23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Heute Tag 45.

11.09.2019 17:52 • x 2 #17671


Mausi90
Ich bin wieder bei Tag 3 und auch wenn ich schon länger getrennt bin schmerzt es immer noch wie am Anfang ich hoffe es hört bald auf

11.09.2019 18:09 • x 1 #17672


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Zitat von Mausi90:
Ich bin wieder bei Tag 3 und auch wenn ich schon länger getrennt bin schmerzt es immer noch wie am Anfang ich hoffe es hört bald auf

Wenn du die Kontaktsperre unterbrichst, dann wirst du auch wieder ziemlich zurückgeworfen, deswegen fühlt es sich sicher so an. Halt durch!

11.09.2019 19:04 • #17673


Terikos
Aber zeigt so eine Sperre auch Wirkung während Sie sich momentan austoppt? Das heißt mit anderen Leuten was utnernimmt, evtl einen typen der ihr zuhört hat .. und solche Sachen.. bin grad dabei aus unserer Wohnung auszuziehen, während sie bei ihren Eltern ist. Sie denkt sie sieht mich nochmal weil sie glaub dass ich das eh nicht schaffe mit dem umziehen.. deswegen bringt es dann was keinen Kontakt zu haben.. klar ich muss das für mich machen.. aber weckt dass in meiner ex iwas. waren 3,5 jahre zsm
Ich werde Ihr dann einen Brief hinterlassen wo ich mich nochmal bedanke bei ihr..

11.09.2019 19:09 • #17674


E
Zitat von Terikos:
Aber zeigt so eine Sperre auch Wirkung während Sie sich momentan austoppt? Das heißt mit anderen Leuten was utnernimmt, evtl einen typen der ihr zuhört hat .. und solche Sachen.. bin grad dabei aus unserer Wohnung auszuziehen, während sie bei ihren Eltern ist. Sie denkt sie sieht mich nochmal weil sie glaub dass ich das eh nicht schaffe mit dem umziehen.. deswegen bringt es dann was keinen Kontakt zu haben.. klar ich muss das für mich machen.. aber weckt dass in meiner ex iwas. waren 3,5 jahre zsm
Ich werde Ihr dann einen Brief hinterlassen wo ich mich nochmal bedanke bei ihr..


Natürlich weckt das in deiner Ex was. Egal, was sie sagt, wie gleichgültig sie wirkt, wie sehr sie sagt, dass sie dich hasst oder was auch immer. Sie WIRD an dich denken, es geht nicht anders. Auch sie hat diese Gewöhnung, auch sie wird die Momente haben, wo sie dich zurück will. Sie wird, wenn sie sich überhaupt austobt, vielleicht beim nächsten denken: Da war mein Ex aber besser, der hat nicht so eine Macke gehabt, der war nicht so ein Macho oder was auch immer.

11.09.2019 19:12 • x 1 #17675


Terikos
aber auch sowas wie dass sie mich zurückwill? Naja als ich gestern mit ihr in kotnakt war meinte sie dass sie jetzt jeden tag was mit irgendwenn gemacht hat

11.09.2019 19:13 • #17676


E
Zitat von Terikos:
aber auch sowas wie dass sie mich zurückwill? Naja als ich gestern mit ihr in kotnakt war meinte sie dass sie jetzt jeden tag was mit irgendwenn gemacht hat

Darum solltest du dich erstmal nicht kümmern. Kümmer dich erstmal um dich selber, schiebe sie aus deinen Gedanken. Wenn sie es wirklich ernst meint, dann wird SIE auf dich zukommen und zwar richtig, nicht mit irgendeiner kleinen Nachricht. Wenn SIE es dann doch ernst meinen sollte, dann kannst du dir wieder Gedanken um sie machen, sonst kümmer dich um dich selber.
Wenn sie es fertig bringt, mit anderen etwas zu machen, dann ist ihre Liebe zu dir nicht so groß. Das tut weh, muss man aber akzeptieren. Ich spreche leider auch aus Erfahrung.

11.09.2019 19:18 • x 1 #17677


Terikos
Sie versucht halt weg zu kommen von mir.. ich kenn Sie, sie ist sehr emotional.. aber hart das man es so verdrängt

11.09.2019 19:22 • #17678


N
Noch 4,5 Stunden, dann ist heute geschafft. Das packen wir.
Heute brauche ich den Countdown.

11.09.2019 19:25 • #17679


E
Zitat von Terikos:
Sie versucht halt weg zu kommen von mir.. ich kenn Sie, sie ist sehr emotional.. aber hart das man es so verdrängt

Sie will eben auch Stärke demonstrieren und sich keine Blöße geben. Das solltest du auch versuchen, lass dir nichts anmerken, akzeptiere es wie ein Mann und zeig ihr das.

11.09.2019 19:27 • #17680


Mausi90
Ich habe auch noch 1 Monat mit meinem Ex zusammen gewohnt und obwohl ich auch versucht hatte ihn aus dem Weg zu gehen mit Kontaktsperre und woanders schlafen wurde ich immer wieder zurück geworfen als ich ihn dann wieder zuhause sah. Es wird erst besser wenn du eine eigene Wohnung hast und den Ex nicht mehr siehst. Bei meinem Ex war es auch so das erst dann das vermissen angefangen hat.

11.09.2019 19:27 • x 1 #17681


N
Tag 4.

11.09.2019 19:40 • x 2 #17682


G
Zitat von Terikos:
Sie denkt sie sieht mich nochmal weil sie glaub dass ich das eh nicht schaffe mit dem umziehen..


Großer Fehler, darauf zu beruhen, was sie denkt oder denken könnte. Behindert nur deinen Trauer.
Ich meine echten Trauer und nicht diesen zwanghaften, wo man ihr 1000 mal zeigen will, wie schlecht es einem geht oder 1000 mal entschuldigen, 1000 mal bedanken und und.

Weiter unten habe ich zitiert, warum Frauen direkt nach der Trennung erstmal wochenlang nicht an den Ex denken.

Zitat von Terikos:
Ich werde Ihr dann einen Brief hinterlassen wo ich mich nochmal bedanke bei ihr

Noch so ein Fehler. Das macht die Sache nur noch schlimmer für dich. Klappt nur in der Hollywood Film Maschinerie.

Zitat von Erenyx:
Natürlich weckt das in deiner Ex was. Egal, was sie sagt, wie gleichgültig sie wirkt, wie sehr sie sagt, dass sie dich hasst oder was auch immer. Sie WIRD an dich denken, es geht nicht anders. Auch sie hat diese Gewöhnung, auch sie wird die Momente haben, wo sie dich zurück will. Sie wird, wenn sie sich überhaupt austobt, vielleicht beim nächsten denken: Da war mein Ex aber besser, der hat nicht so eine Macke gehabt, der war nicht so ein Macho oder was auch immer

Falsch. Frauen schließen schon eine ganze Weile bevor sie sich trennen ab. Sagt darüber aus, dass sie dem Ex ein, wenn nicht sogar zwei Schritte immer(!) voraus sind.
Deshalb wird sie auch erstmal wochenlang/monatelang nicht an den Ex denken. Damit meine ich nicht, Ah, der Ex, ich denke gerade an ihn. Nein, da ist erstmal bei der Ex was das anbelangt eine große Leere in ihrer Gefühlswelt zum Ex.

Da ist auch nix mit der Gewöhnung und falls doch, dann erst nach Wochen/Monaten, vorausgesetzt, ihr Leben läuft nicht so gut mit dem Neuen (falls es einen gibt) oder sonst wem, so dass sie dann Vergleiche mit dem Ex zieht und dann erst, sich Gedanken macht, wieso der Ex in diesem Punkt oder Punkte besser war.

Oder sie tobt sich erst mal aus und merkt dann, dass sie ihr Leben nicht weiterbringt. Sozusagen, sich in die falsche Richtung weiterentwickelt. Käme dann aber auf das selbe und bevor es so weit dann ist, will der Ex sie auch nicht mehr. Es sei denn, man hat sich da auch nicht richtig weiterentwickelt und will damit nur sein gekränktes Ego hochpushen.

Passiert in 99 von 100 Fällen.

Eine Kontaktsperre vor der Trennung hätte womöglich das eine oder andere in ihr geweckt, aber leider erahnt man das meist nicht frühzeitig genug, dass die Beziehung zu ende geht.

Der Beweis dafür ist dieser:
(so ähnliche Sätze kommen oft im Forum vor)

1.Ich wurde von Heute auf Morgen verlassen.
2.Die Trennung kam völlig unerwartet.
3.Sie trennte sich plötzlich von mir.
usw.

11.09.2019 20:08 • x 1 #17683


B
Zitat von Erenyx:
Wenn sie es fertig bringt, mit anderen etwas zu machen, dann ist ihre Liebe zu dir nicht so groß.

Dieser Satz hat mir grad geholfen. Tut zwar weh, aber so ist es. Und wenn es so ist, dann sollte man auch die Hoffnung aufgeben, so wie ich das grad tun muss.
Bald ist Tag 13 geschafft. Hatte echt ein bisschen Angst, dass das mein Unglückstag wird!

Aber ich gönne mir jetzt erstmal noch was leckeres zu essen und lese was.. und dann ab zum Sport.
So kriegen wir das hin!

11.09.2019 20:11 • #17684


Terikos
Okay.. das Problem ist dass sie das schon mal hatte.. auch mit den gleichen Gründe dass sie frei sein will, das ging ne Woche und dann doch hat Sie sich für mich entschieden.. Da wohnten wir allerdings noch nicht zusammen und Sie hatte da nichts mit nen typen alleine gemacht..

11.09.2019 20:21 • #17685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag