23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Zitat von gentle08:
Die Exen wissen ohnehin, wo ihr wohnt und fall es mal eintreten sollte, dass der Ex meint, er habe einen Fehler gemacht, dann würde er die Eier auch haben, persönlich ohne Ankündigung bei euch vorbeizuschneien. Der einzige Indikator für echte Taten



Bei einer Wochenendbeziehung Distanz 120km, ist das eher schwierig, wenn beide kein PKW haben. Zumal man nicht wissen kann, wann derjenige Zuhause ist. Einfach vor die Türe stellen. Wer traut sich das heute noch?

05.12.2019 14:58 • #18076


G
Zitat von FeelingBlue:
Bei einer Wochenendbeziehung Distanz 120km, ist das eher schwierig, wenn beide kein PKW haben. Zumal man nicht wissen kann, wann derjenige Zuhause ist. Einfach vor die Türe stellen. Wer traut sich das heute noch?


Sorry liebe FeelingBlue, aber so wie ich das jetzt einschätze, suchst du nur nach Ausreden.
Das mit der Distanz spielt da gar keine Rolle. Es gibt auch andere Verkehrsmittel, auf die man zugreifen kann. Wenn der Ex weiß wo ihr wohnt, dann würde er in so einem Fall auch vorher Post euch zukommen lassen, dass er kommt.

Aber egal, es werden hier sowieso Ratschläge nicht befolgt und nur mit Wenn und Aber gekontert.

Wenn sich ein Ex nicht traut herzukommen, aber gleichzeitig der Meinung ist, er hätte einen schweren Fehler gemacht, aber aus Angst etc. nicht antanzt, dann steckt ohnehin schon eine Lüge dahinter. Ob für seine Meinung oder Selbstlug, völlig egal.

05.12.2019 15:07 • x 6 #18077


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


F
Zitat von gentle08:
Aber egal, es werden hier sowieso Ratschläge nicht befolgt und nur mit Wenn und Aber gekontert.


Anscheinend schon

Zitat von gentle08:
Wenn sich ein Ex nicht traut

05.12.2019 15:13 • #18078


S
@gentle08

Danke für die klaren Worte. Es stimmt man findet immer einen Grund. Ich bin mir treu geblieben mit der SMS wegen der Oma. Aber Ex ist Ex. Und somit ist meine Entscheidung auch gefallen, was Weihnachten angeht. Kontaktsperre heißt KS. Ganz oder gar nicht.

Denn Fakt ist: Klar freuen sie sich über sms oder Anteilnahme. Weil sie einen als Mensch schätzen. Und verbinden damit meist nichts außer freundschaftlich nettem Kontakt. Aber dadurch kommt der/die EX nicht zurück. Und wir leiden nur über Gebühr und ohne Not... weil wir im Gegensatz zu Ihnen Hoffnung aus einer Antwort des EX lesen...

05.12.2019 15:15 • #18079


A
Zitat von gentle08:
Man muss nicht immer alles schön reden und Mut machen. Nein, manchmal fördert es nur den Drang, sich wieder bei den Exen zu melden oder auf seine Nachrichten, Anrufe einzugehen. Auch wenn es noch so weh tut, aber irgendwie gehört da auch mal Disziplin dazu. Von allen Seiten blockieren und sonstiges, was den Kontakt vermeiden würde. Denkt daran, wenn ihr die Nummern löscht und Blockiert, dann seid ihr unerreichbar und das zeigt auch ein Zeichen von Disziplin und Selbstachtung. Die Exen wissen ohnehin, wo ihr wohnt und fall es mal eintreten sollte, dass der ...


Ich habe mir das ausgedruckt, werde ich in meine neue Wohnung hängen sobald ich die gefunden habe.

05.12.2019 16:01 • #18080


S
Daher, auf ein Neues ... Tag 1

05.12.2019 16:59 • #18081


Lebenskünstler
Zitat von gentle08:
Wenn sich ein Ex nicht traut herzukommen, aber gleichzeitig der Meinung ist, er hätte einen schweren Fehler gemacht, aber aus Angst etc. nicht antanzt, dann steckt ohnehin schon eine Lüge dahinter.

AMEN! Dazu gibt es nichts hinzuzufügen! Genau DAS ist der Satz, den man sich immer wieder sagen muss, wenn man davor ist, schwach zu werden!
WAS hindert den/die Ex denn bitte, sich zu melden, wenn er/sie sich von UNS getrennt hat? NICHTS... genau so sieht es aus! Alles andere sind Vorwände, Ausreden, Ausflüchte usw. usw.! Bleibt stark, meldet euch nicht und auch, wenn der Tag der Mikrowelle, oder wtf auch immer für ein Tag kommt... vergesst nie: es liegt an IHNEN, wieder den ersten Schritt zu machen!

BTW... Tag 86 und in Gedanken immer wieder mal bei ihr und den Kids. Gerade vor Nikolaus, wo der Große sich damals was von mir gewünscht hatte, bevor sie sich getrennt hat Da muss ich jetzt wohl durch und hart bleiben.

05.12.2019 17:26 • x 1 #18082


S
[/quote]
WAS hindert den/die Ex denn bitte, sich zu melden, wenn er/sie sich von UNS getrennt hat? NICHTS... genau so sieht es aus! (...) Vergesst nie: es liegt an IHNEN, wieder den ersten Schritt zu machen! [/quote]

Wie wahr. So siehts aus. Die EX haben sich entschieden dass wir nicht länger ein Teil Ihres Lebens sein sollen. Fakt.

05.12.2019 17:49 • x 1 #18083


Lebenskünstler
Simmi81, ich kann deine Gedanken und Gefühle mega gut verstehen, keine Frage. Du bist allerdings ausschließlich dafür verantwortlich, ob die Kontaktsperre wirklich eingehalten wird, oder nicht. Die Kontaktsperre ist ein Marathon, kein Sprint und wenn es sein muss, dauert sie 3, 4, oder 10 Jahre. Alles andere ist nur eine Ausrede.. Kaninchen tot, Fernseher kaputt, zufällig in der Stadt gesehen vom Flugzeug aus... hust hust. Man kennt ihn
Wichtig ist, dass dir bewusst ist, dass DU der wichtigste Mensch in DEINEM Leben bist und immer sein wirst, also sorg dafür, dass es DIR gut geht. Damit hat man, aus meiner Erfahrung genug zu tun

Date, triff Leute, geh spazieren, zum Sport.. mach, was immer dir gut tut, aber schreib ihm nicht! Wenn ER sich zu Weihnachten meldet und frohe Weihnachten schreibt, spiegel ihn... schreib ihm Frohe Weihnachten auch dir und SCHLUSS! Alles andere ist SEINE Baustelle! Viel Kraft und ich bin sicher, du wirst deinen Weg gehen und wieder glücklich werden!

05.12.2019 17:58 • x 3 #18084


DieFrau
Zitat von Amatheus:

Bleibe stark, drücke dir die Daumen


Danke dir. Es geht mir besser. Finde ihn jetzt wieder eklig.

05.12.2019 18:42 • x 1 #18085


Raida
Tag 23

Zitat von gentle08:
Wenn sich ein Ex nicht traut herzukommen, aber gleichzeitig der Meinung ist, er hätte einen schweren Fehler gemacht, aber aus Angst etc. nicht antanzt, dann steckt ohnehin schon eine Lüge dahinter. Ob für seine Meinung oder Selbstlug, völlig egal.


Meiner wird kommen
... auf den Christkindlmarkt.
Da werde ich Samstag und Sonntag an einem Stand bedienen.

Ich habe ihn verlassen.
Er hat vor ein paar Tagen eingeräumt, dass er unter Stress manchmal etwas schwierig sei.

Sammle immer noch Kraft.

06.12.2019 21:58 • #18086


phoenix_x
Zitat von gentle08:
Wenn sich ein Ex nicht traut herzukommen, aber gleichzeitig der Meinung ist, er hätte einen schweren Fehler gemacht, aber aus Angst etc. nicht antanzt, dann steckt ohnehin schon eine Lüge dahinter. Ob für seine Meinung oder Selbstlug, völlig egal.


Tag 15. Gemischte Gefühle,
noch Vermissen, (warum ?)
aber ich habe es mir festgenommen durchzuhalten.

07.12.2019 15:55 • #18087


Raida
Tag 24

1. Tag Christkindlemarkt vorbei.
Morgen der 2. Tag.
An dem will er mich besuchen...

07.12.2019 23:28 • #18088


S
Habe die Kontaktsperre zum Tod seines Opas gebrochen.

Nun kam vorgestern eine Mail dass er den Kontakt abbrechen möchte. Bin völlig fertig mit den Nerven. Obwohl ich ja selbst die Kontaktsperre möchte. Kann nur noch an ihn denken. Wie lasse ich Ihn los?

PS habe natürlich auf seine Ansage überhaupt nicht reagiert

08.12.2019 14:33 • #18089


S
Naja, wenn auch du die Kontaktsperre möchtest, dann blockiere ihn und lösche ihn von deinem Handy. Wenn es dir nichts ausmacht, das er dir schreiben kann, dann lösch ihn nur einfach und reagiere erst gar nicht auf seine Nachricht. Ich habe meinen auch nur gelöscht und wenn er mal eine Nachricht so wie Freitag schickt, lese ich sie zwar aber reagiere nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, das es ihn wurmt, das ich nicht reagiere. Soll er doch! Hat genug Schaden angerichtet.
LG sajo7667

08.12.2019 23:16 • x 2 #18090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag