23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Zitat von Prey99:

Achso also noch ganz frisch..
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass es viele Männer gibt (auch bei mir und Freunden), die leider immer erst zu spät sehen was sie eigentlich hatten und was ihnen die Beziehung und der Partner wirklich bedeutet hat. Während die Frau wohl anfangs trauert und schnell abschließt, ist es beim Mann irgendwie andersrum.
Ich weiß zwar nicht wie alt ihr seid oder wie lange eure Beziehung ging und ob das auch auf ihn zutrifft, aber ich hoffe es für dich.


ACHTUNG KÖNNTE TRIGGERN

Sind beide über 30 und waren knapp 3 Jahre zusammen.
Das ist die zweite Trennung. Letzes Jahr um fast die gleiche Zeit waren wir auch getrennt. Ich bin ihm hinterher und er kam zurück und die Beziehung war besser als zuvor. Wir hatten wirklich sehr schöne Zeiten... Es ist trotzdem viel passiert als dass ich das alles hier aufschreiben kann. Ich leide so heftig wie noch nie unter einer Trennung, da es keinen klaren Abschluss/Cut gab, da seine Worte sich sehr arg widersprechen und komisch sind. Die Trennung kam sehr plötzlich.
Ich hatte einige Dinge per PN an jemanden geschickt. Gerade was während der Trennung passiert ist. Es wirkt ein wen schizophren. Er behauptet er wäre besoffen, ich kenne ihn besoffen allerdings anders. Es ist wirklich heftig was gesagt wurde.
Ich wäre ein egoistische A.loch, es ist ihm egal was ich sage, er möchte sich nicht mehr mit mir auseinandersetzen müssen, alles was unter ihm ankommt muss er zerstören um auf die zweite Stufe zu kommen, eine Sekunde später sagte er dass er mich liebt, wie ich die Kinder erziehe, wie ich bin, jede Silbe die ich spreche... Und weitere solch komische widersprüchliche Dinge. Später hörte ich nur noch wie er auf seiner Arbeitsfläche herumgeklopft hat. Ich hab mir das 20 Minuten angehört, dann aufgelegt.

Er sagte mir auch, dass ein Satz der nicht an ihn gerichtet war, ihn getriggert hat, ohne es weiter zu begründen.
Es waren laute Gedanken von mir:
würde mich gerne mal wieder schick machen und am Abend aus gehen
WTF?!?!
Kann jemand nachvollziehen weshalb ich so verzweifelt bin?
Ich weine jeden Tag. Ich baue als mehr ab, auch gesundheitlich. Kann kaum schlafen und essen.
Ich werde mir Hilfe holen, denn ich glaube ich bin in einer heftigen depressiven Episode gerutscht.

Jedenfalls ist er der Typ davonlaufen, sich nicht den Problemen stellen, den einfachen Weg gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er darunter leidet. Warum? Weil er mir knallhart (am Telefon) gesagt hat dass es ihm egal ist wie es mir in den letzten Wochen seit der Trennung ging und es ihm egal ist was ich sage....und weil er mal behauptet hat, sich nicht in andere hineinversetzen zu können und über keine Empathie verfügt.
Er wird nicht zurück kommen. Er ist sonst immer geblieben da ich hinterher bin, erst garnicht gegangen. Das bekomme ich vorgehalten. ich bin doch nie gegangen ja, weil ich hinterher bin. Tue ich es einmal nicht, ist er weg....

Freitag hat er seine Rest Sachen geholt.
Hat alles mitgenommen. Hatte keine Worte mehr übrig. Keine Entschuldigung, kein Wort der Reue, einfach nichts. Bekam auf mein Wünsch dir alles Gute ein eiskaltes, während er auf dem Weg zur Türe war, ja dir auch zurück. Er wollte nichtmal in die Wohnung. Stand im Hausflur. Mit seinem Bruder. Alles sehr sehr komisch.
Mehr kann ich gerade nicht schreiben.
Gerade weine ich mir wieder die Seele aus dem Leib. Es zerreißt mich einfach.
Hatte mir Fetzen aus einem der beiden Telefonate angehört.
Als ich was nicht verstanden hatte, wurde er ein wenig aggressiv...
Es ging darum dass es mir bevor wir uns kannten, gesagt hätte dass er sich nicht mag wie er ist. Ich sagte ihm dann dass das nicht geht, denn bevor wir uns kannten, konnten wir ja nicht miteinander reden. Da ist er aggressiv geworden und sagte kann man das nicht verstehen, dann hab ich es halt zu mir selbst gesagt

Er sagt ebenfalls Dinge die überhaupt nicht zutreffenden sind. Wie du hast in den letzten Wochen und Monaten gesagt dass du mich nicht liebst, und ich hätte Küsse und Umarmungen so oft nicht erwidert... Wie soll man sowas einfach wegschließen, das geht nicht...
Seit Freitag absoluter Nullkontakt. Ich melde mich nicht bei ihm, er sich nicht bei mir.
Direkt nach der Trennung hat er 14 Tage lang alles ignoriert, sich nicht gemeldet, nichts.

So, jetzt ist es wieder aus mir heraus gesprudelt...

20.11.2019 01:13 • #17971


P
@FeelingBlue

Also Erstmal muss ich sagen Krass.
Ich bin da glaub etwas unerfahrener durch den größeren Altersunterschied, da ich Anfang 20 bin und ich deshalb nicht weiß wie ich genau darauf reagieren soll.
Aber ich kann mir vorstellen bzw. Konnte ich raus lesen er handelt mit Wut, was natürlich die Emotionen und Gefühle für den Partner drastisch unterdrücken kann, aber diese hält im normal auch nicht so lange an.
Ich würde aufjedenfall versuchen weiterhin die Kontsktsperre zu halten um zu sehen wo du wirklich noch bei ihm bist. Desweiteren triggert es auch viele Männer, wenn sie etwas nicht mehr haben können, indem falle jetzt du. Das war auch bei mir so ich bin ehrlich. Meine ex freundin ist mir hinter gerannt und das immer und da ich das wusste hab ich mich während wir uns gestritten haben immer wie ein A. verhalten, da ich wusste sie würde mir eh hinter her rennen. Aber gib ihm mal zur Abwechslung das Gefühl das es eben nicht mehr so weiter geht, versuch den Spieß um zu drehen und aufjedenfall zu zeigen das du auch ohne ihn kannst und ihn auch nicht mehr willst, auch wenn das gelogen ist. Wäre die Versuchung sicher wert..

Zitat von FeelingBlue:
Ich weine jeden Tag. Ich baue als mehr ab, auch gesundheitlich. Kann kaum schlafen und essen.
Ich werde mir Hilfe holen, denn ich glaube ich bin in einer heftigen depressiven Episode gerutscht.


Und das klingt gar nicht gut. Klar Trennung schmerzen können stark sein, aber die Gesundheit sollte man trotzdem nicht aus dem Auge verlieren.. Ist zwar leicht gesagt ich weiß, aber falls man es selbst nicht hinbekommt wäre Hilfe nicht schlecht..

Zitat von FeelingBlue:
So, jetzt ist es wieder aus mir heraus gesprudelt


Es tut immer gut drüber zu sprechen und andere Meinungen zu hören, zumindest bei mir. Tut mir leid das ich dir nicht mehr sagen kann als das, aber bleib stark.. Du überstehst das, da bin ich mir sicher.

20.11.2019 01:45 • #17972


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


F
Zitat von Prey99:
@FeelingBlue

Also Erstmal muss ich sagen Krass.
Ich bin da glaub etwas unerfahrener durch den größeren Altersunterschied, da ich Anfang 20 bin und ich deshalb nicht weiß wie ich genau darauf reagieren soll.
Aber ich kann mir vorstellen bzw. Konnte ich raus lesen er handelt mit Wut, was natürlich die Emotionen und Gefühle für den Partner drastisch unterdrücken kann, aber diese hält im normal auch nicht so lange an.
Ich würde aufjedenfall versuchen weiterhin die Kontsktsperre zu halten um zu sehen wo du wirklich noch bei ihm bist. Desweiteren triggert es auch viele Männer, wenn sie etwas nicht mehr haben können, indem falle jetzt du. Das war auch bei mir so ich bin ehrlich. Meine ex freundin ist mir hinter gerannt und das immer und da ich das wusste hab ich mich während wir uns gestritten haben immer wie ein A. verhalten, da ich wusste sie würde mir eh hinter her rennen. Aber gib ihm mal zur Abwechslung das Gefühl das es eben nicht mehr so weiter geht, versuch den Spieß um zu drehen und aufjedenfall zu zeigen das du auch ohne ihn kannst und ihn auch nicht mehr willst, auch wenn das gelogen ist. Wäre die Versuchung sicher wert..



Und das klingt gar nicht gut. Klar Trennung schmerzen können stark sein, aber die Gesundheit sollte man trotzdem nicht aus dem Auge verlieren.. Ist zwar leicht gesagt ich weiß, aber falls man es selbst nicht hinbekommt wäre Hilfe nicht schlecht..



Es tut immer gut drüber zu sprechen und andere Meinungen zu hören, zumindest bei mir. Tut mir leid das ich dir nicht mehr sagen kann als das, aber bleib stark.. Du überstehst das, da bin ich mir sicher.


Ja, genau. Mehr als krass kann ich dazu auch nicht sagen. Auch mir fehlen mal die Worte. Ich bin ein fix und fertig.

Weiter hat er mir noch eine antizipierte Abneigung unterstellt. Hab schon mehrere Leute gefragt was Sam gemeint sein könnte. Keine Ahnung.

Ich schätze fast dass ein Therapeut mir auch nichts anderes sagen wird als was ich schon weiß und täglich versuche umzusetzen, aber nicht funktioniert.
Am liebsten würde ich mich betäuben, meinen Kopf und Herz ablegen.
Keine Sorge, Alk. oder Dro. waren nie mein Ding
Man möchte einfach dass die Gedanken, die Kopfschmerzen, die Herzschmerzen aufhören.

Der kommt nicht wieder, auch nicht mindestens zum reden und aufklären was das alles soll. Seine Eltern und Bruder hat er sicher auch angelogen.
Zumindest wirkt es so, ich möchte das nicht unterstellen.

Ich bin mir sehr sicher, aufgrund dem Gesagten und seinem Verhalten dass da nichts mehr kommen wird. Ich fühle mich als ob er mich als die Böse hinstellt...

Als sich damals seine ex von ihm getrennt hatte, hatte sie das Gefühl dass es ihm nichts ausmacht und es egal ist ob sie zusammen oder getrennt sind.
Gut sie haben sich n so gestritten, aber ich glaube das die Beziehung gefühlsmäßig auch nicht so intensiv war wie bei uns.

Ich hatte ja geschrieben dass er mir bevor wir uns kannten, gesagt hätte, dass er sich hasst. Später dass man nicht lieben kann, wenn man sich selbst nicht mag. Darauf hab ich die ganze Beziehung in Frage gestellt. Dass er mich also 3 Jahre nicht geliebt hat.
Darauf sagte er dass er mich jeden Tag aufs Neue geliebt hat.
Ergibt das Sinn?

Es tut einfach nur höllisch weh was da passiert ist...

20.11.2019 07:55 • #17973


A
Zitat von Raida:
Wünsche dir viel Kraft, Ruhe und Gelassenheit.
Ich finde es immer noch schwierig (bin aber am lernen) zuzusehen wie mein Ex eiert, das heisst, wie sein Ego umsich selbst eiert.
Das war schon in unserer Beziehung so gewesen.
Jetzt, mit zunehmendem Abstand, wird das Bild klarer.
Ach, übrigens:
Tag 6
und ich liege noch im Bett und geniesse die Ruhe



Sie will sich treffen, zum Reden...

20.11.2019 13:00 • #17974


G
Zitat von FeelingBlue:
Ich schätze fast dass ein Therapeut mir auch nichts anderes sagen wird als was ich schon weiß und täglich versuche umzusetzen, aber nicht funktioniert.


Verstehe ich und ja, es ist nicht leicht das alles umzusetzen, obwohl es ganz simpel ist.
Das wichtigste ist, dass man zu sich findet und damit meine ich ganz bewusst.

Sich beobachten und den Fokus (auch wenn sehr schwer) auf sich richten und erkennen, wann ich ganz selbst bei mir bin. Merkt man an einem bestimmten Gefühl. Schwer zu definieren, aber dieses Gefühl ist anderes als das vermeintliche mir geht's gut-Gefühl

Der zweitwichtigste Schritt ist es, gleichzeitig das zu fühlen, seine Gefühle abzurufen, wenn ich merke, dass ich gerade ganz bewusst bei mir angekommen bin (auch wenn nur sehr kurz).

Dieses Gefühl einen bestimmten Namen geben, aufschreiben.
Mehrmals diese Übung durchführen und je öfters, desto kontrollierter werden unsere Gedanken.
Atmungsübungen aus dem Bauch heraus unterstützen dabei.

Leicht gesagt, aber es hilft und pusht wahnsinnig.
Natürlich schwer umzusetzen, gerade wenn man noch (zu) frisch in der Trennung ist.

1. Fokus auf sich richten, das zu erlernen und ihn zu halten. Ein Versuch wert, auch wenn es nur 5 Sekunden sind, schon ein Erfolg.

2.Die Gedanken mit ein bringen, was man halt alles schon weiß, was dir auch Therapeuten immer wieder sagen. Ich weiß, etwas Geschwafel so ala 0815 Tipps, aber genau diese Gedanken versuchen zu verwerten/umzusetzen. z.B. Kontaktsperre wozu gut? Man weiß es ja, aber das umzusetzen ist dann meist eine andere Welt, es sei denn, man führt diese Übungen mit dem Fokus/Bewusstsein durch.

Mir hat es damals ungemein geholfen. Aber klar, wenn die Trennung erst frisch ist, wäre es sozusagen ein Ding des Unmöglichen. Kommt alles mit der Zeit. Wenn man selbst merkt, man denkt nicht mehr 15 std. am Tag an den Ex, sondern vielleicht nur mehr paar Minuten.

20.11.2019 13:56 • x 1 #17975


Raida
Zitat von avocadox:
Sie will sich treffen, zum Reden...


Durchhalten!

Meiner hat mir das auch angedroht....
Jetzt habe er aber gerade noch andere Dinge zu erledigen.

Ich erwische mich immer noch bei der Idee, dass er doch einsichtig werden könnte... er kein hardcor N ist.... trotz seiner Psychosen

Tag 7

20.11.2019 19:29 • #17976


A
Zitat von Raida:

Durchhalten!

Meiner hat mir das auch angedroht....
Jetzt habe er aber gerade noch andere Dinge zu erledigen.

Ich erwische mich immer noch bei der Idee, dass er doch einsichtig werden könnte... er kein hardcor N ist.... trotz seiner Psychosen

Tag 7



Hab mich nicht getroffen mit ihr, hatten aber wieder Kontakt. Mir gehts aber nicht schlechter deshalb.

20.11.2019 19:30 • #17977


V
Also die 7 Woche fällt mir gerade super schwer. Ich dachte, dass es besser wird? Ich könnte wieder weinen, weil ich das Gefühl habe, das ich nie mehr von ihm hören werde, nach 7 Wochen habe ich langsam echt keine Hoffnung mehr! Ich habe ihn echt verloren?!
Ich bin kurz davor ihm zu schreiben, obwohl ich immernoch vermute, dass er mir wieder nicht antworten wird, wie vor 7 Wochen schon. Das will ich mir auch nicht geben!
Hatte hier jemand trotz so langer Zeit noch Glück und Ex meldete sich? Ich lese immer nur von wenigen Tagen bis 3 Wochen, wo sich Ex wieder meldete und neugierig wurde
Meiner scheint kein bisschen zu überlegen und neugierig zu werden
Und ich habe so viel ausprobiert, per Status gezeigt, dass ich mein Leben genieße (angeblich), schöne Bilder auf Facebook gesetzt, vom Urlaub gepostet. Er ist nicht mehr auf meiner Liste, aber vielleicht schaute er trotzdem mal drauf, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann....
War alles öffentlich von mir, natürlich nicht viel und nicht auffällig!
Hatte diese Tipps aus dem Internet, da so viele Ratgeber davon sprachen, sich positiv zu zeigen... oh man...wird wohl nichts mehr...
Jetzt hoffe ich auf Weihnachten oder Silvester, aber ich glaube, da habe ich umsonst diese Hoffnung und es dauert noch so lange bis dahin, für mich eine Ewigkeit.

20.11.2019 20:31 • #17978


Raida
Ups!
Da habe ich nun hier eine Nachricht geschrieben.
Schicke sie ab.
Und bekomme angezeigt, dass inzwischen hier mindestens 1 neue Nachricht geschrieben wurde.
Und meine Nachricht ( desswegen?) im Nirvana verschwunden ist?

20.11.2019 20:50 • #17979


P
Zitat von Vergessene:
Hatte hier jemand trotz so langer Zeit noch Glück und Ex meldete sich? Ich lese immer nur von wenigen Tagen bis 3 Wochen, wo sich Ex wieder meldete und neugierig wurde


Naja die Kontaktsperre solltest du in erster Linie machen um zu lernen, wieder ohne den ex Partner leben zu können, und nicht darauf zu warten bis er sich wieder meldet. Aber 7 Wochen klingen sehr gut und die würde ich an deiner Stelle auch nicht zerstören.

20.11.2019 21:29 • #17980


DieFrau
Tag 17.

Mein Ex Narz versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich ignoriere ihn. Bin verzweifelt. Der bringt so viel Unruhe gerade in mein Leben. Ich möchte keine OnOffBez mehr haben. Als ob die Trennung an sich nicht schwer genug wäre, jetzt wieder sein ambivalentes Verhalten.

21.11.2019 00:03 • #17981


latraviata
Zitat:

Naja die Kontaktsperre solltest du in erster Linie machen um zu lernen, wieder ohne den ex Partner leben zu können, und nicht darauf zu warten bis er sich wieder meldet. Aber 7 Wochen klingen sehr gut und die würde ich an deiner Stelle auch nicht zerstören.



Naja.. dieser Thread läuft in der Kategorie Ex zurückgewinnen.. finde ich aber auch ein bisschen ungünstig so. Vergessene hört sich an, als würde sie Kontaktsperre eben als Strategie genau dafür verstehen und nutzen. Wird ja auch oft als solche empfohlen. Ich habe allerdings nicht die großen Erfahrungen damit und halte mich daher mal zurück. Würde aber auch @Prey99 s Hinweis unterschreiben.

21.11.2019 00:10 • x 1 #17982


Raida
Tag 8

Und genau 1 Monat her, seit er am Morgen früh mit lautem Türe knallen meine Wohnung verlassen hat.

Ich fühlte gerade in mich hinein und in meine Wohnung...

Heute ist für mich der 1. Advent

21.11.2019 10:24 • #17983


A
Zitat von Raida:
Tag 8

Und genau 1 Monat her, seit er am Morgen früh mit lautem Türe knallen meine Wohnung verlassen hat.

Ich fühlte gerade in mich hinein und in meine Wohnung...

Heute ist für mich der 1. Advent



Eigentlich ziemlich sch....ich bin froh, wenn das alles hinter mir liegt.

21.11.2019 10:26 • #17984


Raida
Guten Morgen avocadox

Du hast geschrieben:
Zitat von avocadox:
Hab mich nicht getroffen mit ihr, hatten aber wieder Kontakt. Mir gehts aber nicht schlechter deshalb.


Aber auch nicht besser?
Wie war/verlief den der Kontakt?

21.11.2019 11:42 • #17985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag