23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mausi90
Die Wochenenden sind auf für mich immer sehr hart. Obwohl ich noch täglich an ihn denke, wird es von Tag zu Tag weniger. Ich fühle mich besser und auch das alleine sein mit mir selber wird angenehmer. Jetzt noch ein entspannendes Bad und das Wochenende ist geschafft!

17.11.2019 21:43 • x 2 #17941


Vera3000
Na toll...meiner hat sich gemeldet und mir erzählt er stirbt alleine mit seinen Gedanken...gefolgt von ambivalentem Zeug dass er sich keine Zukunft für uns vorstellen kann aber mich am liebsten dauerhaft bei sich hätte.... Er kommt mit seinem Leben gerade nicht klar und steckt in ner depressiven Phase. Ok gut....triggert gerade voll mein Helfersyndrom aber wenigstens weiss ich jetzt was los ist.

17.11.2019 22:17 • x 1 #17942


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Vera3000:
Na toll...meiner hat sich gemeldet und mir erzählt er stirbt alleine mit seinen Gedanken...gefolgt von ambivalentem Zeug dass er sich keine Zukunft für uns vorstellen kann aber mich am liebsten dauerhaft bei sich hätte.... Er kommt mit seinem Leben gerade nicht klar und steckt in ner depressiven Phase. Ok gut....triggert gerade voll mein Helfersyndrom aber wenigstens weiss ich jetzt was los ist.

Dann lass ihn mal mit seiner Depression schön hängen....

Wieso kann er dich überhaupt noch erreichen?

Ich würde diesen Kanal komplett schließen......

Das ist typisch der Narz..... Er weiß wie er sich triggert.......

Finger weg

17.11.2019 22:23 • x 1 #17943


Vera3000
Hm.......ich bin mir da bei ihm nicht sicher was den Narzissmus betrifft (hatten wir meinem Beitrag über ihn ein bisschen drüber spekuliert. Narzisstische Züge wohl eher). Ich tu mir echt schwer Menschen in Notlagen hängen zu lassen. Am Ende muss er selber den Ar. hochkriegen und sich Antidepris verschreiben lassen und langfristig ne Therapie machen (hab ich ihm auch so gesagt). Aber ich hab ihm zumindest angeboten sich zu melden wenn er reden will. Die Beziehung ist für mich definitiv durch aber ich würde mir nie verzeihen wenn er sich was antut und ich ihn in seiner Situation so alleine gelassen hätte.

17.11.2019 22:40 • x 1 #17944


S
Zitat von Vera3000:
Hm.......ich bin mir da bei ihm nicht sicher was den Narzissmus betrifft (hatten wir meinem Beitrag über ihn ein bisschen drüber spekuliert. Narzisstische Züge wohl eher). Ich tu mir echt schwer Menschen in Notlagen hängen zu lassen. Am Ende muss er selber den Ar. hochkriegen und sich Antidepris verschreiben lassen und langfristig ne Therapie machen (hab ich ihm auch so gesagt). Aber ich hab ihm zumindest angeboten sich zu melden wenn er reden will. Die Beziehung ist für mich definitiv durch aber ich würde mir nie verzeihen wenn er sich was antut und ich ihn in seiner Situation so alleine gelassen hätte.

Du bist der Emphat sowie ich auch und ich würde meinem ex niemals anbieten sich bei mir zu melden wenn er Probleme hat!

Ein helfersyndrom habe ich auch! Bin Krankenschwester und möchte gerne die ganze Welt retten! Das geht nur nicht!

..... Du solltest dir wichtig sein und dich nicht mit seinem schei.... beschäftigen!

Meiner kann mir gestohlen bleiben! Er hat die Next! Soll er doch mit der über seine Probleme reden.......

Warum sollst du dich noch um seine Probleme kümmern!..... Schließlich ist er ja wohl alt genug um selber es lösen zu können.

17.11.2019 23:17 • x 2 #17945


latraviata
Zitat von gentle08:

Es gibt immer etwas zu tun. Vor Allem, wenn es darum geht, mit Sich selbst auseinanderzusetzen und gleichzeitig Gedanken notieren (aufschreiben) um zu verarbeiten und auch den Tücken und dem Eingemachten euer Beziehung auf dem Grunde gehen. Stichwort Reflexion.

Einfach gesagt, schwer umzusetzen, ich weiß, aber alles nur eine Sache des Willens.

Zu viel Sport, zu viel dies und das tun (Anfälligkeiten wie Haushalt z.B.) und sonst was, da drauf achten, weil wenn es zu viel wird, läuft man Gefahr, nur zu verdrängen.

...und woraus Verdrängung führt, kurz gesagt: schlechte Weiterentwicklung, nichts daraus lernen usw. Mit den selben Mustern sich in eine neue Beziehung stürzen und der Kreislauf bleibt erhalten.


Danke... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gerade verdränge. Ich versuche mich Schritt für Schritt dem Ganzen zu nähern. Sonst bin ich gern die, die sich unendlich in so was emotional und gedanklich reinwühlt. Ich glaube, gerade ist eine Mischung ist ganz gut. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich emotional noch nicht im Kern angekommen bin. Es ist auch noch alles relativ frisch und auch ungeklärt - ich habe auch noch mit niemandem außer meiner Therapeutin über alles gesprochen. Und ich denke, da wird noch einiges auf mich zukommen.

Und ja.. jedes zuviel von irgendwas im Auge haben, finde ich auch einen sehr wichtigen Hinweis Gute Nacht!

17.11.2019 23:36 • #17946


Vera3000
Haha da haben wir was gemeinsam...ich bin übrigens Sozialarbeiterin. Ich hab definitiv auch ne Geschichte mit Narzissten (einer davon auch mit Diagnose)....bei meinem aktuellen Ex glaub ich es nicht weil er sich sogar nach unserer Trennung (durch mich) , wirklich lieb um mich gekümmert hat, als ich einen Schicksalsschlag erlebt habe....daraufhin dachte ich mir Hey, in solchen Zeiten zeigt sich ja eigentlich wer ein guter Partner ist, warum nicht nochmal versuchen?. Man könnte ihm jetzt natürlich unterstellen dass er sich nur desshalb so aufopferungsvoll gekümmert hat aber ich glaube nicht. Darum kann ich ihm jetzt irgendwie nicht einfach den Mittelfinger zeigen. Ich hoffe ich werde es nicht bereuhen. Versuche aber mich nicht zu sehr davon runterziehen zu lassen. Er ist erwachsen. Wenn er keine Hilfe will, kann ihn niemand dazu zwingen....aber ich muss mir das Elend dann auch nicht angucken

18.11.2019 00:15 • #17947


latraviata
Puh.. also Kontaktsperren in Kombination mit diesem Forum haben ja die Konsequenz, dass man sich im Kopf ein Bild macht von dem anderen, das irgendwie schon sehr dunkel ist. Jetzt beim Handyaufräumen auf Bilder und eine kleine Audiodatei gestoßen, die die andere Seite - das Warme und Liebevolle - zeigen. War ein kurzer Schock. Das wird vmtl das Schwere werden - beides zusammenzubringen. Erst mal schlafen. Gute Nacht!

18.11.2019 02:37 • x 1 #17948


A
Sie meldet sich wieder bei mir, wegen Nichtigkeiten.....das ist doch echt verflixt mit dieser Frau. Immer wenns mir mal besser zu gehen scheint, kommt die an und wühlt alles wieder auf

18.11.2019 09:23 • x 1 #17949


DieFrau
Tag 15.

Ich habe nie im Leben jemanden gehasst. Warum empfinde ich so viel Hass für ihn? Weil ich in der Rolle eines Opfers bin! Weil er mir das angetan hat. Das habe ich mir selbst angetan indem ich es zugelassen habe. Das ist Wut, die ich nicht einordnen kann, also verwandelt die sich in Hass, den ich gegen ihn richten kann. Der Hass ist ein Gift für meine Seele und meinem Körper und ich hoffe, dass mich dieses Gefühl bald verlässt.

18.11.2019 11:39 • #17950


Raida
Tag 5

Ich muss aufpassen, dass ich ihn doch nicht kontakte...
Meine damit nicht wirklich Kontakt.
z. B. Er hat mir versprochen, was in seinen Briefkasten zu legen, was er bis jetzt nicht getan hat.
Nicht nachfragen!

Wie macht ihr das mit dem aufschreiben?
Das würde viel Zeit brauchen. Und einerseits ist mir bewusst, dass es wichtig ist zu reflektieren, andererseits möchte ich doch auch loslassen.

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag

18.11.2019 15:34 • #17951


S
Zitat von avocadox:
Sie meldet sich wieder bei mir, wegen Nichtigkeiten.....das ist doch echt verflixt mit dieser Frau. Immer wenns mir mal besser zu gehen scheint, kommt die an und wühlt alles wieder auf

No contact!

Blockieren auf allen Kanälen!

18.11.2019 17:47 • x 1 #17952


latraviata
Ok. Bei mir kam gerade ein trauriger Smiley an. Schon erstaunlich, wie schnell ich emotional anspringe. Ich werde nicht antworten. Es steht bei uns noch einiges an Gespräch aus. Aber wenn er denkt, ich reagiere auf einen Smiley, hat er sich geirrt. Ich fühle mich ein bisschen besser gewappnet nach all den Beiträgen hier. Gerade auch das was @Sabine13 geschrieben hat über Frauen mit Helfersyndrom, die Jahre damit verbringen, den verletzlichen, missverstandenen Narzissten zu pflegen.. Da muss sich wirklich was ändern.

18.11.2019 19:45 • #17953


S
Ich hätt gern mal einen Mann mit Helfersyndrom; -)

18.11.2019 20:11 • #17954


P
Hey ich bin neu hier und weis nicht ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich bin jetzt seit 1-1/2 Monaten von meiner ex Freundin getrennt, habe die Kontaktsperre jetzt ca. Nh Woche halten können und wurde leider rückfällig. Ich habe erfahren das sie jmd. neues kennen gelernt hat und bei ihm über das we geschlafen hat. Nachdem ich das erfahren habe, wollt ich natürlich alle Details aus ihr heraus bekommen, weil ich nicht verstehen kann wie sie mich nach 2 Jahren Beziehung doch so schnell ersetzen konnte. Seit 3 Tagen spielt sich in meinem Kopf ab was die alles miteinander gemacht haben und ich stelle mir dabei tausend Fragen und weiß nicht wie ich die Kontaktsperre einhalten soll um sie vergessen zu können. Es macht mich einfach fertig.

18.11.2019 20:55 • #17955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag