Ja das kann ich nachvollziehen. Wir schaffen das Ich bin bei Tag 10

01.09.2019 12:14 • x 1 #17514


J
Tag 32

Ganz super!

01.09.2019 12:31 • #17515


S
Ich war gestern ja am Meer. Es tat richtig gut. Leider bekommt man am Meer auch eine Erkenntnis zumindestens ist es bei mir immer so. Mein ex hat mir sooft gesagt ich soll nicht so viel über die Arbeit reden. Man muss dazu sagen ich hab wirklich dauernd darüber geredet. Bei mir auf der Arbeit läuft nicht alles rund und ich bin leider viel zu nett. Klar man kann schon mit seinem Partner drüber reden, aber bei mir ging es dauernd darum. Ich bin gestern echt aufgewacht. Ich nutze die Trennung um an mir zu arbeiten, in gewissen Punkten hatte er schon recht. Ich hab es immer versucht es allen recht zu machen und mich dabei irgendwie selber verloren. Zu einer Trennung gehören immer zwei hat jeder seine Fehler gemacht. Aber das muss ich für mich wirklich ändern,damit es mir auch besser geht. Was ein Besuch am Meer so bewirken kann

01.09.2019 16:36 • x 4 #17516


chrisbo
Tag 11...nach 9 Monaten...immerhin

01.09.2019 16:40 • #17517


Nela-Mary
Hab gerade mal nachgerechnet.
Bin glaube ich ungefähr bei Tag 179 ohne Kontakt.

Mir geht's eigentlich meistens ganz gut. Bin noch nicht überglücklich, aber auch nicht mehr unglücklich. Fühle mich halt meist irgendwie relativ normal, gibt mal bessere Tage und mal schlechtere. Das einzige was mich derzeit noch an meinen Ex bindet, ist der Wunsch nach Genugtuung. Tja, der verletzte Stolz sitzt tiefer als ich zuvor in meinem Leben erlebt habe Aber Freundinnen meinten, dass das sehr verständlich sei nach allem was passiert ist. Irgendwann kann ich auch das noch loslassen und dann bin ich endgültig frei von ihm

01.09.2019 16:48 • x 3 #17518


J
Wenn ich bis zum 12.11. durchhalte, lösche ich seine Nummer. Wir sind zwar dennoch in der Kollegen-WA-Gruppe, aber ich hoffe bis dahin erspare ich mir das gucken nach dem zuletzt online.
Ich will das das alles aufhört. Nix mehr hören und sehen zu müssen, ist einfach das heilendste. Aber durch die Arbeit versuche ich up to date zu bleiben, um das Gefühl zu haben, irgendwas und irgendwem gewappnet zu sein.

01.09.2019 17:54 • x 2 #17519


Stef79
Zitat von Johanna15:
Wenn ich bis zum 12.11. durchhalte, lösche ich seine Nummer. Wir sind zwar dennoch in der Kollegen-WA-Gruppe, aber ich hoffe bis dahin erspare ich mir das gucken nach dem zuletzt online.
Ich will das das alles aufhört. Nix mehr hören und sehen zu müssen, ist einfach das heilendste. Aber durch die Arbeit versuche ich up to date zu bleiben, um das Gefühl zu haben, irgendwas und irgendwem gewappnet zu sein.



Das klingt schonmal nach einem Plan, liebe Johanna! Das finde ich sehr gut.
Ich habe wieder das Gefühl als würde ich ihn niemals vergessen können.
Jedes Mal ihn auf Arbeit zu sehen ist wie ein Stich in mein Herz.
Dann sage ich mir, hey... Dir sind keine Beine gewaschen um ihn hinterherzulaufen.
Warum kann denn das Herz nicht den Verstand gleichen?
Mein Verstand weiß ja das er nicht gut für mich ist.

01.09.2019 18:34 • x 3 #17520


A


x 4