29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Crinchen
Das frag ich mich auch so oft warum kann mein Verstand nicht mit meinem Herzen gleiche der Verstand sagt es macht keinen Sinn, mal wieder ... aber das Herz hängt an diesem Mann! Ich habe weder Angst vorm alleine sein noch sonst was , weil ichs die letzten 4 Jahre wahr. Aber das Herz hängt und lässt nicht los und es schmerzt! Und mein Gehirn sagst ganz klar was los ist ! Zum kotzen das ganze!

01.09.2019 18:45 • x 1 #17521

Mito
Ja wenn das Herz nur manchmal auf den Verstand hören würde meins macht das nicht
Ich hab meine Kids wieder und hab so wenigstens Ablenkung . Ans Meer würde mich ch auch gerne mal wieder

01.09.2019 18:51 • x 1 #17522

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Crinchen
Geht mir genauso! Ich wäre auch froh wenn das Herz auf den Verstand hören würde. Ans Meer würde ich mich auch gerne setzen. Leider habe ich derzeit wenig soziale Kontakte und muss mich selbst erstmal finden . Viele können damit nicht umgehen und mit vielen kann ich nicht sprechen. Aber ich hoffe irgendwann wird es mir wieder besser gehen! Auch für die Kids! Das ist für mich nicht immer einfach die das nicht mitbekommen zulassen wie schlecht es mir wirklich geht ! Ich fühle mich dann als versager!

01.09.2019 19:02 • #17523

Ocram
Zitat von Crinchen:
Ich fühle mich dann als versager!

Das bist du nicht !
Zitat von Crinchen:
Aber ich hoffe irgendwann wird es mir wieder besser gehen!

Das wirde es, es braucht nur Zeit

01.09.2019 19:13 • x 2 #17524

J
An alle die Kontaktsperre einhalten.... würdet ihr eine Nachricht zum Geburtstag schreiben?
Ist noch ein bisschen hin, aber ich überlege trotzdem...

01.09.2019 19:21 • #17525

M
Zitat von Johanna15:
An alle die Kontaktsperre einhalten.... würdet ihr eine Nachricht zum Geburtstag schreiben?

Nein. Selbstschutz vor Höflichkeit.

01.09.2019 19:22 • x 1 #17526

J
Danke @Mosaik

Das nenne ich klar und direkt!

Und eine absolutes Umdenken für mich.

01.09.2019 19:23 • x 1 #17527

B
Zitat von Johanna15:

Die Kontaktsperre gilt auch an Geburtstagen

01.09.2019 19:27 • x 1 #17528

Nela-Mary
Zitat von Johanna15:

Ich denke in der Akutphase der Kontaktsperre solltest du nichts schreiben. Die Gefahr ist groß, dass alle Wunden wieder aufgerissen werden. Außerdem wird so ein Geburtstag oft (durchaus auch unbewusst) genutzt, um sich in Erinnerung zu bringen. Da steckt dann die Hoffnung auf Vermissen und positive Reaktion dahinter.
Solange du noch verletzt bist, ist der Selbstschutz wirklich wichtiger als Höflichkeit, das hat @Mosaik sehr kurz und knackig treffend ausgedrückt.
Und sieh es mal so: Wenn es dir später noch mal wichtig sein sollte, ihm gegenüber höflich zu sein - nächstes Jahr hat er wieder Geburtstag. Da sieht die Welt dann wieder anders aus.

01.09.2019 19:30 • x 1 #17529

M
Zitat von Crinchen:
Ich wäre auch froh wenn das Herz auf den Verstand hören würde.
Wird es, es dauert nur. Herz und Hirn haben ne ganz andere Taktung als das normale Leben.
Zitat von Crinchen:
muss mich selbst erstmal finden
Ist gar nicht so schwer. Du stehst neben Dir
Zitat von Crinchen:
vielen kann ich nicht sprechen
Dafür gibt's das Forum. Die meisten hier wissen wovon sie sprechen, kennen das Tal und das Feuer durch das Du jetzt gehst.
Zitat von Crinchen:
Das ist für mich nicht immer einfach die das nicht mitbekommen zulassen wie schlecht es mir wirklich geht ! Ich fühle mich dann als versager!
Und alleine dass Du Dein Möglichstes für die Kinder gibst, zeigt dass Du nicht versagst.

01.09.2019 19:37 • x 2 #17530

K
Tag 8 nach meiner Geburtstagsmail.
Davor 74 Tage kein Kontakt !

01.09.2019 19:42 • x 2 #17531

Mito
Zitat von Crinchen:
Ans Meer würde ich mich auch gerne setzen. Leider habe ich derzeit wenig soziale Kontakte und muss mich selbst erstmal finden . Viele können damit nicht umgehen und mit vielen kann ich nicht sprechen.

Ja das kenn ich wie alt sind denn deine Kinder ?
Ich denk die Kinder kriegen das auf jeden Fall mit also meine schon . Ich hab mit ihnen gesprochen und ihnen erklärt das ich im Moment einfach sehr traurig bin und das darf man als erwachsene halt auch mal sein Aber das kommt halt auch auf das Alter ab ?

01.09.2019 19:46 • x 1 #17532

J
@KKKL

Kam was zurück? Scheint Dir nicht gut getan zu haben.

@Nela-Mary

Vielen Dank für die Rückmeldung. Genauso ist es wohl.

01.09.2019 19:54 • x 1 #17533

K
Zitat von Johanna15:
@KKKL

Kam was zurück? Scheint Dir nicht gut getan zu haben.

@Nela-Mary

Vielen Dank für die Rückmeldung. Genauso ist es wohl.

Ein Danke ohne Punkt.

Hatte ihr ja davor geschrieben (s. meinem Thema).
Es hat mir in der Hinsicht gut getan, dass ich damit friedlicher bin , mir jedoch nicht gut getan , da Kontakt eben Kontakt ist und das Gehirn dann wieder vermehrt ins Rotieren kommt.
Es ist jetzt aber schon wesentlich besser!

01.09.2019 19:56 • x 1 #17534

Stef79
Wie sieht es denn andersrum aus? Ich habe nächste Geburtstag. Wie soll ich reagieren falls er daran denkt?

01.09.2019 20:02 • x 1 #17535

A

x 4