gentle08
Gast
Zitat von Mito:Na ja ich denk das ist vielen bewusst
Nein. Wenn es einem bewusst wäre, dann spürt man das auch, ist innerlich damit konfrontiert, beschäftigt sich damit ausreichend, versucht einigermaßen das zu leben (Anfangs). Dadurch wird dann das Feuer automatisch zur Disziplin auch entfacht. Tut es aber nicht, weil man mit dem Bewusst wahrnehmen, es nur kurz auffasst, ohne es intensiv genug zu bewerten und sogleich es wieder verdrängt. Ansonsten ist es nur eine Art Wissen (mehr nicht), man weiß es, aber heißt nicht zugleich, sich darüber bewusst zu sein. (Vorsicht(!) Denkfalle)
Klar, am Anfang der Trennung, leider ein Ding der Unmöglichkeit. Da gibt es wichtigeres. Erstmal alle Emotionen zulassen oder wie einige drauf stehen, paar mal erst auf die Schnauze fallen, paar Anläufe etc. naja wie man es halten will.
Zitat von Mito:Das braucht Zeit
Ja
Zitat von Mito:Ich finde jeden Tag der durchgehalten wird ist eine Leistung
Es wird trotzdem meiner Ansicht nach zu überbewertet. Das ist dann im Extremfall so in etwa wie. Wer hoch steigt, fällt tief (Risiko). Eine Leistung wäre es, wenn man die Tage nicht mehr zählt. Kommt aber automatisch mit der Zeit. Hängt aber dann auch von dem ab, was man in der ganzen Zeit für sich getan hat. Nur Zeit ablaufen lassen? Du weißt schon wie das gemeint ist.
Zitat von Mito:aber mach das mal wenn du keine anderen Gedanken im Kopf hast als ihn
Auch ich habe Anfangs (bis ca. 3-4 Wochen nach der Trennung) nur meine Ex im Kopf. Dann machte ich halt meine Bewusstseinsübungen, weil ich merkte, meine Ex bekommt zu viel Aufmerksamkeit. Also mehr als wie ich selbst. Dadurch wurde mir erst klar, was es heißt, Disziplin und Selbstachtung herzustellen. Und dadurch konnte ich konzentrierter mit mir selbst umgehen. Ist alles eine Sache von Wollen, Disziplin ,..sonst was.
Zitat von Mito:Und wenn wir nachgeben dann sind ( bzw. ich ) noch nicht soweit bzw es hat einen Grund
Verlangt auch keiner und das heißt es auch nicht, dass man mit sich automatisch im Reinem ist. Da gibts noch jede Menge noch zu tun dann..