23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von Chrissi26:
Ich glaube nicht, daß du meinen Fall beurteilen kannst, Körperklaus. Das einzige, womit du schon recht hast, ist das mit dem pushen des Egos. Aber leider ist auch noch etwas Liebe und Hoffnung da...
Ansonsten wäre es sicher gut, wenn du dir die Geschichten bzw. zwei Themen von mir erst durchliest, bevor du etwas dazu kommentiert. Danke.


Das habe ich, dafür bist du jetzt ja auch sehr sehr lange in dieser Schleife drin.
Was mein Vorredner Dir evtl sagen möchte ist, dass deine aktuelle Strategie womöglich nicht der Königsweg ist.
Ich habe das Wort erfahrungsgemäß verwendet, weil ich diese Erfahrung gemacht habe.
Was natürlich nicht bedeutet, dass es deine Erfahrung widerspiegelt.

Zum anderen war mein Beitrag auf dich nur semi- bezogen, wie gesagt allgemein gesprochen und aus meiner Erfahrung.

Um hier die Schärfe die ich rauslese gleich rauszunehmen verabschiede ich mich bei dir und wünsche dir alles Liebe!

07.09.2019 09:03 • #17611


G
Zitat von KKKL:
Erfahrungsgemäß ist doch der Ego- Push das ausschlaggebende, solange vom Ex was kommt.

Das ist auch keine Kontaktsperre, sondern ein Machtspielchen.

Schau mal wie standhaft ich bleiben kann.

Ja so könnte man das auch sehen.

oder... Wer kann besser die Trennung verarbeiten oder damit umgehen?

Zitat von KKKL:
Würde die Kontaktsperre durchgezogen werden, dann wäre das idealisieren und vermissen recht schnell da- das verlustgefühl

Stimmt, da bin ich ganz bei dir.
Aber was noch anzumerken ist, dass in diesem Fall auch der Verarbeitungsprozess beschleunigt wird. Vorausgesetzt, man tut auch was, statt nur die Zeit abzusitzen.


Zitat von nudel:
Ich seh das etwas anders, denn nicht reagieren erfordert unglaublich viel Kraft bei mir zumindest. Ich muss den Druck aushalten


Druck Ja, aber man kann diesem Druck auch gegenwirken. (Was könnte man dagegen tun?) Und ja, es fordert auch viel Kraft. Ein bisschen Disziplin würde da aber nicht schaden.

Wann kann man disziplinierter mit sich umgehen?

Das kann schon Wochen dauern. Aber sobald man etwas gefestigter ist und merkt, dass man gedanklich mehr bei sich ist als wie beim Ex. Automatisch ist man dann auch etwas konzentrierter und kann gewisse Inputs auch besser aufnehmen.

Alles eine Sache von Zeit und Disziplin.

07.09.2019 09:13 • #17612


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Sentimentalo
Zitat von gentle08:
Wann kann man disziplinierter mit sich umgehen?

Das kann schon Wochen dauern. Aber sobald man etwas gefestigter ist und merkt, dass man gedanklich mehr bei sich ist als wie beim Ex. Automatisch ist man dann auch etwas konzentrierter und kann gewisse Inputs auch besser aufnehmen.


Das ist ausgezeichnet auf den Punkt gebracht, mein Kompliment!
Hier liest man oft davon und so empfinde ich es selbst, dass die Kontaktsperre zu einer Warteschleife mutiert und ähnlich wie beim Chicken Game derjenige verliert, der sich zuerst bewegt/reagiert.

Ich wünsche uns allen hier mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Ex-Partner. Schön wäre es, wenn man dieses Produkt irgendwo kaufen könnte

07.09.2019 09:37 • x 2 #17613


K
Zitat von Sentimentalo:
Ich wünsche uns allen hier mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Ex-Partner. Schön wäre es, wenn man dieses Produkt irgendwo kaufen könnte


Finde , dass manchmal das Bewusstsein , nämlich dass der/die Ex auch nur mit Wasser kocht und kein gefühlskrüppel sein muss hilft.
Häufig sind Verlassende doch ähnlich unsicher und durch den Wind (spreche auch von mir).
Und dementsprechend kommen dann Signale die nicht immer als berechnend oder bösartig ausgelegt werden müssen.

07.09.2019 09:40 • #17614


N
@gentle08
Ich glaube, dass derjenige die Trennung besser und schneller verarbeitet, der sie eingeleitet hat.
Aber du hast sicher recht, es bleibt ein komisches Spiel, wer bewegt sich zuerst? Wer bleibt hart? Wer kann besser den anderen ignorieren?
Bevor da die Gleichgültigkeit kommt, muss ich da aber erstmal durch. Im Moment verlangt mir das alles ab. Mir ist klar geworden, dass er mich warm hält. Ich bin in meiner Rolle nicht als ein Backup, eine Option. Als die möchte ich zunächst nicht mehr wahrgenommen werden, weil nicht mehr verfügbar. Vielleicht nimmt sein Kontakt dann auch ab.

Ich wäre sonst immer sofort gesprungen, hätte er gefragt ob wir telefonieren können oder uns sehen, ich hätte parat gestanden.
Mein Ziel ist erstmal bei Tag 14 anzukommen und sämtliche Annäherung ignoriert zu haben. Und dann hoffentlich wenn der erste Schnee fällt, hat er schon etwas an Bedeutung verloren

07.09.2019 09:58 • x 3 #17615


Jay5
Hi liebe Community,

Ich war vorletzten Donnerstag bei meiner Freundin Wir leben seit 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung (Sie war schon in Therapie wegen Borderline als Info) Ich bin ganz spontan zu ihr gefahren und wir hatten 2 so intensive Tage voller Liebe und S. Mit Liebesbekundungen usw. 1 Tag später musste ich arbeiten und sie war auf einer Hochzeit eingeladen . Ich wünschte ihr viel Spass.
In der Nacht kam eine Nachricht das sie mich so wahnsinnig sehr liebt.
Zu der Zeit habe ich geschlafen. Habe aber gleich am nächsten Morgen geschrieben das ich sie auch sehr liebe.
Dann wieder 1 Tag später wollte ich auf Ihre Instagramseite um eine Foto wo wir beide als Paar drauf waren anzuschauen ( dazu gibt es zu sagen das sie das Bild mit dem Satz Wo auch immer du bist ist mein Zuhause Ich schrieb dann kurze Zeit später darunter das sie mein Zuhause sei. Sie sagte mir das als sie das gelesen hatte fast geweint hat vor Glück)
Plötzlich kam ich nicht mehr auf die Seite da dort stand das die Seite nicht mehr verfügbar ist. Ich kam ins Grübeln.
Später an diesem Tag schrieb sie mir wie es übernächste Wochenende denn aussehe mit einem Treffen. Ich sagte dem stehe nix im Wege.
Dann fragte ich noch ob sie ihren Instagramaccount gelöscht hat weil man da nix mehr sehen kannte.
Sie antwortete : Strange...
Darauf antwortete ich erstmal nicht weil mir das alles komisch fand.
Ich fragte meine Schwester das sie doch mal bitte schauen soll ob der Account noch da ist. Und JA er war vorhanden und das Bild gelöscht.
Dann rief mich meine Freundin an weil ich nicht antwortete und ich konfrontierte sie damit und was denn los sei !? Ob sie mich blockiert hatte ? Sie verneinte das habe sie nicht getan obwohl es doch offensichtlich war und da das Bild ja auch gelöscht wurde.
Ich fragte weiter nach on irgendwas ist und irgendwann sagte sie mir sie hätte jemand Neues kennengelernt auf der Hochzeit. Und sie wüsste nicht wie es mit uns weitergeht. Sie sagte das mit einer Kälte und Abgeklärtheit die mich zutiefst verletzte. Ich war geschockt und zutiefst verletzt und fiel vom Paradies in die Hölle. Sie sagte man kann ja später reden.
Ab diesem Zeitpunkt brach meine Welt zusammen und ich ging nicht ans Telefon als sie 4 x hintereinander versucht hat anzurufen.
Es gab keinerlei Vorzeichen das irgendwas in der Beziehung nicht läuft. Danach habe ich hier im Forum einen Beitrag verfasst und sehr schöne und informative Antworten bekommen.
Danach entschied ich mich für eine absolute Kontaktsperre weil mir das sehr nahe gelegt wurde.
Es ist jetzt der 2. Tag der Kontaktsperre inklusive blockieren auf allen Kanälen.
Seitdem auch kein Zeichen von ihr über z.B Dritte wie Ihrer Mutter oder Ihrem Vater mit denen ich noch auf FB und Whatsapp befreundet bin.
Es tut so verdammt weh und ich tue mir so wahnsinnig schwer klar Gedanken zu fassen oder mich um mich selbst zu kommen, da die Verletzungen so unglaublich groß sind und ich das Alles absolut nicht verstehen kann.

Danke schonmal fürs Lesen !

07.09.2019 10:49 • #17616


N
Für mich ist es heute wieder schwer. Bin gerade im Tief.
Hab einen verpassten Anruf von ihm. Den Abend gilt es ohne Rückruf zu überstehen, das sind noch einige Stunden. Ich weiß, morgen wird der Druck dann wieder weg sein, nur heute ist es schwer.
Wie ginge es mir bei einem Rückruf? Genauso beschissen wie zuvor. Er wohnt bei ihr. Es gibt nichts mehr zu bereden. Vielleicht will er seine Sachen zurück? Aber das können wir regeln wenn ich stabiler bin. Sicher nicht heute.

Könnte ein doofer Abend werden für mich. Da isser wieder, dieser Reagier-Druck, von dem ich gestern schrieb. Und das fällt mir so super schwer. Aber ich packe das, ich bin stark und es ist Pipifax. Es ist egal was er will. Es spielt keine Rolle.

07.09.2019 17:36 • x 3 #17617


Mito
Zitat von nudel:
Wie ginge es mir bei einem Rückruf?

Eben es würde nix ändern bzw es würde dir wieder schlechter gehen
Das schaffst du heute .Kenne diesen Drang antworten zu wollen . Mir gehts heute such nicht gut . Dachte eigentlich ,es ist besser wenn ich weiß ,das er weit weg ist .
Zum Glück hab ich eine sreesssige Woche vor mir
@ gentle hab mir die Texte durchgelesen und versucht auf mich anzuwenden . Habe mir viele Gedanken gemacht über meine Verhaltensweisen/ mein Leben . Komm aber irgendwie nicht weiter bis jetzt . Glaub Psychologie ist nicht mein Ding
Aber ich bleibe dran ....

07.09.2019 17:41 • x 1 #17618


N
@Mito
Eben, es ändert nichts. Er lebt jetzt mit ihr zusammen und zwischen uns gibt es keinen Notfall mehr, bei dem ich relevant wäre.
Wir sind kein Paar mehr. Es kann also nicht wichtig sein, was er mir mitteilen will.
Er soll sich an seine aktuelle Partnerin wenden, wenn er Probleme hat.

Und ich finde es nicht schlimm wenn Psychologie nix für dich ist. Du scheinst ja ein gutes Bauchgefühl zu haben, das ist viel wert

07.09.2019 18:35 • #17619


N
Bei mir ist 10 auf der Skala. Eher 11. Ich hab so einen Kloß im Hals und weiß nicht wohin mit mir.

07.09.2019 21:40 • x 1 #17620


Mito
Zitat von nudel:
Bei mir ist 10 auf der Skala. Eher 11. Ich hab so einen Kloß im Hals und weiß nicht wohin mit mir.

Ich habe mir Sarah o Connor kommst du mit ihr in dauerschleife angehört passt eigentlich nicht zu mir aber ich wusste genau ich will das nicht mehr hoffe du bist stark geblieben
undefined

07.09.2019 23:00 • x 2 #17621


N
Zitat von Mito:
Ich habe mir Sarah o Connor kommst du mit ihr in dauerschleife angehört passt eigentlich nicht zu mir aber ich wusste genau ich will das nicht mehr hoffe du bist stark geblieben
undefined

Danke
Das Lied ist heftig. Hör es in Schleife. Danke!

08.09.2019 18:24 • #17622


Mausi90
Ich hab die Kontaktsperre für meine Verhältnisse lange durchgehalten aber dann hat er mir geschrieben, dass er noch meine Stühle hat und sie gerne vorbei bringen würde. Das Treffen lief eigentlich gut, er sah irgenwie nicht gut aus. Wir haben uns normal Unterhalten und als er dann am Ende fuhr wurde ich am Ende etwas emotional was er leider gesehen hatte. Er hat dann später geschrieben, dass er es schade findet mich so traurig zu sehen. Er hat mich dann aber im selben Atemzug aber dann ins Kino eingeladen. Ich hab zugesagt ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was er von mir erwartet, weil auf eine Freundschaft habe ich wenig Lust und ich fühle mich auch nicht so gut. Ich bin einfach Mega ungeduldig

08.09.2019 18:53 • #17623


S
Ich würde schauen wie das Treffen verläuft. Aber gleichzeitig auch nicht allzu viel erwarten denke das ist das beste was du machen kannst.

08.09.2019 21:32 • #17624


N
@Mausi90
Ich würde ihm schreiben, dass das mit dem Kino nicht so gut ist, wo ihr ja jetzt getrennt seid, du ihm aber an dem Tah dennoch einen Schönen Abend wünschst
Freundlich und distanziert. Lass dich nicht ködern.

08.09.2019 22:24 • #17625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag