29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Mito:
Na ja ich denk das ist vielen bewusst

Nein. Wenn es einem bewusst wäre, dann spürt man das auch, ist innerlich damit konfrontiert, beschäftigt sich damit ausreichend, versucht einigermaßen das zu leben (Anfangs). Dadurch wird dann das Feuer automatisch zur Disziplin auch entfacht. Tut es aber nicht, weil man mit dem Bewusst wahrnehmen, es nur kurz auffasst, ohne es intensiv genug zu bewerten und sogleich es wieder verdrängt. Ansonsten ist es nur eine Art Wissen (mehr nicht), man weiß es, aber heißt nicht zugleich, sich darüber bewusst zu sein. (Vorsicht(!) Denkfalle)

Klar, am Anfang der Trennung, leider ein Ding der Unmöglichkeit. Da gibt es wichtigeres. Erstmal alle Emotionen zulassen oder wie einige drauf stehen, paar mal erst auf die Schnauze fallen, paar Anläufe etc. naja wie man es halten will.

Zitat von Mito:
Das braucht Zeit

Ja

Zitat von Mito:
Ich finde jeden Tag der durchgehalten wird ist eine Leistung


Es wird trotzdem meiner Ansicht nach zu überbewertet. Das ist dann im Extremfall so in etwa wie. Wer hoch steigt, fällt tief (Risiko). Eine Leistung wäre es, wenn man die Tage nicht mehr zählt. Kommt aber automatisch mit der Zeit. Hängt aber dann auch von dem ab, was man in der ganzen Zeit für sich getan hat. Nur Zeit ablaufen lassen? Du weißt schon wie das gemeint ist.

Zitat von Mito:
aber mach das mal wenn du keine anderen Gedanken im Kopf hast als ihn

Auch ich habe Anfangs (bis ca. 3-4 Wochen nach der Trennung) nur meine Ex im Kopf. Dann machte ich halt meine Bewusstseinsübungen, weil ich merkte, meine Ex bekommt zu viel Aufmerksamkeit. Also mehr als wie ich selbst. Dadurch wurde mir erst klar, was es heißt, Disziplin und Selbstachtung herzustellen. Und dadurch konnte ich konzentrierter mit mir selbst umgehen. Ist alles eine Sache von Wollen, Disziplin ,..sonst was.

Zitat von Mito:
Und wenn wir nachgeben dann sind ( bzw. ich ) noch nicht soweit bzw es hat einen Grund

Verlangt auch keiner und das heißt es auch nicht, dass man mit sich automatisch im Reinem ist. Da gibts noch jede Menge noch zu tun dann..

05.09.2019 18:15 • x 2 #17581


S
@Chrissi26 es ist auf für mich nicht leicht . Aber ich schütze mich damit auch selbst. Wenn ich mir jetzt Hoffnungen machen würde dann würde ich dauernd vorm Handy sitzen und warten das was kommt. Ich seh das jetzt einfach wirklich als Chance für mich auch aus meinen Fehlern zu lernen. Ich hab seine Nummer noch im Handy habe sie nicht gelöscht. Aber mein Selbstwertgefühl schützt mich diesmal selber ich hab nicht den Drang zu schreiben. Viele meiner Freunde können das auch nicht verstehen. Nicht das ich gefühlskalt bin oder so. Ich hab hab auch 2 Wochen lang geweint ich hab alle Gefühle rausgelassen aber nicht bei ihm. Ich hab Briefe geschrieben die ich aber nie abschicke. Aber das tat mir gut und ich hab mir nach 3 Wochen gesagt,, ok du hast jetzt genug geweint, dann hab ich anfangen mich selber zu reflektieren und mir auch meiner Fehler bewusst zu werden. Das hat mir super geholfen glaube halt auch die Therapie vor 2 Jahren hat mir einiges gebracht für mein Selbstwertgefühl

05.09.2019 18:27 • x 1 #17582


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Zitat von gentle08:
Wenn man es eh weiß, wie das ausgeht und hier schon so oft erwähnt wurde, frage ich mich, warum ihr da den selben Fehler nochmal macht? Klar, Gefühle und so, aber die Lösung liegt ganz einfach an eurem Selbstbewusstsein.


Da ich meiner Ex selber über 6 Monate nachgelaufen bin und mich zu Tode hab ausnutzen lassen und mir mehr oder weniger mein Leben damit durchtrieben habe, kann ich zumindest sagen, warum es bei mir so war. Weil ich so sehr geliebt habe, dass sie wirklcih meine Welt war, sie war alles, was ich je haben wollte und auch wenn sie mich wie Dreck behandelt hat, durchgängig angelogen, für andere Typen versetzt hat und mich schlussendlich dann weggeschmissen hat, hab ich immer wieder an das Gute in ihr geglaubt und mein Kopf wollte auch einfach nicht wahr haben, dass das wirklich passiert, dass der Mensch, in den man sich so sehr verliebt hat, echt nur eine Illusion war. Man will einfach nicht wahr haben, dass es echt nur eine Illusion war, die man geliebt hat und für die man alles was man hat eingesetzt hat. Und man will sich nicht eingestehen, dass diese Person, für die man alles tun würde, das gar nicht wertschätzt und sie das vielleicht sogar nervt, weil man selber niemals so denken könnte.
Vereinzelt kommen dann mal Fragerufe vom Kopf durch, aber die Diktatur des Herzens lässt diese Fragerufe sehr schnell verstummen.

05.09.2019 18:37 • x 2 #17583


Mito
Zitat von gentle08:
Ist alles eine Sache von Wollen, Disziplin ,..sonst was.

Na ja Disziplin, Selbstachtung und Geduld sind leider nicht meine Stärke und ich versuche mein bestes zu reflektieren und an mir zu arbeiten

05.09.2019 19:48 • x 3 #17584


G
@Erenyx

Also richtige Liebe ist ja bekanntlich dann vorhanden, wenn man zugleich die Angebetete jederzeit auch frei lassen kann. So in der Art als wie wenn man loslässt, sie gehen lässt. Klingt zwar etwas paradox, aber so ist meine Ansicht. So frei nach dem Spruch Was du liebst, lass frei

In der heutigen Zeit gibt es das ja nicht mehr so vermehrt, weil wir uns wie viele sagen, in einer Wegwerfgesellschaft leben, überall erreichbar ist und so weiter. Ein Hoch auf das Handy und das Internet


Wenn die wahre Liebe zwischen beiden da ist, dann macht man sich über Vertrauen auch keinen Kopf. Das Wort existiert einfach nicht, obwohl es vorhanden ist oder noch besser, man hat keinerlei Bedeutung von Vertrauen. Das selbe auch mit Eifersucht, das gibt es da nicht.
Klar, in der heutigen Zeit kaum mehr auszudenken oder vergleichbar, denn Vertrauen ist gerade heute so wichtig geworden.
Treue ist wieder was ganz anderes und meiner Ansicht gibt es Treue nicht oder hat es nie gegeben. Es ist auch nur ein Wort und sagt nur aus, dass man egal wem, der Firma (in Verbindung mit Loyalität), der Frau, dem Supermarkt usw. verbunden bleibt und Treue schwört, egal was passiert. Völliger Mist also.


Der Irrsinn ist nun mal aber dieser, dass man sich einbildet jemanden zu lieben, obwohl das so wie du schon sagst, meist oder nur eine Illusion ist/bleibt.

Was ich dir noch so weitergeben kann ist:

Du bist ihr hinterhergelaufen. Irgendwann nachträglich ging dir das auch auf, warum wieso und weshalb. Kopfsache, Illusion usw.
Das schlechteste was du machen kannst ist, dass du auch wenn du meinst, sie dich ausgenutzt hat, dass du Wut auf die Ex hast und du diese Wut bei Dauerzustand auf das allgemeine Frauenbild projizierst. Im Endeffekt wenn dies so ist, dann bleibt man irgendwie in der Weiterentwicklung stecken und hat zu wenig Zeit gehabt, um ernsthaft an sich arbeiten und der Negativ Bonus ist dieser, man zieht dann immer wieder solche Typ Frauen an. Fällt immer wieder auf das selbe Spiel drauf rein.

Wie das genau bei dir war weiß ich nicht, aber falls es dir hilft, dann versuch mal auf eine Art Umkehrschluss zu denken.
Du scheinst noch sehr jung zu sein, deshalb kannst du vielleicht doch noch nicht so viel über dein Leben aussagen. Mit Umkehrschluss meine ich, deine Erfahrungen, dein Lebensfortschritt im Bezug auf die Frauenwelt.

Du bist ihr nachgelaufen? Ist das im Umkehrschluss auch schon so der Fall bei dir gewesen?
Wenn ja, was hast du dabei empfunden, als dir die eine oder andere Frau nachgelaufen ist?
Gereiztheit? Hass? Dich geehrt gefühlt (Ego)? z.B.

Das selbe auch, wenn eine Frau mit dir Schluss macht, hast du jemals das selbe mit einer Frau gemacht? usw...

Diese Umkehrschluss-Fragen helfen schon manchmal gut und geben auch viel Aufschluss, Verständnis über die Mann/Frau Dynamiken. Ist etwas hochgegriffen von mir jetzt, aber ich denke du verstehst das schon.

Zitat von Mito:
Na ja Disziplin, Selbstachtung und Geduld sind leider nicht meine Stärke und ich versuche mein bestes zu reflektieren und an mir zu arbeiten


Na dann musst du dir das eben aneignen/anlernen. Bleibt dir nicht erspart. Es sei denn, du willst dir gegenüber die Selbstverantwortung absägen. Du sagst, du versuchst

Mit verbalem Versuchen erreichst du nichts. Es sagt sowas aus wie...naja ich probierst mal.

Besser: Ich gebe mein bestes.

Was das Reflektieren (eigentlich Reflexion) anbelangt. Wie tust du oder was tust du beim Reflektieren?
Ich hab schon oftmals hier gelesen, dass reflektiert wurde, aber es nicht wirklich den jeweiligen was gebracht hat. Nur ein Nachdenken warum die Trennung da ist, ist nicht der Kern und zu wenig.

Falls du genaueres über die Reflexion wissen willst, kann ich dir gerne einen Link per PN zukommen lassen.

Da geht es um mehr als nur sich Gedanken machen und erfordert auch Konzentration und vor Allem, ach ja, wenn da nicht das Wort Disziplin wäre

Und noch was. Reflektieren bringt auch dann nur was, wenn man über die ersten Trennungsphase hinweg ist.

Bitte Rechtschreibfehler und Grammatikunfug behalten, heut ist nicht so mein Tag

05.09.2019 20:55 • x 2 #17585


Ocram
Zitat von gentle08:
Falls du genaueres über die Reflexion wissen willst, kann ich dir gerne einen Link per PN zukommen lassen.

Schicke ihn mir mal bitte

05.09.2019 21:10 • #17586


R
Zitat von gentle08:
Falls du genaueres über die Reflexion wissen willst, kann ich dir gerne einen Link per PN zukommen lassen.

Zitat von nudel:
ist

Ja, mir bitte auch
Schlaft alle gut

05.09.2019 21:30 • #17587


Mito
Hallo
Zitat von gentle08:
alls du genaueres über die Reflexion wissen willst, kann ich dir gerne einen Link per PN zukommen lassen.


Ja bitte . Ich lerne gerneimmer was dazu
Wollte dir eine PN schicken das hat aber irgendwie nicht funktioniert
Danke

05.09.2019 22:52 • #17588


E
Hab nach 15 Tagen meine Kontaktsperre so halb gebrochen. Hab gesehen, dass sie meinen Blog angeschaut hat und die Kurzgeschichte gelesen hat, die ich mal vor Monaten für sie geschrieben habe. Da hab ich mir gedacht, irgendwie kann sie mich ja doch nicht vergessen haben und hab auf ihr Tellonym wieder geschaut und dort dann Fragen gestellt. Ist zwar nicht richtig geschrieben und sie wird wahrscheinlich nicht wissen, dass ich es war, aber irgendwie hat es mich abgeholt, dass ich jetzt mit Kippe und B. am Fensterbrett sitz und in die Sterne schaue.

06.09.2019 19:48 • #17589


Ocram
Zitat von Erenyx:
Hab gesehen, dass sie meinen Blog angeschaut hat und die Kurzgeschichte gelesen hat, die ich mal vor Monaten für sie geschrieben habe

Schau dir mal bei YouTube den Beitrag an illusion der Aktion
Wird dir helfen

06.09.2019 19:59 • #17590


E
Zitat von Ocram:
Schau dir mal bei YouTube den Beitrag an illusion der Aktion
Wird dir helfen

Geht ja 30 Minuten, werde ich denke ich mal machen, wenn das B. alle ist und dann morgen nochmal, wenn es abgeklungen ist.

Ist nur dumm, wenn man anderen von solchen Sachen wie Frusttrinken abrät und es dann selber macht, bestes Vorbild.

06.09.2019 20:12 • x 3 #17591


Ocram
Zitat von Erenyx:
Ist nur dumm, wenn man anderen von solchen Sachen wie Frusttrinken abrät und es dann selber macht, bestes Vorbild.

Geh nicht so hart mit dir ins Gericht, so lange es nicht regelmäßig ist..., manchmal braucht man das.

06.09.2019 20:19 • #17592


E
Zitat von Ocram:
Geh nicht so hart mit dir ins Gericht, so lange es nicht regelmäßig ist..., manchmal braucht man das.


Weiß nicht, ob das so gut ist, wenn man sich nochmal alles durch den Kopf gehen lässt, obwohl man schon so große Fortschritte gemacht hat und wieder in so ein Loch fällt, fühlt sich an wie ein riesengroßer Rückschritt.

06.09.2019 20:50 • x 2 #17593


Ocram
Zitat von Erenyx:
fühlt sich an wie ein riesengroßer Rückschritt.

Alles gut schau, oder hör dir den Beitrag an, glaub mir dannach geht es dir besser.

06.09.2019 21:03 • #17594


N
Tag 5 fühlt sich heute zum Kotzeeeen an. Mann, ich will nicht mehr 24h an ihn denken.
Das Leben ist so wertvoll und was mach ich? Denk nur an einen der mich nicht will.

06.09.2019 21:18 • x 1 #17595


A


x 4