Mosaik
- 93179
Mosaik
Zitat von Stef79:Wie sieht es denn andersrum aus? Ich habe nächste Geburtstag. Wie soll ich reagieren falls er daran denkt?
Zitat von Stef79:...Ich hatte mehrere Kontaktabbrüche ohne Erfolg. Ich lies mich immer wieder weichkochen und bin jedesmal noch tiefer gefallen. Er wird sich nicht ändern, das weiß ich deshalb rigoros Kontakt abbrechen.
gentle08
Zitat von Johanna15:An alle die Kontaktsperre einhalten.... würdet ihr eine Nachricht zum Geburtstag schreiben?
Ist noch ein bisschen hin, aber ich überlege trotzdem...
Zitat von KKKL:Tag 8 nach meiner Geburtstagsmail.
Davor 74 Tage kein Kontakt !
KKKL
Zitat von gentle08:Und was hat es KKKL gebracht?
gentle08
KKKL
Zitat von gentle08:Aber stimmt schon. Durch Abstand kann Heilung geschehen. Nur das kann stört mich etwas.
Sollt heißen. Durch Abstand geschieht Heilung. Klingt doch überzeugender
Spreefee
Zitat von KKKL:Ich bin, bzw. es war schon schlimmer, so gestrickt, dass ich unfassbar schwer loslassen kann.
Wenn ich jemanden in mein Herz schließe bin ich voll dabei und Trennungen sind für mich etwas furchtbares.
Zitat:An Keinem sollst du wie an einer Heimat hängen. Das Leben will nicht fesseln uns und engen.
Es will uns Sruf' um Stufe heben.
KKKL
Zitat von Spreefee:Darüber denke einmal nach. Denn das Leben ist genauso so. Loslassen wo man festhalten möchte, ist wichtig zu lernen
KKKL
Zitat von Stef79:Wie sieht es denn andersrum aus? Ich habe nächste Geburtstag. Wie soll ich reagieren falls er daran denkt?
Crinchen
Ocram
Zitat von Crinchen:Jetzt zu realisieren das es endgültig vorbei ist, ist schrecklich! Aber vielleicht auch das beste! Ich weiß es nicht! Es ist so schwer!
Zitat von Crinchen:Ich denke mir so oft ich sollte dies und an an mir ändern, ich müsste anderes sein
Mosaik
Zitat von Crinchen:Wie wär's mit wenn er ein anderer wäre. könnte/würde er mich lieben wie ich bin?ich müsste anderes sein damit er mich lieben kann und gerne bei mir ist
Zitat von Crinchen:Und doch bist Du so weit, dass Du den Mechanismus erkennst. Erster Schritt ist getan. Die Folgen abzuarbeiten ist der Nächste. Und leider auch der schwerere.Titulierungen und Schuldzuweisungen so verletzt das ich die ganze Schuld bei mir sehe
Zitat von Crinchen:Hinterher ist man immer schlauer. So unglaublich das jetzt klingt für Dich klingt. Letztlich wirst Du gestärkt rausgehen. Ist wie nach einem Einbruch - danach wird die die Bude so sicher gemacht, dass nur noch gebetene Gäste reinkommen.Ich hätte mich eher schon trennen sollen! Ich hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen!
Zitat von Crinchen:Die Ambivalenz ist normal und wird noch ne Weile andauern. Bis die Waage sich bei das war richtig und gut für mich einpendelt.Jetzt zu realisieren das es endgültig vorbei ist, ist schrecklich! Aber vielleicht auch das beste! Ich weiß es nicht!
Zitat von Crinchen:Ja. Ist es. Eine der härtesten Übungen und Lektionen überhaupt. Und doch zu schaffen, wie so viele hier bewiesen haben.Es ist so schwer!
Johanna15
Rosa-91
fe16
Zitat von Mito:
Mito