Zitat von Raida:Er verblasst gaaanz langsam...
Bekommt in meinem fühlen und Denken einen andern Stellenwert/Platz.
Reiner Selbstlug, aber mach dir nix daraus, kommt vor und völlig normal, wenn du kurzzeitig mal so fühlst, dass er weniger wichtiger wird.
In Wirklichkeit spricht da das Ego von dir und aber auch eine Form von Wut auf ihn.
Aber sieh es als Verarbeitungsprozess und ich weiß nicht wie du mit Lob umgehen kannst.
Ich schreibe weder gute Kritik über dich, noch schlechte. Denn nach meinen Beurteilungen zu folge, schreibe ich bewusst in diesem Stil. Weil?
Es gibt hunderte Fälle wo man so Sätze wie deine ließt (nur halt manchmal anders formuliert), und man gelobt wird, aber im Endeffekt diese Belobigungen in Sachen, "Gut gemacht" oder "Bin stolz auf Dich" nicht wirklich einem weitergebracht haben.
Bewusst wird zwar das Lob angenommen aber verwertet (verinnerlicht), keine Chance. Kenne da so einige Leute, die glaubten, sie wären fast aus dem Schneider, aber dennoch wieder rückfällig wurden.
Dass er weniger die Rolle in im Köpfchen einnimmt merkt man erst nach vielen Monaten, wenn man erstens nicht mehr die Tage zählt oder sich fragt, wie lange ist das jetzt her? Und etwas dem Forum auch fern bleibt.
Ich möchte hier keinesfalls, dass man meinen Text so als mit der Keule drüberfahren ansieht, denn ich meine es auch nur gut und was ich noch weitergeben kann ist:
1. Das Ding mit dem Selbstlug erst mal beseitigen. (Öfters die Gedankengänge an sich beobachten. Nicht den Ex analysieren, sondern sich selbst)
2. Umgang mit Selbstdisziplin (lernen. Man wird gefestigter)
3. Verdammt nochmal alles zulassen an Emotionen. Da muss alles raus. Bleibt was drinnen, kommt es erst später raus (kann nach Monaten sogar passieren)
4. Sich (ich kann es nicht oft genug erwähnen) mehr auf die Taten konzentrieren. Der Ex kann 1000 mal sagen, dass er euch liebt, aber das Resultat spricht meist eine andere Sprache.
5. Trennungsgründe verstehen lernen. (z.B. nicht, weil man sich auseinandergelebt hat, sondern tiefer da reingehen und sich fragen, warum kam es so zustande und wieso und wodurch und weshalb?)
6. Wut effektiver verwerten. Denkanstöße wie: "Hab ich selbst schon einmal verlassen?" Wenn ja, war da alles auch korrekt bei mir? Manchmal sieht man nur das schlechte Gegenüber als das Schlechte an sich selbst. Nobody is perfect. und man kann keinen zwingen dass er euch wieder liebt.
Selbiges auch wenn der Ex was sagt wie z.B. er liebt euch noch, kann aber im Moment keine Beziehung eingehen kann/will/möchte , vielleicht später mal. Bullsh.!
Mit diesen Worten versucht er euch zu halten. Selbst wenn er es nicht bewusst tut.
Einen schönen Tag noch und irgendwann lacht ihr darüber, wieso man nur so lange dem Ex nachgetrauert hat.