Zitat von Skyfly85:Tag 1 nachdem ich leider wieder nur verarscht und benutzt wurde
Der wievielte Anlauf war das bereits? Ich weiß, ist schwer für dich, aber irgendwann muss das doch aufhören, sonst gehst du innerlich kaputt und trägst langfristig einen Schaden mit dir rum.
Das doofe ist nur, man weiß ja, dass da keine Hoffnungen mehr bestehen, aber ihr euch unbewusst trotzdem wiederum Hoffnungen macht.
Seht es mal so.
Man weiß aus klarem Verstand, dass es keinen Sinn macht und sich keine Hoffnungen mehr machen braucht. Man sagt es sich oft genug zu sich, aber das bringt so viel wie Butter in die Atmosphäre schmieren, weil euch eurer Unterbewusstsein ständig danach triggert und euch zwanghaft damit überführen lässt.
Aber sagt das Unterbewusstsein euch auch >> Tu es! Die Hoffnungen leben?
Jein. Indirekt Ja, aber was nicht immer leicht zu verstehen ist, ist eurer Unterbewusstsein zwar aus dem Entzug heraus, diese Botschaften in sich trägt, aber es ist im Endstadium nur das Produkt eines Gefühls, von dem ihr euch leiten lässt.
Wie kann man dagegen ankämpfen?
Vergesst euch (bewusst) zuzureden, dass es keine Hoffnungen gibt. Denn dazu braucht es mehr.
Es gibt, wenn man da etwas tiefer geht in der NLP (neurolinguistisches Programmieren)-Sprache die Kategorie "Ankern" Das ist nicht gleich immer die 1A Lösung schlecht hin, aber es kann gut unterstützen zu dem was viel wichtiger vorerst ist.
Wenn ihr euch bewusst aus dem Verstand heraus macht, dass es keine Hoffnungen mehr gibt, dann löst dieses Rätsel. Ihr müsst die Gründe wissen, warum es aussichtslos ist. Fakten, Fakten usw.
z.B. Weil mein letzter Anlauf wieder zu dem selben geführt hat, wie bei den vorigen schon.
Oder, weil man im Forum ja das selbe Szenarium bereits mehrmals von anderen Leuten schwarz auf weiß vorgeführt bekommt.
So in etwa und es gibt 1000 andere Gründe. Ihr müsst euch das nur immer wieder bewusst machen, wenn ihr wieder sagt, "ich weiß, es gibt keine Hoffnungen", mein Verstand sagt das auch...
Dann kann es klappen. Und wie immer auch das immer wieder zurückkehrende Wort, DISZIPLIN mit einbeziehen, sonst reicht das nicht aus.
Ist nichts anderes wie eine Übung, das mit dem ganzen was hier jetzt beschrieben wurde.
Es ist halt so: Je öfters man etwas tut, desto leichter fällt es einem mit der Zeit.
Nicht überanstrengen, aber auch es nicht nur halbherzig angehen.
Trost sei euch gespendet und ich mache mir auch Hoffnungen, aber jene, dass ihr das schafft.
Liebe Grüße
Euer Gentle.