Zitat von Johanna15:An alle die Kontaktsperre einhalten.... würdet ihr eine Nachricht zum Geburtstag schreiben?
Ist noch ein bisschen hin, aber ich überlege trotzdem...
Hey Johanna
Ein klares Nein zu deiner Frage. Gut, die Mehrheit meint aus Selbstschutz nicht. Klar, der Verstand sagt Nein, aber das Herz Ja.
Aber was bringt dir das, diese Antworten zu erhalten? Nichts. Wieso? Du weißt es selbst, da bin ich mir sicher.
Beispiel: Daraus lernen.
Zitat von KKKL:Tag 8 nach meiner Geburtstagsmail.
Davor 74 Tage kein Kontakt !
Und was hat es KKKL gebracht? Erfahrung? Klar, aber pragmatisch gesehen ein fataler Fehler.
Johanna, du wirst bestimmt schon öfters hier gelesen haben, wie einige sich nach längerer Kontaktsperre wieder gemeldet haben. Sei es der/die Ex oder man sich selbst, völlig egal. Der Rückfall ist da vorprogrammiert, weil man insgeheim sich immer(!) Hoffnungen macht. Trifft in 95%+ der Fälle zu.
Aber zerlegen wir mal diesen Gedankengang.
Frage dich mal, wozu du ihm zum Geburtstag eine Nachricht schreiben sollst/willst?
Zu 90% alleinig der Gedanke und die Frage deutet doch auf das selbe hin wie bei den meisten, wenn sie diese Fragen in den Raum stellen. Nämlich, dass du dir dadurch erhoffst, seine Entscheidung mit der Trennung revidiert, sich Gedanken macht.
Du kannst das jetzt 1000 mal abstreiten, aber damit tust du dir keinen Gefallen.
Ich meine jetzt auch nicht, dass du bewusst dir vornehmen willst, ihn an seinem GT zu gratulieren.
Nein, du hast noch diese Gefühle in dir und dein Unterbewusstsein will nur das Eine. Nämlich ständig ihn davon überzeugen, dass du noch an ihn hängst und durch deine Glückwünsche deine Chancen damit verbessern willst.
Die Unlogik deines Unterbewusstseins ist diese, dass wenn du was gutes tust, du auch mit was Gutem automatisch belohnt wirst. Das spielt es aber leider nicht in diesem Fall.
Stell dir mal vor, du wünscht einem guten Bekannten von dir oder irgend jemanden aus deiner Verwandtschaft alles gute zum Geburtstag. Was erwartest du dir danach? Ok, ein Dankeschön, aber halt nicht zwangsweise. Aber würdest du dir dadurch mehr Aufmerksamkeit wünschen durch die jeweilige Person? Nein, denke ich nicht, denn, es wäre dir nicht wichtig. Verstehe das mal und vergleiche das selbe wie bei deinem Ex. Das geht dann nicht, weil deine Gefühle noch zu sehr dich hindern, das zu meistern.
Also ob du deinem Ex alles gute zum Geburtstag wünscht oder ihm einen schönen Tag oder ihm eine Rose kaufst, völlig das selbe. Es sind nur in deinem Inneren Vorwände, die für dein Unterbewusstsein Futter sind. Mit Höflichkeit hat das nach einer Trennung damit nichts zu tun.