29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mito
@ Nudel sei nicht zu hart zu dir selbst .
Ich hab Angst vor morgen und übermorgen ( wieder Donnerstag ) und da er danach für 2 Wochen in Urlaub geht glaube ich das er mir schreibt

04.09.2019 19:02 • x 1 #17566

J
Ich werde nicht angeschrieben. Trotz den Aussagen, Kontakt zu wollen und Freundschaft zu halten.... haha
Ist besser so, ich weiß, aber es fühlt sich oft genug auch sehr schräg an. Als wurde ich gelöscht.

04.09.2019 19:06 • #17567

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Und Tag 6 der Kontaktsperre erfolgreich abgeschlossen!

04.09.2019 22:11 • x 6 #17568

N
Tag 4 fängt an

05.09.2019 08:45 • x 2 #17569

Mito
Zitat von Johanna15:
ch werde nicht angeschrieben. Trotz den Aussagen, Kontakt zu wollen und Freundschaft zu halten.... haha
Ist besser so, ich weiß, aber es fühlt sich oft genug auch sehr schräg an. Als wurde ich gelöscht.

Ja das ist hart und tut weh manchmal wünschte ich auch er würde mich auf wahres App blockieren oder ich könnte ihn löschen beides kann ich nicht . Wenn er das tun würde wäre es nochmal ein Stich in mein Herz . Ich habe ihn noch nicht aufgegeben . warum muss liebe so weh tun . Tag 14

05.09.2019 12:40 • x 2 #17570

E
Ich hab etliche Monate um sie gekämpft und immer wenn man dachte, dass kein Kontakt mehr besteht ab jetzt, hat sich der andere wieder gemeldet, unzählige Male. Dann sind wir irgendwann wieder richtig gut auseinander gegangen, es hat sich schön vollendet angefühlt, bis ich dann mal wieder geschrieben habe und es dann zum heftigsten Streit kam durch die permanenten Provokationen ihrerseits und im Endeffekt gegenseitig überall blockiert.

Das ist genau 14 Tage her, mein Kopf denkt sich jeden Tag: Sie wird sich eh nicht mehr melden und sie soll sich auch bitte nicht melden, ich will diesen Menschen aus meinem Leben haben, mir geht es nicht gut mit ihr. Mein Herz denkt sich leider: Bitte melde dich, bitte melde dich.

05.09.2019 12:51 • x 2 #17571

Ocram
Zitat von Mito:
blockieren oder ich könnte ihn löschen beides kann ich nicht

Ich kann sie auch nicht einfach löschen, hab die Einstellung bei WhatsApp erstmal so geändert das sie meinen Status nicht mehr sieht und ich muss mic eben diziplinieren ihren nicht mehr zu öffnen, das gilt auch für Facebook, da mach ich gerade eine Diät und hab die App ganz hinten auf das Smartphone gelegt, das sie nicht immer präsent ist und ich in Versuchung komme zu Schauen was sie gerade postet. Es tut nur immer wieder weh zu sehen wie sie ihr neues Leben ohne mich versucht zu organisieren.

05.09.2019 12:55 • x 2 #17572

Ocram
Zitat von Erenyx:
Mein Herz denkt sich leider: Bitte melde dich, bitte melde dich.

vollkommen normal, bei mir auch so dann bekommt man mal ein Lebenzeichen, springt drauf an, freut sich und fällt dann wieder ins Loch zumal da noch jedemenge Gefühle sind und sie Trennung aus ein Bauchgefühl herbeigeführt hat, zu den Ursachen der Trennung ihrerseits hab ich schon geschrieben.

05.09.2019 13:06 • x 1 #17573

Kelene
Ich würde gerne eine Kontaktsperre beginnen.
Problem: wir wohnen zusammen.
Hat jemand Tipps?
Ich wäre echt dankbar.

05.09.2019 14:14 • #17574

J
Tag 36 und ziemlich am Limit.

05.09.2019 14:16 • x 3 #17575

G
Zitat von Ocram:
vollkommen normal, bei mir auch so dann bekommt man mal ein Lebenzeichen, springt drauf an, freut sich und fällt dann wieder ins Loch zumal da noch jedemenge Gefühle sind und sie Trennung aus ein Bauchgefühl herbeigeführt hat, zu den Ursachen der Trennung ihrerseits hab ich schon geschrieben.

So is es. Wenn man es eh weiß, wie das ausgeht und hier schon so oft erwähnt wurde, frage ich mich, warum ihr da den selben Fehler nochmal macht? Klar, Gefühle und so, aber die Lösung liegt ganz einfach an eurem Selbstbewusstsein.

Man braucht sich nur etwas an dieser Arbeit an sich selbst ran ziehen und schon passiert das nicht mehr mit dem Nachgeben, schwach werden etc. Sozusagen dient es als Starthilfe. Dafür gibt es zahlreiche Übungen im www. Man muss nicht gleich alles mit der Brechstange meistern, aber um die Räder zu bewegen, dazu braucht es halt etwas Disziplin und die erlangt mal, indem man sich erstmal damit vertraut macht.

Ursachen zu Trennung, dazu werden oft die falschen Dinge verstanden. Da gibt es nicht nur ein... Sie liebt mich nicht mehr usw. Nein, dazu gibt es Kernpunkte en masse, warum das so passiert ist und wieso habe ich mich schon weit vor der Trennung aufgegeben. Die Gründe findet man ebenfalls weit verbreitet im www und noch besser, indem man tief in sich geht.

Wenn die Trennung sehr frisch ist, dann hilft es auch nur bedingt, was die oberen Zeilen anbelangt.
Aber jammern und sich auf die Tage wie lange man die Kontaktsperre bereits durchgehalten bringt dann auch nicht unbedingt was. Nein, wer sich zu sehr auf die Tage der Kontaktsperre konzentriert, der findet nicht zu sich.

Lob ist gut, fördert aber nur bedingt. Seid etwas streng mit euch. Nicht zu sehr aber dennoch.

Alle Gute

05.09.2019 15:48 • x 4 #17576

N
Zitat von Johanna15:
Tag 36 und ziemlich am Limit.

Tut mir leid

05.09.2019 17:25 • #17577

Mito
Zitat von gentle08:
Man braucht sich nur etwas an dieser Arbeit an sich selbst ran ziehen und schon passiert das nicht mehr mit dem Nachgeben, schwach werden etc. Sozusagen dient es als Starthilfe.

Na ja ich denk das ist vielen bewusst aber so einfach ist das nun mal nicht . Das braucht Zeit und Geduld. Auch wenn ich viel lese , mir viel bewusst mache geht das bei weitem leider nicht so einfach wie du das darstellst .
Ich finde jeden Tag der durchgehalten wird ist eine Leistung die uns unserem Ziel näher bringt . Nein man sollte sich nicht so auf die Kontaktsperre konzentrieren aber mach das mal wenn du keine anderen Gedanken im Kopf hast als ihn
Und wenn wir nachgeben dann sind ( bzw. ich ) noch nicht soweit bzw es hat einen Grund

05.09.2019 17:33 • x 4 #17578

S
Mein ex hat sich gemeldet, weil er noch was von mir hatte.Hab erstmal gar nicht geantwortet erst Tage später. Haben uns dann getroffen er hat sich gefreut mich zu sehen und mir denselben Abend noch geschrieben wie toll ich aussah. Viele würden jetzt wahrscheinlich im Dreieck springen aber ich melde mich weiterhin nicht. Ich hab das Treffen dann auch von meiner Seite aus beendet. Ich weiss ich klinge wahrscheinlich voll hart. Aber ich hab die letzten 3 Wochen so hart an mir gearbeitet und mich endlich mit den Dingen beschäftigt die mich schon lange an mir selber stören und bin deutlich entspannter geworden. Durch die Trennung ist mir zum Beispiel klar geworden an welchen Dingen ich arbeiten muss . Ich liebe ihn auch noch nur er hat sich von mir getrennt, wenn ich eines gelernt habe ist es das man mit hinterherlaufen nicht weiterkommt. Das kann auch jeder sehen wie er möchte sind halt meine Erfahrungen. Ich nutze die Zeit jetzt viel beschäftige mich mit mir selber arbeite an mir aber ich tu das für mich

05.09.2019 17:42 • x 2 #17579

C
Steffi, ganz toll, du bist ein gutes Beispiel für viele hier und auch noch für mich.
Mein Ex schickt in letzter Zeit verstärkt Videos, jedes Mal muss ich danach wieder die Nummer löschen, was auch blöd ist. Es fällt mir manchmal schwer, nicht zu reagieren, weil es wie gesagt in letzter Zeit verstärkt vorkam, dass er was schickte.

Und ich bin schon über 8 Monate getrennt, hab ihn seitdem nie wieder gesehen, nur bis vor ca. 8 Wochen mal geschrieben und einmal telefoniert und probiere auch mein Leben zu leben, mache viel etc,, aber sowas macht mir immer noch zu schaffen.
Aber ich gebe auch nicht auf und mache weiter.

05.09.2019 17:52 • #17580

A

x 4