23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
Nein, falsch, sie hat sich nicht für dich entschieden, offensichtlich. Du warst einfach verfügbar. Hättest damals schon nicht so mit dir umspringen lassen dürfen.
Man nimmt jemanden nicht eben mal so zurück der eine Woche zuvor noch ein Leben ohne mich in Kauf genommen hat.
Das ist der Fehler. Du machst dich unattraktiv.

11.09.2019 20:37 • #17686


Terikos
Naja damals wars so dass sie mich in der Disco mit einer anderen gesehen hat und dachte ich hab schon wieder ne neue.. was ned war sonder ich mich nur bei der ausheulte^^ Das hat in Ihr iwas geweckt und meinte dass ich nur Ihr gehöre.. naja ende vom Lied jetzt ist es wieder so.. und jetzt kann ich ned wieder in irgend ne Disco oder ka.. naja sie trifft sich ja schon mit anderen ..

11.09.2019 20:43 • #17687


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Sie will dich nicht mehr. Das ist grausam. Aber die Rumhirnerei hilft dir nicht weiter.
Mein Ex hat auch ständig gesagt, er liebt mich. Wieso, weshalb, warum er mich einfach verlässt...keine Ahnung. Ich kann mir nicht sein Hirn zerbrechen und einenn Antwort werden wir nie bekommen. Vielleicht wurden wir schon monatelang betrogen. Das Ziel muss sein, dass die Antwort uns egal wird.

Und es ist ja wie es ist: Der/Die andere möchte mit uns nicht mehr zusammen sein.
Wieso ist ja fast egal. Denn würde es was ändern? Ich glaube Akzeptanz ist nochmal eine Phase weiter oder zwei sogar. Aber da müssen wir erstmal ankommen.

11.09.2019 20:46 • #17688


N
3 Stunden noch, dann ist heute endlich vorbei.

11.09.2019 20:54 • x 1 #17689


N
2 Stunden noch. Bald geschafft.
Sorry für den Countdown hier, aber mir hilft es gerade.
Wenn 0 Uhr ist, verspüre ich oft eine Erleichterung.

11.09.2019 21:51 • x 1 #17690


N
Ihr Lieben, gleich ist der Tag vorbei. Ich klopf uns mal allen auf die Schulter! Gut gemacht!

11.09.2019 23:16 • x 1 #17691


B
Tag 13 geschafft!

12.09.2019 00:40 • #17692


Skyfly85
Tag 1 nachdem ich leider wieder nur verarscht und benutzt wurde

12.09.2019 07:43 • x 1 #17693


G
Zitat von Skyfly85:
Tag 1 nachdem ich leider wieder nur verarscht und benutzt wurde




Der wievielte Anlauf war das bereits? Ich weiß, ist schwer für dich, aber irgendwann muss das doch aufhören, sonst gehst du innerlich kaputt und trägst langfristig einen Schaden mit dir rum.

Das doofe ist nur, man weiß ja, dass da keine Hoffnungen mehr bestehen, aber ihr euch unbewusst trotzdem wiederum Hoffnungen macht.

Seht es mal so.

Man weiß aus klarem Verstand, dass es keinen Sinn macht und sich keine Hoffnungen mehr machen braucht. Man sagt es sich oft genug zu sich, aber das bringt so viel wie Butter in die Atmosphäre schmieren, weil euch eurer Unterbewusstsein ständig danach triggert und euch zwanghaft damit überführen lässt.

Aber sagt das Unterbewusstsein euch auch Tu es! Die Hoffnungen leben?
Jein. Indirekt Ja, aber was nicht immer leicht zu verstehen ist, ist eurer Unterbewusstsein zwar aus dem Entzug heraus, diese Botschaften in sich trägt, aber es ist im Endstadium nur das Produkt eines Gefühls, von dem ihr euch leiten lässt.

Wie kann man dagegen ankämpfen?
Vergesst euch (bewusst) zuzureden, dass es keine Hoffnungen gibt. Denn dazu braucht es mehr.
Es gibt, wenn man da etwas tiefer geht in der NLP (neurolinguistisches Programmieren)-Sprache die Kategorie Ankern Das ist nicht gleich immer die 1A Lösung schlecht hin, aber es kann gut unterstützen zu dem was viel wichtiger vorerst ist.

Wenn ihr euch bewusst aus dem Verstand heraus macht, dass es keine Hoffnungen mehr gibt, dann löst dieses Rätsel. Ihr müsst die Gründe wissen, warum es aussichtslos ist. Fakten, Fakten usw.

z.B. Weil mein letzter Anlauf wieder zu dem selben geführt hat, wie bei den vorigen schon.
Oder, weil man im Forum ja das selbe Szenarium bereits mehrmals von anderen Leuten schwarz auf weiß vorgeführt bekommt.

So in etwa und es gibt 1000 andere Gründe. Ihr müsst euch das nur immer wieder bewusst machen, wenn ihr wieder sagt, ich weiß, es gibt keine Hoffnungen, mein Verstand sagt das auch...

Dann kann es klappen. Und wie immer auch das immer wieder zurückkehrende Wort, DISZIPLIN mit einbeziehen, sonst reicht das nicht aus.

Ist nichts anderes wie eine Übung, das mit dem ganzen was hier jetzt beschrieben wurde.
Es ist halt so: Je öfters man etwas tut, desto leichter fällt es einem mit der Zeit.

Nicht überanstrengen, aber auch es nicht nur halbherzig angehen.

Trost sei euch gespendet und ich mache mir auch Hoffnungen, aber jene, dass ihr das schafft.

Liebe Grüße

Euer Gentle.

12.09.2019 08:08 • x 5 #17694


Skyfly85
Zitat von gentle08:
Wenn ihr euch bewusst aus dem Verstand heraus macht, dass es keine Hoffnungen mehr gibt, dann löst dieses Rätsel. Ihr müsst die Gründe wissen, warum es aussichtslos ist. Fakten, Fakten usw.


Danke für die Worte!
Aber ganz so war es ja nicht, es gab Hoffnung!
Er hat mir klar gesagt das er mich vermisst hat in den 7 wochen ohne Kontakt.
Wir haben uns wieder regelmäßig getroffen, uns geküsst, gekuschelt,wieder was zusammen unternommen und er hat auch wieder bei mir übernachtet.
Es gab für mich also keinen Grund daran zu zweifeln das wir wieder fest zusammen kommen.
Aber leider war es nicht ehrlich von ihm und als es ihm wieder zu eng wurde, hat er mir die Schuld gegeben das ich wieder alles falsch mache und mir geschrieben dass es ihn an unsere Beziehung erinnerst und er möchte nicht wieder in n die gleiche Schiene mit vorwürfen....
Aber er würde den Kontakt gerne halten, möchte weiterhin dass wir uns sehen uns sehen wie es sich entwickelt.
Aber nach dieser Nachricht habe ich nichts mehr von ihm gehört, keine Reaktion mehr auf meine Nachricht

12.09.2019 08:16 • x 2 #17695


missprosecco
Ich hab meinen Forengrund gestern abend nach über 2 Jahren (1 Jahr absolute Kontaksperre) aus den Augenwinkel, schräg neben an bei einem gemeinsamen Bekannten auf dem Balkon gesehen. Eigentlich war sein Besuch für heute abend geplant und ich war schon so froh, das ich Ihn nicht sehen werde, da ich heute erst ab 20.00 Uhr zu Hause bin. Pech gehabt Ganz ehrlich: Ich hätte nie, wirklich nie gedacht, dass es mir nochmal so schlecht gehen wird. Nur ein kleiner Blick und meine mühsam aufgebaute Stärke liegt am Boden heult und schreit. Ich hoffe für meine Zukunft, das ich diesen Menschen nie wieder sehen werde und das er verdammt nochmal unseren gemeinsamen Bekannten nicht mehr besuchen kommt. Er hat in MEINER Straße nichts mehr zu suchen, diese hat er vor über 2 Jahren freiwillig verlassen und soll sie gefälligst auch nie wieder betreten!

12.09.2019 10:07 • #17696


G
Zitat von Skyfly85:
Aber ganz so war es ja nicht, es gab Hoffnung!
Er hat mir klar gesagt das er mich vermisst hat in den 7 wochen ohne Kontakt.
Wir haben uns wieder regelmäßig getroffen, uns geküsst, gekuschelt,wieder was zusammen unternommen und er hat auch wieder bei mir übernachtet.
Es gab für mich also keinen Grund daran zu zweifeln das wir wieder fest zusammen kommen.
Aber leider war es nicht ehrlich von ihm und als es ihm wieder zu eng wurde, hat er mir die Schuld gegeben das ich wieder alles falsch mache und mir geschrieben dass es ihn an unsere Beziehung erinnerst und er möchte nicht wieder in n die gleiche Schiene mit vorwürfen....
Aber er würde den Kontakt gerne halten, möchte weiterhin dass wir uns sehen uns sehen wie es sich entwickelt.
Aber nach dieser Nachricht habe ich nichts mehr von ihm gehört, keine Reaktion mehr auf meine Nachricht


Ganz Fett in Rot. Es wurde nur gesagt und wie schon so oft davon abgeraten wurde, auf Worte wie diese, die von den Exen kommen, steckt auch nichts dahinter. Somit bleiben Worte halt nur Worte.

Doch die Tat was dahinter steckt ist diese (nicht, dass ihr gekuschelt habt, geküsst etc.), dass er dich wieder verarscht hat. Keine Reaktion auf deine Nachrichten z.B. Dir die Schuld geben, alles nur Worte.

Du kannst jetzt sagen, dass es die Hoffnung gab, weil er ja sagte, dass er dich vermisst hat. Aber jetzt hast du ja selbst den Beweis, dass es nur Schein von ihm war. Deshalb, waren die Hoffnungen nie da. Klar, gefühlsmäßig schon, aber das ist halt das andere paar Schuh, was oft verwechselt wird.

Mein Tipp: Druck dir diesen Text von dir, den ich ins Zitat genommen habe paar mal aus und klatsche es vermehrt in all deine Zimmer (auch aufs Klo) an die Wände und wenn es wieder zu so einem Verhalten deines Ex kommen sollte, dann ließ dir deinen Text wieder vor und versuche ihn auch genau zu verstehen und du wirst merken, dass dir ein Licht aufgeht. Klappt nicht gleich beim ersten Versuch, aber alles was du brauchst, sind Fakten, Tatsachen und diese am besten selbst aufschreiben. Gedanklich ist leider meist zu wenig. Mit paar Metaphern kann man es gut kombinieren.

Hab dir ein Bild angehängt. Zeichnen ist nicht so meines, aber ein Versuch wert.

https://s17.directupload.net/images/190912/orytsl6r.jpg

12.09.2019 10:41 • x 6 #17697


T
Mittlerweile Tag 18 wenn ich mich nicht irre und es geht mir stetig etwas besser.
Sie hatte mir am Sonntag eine Email geschrieben, in der sie mich gefragt hat wie es mir geht und sie noch Geld von mir wolle.
Da hatte ich dann endgültig die Schnauze voll und habe nicht geantwortet.
Ich habe ihr das Auto, die Wohnung, die Einrichtung und sonst noch was finanziert und sie möchte jetzt das Geld wieder haben, welches sie mir damals gegeben hat mit den Worten das brauchst du mir nicht zurückzugeben, du hast schon ein Vielfaches davon für mich ausgegeben.
Wisst ihr was?
Die kann mich mal richtig fett am Ar. *beep*!

12.09.2019 12:07 • x 2 #17698


E
Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, einen Thread zu eröffnen und alles genau zu schreiben, was sie mir angetan hat, wie ich zu meinem Trauma gekommen bin und andere Meinungen dazu zu hören. Ich könnte die Fragen, die mich innerlich belasten, noch stellen und es mir mal von der Seele schreiben, weil es jetzt 7 Monate später immer noch in meinem Kopf rumgeistert und ich deswegen immer noch Panikattacken habe nachts.

12.09.2019 23:21 • #17699


Mito
Zitat von Erenyx:
h frage mich gerade, ob es Sinn macht, einen Thread zu eröffnen und alles genau zu schreiben, was sie mir angetan hat, wie ich zu meinem Trauma gekommen bin und andere Meinungen dazu zu hören. Ich könnte die Fragen, die mich innerlich belasten, noch stellen und es mir mal von der Seele schreiben, weil es jetzt 7 Monate später immer noch in meinem Kopf rumgeistert und ich deswegen immer noch Panikattacken habe nachts.

Mach das Es hilft alles nochmal aufzuschreiben und zu hören bzw zu lesen was andere dazu schreiben

12.09.2019 23:28 • #17700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag