Murri
Gast
Natürlich spiele ich es auch in Gedanken durch, aber bei mir springt dabei direkt warnend das Bauchgefühl an.
Allerdings ist die Lage bei mir auch anders, er meldet sich eh nicht, es sei denn er hat was gebraucht. Er hat mich ebenfalls 3 Monate hingehalten, so nach dem Motto: er wüsste noch nicht , ob wir wieder zusammenkommen werden. Natürlich bin ich ihm da hinterhergelaufen, habe aber nie gefleht oder gebettelt. Dann hat er mir vor 2 Wochen frech ins Gesicht gesagt, dass er sich seid 1 Monat sicher sei , dass er mich nicht mehr liebt, er würde nie wieder zurückkommen etc. . Es klang für mich zwar alles so wie ein bockiges Kind, dass es sich selber einreden muss. Diese Worte waren aber eindeutig. Also , gibt es jetzt die KS, ich will sie für mich. Da lohnt keine Mühe reinzustecken, ich habe nicht vor mich lächerlich zu machen. Eines weiß ich gewiss, er kann keine 23 Jahre zur Seite wischen. Der Tag des Bereuens wird auf jeden Fall kommen, da bin ich mir 100-prozentig sicher. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass er das zugeben und zu mir kommen würde. Soviel Mut traue ich ihm nämlich Gar nicht zu. Da ich ganz schwer die berühmte Midlifecrisis vermute, werden bis dahin vermutlich eh ein paar Jahre vergehen. Er hat sich stark negativ gewandelt , nur noch sein Ego und seine Hobbys zählen. Vorher war er ein ganz anderer Mensch. Diesen neuen egoistischen , verantwortungslosen, bequemen und unreifen Ich-Menschen, den will ich gar nicht haben. Ich habe die rosarote Brille abgesetzt und entschuldige sein Verhalten auch nicht mehr , dass er zuviel Stress auf der Arbeit hat, sich dort unwohl fühlt, die Mutter gestorben ist etc. . Nein , runter mit der rosarotes Brille! Man ist für sein Verhalten und Handlungen voll verantwortlich. Ich will ihn nur noch raus aus meinem Kopf und meinen Herzen bekommen.
Falls er jemals wieder vor meiner Türe stehen sollte (Taten zählen und keine Worte) , dann müsste er es schaffen , dass ich mich neu in ihn verliebe und das Geschehene muss aufgearbeitet werden.
Der Weg ist steinig ohne Frage, aber das Ziel steht klar vor Augen: wieder glücklich werden, auch ohne den Ex. Und zwar so schnell wie es eben möglich ist, das alles zu verarbeiten. Und offen sein, vielleicht Läuft einem ja jemand anderes über den Weg , in dem man sich neu verliebt und vielleicht passt dieser Neue ja auch viel besser zu einem. Der Richtige kann es ja nicht gewesen sein, denn sonst hätte er mich nicht von heute auf Morgen ohne Vorwarnung sitzen lassen. (Die einzige Entschuldigung wäre für mich eine Krankheit : zB Depression, Burn-out, ...)