23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Tralala:
Ich bin bei Tag 4...

Tag 20

...... Viel Erfolg

12.11.2019 09:40 • #17911


Mausi90
Ich bin jetzt bei Woche 7 Es vergeht aber trotzdem kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Seit 2 Tagen ist es wieder ganz extrem und ich vermisse ihn sehr. Ich ertappe mich oft dabei wie ich überlege ihn anzuschreiben unter irgendeinem Vorwand.
Ich versuche stark zu bleiben

14.11.2019 01:35 • x 1 #17912


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Mausi90:
Ich bin jetzt bei Woche 7 :- Es vergeht aber trotzdem kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Seit 2 Tagen ist es wieder ganz extrem und ich vermisse ihn sehr. Ich ertappe mich oft dabei wie ich überlege ihn anzuschreiben unter irgendeinem Vorwand.
Ich versuche stark zu bleiben

Du schaffst das

14.11.2019 07:34 • #17913


latraviata
So. Ich bin bei Tag 1. Habe meinen Schlüssel abgegeben. Gesagt, er soll sich melden. Mehr schaffe ich nicht an Ablösung gerade. Ich binde mich sehr stark und habe extreme Trennungsängste. Lasse deshalb mehr zu an Verletzung, als man sollte. Ich will ehrlich sein: ein Teil von mir hofft, dass er sich meldet. Ich drücke ihn gerade etwas weg. Aber der Teil ist da. Und er wird lauter werden und irgendwelche Versuche starten, ihn dazu zu bringen sich zu melden. Ein Teil von mir hofft aber auch, dass er sich nicht meldet. Damit ich irgendwie loskomme aus dem Kampf, den diese Beziehung bedeutet für mich. Vor allem aber möchte nicht ich es sein, die wieder ankommt. Wie ich es immer wieder gemacht habe. Deswegen: Kontaktsperre meinerseits. Tag 1.

(Ich fühle mich wie das, was ich immer von Alk. und Anonymen Alk. höre: immer nur einen Tag im Auge haben. Ich bin aber auch ein Suchttyp. Auch in Beziehungen. Aber ein Stück weit macht man sich eben auch abhängig in Beziehungen)

14.11.2019 21:15 • x 2 #17914


A
Wie geht man am Besten damit um, wenn in der Beziehung von der Expartnerin ein Kind mitgebracht wurde, das mit einem Kontakt haben will?

Dann geht ja die Kontaktsperre eigentlich nicht so einfach. Hat da jemand Ideen?

15.11.2019 17:00 • #17915


Vera3000
Wenn das Kind nicht mehr so ganz klein ist, kannst du dich doch auch ohne deine Ex mit ihm treffen.....sofern sie damit einverstanden ist natürlich

15.11.2019 17:54 • #17916


latraviata
Ich glaube, da muss man sich mit abfinden: dass mit Kindern eine Kontaktsperre im eigentlichen Sinn einfach nicht funktioniert. Vielleicht absprechen, dass Kontakt nur bezüglich des Kindes erfolgt. Keine persönlichen Themen / Gespräche. Wie lange wart ihr zusammen? Wie alt ist das Kind?

15.11.2019 17:57 • #17917


A
Zitat von Vera3000:
Wenn das Kind nicht mehr so ganz klein ist, kannst du dich doch auch ohne deine Ex mit ihm treffen.....sofern sie damit einverstanden ist natürlich


Sie ist damit einverstanden, das hat sie mehrmals gesagt.
Aber Kontaktsperre funktioniert halt dann trotzdem nicht so gut.

15.11.2019 18:11 • #17918


A
Zitat von latraviata:
Ich glaube, da muss man sich mit abfinden: dass mit Kindern eine Kontaktsperre im eigentlichen Sinn einfach nicht funktioniert. Vielleicht absprechen, dass Kontakt nur bezüglich des Kindes erfolgt. Keine persönlichen Themen / Gespräche. Wie lange wart ihr zusammen? Wie alt ist das Kind?



Wir waren mehr als zwei Jahre zusammen und das Kind ist 12 Jahre alt. Aber sie hat mich vom ersten Augenblick so lieb gehabt, das war echt süss.

15.11.2019 18:12 • #17919


latraviata
Zitat von avocadox:
Wir waren mehr als zwei Jahre zusammen und das Kind ist 12 Jahre alt. Aber sie hat mich vom ersten Augenblick so lieb gehabt, das war echt süss.


Das hört sich wirklich schön an. Na mit 12 kann man ja auch schon einiges erklären, oder? Und den Kontakt mit dem Kind so gestalten, dass die Ex eben so wenig wie möglich vorkommt. Schön, dass du dich da auch drum sorgst!

15.11.2019 18:15 • #17920


latraviata
Bei mir: Tag 1, die zweite. Hab Dinge erfahren, die mich noch mal aus der Bahn geworfen haben. Und ich musste dann noch was loswerden. Hab heute mit jemand Außenstehenden über alles sprechen können - das tat gut. Fühle mich jetzt fürs erste gestärkt. Wochenende ist natürlich eine Herausforderung. Aber erst mal Notversorgung aller Wunden und nicht mehr das Gefühl von Schock und Überwältigung

15.11.2019 18:26 • x 1 #17921


A
Zitat von latraviata:

Das hört sich wirklich schön an. Na mit 12 kann man ja auch schon einiges erklären, oder? Und den Kontakt mit dem Kind so gestalten, dass die Ex eben so wenig wie möglich vorkommt. Schön, dass du dich da auch drum sorgst!



Sie ist mir wichtig, auch unabhängig von der gescheiterten Beziehung. Ich möchte gerne den Kontakt beibehalten, aber halt ohne, dass ich ständig mit meiner Ex konfrontiert werde, wenn ich ehrlich bin.

15.11.2019 18:36 • #17922


A
Zitat von latraviata:
Bei mir: Tag 1, die zweite. Hab Dinge erfahren, die mich noch mal aus der Bahn geworfen haben. Und ich musste dann noch was loswerden. Hab heute mit jemand Außenstehenden über alles sprechen können - das tat gut. Fühle mich jetzt fürs erste gestärkt. Wochenende ist natürlich eine Herausforderung. Aber erst mal Notversorgung aller Wunden und nicht mehr das Gefühl von Schock und Überwältigung


Wochenende ist immer schlimm...kann ich gut nachempfinden.

15.11.2019 18:36 • x 1 #17923


Vera3000
Kontaktsperre bei mir übrigens seit Samstag und heute meldet sich mein Ex mit dem großzügigen Angebot dass ich wenn ich möchte Montag auf Dienstag bei ihm übernachten kann (hab Dienstag ein Vorstelungsgespräch bei ihm in der Stadt).
Hatte ihm eigentlich gesagt er soll sich erst melden wenn er mit mir Klartext sprechen will darüber was er will .
Dass er mich erst fast eine Woche in der Luft hängen lässt und dann mit sowas ankommt macht mich irgendwie sauer.

Naja Wochenende....heute abend putze ich die Bude und mich selbst....Nägel, Gesichtsmaske, Badewanne und so und morgen geh ich mit meinen Mädels feiern.

15.11.2019 18:39 • #17924


DieFrau
Trennung von einem Narz.
Kontaktsperre Tag 14.

Am Tag 14 alle Nachrichten gelöscht, damit ich seine Stimme an SN nicht mehr abhören kann und seine Bilder nicht mehr sehe

Tag 10-14 starke Sehnsucht, Vermissen. Habe es bekämpft indem ich nur daran gedacht habe was er mir alles angetan hat. Danach habe ich nur noch gehasst.

Tag 7 ich bekam einen Brief. Habe nicht reagiert aber hatte Schlafstörungen und innere Unruhe

Sonstige: Achterbahnfahrt der Gefühle, mal ist es mir egal, mal vermisse ich ihn, mal bin ich wütend auf ihn, mal hasse ich ihn.

15.11.2019 18:45 • x 2 #17925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag