23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mito
Tag 15 und die letzten 2 Tage waren schlimm . Verstand sagt zum Glück hat er sich nicht gemeldet. Herz wollte es aber jetzt bin ich erst mal die nächsten 14 Tage Save, da er in Urlaub ist

06.09.2019 22:38 • #17596


K
Tag 14 von 18250.
Mal davon ausgegangen, dass ich 83 Jahre alt werde .

06.09.2019 22:41 • x 1 #17597


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Zitat von KKKL:
Tag 14 von 18250.
Mal davon ausgegangen, dass ich 83 Jahre alt werde .

Aber irgendwann hören wir auf zu zählen und bemerken es gar nicht! Ist so mein Traum...

06.09.2019 22:46 • x 1 #17598


K
Zitat von nudel:
Aber irgendwann hören wir auf zu zählen und bemerken es gar nicht! Ist so mein Traum...


Das wäre auch vollkommen gestört wenn nicht .
Irgendwann hört es auf und man merkt es gar nicht.

06.09.2019 22:47 • x 1 #17599


E
Zitat von Ocram:
Alles gut schau, oder hör dir den Beitrag an, glaub mir dannach geht es dir besser.


Ist echt ein sehr gutes Video.
Hab sie auf Tellonym anonym gefragt, ob sie noch Kontakt zu ihrem Ex (mir) hat und sie sagte, sie ist froh, keinen zu haben.
Ist ganz schön heftig, aber ist anscheinend nötig, damit die Hoffnung endlich verschwindet.

06.09.2019 23:09 • x 1 #17600


Nela-Mary
Zitat von nudel:
Mann, ich will nicht mehr 24h an ihn denken.

Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich auch das Gefühl hatte 24h nonstop an meinen Exfreund zu denken.
Ununterbrochen. Jede Sekunde schien er in meinem Kopf zu sein.
Aber lass dir gesagt sein: Es wird weniger. Es wird dauern, bei mir sind mittlerweile 7 Monate seit der Trennung vergangen und ich denke immer noch jeden Tag an ihn. Aber es fing ganz langsam an, dass ich mal 5 Minuten nicht an ihn gedacht habe. Dann 10 Minuten. Eine ganze Stunde. Und so wurden die Zeiten immer länger und die Gedanken an ihn immer kürzer.
Ich bin auch noch nicht am Ende angekommen, aber bitte glaube mir: Du wirst es nach und nach bemerken, wie es weniger wird. Und manchmal wird dich das total überfordern. Als ich zum ersten Mal gemerkt habe, dass ich eine Stunde nicht an ihn gedacht habe, habe ich hinterher total geweint
Es ist gar nicht so einfach zu merken, dass man langsam jemanden loslässt, den man eigentlich nie loslassen wollte.
Aber auch das gehört dazu.

07.09.2019 00:22 • x 2 #17601


T
Tag 13 und es ist immer noch verdammt schwer.
Aber so langsam habe ich keinen Bock mehr jemandem hinterher zu heulen der mich so verletzt hat und dem ich im Endeffekt so egal bin.
Bin mal gespannt wie das in Zukunft weitergeht, ich hoffe es tritt eine stetige Besserung ein.
Bin jetzt noch bis Sonntag bei meinem Papa in Varel und komme hier auch etwas mehr zu Ruhe.
Und dann geht es wieder in den stressigen Alltag in Köln.
Wisst ihr was in solchen Zeiten voller Liebeskummer auch sehr gut tut?
Lob von anderen Menschen.
Sei es auf das Aussehen bezogen, auf den Charakter oder sonst was.
Selbst als die Freundinnen von meiner Oma mir gesagt haben ich sei doch ein sehr hübscher Kerl und ich würde doch bestimmt total einfach eine hübsche Frau kennenlernen, tat mir das schon gut.
Würden sie wahrscheinlich bei jedem Neffen sagen aber trotzdem war es schön.
In diesem Sinne einen schönen Morgen noch.

07.09.2019 03:51 • x 2 #17602


C
time2focus, da geb ich dir absolut recht, was du über Komplimente/Lob von anderen Menschen schreibst. Es pusht das Selbstbewusstsein und tut wirklich gut. Hab ich selber auch schon so erlebt. Find ich echt süss von den Freundinnen deiner Oma und kann mich da nur anschliessen. Wenn du das auf dem Profilbild bist, du bist echt ein hübscher Kerl und kommst sehr sympathisch rüber.
Ich darf das schreiben, ohne dass es als Anmache rüberkommt, ich könnte vom Alter her ja deine Mama sein.

Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft zum Durchhalten, du schaffst das, bin ich mir ziemlich sicher.

Mein Ex schickt seit letzter Woche laufend Videos, allerdings kommentarlos. Der wartet wohl auf eine Reaktion von mir, aber ich halte durch und reagiere nicht. Das gleiche Spiel hatten wir schon mal, irgendwann hatten wir dann wieder Kontakt und alles ging von vorne los und ich fiel wieder auf die Fr...

Wenn er mir klipp und klar schreiben würde, dass er mich vermisst, zurück möchte, es ernst meint etc. würde ich evtl. schwach werden, weil ich ein Mensch bin, der, wenn er liebt, nie so ganz die Hoffnung aufgeben kann, aber da muss dann schon mehr kommen, als diese Videos... Insofern reagiere ich nicht, auch wenn es mir manchmal nicht leicht fällt..

Wünsche auch einen schönen Morgen und ein tolles Wochenende.

07.09.2019 07:54 • x 2 #17603


S
Hi mal wieder.
Ich bin jetz endgültig in der KS, aber um mich zu schützen. Wie ich vor einiger Zeit schrieb, ist es bei Exchen und Next aus. Und ich bin gerade wieder glücklich. Über dritte schickt er Nachrichten, es kamen Blumen, sogar Kinokarten waren im Briefkasten. Aber nie Zeichen der Reue, Entschuldigung, Gesprächsanfrage..nur zweideutiges wischiwaschi.
Es ist wie in diversen Ratgebern, man wünscht sich das ex- back..dann ist es zum Greifen nahe und dann würde es wohl eh wieder schief gehen sobald ex sich deiner sicher ist. Daher gehe ich auf gar nichts ein. Ihr hattet ja recht damals. Worte sind nichtig. Taten zählen. Und in der Richtung kam bisher kaum etwas. Schönes we!

07.09.2019 08:18 • #17604


N
Tag 6 und es regnet hier endlich mal. Heute Abend möchte ich baden und den Herbst einleiten.
Hab mir online 3 neue kuschelige Pullover bestellt.

@Nela-Mary
Das hast du schön beschrieben. Jemanden langsam zu vergessen ist hart. Aber ich freue mich dennoch auf den Moment.

07.09.2019 08:22 • x 2 #17605


K
Zitat von Sarita:
Über dritte schickt er Nachrichten, es kamen Blumen, sogar Kinokarten waren im Briefkasten.


Du bist mehr wert als über dritte kontaktiert zu werden.
Mit dem Hintergrund , dass dieses , zugegeben , peinliche Verhalten nur deshalb stattfindet, weil es mit der Next nicht geklappt hat sagt ja alles.

Der Mann kann nicht alleine sein.

Und da ist es nochmal ein Unterschied ob jemand die Beziehung reflektiert hat und fehlerbewusst ist , oder Blumen bringen lässt.

Zitat von Sarita:
Worte sind nichtig. Taten zählen.


Ja und nichts anderes.
Den Fokus auf taten und das eigenen fühlen zu lenken erspart einiges an (vorprogrammiertem Leid).

07.09.2019 08:24 • #17606


G
Zitat von Chrissi26:
Wenn er mir klipp und klar schreiben würde, dass er mich vermisst, zurück möchte, es ernst meint etc. würde ich evtl. schwach werden


...vielleicht aber auch schwach werden, wenn diese Videos plötzlich nicht mehr kommen. Du verstehst wie ich meine. Beobachte das mal an dir, indem du genau dann in dir gehst, wenn wieder ein Video kommt. Aber könnte auch so sein, dass durch die Videos dein Ego gepusht wird und mit jedem weiterem Video wird es wachsen und entweder irgendwann nerven dich diese Videos oder falls die nicht mehr kommen, fängst du wieder an, dein Köpfchen anzustrengen auf ein Wieso?

Wenn man es streng anlegt, dann ist das mit den kommenden Videos nicht mal eine saubere Kontaktsperre. Ist leider so. Dazu muss man die Videos nicht mal ansehen, da reicht schon, wenn es läutet, piepst am Handy und man dann sieht, von wem da was kam.
Nix sehen, nix hören ist immer dabei die Ideallösung.

Eine saubere Kontaktsperre einzuhalten ist immer dann nur der Fall, wenn man Nr. löscht, und auch Blockiert(!), aber das ist ja nicht so deines. Musst im Endeffekt du selbst wissen.

Stell dir mal folgendes vor. Was wäre, wenn du ihn komplett seit diese Videos kommen, ihn blockiert hättest? Was hätte das mit dir gemacht? Kann man jetzt nicht genau wissen, aber dein Zustand wäre möglicherweise anders als wie dein Jetziger.
Mit dem Blockieren hätte man einen besseren Indikator. Was wäre wenn?
Vielleicht käme da irgendwann eine Email oder im besseren Fall ein handgeschriebener Brief, denn das würde schon mehr in Richtung Tat gehen, sowie wenn es plötzlich an der Türe läutet


Ach ja, PN kommt demnächst. (heute oder morgen)

Schönen Samstag wünsch ich dir und wir lesen uns.

LG

Gentle

07.09.2019 08:29 • x 2 #17607


K
Zitat von gentle08:
Stell dir mal folgendes vor. Was wäre, wenn du ihn komplett seit diese Videos kommen, ihn blockiert hättest? Was hätte das mit dir gemacht?


Erfahrungsgemäß ist doch der Ego- Push das ausschlaggebende, solange vom Ex was kommt.

Das ist auch keine Kontaktsperre, sondern ein Machtspielchen.

Schau mal wie standhaft ich bleiben kann.

Sich zu lösen, für sich zu sorgen und zu verarbeiten- damit hat das nun wahrlich gar nichts zu tun.
Würde die Kontaktsperre durchgezogen werden, dann wäre das idealisieren und vermissen recht schnell da- das verlustgefühl.

Andersrum gesprochen sind solche semi- Kontaktsperren reinster Selbstbetrug.
Aber das Gehirn tut ja alles damit nichts weh tut.

07.09.2019 08:36 • x 1 #17608


N
Zitat von KKKL:

Erfahrungsgemäß ist doch der Ego- Push das ausschlaggebende, solange vom Ex was kommt.

Das ist auch keine Kontaktsperre, sondern ein Machtspielchen.

Schau mal wie standhaft ich bleiben kann.

Sich zu lösen, für sich zu sorgen und zu verarbeiten- damit hat das nun wahrlich gar nichts zu tun.
Würde die Kontaktsperre durchgezogen werden, dann wäre das idealisieren und vermissen recht schnell da- das verlustgefühl.

Andersrum gesprochen sind solche semi- Kontaktsperren reinster Selbstbetrug.
Aber das Gehirn tut ja alles damit nichts weh tut.

Ich seh das etwas anders, denn nicht reagieren erfordert unglaublich viel Kraft bei mir zumindest. Ich muss den Druck aushalten, lernen, dass Die Welt nicht untergeht, wenn er nix von mir hört und kapieren, dass ich nicht zu ködern bin mit Brocken und Häppchen, die mir einer hin wirft.
Für mich ist das so der erste Schritt gerade, dass ich das mal schaffe. Selber von mir aus schreiben würde ich nämlich nie.
Aber ich war ein klassischer Reagierer. Das heißt, ich dachte ich verliere ihn für immer, wenn ich nicht antworte.

Nur bei mir ist wahrscheinlich die Situation eine andere, weil er mich ja wirklich warm hält und mir Hoffnungen macht. Und das macht es schwerer als würde da nix kommen oder Videos. Denk ich jedenfalls. Egopush ist es vielleicht trotzdem, aber ich geh dann halt abends ins Bett und denke mir; Jawohl das hast du heute ausgehalten, du hast dich nicht zu einer Reaktion hinreißen lassen.

Mein Ziel ist natürlich trotzdem dass er ganz aus meinem Kopf verschwindet.

07.09.2019 08:50 • x 1 #17609


C
Ich glaube nicht, daß du meinen Fall beurteilen kannst, Körperklaus. Das einzige, womit du schon recht hast, ist das mit dem pushen des Egos. Aber leider ist auch noch etwas Liebe und Hoffnung da...
Ansonsten wäre es sicher gut, wenn du dir die Geschichten bzw. zwei Themen von mir erst durchliest, bevor du etwas dazu kommentiert. Danke.

07.09.2019 08:53 • #17610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag