23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Romeoohnejulia
Hallo ihr. Ich mach auch mal mit. Heute ist 6 KS. Davor bin ich wie ein kleiner Junge hinterher gelaufen. Naja nachdem sie mir gesagt hat das sie einen neuen hat und mir ordentlich einen rein gewürgt hat das sie endlich glücklich ist bla bla. Hab ich ihr eine kleinen Lebewohl Text geschrieben

Falls es einen interessiert hier meine Story : bindungsangst-nach-heiratsantrag-t56819-s45.html#p1995488

Naja ich hab ihre Nummer gelöscht und sie bei wa fb und insta blockiert. Einen Tag später hatte sie noch ne sms geschrieben aber ohne Reaktion von mir. Das war mir einfach ne Nummer zu krass. So kann ich nicht glücklich sein.

14.12.2019 14:54 • x 1 #18121


C
Das ist super, dass du dich nicht von selber melden wirst. Bleib auch unbedingt dabei, so schwer es auch fällt. Vielleicht ist er wirklich in der Midlife Crisis und meint, er muss nochmal was beweisen, neu anfangen etc.

Lass ihn erstmal in Ruhe, versuch, deinem Leben neue Impulse zu geben und an dich zu denken. Wie lange wart ihr zusammen, habt ihr Kinder?

So, ich geh jetzt zum Sport. Schaue aber bald wieder hier rein.

Kopf hoch und tu dir was gutes.

14.12.2019 14:58 • #18122


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
@ Chrissi26

Wir waren 23 Jahre zusammen. Kinder haben wir nicht, dafür Haustiere.

Ja, ich lass ihn komplett in Ruhe. Alles andere macht keinen Sinn. Er ist absolut gefühlskalt und mauert. Kam alles ohne Vorwarnung für mich. Er war zwar was gereizt in letzter Zeit, ich habe es aber auf die Arbeit bezogen, da ist er nämlich unzufrieden mit dem Chef und Teilaufgaben.
Aber mir ist auch klar, dass das dauern wird. Sofern er jemals zurück kommt. Hier geht es nicht um Wochen oder Monate. Wenn er sich austoben muss und glaubt etwas verpasst zu haben, dann wird das bestimmt eine längere Phase werden.

Tja , ich muss mich auf mich konzentrieren. Einfacher gesagt wie getan. Es gibt gute und schlechte Tage. Liebeskummer ist großer Mist. Ich muss natürlich jeden Tag an ihn denken, aber ich hoffe , dass lässt dann auch mal irgendwann nach.

14.12.2019 16:11 • x 1 #18123


C
Murri, das dauert seine Zeit. Ich z. B. denke auch noch jeden Tag an meinen Ex, sogar in den Monaten, als gar kein Kontakt war. Und wir waren mit On/Off nur 2,5 Jahre zusammen.

Da sind 23 Jahre eine ganz andere Hausnummer. Du kannst nichts anderes tun, als dich jetzt gut um dich zu kümmern, dich abzulenken und natürlich auch die ganze Geschichte versuchen, zu verarbeiten. Ich hoffe, du hast auch Freunde, die dich ein wenig auffangen.

14.12.2019 17:27 • #18124


M
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Situation euch mitteilen.
Ich hatte für 2 Jahre eine Fernbeziehung. Entfernung 120km. Wir haben uns am WE und einmal unter der Woche gesehen.

Vor 2,5 Monaten hat sie sich dann von mir getrennt. Die Hauptgründe waren dass sie mehr in die Beziehung investiert hatte als ich ( Besuche etc.) und wir in letzter Zeit oft gestritten haben.

Leider hat sie mich ohne Vorankündigung verlassen und ich habe nicht gemerkt dass sie nicht mehr glücklich ist.

Ich habe jetzt 2 Monate gekämpft. Da sie aber auch familiäre Probleme hat ist ihr alles über den Kopf gewachsen. Nun geht sie für 3 Monate nach Österreich um während der Skisaison als Kellnerin zu arbeiten. Sie möchte den Kopf frei bekommen und rausfinden was sie im Leben will. Sie hat offen gelassen ob es nach Ihrer Rückkehr die Möglichkeit für einen Neuanfang gibt. Sie wollte während der Beziehung Kinder mit mir. Ich war aber noch nicht bereit. Meine Antwort war erst in 3-5 Jahren. Da ich in meinem Heimatort gerade ein Haus baue, war sie dann auch enttäuscht dass ich mittelfristig nicht zu ihr ziehe.

Nun in der Trennung merke ich was mir wirklich wichtig ist. Leider zu spät.
Ich würde zu ihr ziehen und auch Kinder kann ich mir jetzt schon vorstellen.
Ich möchte mit ihr glücklich werden.

Wie oben schon erwähnt hat sie mein Kämpfen nicht annehmen können, da sie glaubt es würde sich langfristig nichts ändern. Ich habe ihr einen Adventskalender gebastelt und hatte so gehofft dass sie zumindest so an mich denkt, wenn sie die Geschenke erhält.

Ich weiß nicht ob das richtig war, aber ich war von der Idee überzeugt.

Als ich ihr den Adventskalender gegeben habe, habe ich auch gesagt dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Sie war total geschockt und hat sich entschuldigt dass sie momentan nichts annehmen kann.

Ich habe nun seit 3 Wochen die KS. Bin stolz auf mich. Aber ich hoffe dass sie mir an Weihnachten schreibt. Am 24. hab ich ihr eine Karte in den Kalender in dem ich meine Gefühle beschreibe und sie frage ob ich sie im Januar für ein paar Tage in Österreich besuchen soll? Das hatten wir eigentlich vor, zumindest vor der KS.

Sie ist ab dem 18. Dez in Österreich.
Sollte sie es nicht wollen, dann ist es wohl vorerst endgültig. Dann werde ich Ende Januar für 3 Wochen nach Thailand fliegen um mich abzulenken.

Ich habe manchmal gute und manchmal schlechte Tage. Ich denke noch sehr intensiv an sie. Hoffnung ist bei mir noch da. Ich habe zwar die Kontaktsperre eingeleitet, ärgere mich aber dass sie sich nicht meldet. Ich bleib stark.....ich schreibe ihr nicht. Außer wenn sie mir an Weihnachten schreibt.
Ich bin schon total nervös.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback gebt..... LG Mako

14.12.2019 21:06 • x 1 #18125


M
@ Chrissi26

Ja, ich habe gute Freunde und Verwandte, aber denen hängt das Thema nach 3,5 Monaten langsam zum Hals raus. Das kannst ich auch Nachvollziehen. Hier auf dieser Seite geht es allen gleich und die Leute können nachempfinden.



Ansonsten Tag 9 KS
Und heute wird ein guter Tag ohne Heulerei und ohne viel Vermissen und Nachdenken. Denn es gibt gute und schlechte Tage.
Und an alle: Bloß weiter durchhalten mit der KS, denn wir brauchen Zeit zum Verarbeiten . Und wenn wir hinterherrennen, laufen die EX nur noch schneller weg. Wenn es überhaupt eine Chance gibt, dann müssen wir sie dazu kriegen , dass sie uns vermissen. Und in der Zwischenzeit kümmern wir uns um uns selber und akzeptieren erstmal die Traurige Situation, wie sie ist: der/die Ex will uns derzeit nicht.

15.12.2019 11:12 • x 3 #18126


Romeoohnejulia
Guten Morgen ihr da draußen. Man öffnet die Augen. Ok alles gut. Man was ein dummer Traum, denkt man sich. Dann ganz langsam dieses komische Gefühl. Und bumm. Die andere Bettseite ist leer. Es war kein Traum. Es ist Realität.
Sie ist nicht mehr da. Sie hat einen anderen. Die ersten Gedanken. Doch Stopp. Stopp. Wenn ich nicht den ganzen Tag im Karussell sitzen will dann muss mir bewusst werden das sie mich nicht mehr wollte. Ok kapiert. Sie ist gegangen du hast dein eigenes Leben. Du bist einzigartig. Ein gut Typ den es nur einmal auf dieser Welt gibt. Und du wirst noch gut werden. Irgendwann steht sie vor dir und sieht was sie nicht wollte.

Ks. Ein weiterer Tag ist geschafft. 7

15.12.2019 11:31 • x 2 #18127


C
Murri, das hast du super formuliert und kommt echt positiv rüber. Du scheinst sehr stark und klar zu sein, ich bewundere das. Inzwischen bin ich auch soweit, aber es hat viel länger gedauert und war und ist ein steiniger Weg. Unter anderem deshalb beginne ich im Januar eine Therapie. Was du von den Freunden und der Familie schreibst, kenne ich. Bei mir konnte es auch keiner mehr hören und keiner verstand, warum ich mich im September nochmal drauf eingelassen habe. Aber Gefühle sind eben nicht immer logisch zu erklären.

Hier sind echt tolle Leute und ich hab sogar eine Freundin gefunden, mit der ich ab und zu Tele und viel über WhatsApp schreibe. Leider wohnt sie sehr weit von mir entfernt, aber für nächstes Jahr ist ein Treffen geplant.

Romeoohnejulia, mach weiter so. Jeder Tag, den du geschafft hast, ist ein kleiner Erfolg und pusht.

15.12.2019 11:41 • x 1 #18128


C
Hallo Mako, du machst das schon ganz richtig, dass du den Kontakt erstmal abgebrochen hast. Ganz ehrlich : wenn mein Ex mir einen Kalender selbst gebastelt hätte, wäre ich sofort wieder schwach geworden, denn leider liebe ich ihn noch immer. Ich hatte zwar bei unserer On/Off Sache vor zwei Wochen zuletzt den Kontakt abbrechen wollen, weil er sich immer noch nicht sicher war, ob er eine Beziehung hinkriegt und das konnte ich nicht mehr aushalten, weil ich endlich Verbindlichkeit brauche und ankommen will. Und trotzdem hätte mich so eine Geste sehr berührt und mir gezeigt, dass ihm was an mir liegt.

Die Gefühle deiner Ex müssen schon sehr abgekühlt sein. Das heisst nicht, dass sie durch die Distanz und den Abstand nicht wiederkommen können, aber das braucht Zeit. Mach weiter so wie bisher, kümmere dich um dich und dein Leben und plane erstmal ohne sie. Auch die Option, im Januar allein in den Urlaub zu fliegen, finde ich gut. Wegen Weihnachten : schau, ob sie sich meldet und melde dich bitte nicht von selber. Ich weiss, wie schwer das ist, aber halte es durch und halte es aus. Lenk dich gut an, das hilft ein wenig.

Alles Liebe dir.

15.12.2019 12:23 • x 1 #18129


M
@Mako

Ich bin da völlig Chrissi26 Meinung.
Melde du dich auf gar keinen Fall zuerst bei ihr, egal ob Weihnachten oder Silvester. Du hast ihr einen tollen Kalender gebastelt. Sie ist an der Reihe. Man kann niemandem zur Liebe zwingen. Vielleicht kommt sie irgendwann auf dich zu oder man muss sich eben sagen , dass sie nicht die Richtige war.
Mache Sachen für dich selber, Sorge dafür , dass du auch ohne sie wieder glücklich wirst. Die Zeit wird zeigen, was alles passieren wird. Der Liebeskummer wird irgendwann aufhören. Dann bleibt ja immer noch die 2. Frage : Will man den/die Ex zurück, wenn er/sie wieder vor der Tür steht? Und vor allem , was muss sich ändern, dass man nicht schnell wieder an denselben Punkt anbelangt und alles wieder kaputtbricht?

15.12.2019 16:58 • x 1 #18130


M
@Murri @Chrissi26

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es auf jeden Fall durchziehen. Ich überlege mir derzeit ob es überhaupt sinnvoll wäre, wenn sie mir schreibt dass ich sie besuchen kann (in Österreich), ob ich dass dann wirklich machen soll.

Aber ehrlich gesagt geh ich davon aus, dass sie das nicht schreiben wird.

Aber wenn doch.....?

Ich verstehe einfach nicht wie man so kalt sein kann, kein Vermissen, keine Gefühle. Es sind jetzt genau 3 Wochen KS.

Ich versuche mir dann einzureden dass sie mich wohl nie so geliebt hat, wie ich sie. Obwohl sie viel investiert hatte.

Man hat nie Gewissheit das mit einem Neuanfang dann alles gut wird. Aber ich bin gewillt alles zu geben, dass wir Glücklich werden.

15.12.2019 18:53 • x 1 #18131


M
@Mako

Meiner ist auch absolut gefühlskalt zu mir. Er hat die Mauern hochgezogen, man kommt nicht an ihn dran. Dazu muss ich mir auch noch jede Menge unsinniger Vorwürfe anhören und er wird teils richtig gehässig und fängt an die Wahrheit zu verdrehen. Als ob da ein anderer Mensch vor einem steht. Sehr erschreckend, aber für mich sieht dass so aus , Als ob die Gefühle aus reinem Selbstschutz verdrängt werden, zudem Unsicherheit, wie mit der Situation umgegangen werden soll , die Lügerei dient bestimmt dazu , das schlechte Gewissen zu verdrängen. Es sind also Schutzmechanismen des Verlassers/in. All das sollte man aber nicht zu hoch bewerten. Der/die Ex hat uns nunmal verlassen, auch wenn es ihnen vielleicht schwergefallen ist, haben sie trotzdem ihre Entscheidung gegen uns gefällt.

Mmmmmh , falls sie schreiben sollte, dass du kommen kannst, wäre das ja ein positives Zeichen. Aber vielleicht will sie nur Freundschaft. Vielleicht kann man das an ihrer Antwort ablesen, was sie von dir möchte. Setze nicht zu viel Hoffnung. In den Gedanken. Dann wirst du auch nicht so enttäuscht sein. Falls sie sich doch widererwarten melden sollte, kann man sich freuen. Warte einfach ab, ob sie sich meldet, dann kannst du die immer noch Gedanken machen, ob du sie besuchen fahren willst. Setzt dich da jetzt nicht unter Druck. Leg deine Energie nicht in solche Gedanken, : was wäre wenn ,... Nutze die Energie für andere schöne Dinge , die dir gut tuen , oder probiere etwas Neues aus.

Ich bin vorsichtig bei dem Gedanken meinen Ex einfach zurück haben zu wollen. Die Verletzungen und die Enttäuschung ist groß, es müsste erstmal geschaut werden, was geändert werden muss. Möglich ist das, aber beide müssen das wollen, beide müssen daran glauben und arbeiten. Wenn nur einer das will , wird es eh nicht klappen.

15.12.2019 20:03 • x 1 #18132


A
es sind jetzt vier Monate, dass er von heute auf morgen Schluss machte.

Am Anfang bin ich hinterher gelaufen, habe gekämpft. Und mich im Grunde noch mehr erniedrigt.

Dreimal haben wir uns seitdem gesehen, dreimal eine neue Version warum wir nicht mehr zusammen sind. Dreimal neue Verdrehungen und ausreden.

Er sagte, er möchte wieder mehr Kontakt haben, mich öfters sehen, da noch immer Gefühle da sind.Aber nichts passierte. Nur gerede.

Er schrieb mir belanglose SMSen. Ich wollte nur meine Ruhe, um Kraft zufinden für mich- Aber er schrieb trotzdem weiter. Ich hörte auf zu Antworten. Er beschwerte sich bei meinem Sohne, dass ich nicht antworten würde.

Bis letzten Montag habe ich gekämpft und die Türe offen gehalten. Aber es kommt nur belangloses Zeug und Ausreden.

Ich antworte seitdem nicht mehr auf seine Mails, nehme Anrufe nicht mehr entgegen. Ich könnte seine Nummer sperren, aber ich möchte mich bewusst gegen das schreiben oder telefonieren entscheiden. Ich hoffe dadurch wird es etwas leichter und ich kann es endlich verarbeiten.

Seit Freitag Abend ist nun auch bei ihm ruhe eingekehrt und er hat aufgehört zu schreiben oder anzurufen.

Heute beginnt Tag 7

16.12.2019 05:24 • #18133


A
@Murri

Ich bin vorsichtig bei dem Gedanken meinen Ex einfach zurück haben zu wollen. Die Verletzungen und die Enttäuschung ist groß, es müsste erstmal geschaut werden, was geändert werden muss. Möglich ist das, aber beide müssen das wollen, beide müssen daran glauben und arbeiten. Wenn nur einer das will , wird es eh nicht klappen



Liebe Murri,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch bei mir sind die Verletzungen sehr groß und trotzdem ertappe ich mich bei dem Gedanken, was wäre wenn........

Ich hatte ihm geschrieben, wenn nur einer kämpft wird das nichts und bekam zur antwort, entschuldige das ich so ein Depp bin, habe dich immernoch sehr sehr lieb.

16.12.2019 05:32 • x 1 #18134


C
Guten Morgen aufstehen, oh man, diese Worte bin ja so ein Depp, hab dich immer noch sehr lieb, kenne ich so gut. Hab ich von meinem Ex so oft gehört, aber es waren Worte... Was zählt, sind die Taten. Und ganz ehrlich, lieb habe ich auch meine Haustiere etc,, einen Partner liebt man.

Und trotzdem habe ich selber immer noch Gefühle für meinen Ex. Ich schaffe es noch nicht, ihm nicht zu antworten, wenn er belanglos schreibt. Da bewundere ich dich wirklich. Bei mir war es allerdings auch so, dass ich unseren Kontakt beim letzten Mal nicht mehr wollte, da er wieder nicht wusste, ob er eine Beziehung schafft.....

16.12.2019 07:16 • #18135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag