29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Mein ex kommt morgen aus dem Ausland zurück. Hatten nun 2 Monate lang keinen Kontakt, hab echt schiss, da ich ihn tief in mir drin noch zurück will aber keine Ahnung habe, wie

03.09.2019 10:10 • #17551

Rosa-91
Zitat von Lolli96:
Mein ex kommt morgen aus dem Ausland zurück. Hatten nun 2 Monate lang keinen Kontakt, hab echt schiss, da ich ihn tief in mir drin noch zurück will aber keine Ahnung habe, wie

Kommt drauf an, wer Schluss gemacht hat und aus welchen Gründen. Wenn er Schluss gemacht hat (vorausgesetzt du hast ihm keinen Grund gegeben) , hältst du Kontaktsperre, bis er sich meldet und die Absicht hat, es noch mal zu versuchen. Wenn er sich meldet, aber rein freundschaftlich weiterhin Kontaktsperre durchziehen.
(Mir haben die Videos von Coach Mischa auf Yt sehr geholfen.)

03.09.2019 10:20 • x 1 #17552

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Ja... Ich verstehe was du meinst. Hab aber auch Angst, ewig zu warten und Gründe gibt es ja immer irgendwo..
Ich dachte daran, einen gemeinsamen Freund zu bitten, mit ihm zu sprechen und es davon abhängig zu machen, ob ich mich da ran wage

03.09.2019 10:36 • #17553

R
Ich glaube auch das der Schluss gemacht hat den ersten Schritt machen sollte.
Einen gemeinsamen Freund mit einzubeziehen ist da glaube ich keine Gute Idee. Bringt auch den Freund in eine blöde Situation. Wenn der gemeinsame Freund von sich was erzählt ist es gut, aber ansonsten würde ich ihn außen lassen.

03.09.2019 10:56 • x 3 #17554

Rosa-91
@Lolli96

Niemals Freunde mit einbeziehen. Wenn du Zeit hast oder der Gedanke aufkommt Ich will was tun/mich melden. Dann schau wirklich mal die Videos von Coach Mischa an. Zum Beispiel das Video: Illusion der Aktion. Das passt denke ich ganz gut zu deinem aktuellen Thema. Und schau dir auch die Videos zur Kontaktsperre Oneitis an. Mir hat es wirklich unheimlich geholfen.
Man betrachtet die Situation aus einer anderen Perspektive. Außerdem halfen mir die Videos sehr durchzuhalten.

03.09.2019 11:17 • x 2 #17555

L
Das stimmt natürlich aber meine Psychologin sagte auch schon, es wirkt, als könnte ich sonst nicht abschließen wegen den ganzen Widersprüchen, die es am Ende gab und die ich mir auch nicht nur einbilde.

03.09.2019 13:26 • #17556

N
Bin im Urlaub leider 1x schwach geworden und bin nun heute wieder bei Tag 3.
(Er hat mir geschrieben er liebt mich und will sein Leben mit mir verbringen, war irgendwie hart das auszuhalten, da wurde ich schwach,habe allerdings nur Ich weiß geantwortet mehr ist mir nicht eingefallen.

Aber von vorne. Tag 3. Halb gepackt.

04.09.2019 11:14 • #17557

Mito
Tag 13

04.09.2019 13:12 • #17558

R
Hey Nudel, ich find du hast gut geantwortet.
Von daher zählt dies nicht als Kontaktaufnahme

04.09.2019 15:50 • #17559

N
Naja trotzdem, ich hätte es ignorieren sollen, finde ich. Dass ich das nicht konnte empfinde ich als Schwäche, dem Druck konnte ich nicht stand halten. Das muss sich ändern.

@Mito
Super

04.09.2019 15:55 • x 1 #17560

B
Ich habe vor 2 Monaten gesagt bekommen, dass das mit ihr und mir endgültig vorbei ist.. danach habe ich leider keine strikte Kontaksperre durchgezogen (Haben einen auf beste Freunde getan, was mir absolut nicht gut tat). Letzte Woche hab ich dann gehört, dass sie sich mit einem anderen trifft, worauf ich sie gefragt hab, ob das stimmt und sie es mir bestätigt hat und gesagt hat, ich soll sie in Ruhe lassen (Hat sich super angefühlt). Hab mich also zum Ende hin nochmal richtig schön zum Affen gemacht.

Also, von da an strikte Kontaktsperre für mich, ich muss über sie hinwegkommen.

Heute ist der 6. Tag. Ich hoffe, ich bleibe stark.

04.09.2019 16:28 • x 2 #17561

Nela-Mary
@Benja12459
Hey, willkommen hier im Forum Es ist auf jeden Fall richtig, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben und auch sonst keine Informationen mehr über sie an dich ranzulassen. Das tut nur jedes Mal wieder weh.
Dein Versuch direkt nach der Trennung eine gute Freundschaft zu führen (meist mit großer Hoffnung auf ein Comeback), ist nicht so selten, also mach dir nichts draus. Du bist nicht allein. In den wenigsten Fällen funktioniert das, weil irgendwann eben doch ein neuer Mann oder eine neue Frau ins Spiel kommt und man enorm verletzt wird.

Die erste Zeit ist die schlimmste, aber wenn die geschafft ist, wird es nach und nach besser.

04.09.2019 16:53 • x 3 #17562

C
Nudel, das ist keine Schwäche, sondern völlig normal und menschlich. Sei nicht zu streng mit dir, das mit dem Ignorieren kommt irgendwann, wenn die Zeit dafür da ist. Ich hab dafür fast 6 Monate gebraucht, wünsche dir aber, dass du es wesentlich schneller schaffst.

Benja, auch von mir herzlich willkommen hier und ich kann Nela nur zustimmen. Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer noch Gefühle hat. Hab es selber schmerzlich erfahren müssen. Immer wieder Kontakt, verlängert nur dein Leiden. Hätte ich damals die Kontaktsperre rigoros praktiziert und mich nicht mehr auf Kontakt eingelassen bzw. hätte nicht auf Nachrichten reagiert, wäre ich vermutlich jetzt schon drüber weg. Ich drück dir die Daumen, bleib stark.

04.09.2019 17:04 • x 2 #17563

B
Vielen Dank für die Antworten!
Ja, davor hatte ich auch die ganze Zeit Angst, dass sie einen neuen hat, während wir noch befreundet sind... und letztendlich ist genau das eingetreten. Von einen auf den anderen Tag werde ich ignoriert... bis ich von Bekannten erfahre, was Sache ist.

Habe ihr als bester freund vermutlich noch den Übergang erleichtert, so dass sie nicht einsam sein musste...
Und stehe nun allein hier.

Nun ja, da muss ich jetzt durch leider... übermorgen ist es schon eine Woche KS! Ich hoffe es wird bald leichter.....

04.09.2019 18:09 • #17564

T
Zitat von Benja12459:
Vielen Dank für die Antworten!
Ja, davor hatte ich auch die ganze Zeit, dass sie einen neuen hat, während wir noch befreundet sind... und letztendlich ist genau das eingetreten. Von einen auf den anderen Tag werde ich ignoriert... bis ich von Bekannten erfahre, was Sache ist.

Nun ja, da muss ich jetzt durch leider... übermorgen ist es schon eine Woche KS! Ich hoffe es wird bald leichter.....

Das tut mir total leid für dich!
Habe nach dem Ende meiner Beziehung auch den Kontakt gesucht und mich auf ein Freundschaftsplusding eingelassen.
Im Endeffekt waren die 1 1/2 Monate verschwendete Zeit und dadurch dauert es länger, bis ich über sie hinweg bin.
Du schaffst das schon.
Bei mir sind es auch erst 10 Tage.

04.09.2019 18:11 • #17565

A

x 4