23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Ich bin in der vierten Woche und langsam fällt es mir wirklich schwer ich bin kurz davor ihm zu schreiben, warum auch eigentlich nicht?
So lange waren wir noch nie ohne Kontakt, er fehlt mir

09.10.2019 14:57 • #17881


M
Zitat von Mimi8:

Es hatte so super geklappt und ich hatte wirklich das Gefühl nach einer Woche mit großen Auf und Abs wieder glücklich zu sein, als es klingelte und klopfte, da die Kinder da waren öffnete ich und schwups war er drin. Also wieder von vorn....

Leider funktioniert es nur holprig, nach Anwaltsbesuch musste ich telefonisch mit ihm Sachen klären, bin ganz stolz, hab nur sachlich alle Punkte abgearbeitet, ohne emotional zu sein. Es sind aber immer wieder Punkte zu klären wegen der Kinder, ich mag aber keinen Kontakt mehr.
Wie regelt ihr sowas?

10.10.2019 04:01 • #17882


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
etwas über eine Woche keinen Kontakt, und er fragte gestern über dritte nach mir....
er kann's einfach nicht lassen

Ich habe wieder mit dem Yoga angefangen und tue viel Gutes für mich.

15.10.2019 13:26 • x 1 #17883


C
Ich hab heute angefangen aber ich hab furchtbare Angst ob es das richtige ist. Er hat mir immer wieder gemischte und wiedersprüchlige Signale gesendet. Jeder sagt er meldet sich und ich hab so angst dass er es nicht macht.

15.10.2019 16:36 • x 1 #17884


S
Zitat von Chipsy:
Ich hab heute angefangen aber ich hab furchtbare Angst ob es das richtige ist. Er hat mir immer wieder gemischte und wiedersprüchlige Signale gesendet. Jeder sagt er meldet sich und ich hab so angst dass er es nicht macht.

Er wird sich schon melden... Manchmal dauert es einfach, 1 Tag, 1 Woche oder gar ein Monat.... Und klar sendet er dir Signale damit er dich weiterhin am Harken hat....

15.10.2019 17:34 • x 3 #17885


phoenix_x
Ich 3 Wochen . Will ihn nicht anrufen aber ich wünsch mir dass ER es tut. Wobei ich auch nicht weiß was ich sagen könnte. Weil wir ihr alle schon sagt, mein Verstand sieht kein Zurück . Aber mein Herz schmerzt. Warum auch immer.

17.10.2019 18:54 • x 2 #17886


S
Die Kontaktsperre ist zur eigenen Heilung gedacht. Alles andere a la Ich hoffe er meldet sich ist Manipulation und wird jedem um die Ohren fliegen.

Jeder muss sich selbst eine gewisse Zeit und Chance zur Heilung geben, aber was nützt das alles, wenn dahinter das Ziel steht, er soll mich vermissen und er meldet sich hoffentlich bald? Dann geht es dem Menschen noch schlechter, weil an diese Kontaktsperre mit völlig falschen Erwartungen und Hoffnungen rangegangen wurde.

Selbst wenn sich der/die Ex dann mal meldet, heißt das nicht, dass er/sie zurück möchte, sondern oft einfach nur Hey, wie geht's dir, ich möchte, dass es dir gut geht
Wenn ein Ex sich nach kurzer Zeit zurück meldet, geht nichts anderes los als ein Nähe-Distanzspiel. Das wird weder glücklich in die Ex-Beziehung zurück führen, noch alles ungeschehen machen. Jeder, der gegen sein Bauchgefühl und gegen seine inneren Impulse ankämpft, um den anderen zu einer Reaktion zu zwingen, sollte sich klar machen, dass das nicht gesund ist und meistens am Ende die Enttäuschung und der Schmerz noch viel größer werden, wenn die Taktik nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

17.10.2019 19:06 • x 3 #17887


phoenix_x
Ich bin gerade ambivalent und habe es vielleicht falsch formuliert
Ich seh kein zurück mehr und meine Kontaktsperre hat , wie du sagst, tatsächlich der Absicht zur Selbstheilung. Es geht nicht um manipulative Handlungen. Aber um ehrlich zu sein wünsche ich mir trotzdem innerlich dass er anruft und mir sagt dass es ein Fehler war.

17.10.2019 19:53 • #17888


S
Zitat von phoenix_x:
Ich bin gerade ambivalent und habe es vielleicht falsch formuliert
Ich seh kein zurück mehr und meine Kontaktsperre hat , wie du sagst, tatsächlich der Absicht zur Selbstheilung. Es geht nicht um manipulative Handlungen. Aber um ehrlich zu sein wünsche ich mir trotzdem innerlich dass er anruft und mir sagt dass es ein Fehler war.


Ich verstehe das, jeder wurde schonmal verlassen und hatte schlimmen Kummer deswegen. Aber das ist einfach höchst manipulativ und funktioniert einfach oft nicht und dann wartet man Woche um Woche und wenn die Meldung dann nicht das erhoffte Ergebnis bringt, ist es um so schlimmer, weil man wieder von vorn beginnt. Man ist ja dann keinen Schritt weiter und hat den Abstand nicht, um gefasst und reflektiert die Beziehung auf Augenhöhe wieder aufzunehmen. Das tut mir immer so leid, wenn ich innerhalb meines Umfeldes diese Situation erlebe und das Ende immer dasselbe ist.

17.10.2019 20:01 • x 1 #17889


Nela-Mary
Zitat von phoenix_x:
Aber um ehrlich zu sein wünsche ich mir trotzdem innerlich dass er anruft und mir sagt dass es ein Fehler war.


Das ging mir am Anfang der Kontaktsperre genauso, man kann diese Hoffnung ja auch nicht von heute auf morgen abstellen, selbst wenn man die Kontaktsperre einleitet um zu heilen. Das wird aber mit der Zeit weniger wenn du dich auf dich und dein Leben besinnst.

17.10.2019 21:01 • x 2 #17890


fe16
Zitat von Nela-Mary:

Das ging mir am Anfang der Kontaktsperre genauso, man kann diese Hoffnung ja auch nicht von heute auf morgen abstellen, selbst wenn man die Kontaktsperre einleitet um zu heilen. Das wird aber mit der Zeit weniger wenn du dich auf dich und dein Leben besinnst.


Hallo Nela Mary
Gehts dir besser ?

17.10.2019 21:06 • #17891


Nela-Mary
Zitat von fe16:
Hallo Nela Mary
Gehts dir besser ?


Hallo Fe,
mir geht es viel besser, danke der Nachfrage
Noch nicht 100% drüber hinweg, aber es geht stetig bergauf.

17.10.2019 21:09 • x 2 #17892


_Lydia_
Gerade alles gelöscht.
Es ist so traurig, dass ich dem Ganzen so viel Bedeutung geschenkt habe.
Ich habe alle Bilder und den chatverlauf gelöscht. Seine Nummer auch.

Ich will nicht mehr seine Ausreden lesen um dann zu sehen, wie er immer wieder online geht.
Ich möchte das nicht mehr nachschauen.
Daher ist heute Tag 1 für mich und auf der einen Seite hoffe und wünsche ich mir, dass er sich meldet aber auf der anderen Seite weiss ich, wenn er es tut, wird es wieder nur ein hinhalten seinerseits sein.
Ich bin ihm nicht wichtig genug
Das tut weh

21.10.2019 23:26 • x 3 #17893


Manne
Zitat von _Lydia_:
Gerade alles gelöscht.
Es ist so traurig, dass ich dem Ganzen so viel Bedeutung geschenkt habe.
Ich habe alle Bilder und den chatverlauf gelöscht. Seine Nummer auch.


Das ist der richtige Weg, auch wenn er sehr hart ist.... ich bin jetzt bei 2 1/2 Monaten angelangt und es schmerzt immer noch wenn man Gedanken an die vergangene gemeinsame Zeit zulässt. Aber es wird definitiv besser, du darfst eben keine Information über deinen Ex erhalten/zulassen.
Das hoffen ist auch normal, ich wünsche mir das auch noch das sie sich mal melden würde, was klar beweist ich bin noch nicht über sie hinweg. Melden würde ich mich bei ihr selbst nie wieder da dann die komplette Zeit in kein Kontakt und meine Heilungsfortschritte umsonst waren.
Es geht jetzt um uns nicht um sie, konzentriere dich auf dein derzeitiges Leben und besonders lebe im jetzt !

21.10.2019 23:44 • x 1 #17894


_Lydia_
Zitat von Manne:

Das ist der richtige Weg, auch wenn er sehr hart ist.... ich bin jetzt bei 2 1/2 Monaten angelangt und es schmerzt immer noch wenn man Gedanken an die vergangene gemeinsame Zeit zulässt. Aber es wird definitiv besser, du darfst eben keine Information über deinen Ex erhalten/zulassen.
Das hoffen ist auch normal, ich wünsche mir das auch noch das sie sich mal melden würde, was klar beweist ich bin noch nicht über sie hinweg. Melden würde ich mich bei ihr selbst nie wieder da dann die komplette Zeit in kein Kontakt und meine Heilungsfortschritte umsonst waren.
Es geht jetzt um uns nicht um sie, konzentriere dich auf dein derzeitiges Leben und besonders lebe im jetzt !


Wir waren nicht lange zusammen.
Es war auch eine Art Fernbeziehung.
Ich kenne seine Freunde nicht, er meine auch nicht. Es gibt nur Skype und WhatsApp bzw das telefonieren, wenn wir uns nicht gesehen haben.

Aber ich habe zu lange an seinen Worten gehangen. Inzwischen kann ich sehen, dass es nur Worte waren, deren Taten ausgeblieben sind und ich einfach bei ihm auf die Warmhalteplatte gerutscht bin.
Das tut mir weh, deshalb habe ich jetzt alles gelöscht und ich werde mich nicht mehr bei ihm melden.

21.10.2019 23:52 • x 1 #17895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag