23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Hallo Aufstehen, hallo Chrissi26

Natürlich spiele ich es auch in Gedanken durch, aber bei mir springt dabei direkt warnend das Bauchgefühl an.
Allerdings ist die Lage bei mir auch anders, er meldet sich eh nicht, es sei denn er hat was gebraucht. Er hat mich ebenfalls 3 Monate hingehalten, so nach dem Motto: er wüsste noch nicht , ob wir wieder zusammenkommen werden. Natürlich bin ich ihm da hinterhergelaufen, habe aber nie gefleht oder gebettelt. Dann hat er mir vor 2 Wochen frech ins Gesicht gesagt, dass er sich seid 1 Monat sicher sei , dass er mich nicht mehr liebt, er würde nie wieder zurückkommen etc. . Es klang für mich zwar alles so wie ein bockiges Kind, dass es sich selber einreden muss. Diese Worte waren aber eindeutig. Also , gibt es jetzt die KS, ich will sie für mich. Da lohnt keine Mühe reinzustecken, ich habe nicht vor mich lächerlich zu machen. Eines weiß ich gewiss, er kann keine 23 Jahre zur Seite wischen. Der Tag des Bereuens wird auf jeden Fall kommen, da bin ich mir 100-prozentig sicher. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass er das zugeben und zu mir kommen würde. Soviel Mut traue ich ihm nämlich Gar nicht zu. Da ich ganz schwer die berühmte Midlifecrisis vermute, werden bis dahin vermutlich eh ein paar Jahre vergehen. Er hat sich stark negativ gewandelt , nur noch sein Ego und seine Hobbys zählen. Vorher war er ein ganz anderer Mensch. Diesen neuen egoistischen , verantwortungslosen, bequemen und unreifen Ich-Menschen, den will ich gar nicht haben. Ich habe die rosarote Brille abgesetzt und entschuldige sein Verhalten auch nicht mehr , dass er zuviel Stress auf der Arbeit hat, sich dort unwohl fühlt, die Mutter gestorben ist etc. . Nein , runter mit der rosarotes Brille! Man ist für sein Verhalten und Handlungen voll verantwortlich. Ich will ihn nur noch raus aus meinem Kopf und meinen Herzen bekommen.
Falls er jemals wieder vor meiner Türe stehen sollte (Taten zählen und keine Worte) , dann müsste er es schaffen , dass ich mich neu in ihn verliebe und das Geschehene muss aufgearbeitet werden.

Der Weg ist steinig ohne Frage, aber das Ziel steht klar vor Augen: wieder glücklich werden, auch ohne den Ex. Und zwar so schnell wie es eben möglich ist, das alles zu verarbeiten. Und offen sein, vielleicht Läuft einem ja jemand anderes über den Weg , in dem man sich neu verliebt und vielleicht passt dieser Neue ja auch viel besser zu einem. Der Richtige kann es ja nicht gewesen sein, denn sonst hätte er mich nicht von heute auf Morgen ohne Vorwarnung sitzen lassen. (Die einzige Entschuldigung wäre für mich eine Krankheit : zB Depression, Burn-out, ...)

16.12.2019 09:13 • #18136


Lebenskünstler
98 Tage und es wird nur bedingt leichter. Ich habe so das Gefühl, als wenn die Trennung vor knapp 4 Monaten mir weniger ausgemacht hat, als ihr Schweigen auf meine letzte Nachricht. Klar, meine Tür ist noch auf, aber ich merke auch, wie die Trauer inzwischen öfter von Wut, ja auch Verzweiflung verdrängt wird.

16.12.2019 11:02 • #18137


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Raida
Zitat von aufstehen:
Ich hatte ihm geschrieben, wenn nur einer kämpft wird das nichts und bekam zur antwort, entschuldige das ich so ein Depp bin, habe dich immernoch sehr sehr lieb.


Zitat von Chrissi26:
oh man, diese Worte bin ja so ein Depp, hab dich immer noch sehr lieb, kenne ich so gut.


Diese Worte kenne ich doch auch...
Schreiben sie voneinander ab?
Mein Fokus liegt da im Moment auf dem Depp.
Was will er mir damit sagen? (Wobei es mir egal ist, ob es der Depp oder etwas ähnliches ist)

Zitat von Murri:
Natürlich spiele ich es auch in Gedanken durch, aber bei mir springt dabei direkt warnend das Bauchgefühl an.


Das Bauchgefühl:
Ich habe ( in der Beziehung) die Deckung aufgegeben, und bekam einen Schlag in die Magengrube. ( Bildlich gesprochen.der Körper reagiert aber, als ob's echt gewesen ist.) Es schmerzt noch immer, die Abwehrspannung aktiviert.
Das behindert ( verhindert? ) mein Bauchgefühl.

Zitat von Murri:
Diesen neuen egoistischen , verantwortungslosen, bequemen und unreifen Ich-Menschen, den will ich gar nicht haben.


Mein Denken sagt mir das auch...

Zitat von Murri:
Falls er jemals wieder vor meiner Türe stehen sollte (Taten zählen und keine Worte) , dann müsste er es schaffen , dass ich mich neu in ihn verliebe und das Geschehene muss aufgearbeitet werden.


Das Geschehene muss verarbeitet werden.
Darum bettelt er im Moment, dass wir uns treffen und reden und nicht nur schreiben.
Ich habe ihm gestern eine Mail geschrieben, kurz, prägnant:
Wie ich die Lage sehe:
- erstmal Kontaktsperre
- wenn treffen, dann nur mit Begleitung ( z B sein Therapeut) weil eine Kommunikation , so meine Erfahrung, mit ihm nicht möglich ist.
Und dies immer. Auch dies habe ich miterlebt. Seine Abwehrhaltung ist nicht nur im Bauch ( wie meine) sondern auch im Kopf ( ist diagnostiziert) oder ist dies dann das fehlende Herz (der fehlende Vermittler zwischen Bauch und Kopf?)

Zitat von Murri:
Der Weg ist steinig ohne Frage, aber das Ziel steht klar vor Augen: wieder glücklich werden, auch ohne den Ex. Und zwar so schnell wie es eben möglich ist, das alles zu verarbeiten



Verarbeiten!
Linear geht's nicht, sieht man an meinem jetzigen Geschreibsel.
So Einiges sortiert sich gerade neu.

Zitat von Murri:
.... und offen sein, vielleicht Läuft einem ja jemand anderes über den Weg , in dem man sich neu verliebt und vielleicht passt dieser Neue ja auch viel besser zu einem


Ja, irgend wann mal ...

Zitat von Murri:
Der Richtige kann es ja nicht gewesen sein, denn sonst hätte er mich nicht von heute auf Morgen ohne Vorwarnung sitzen lassen. (Die einzige Entschuldigung wäre für mich eine Krankheit : zB Depression, Burn-out, ...)


Da bei meinem ja eine Diagnose (Krankheit?) im Spiel ist....
Die Situation wird dadurch nicht einfacher ... erkennen ... begreifen ... sich selber schützen ... ?

Ich werde jetzt mal seine Antwort auf meine gestrige Mail lesen...
Und danach vielleicht weiter hier wirres Zeug schreiben.
Danke fürs lesen
Und euch allen viel Kraft auf eurem Weg
Raida

16.12.2019 12:05 • x 1 #18138


Raida
Weiss Grad nicht was ich zu der Antwort sagen soll...
:-O ( das gelbe emoij sehe ich nur in der Vorschau )

16.12.2019 22:31 • #18139


Raida
Jetzt hat er übers Ziel hinausgeschossen.

Jetzt kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
Zuvor habe ich immer noch mit mir gerungen, aber nach der Antwort...
Ob sich bei mir im Kopf in der 1 Monatigen Kontaktsperre doch schon einiges sortiert hat?
Oder...mir schwant da was... Was, wenn ich in der Mail der Wahrheit zu nah gekommen bin? Das ganze also eine heftige Abwehrreaktion ist?
Sowas hatten wir Life auch schon, was dann zu den absurdisten Antworten geführt hat. Und es scheint mir jetzt gerade genauso zu sein.

16.12.2019 23:35 • x 3 #18140


Janney91
Zitat von Raida:
aber nach der Antwort...

Wie klingt denn die Antwort?

17.12.2019 03:05 • #18141


Raida
Er redet im Moment von seinem Therapeuten (der gestern noch nichts wert war) der im gesagt habe, dass er froh sei, dass es mit mir zu Ende ist, weil ich ihn....Ach Quatsch! Ich kopiere den Satz jetzt hier rein:
Aber Müller hat mir dann geraten alles unter
Sch...erfahrungen abzubuchen, er als mein Therapeut sagt es sei ihm wohler, dass es zuende sei weil du mich als Sensiebelchen zu hart belasten würdest....

Ich wollte seine SMS nicht kopieren. Es sind seine Worte, nicht meine. Ich mag sie nicht in den Mund nehmen.

Seine Firewall ist installiert.
Das Geschehen kommt im Kopf an, was er daraus macht, hat mich schon im RL oft sprachlos gemacht.

Da waren schon so kleine Dinge wie:
Er: Du hast grüne Haare
Ich stand dann fassungslos da.... ER hatte grüne Haare, ich blaue. Da kam mein Hirn nicht mit.

Jetzt ziehe ich meine Firewall hoch:

Tag 1

17.12.2019 10:32 • x 1 #18142


S
Zitat von Raida:
Er redet im Moment von seinem Therapeuten (der gestern noch nichts wert war) der im gesagt habe, dass er froh sei, dass es mit mir zu Ende ist, weil ich ihn....Ach Quatsch! Ich kopiere den Satz jetzt hier rein:
Aber Müller hat mir dann geraten alles unter
Sch...erfahrungen abzubuchen, er als mein Therapeut sagt es sei ihm wohler, dass es zuende sei weil du mich als Sensiebelchen zu hart belasten würdest....

Ich wollte seine SMS nicht kopieren. Es sind seine Worte, nicht meine. Ich mag sie nicht in den Mund nehmen.

Seine Firewall ist installiert.
Das Geschehen kommt im Kopf an, was er daraus macht, hat mich schon im RL oft sprachlos gemacht.

Da waren schon so kleine Dinge wie:
Er: Du hast grüne Haare
Ich stand dann fassungslos da.... ER hatte grüne Haare, ich blaue. Da kam mein Hirn nicht mit.

Jetzt ziehe ich meine Firewall hoch:

Tag 1

Gut so...

17.12.2019 16:47 • x 1 #18143


Romeoohnejulia
Da im Moment mal wieder meine Gedanken kreisen und ich stark sein will. Heute ist Kontaktsperre Tag 9 nichts geschrieben nichts gehört und weiterhin alles blockiert

17.12.2019 17:14 • x 3 #18144


Stefanie8
Hast du ihn überall blockiert oder hast du ihm irgendwo eine Fläche frei gelassen ?

17.12.2019 17:16 • #18145


Stefanie8
Zitat von Romeoohnejulia:
Da im Moment mal wieder meine Gedanken kreisen und ich stark sein will. Heute ist Kontaktsperre Tag 9 nichts geschrieben nichts gehört und weiterhin alles blockiert




Hast du ihn überall blockiert oder hast du ihm irgendwo eine Fläche frei gelassen ?

17.12.2019 17:17 • #18146


Romeoohnejulia
Zitat von Stefanie8:



Hast du ihn überall blockiert oder hast du ihm irgendwo eine Fläche frei gelassen ?


Es geht um eine sie. Aber egal. Sie kann anrufen und sms schreiben. Email gibt es zur Not auch noch. Und wo wir gewohnt haben weiß sie auch. Also wenn sie wollte gäbe es genug Möglichkeiten. Ansonsten habe ich ihre Nummer gelöscht sie bei WhatsApp Facebook und Instagram blockiert.

17.12.2019 17:20 • x 1 #18147


Stefanie8
Zitat von Romeoohnejulia:

Es geht um eine sie. Aber egal. Sie kann anrufen und sms schreiben. Email gibt es zur Not auch noch. Und wo wir gewohnt haben weiß sie auch. Also wenn sie wollte gäbe es genug Möglichkeiten. Ansonsten habe ich ihre Nummer gelöscht sie bei WhatsApp Facebook und Instagram blockiert.


Wow! Hut ab dafür .... was war denn genau los wenn man fragen darf ?
Ich hab auch nach der letzten Nachricht dann mal den Spieß umgedreht und ihn ebenfalls blockiert.
Auch damit er mal sieht, wie mies sowas eigentlich ist ....

17.12.2019 17:24 • #18148


M
So eine Kontaktsperre ist ein Marathon und kein Sprint. Ich merke das bei mir. Ich bin jetzt an Tag 22 und es brennt mir auf dem Herzen mit ihr Kontakt zu haben. Aber ich zieh es durch! Bleib stark!

17.12.2019 17:57 • #18149


A
Hallo ihr Lieben,
wieder ein Tag geschafft.
Gestern Abend kam wieder so eine belanglose nichtssagende SMS...Du....leben.....?...Hallo...hier....ich Ganz im Ernst, was soll man auf soetwas antworten? Das is mir nun wirklich zu doof. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Sorry, aber der weiß wo ich wohne, fährt jeden Tag an meiner Wohnung vorbei in die Arbeit. Wenn ich`s ned Wert bin, das er vorbeikommt und mal redet, dann gibt's auch keine Antworten. Hinter SMS verstecken, ist ja so einfach und bequem.

Aber man hat ja so viel zu tun, ist in der Arbeit unverziechtbar, und bei meinem ist die Mutter auch vor kurzem gestorben. Aber wie Murri sagt, nicht Worte zählen sondern Taten.

Also bleib ich stumm wie ein Fisch.

Heut ist ein guter Tag. Habe kaum an Ihn gedacht und wenn, dann die Gedanken gleich wieder weg geschoben. Ich möchte nicht, dass er sich so in meinem Kopf festhängt.

Also Leute, Zähne zusammenbeißen und durch. es wird jeden Tag ein bißchen besser.

17.12.2019 21:11 • x 2 #18150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag