29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von aufstehen:
Man was ist denn das? Ich schreib ihm, dass es nicht ok ist wenn er vorbei kommt. Und schon gar nicht unter Zeitdruck. (Weil er hat ja nur ne Stunde zeit) Dann antwortet er, möchte was vorbeibringen, und da müssen wir nicht viel reden...einfach einen Kaffee und dich sehen. Ich: stehe für deine Spielchen nicht mehr zur verfügung. Er: ist kein Spiel, dir was vorbei bringen, bissi ratschen und einen Kaffee und weg. Ich: Du schreibst ständig, wir müssen reden. Hast aber nie Zeit. Das nennst du nicht spielen? Er: ok, wenn ...

Oh mein Gott...... Ist ja so typisch!

Meiner wollte auch eine Freundschaft..... Die haben Angst uns ganz zu verlieren.... Versuchen sich ein Hintertürchen offen zu halten falls es mit der neuen Quelle (falls er eine hat, was wir nicht wissen) nicht so klappt oder sie ihn schnell durchschaut und weg ist....

Fall nicht auf dieses Spiel rein, du kannst nur verlieren....

Ich würde mich nicht treffen...... Aber die Entscheidung obliegt bei dir

19.12.2019 21:10 • #18211

Romeoohnejulia
Zitat von aufstehen:
Man was ist denn das? Ich schreib ihm, dass es nicht ok ist wenn er vorbei kommt. Und schon gar nicht unter Zeitdruck. (Weil er hat ja nur ne Stunde zeit) Dann antwortet er, möchte was vorbeibringen, und da müssen wir nicht viel reden...einfach einen Kaffee und dich sehen. Ich: stehe für deine Spielchen nicht mehr zur verfügung. Er: ist kein Spiel, dir was vorbei bringen, bissi ratschen und einen Kaffee und weg. Ich: Du schreibst ständig, wir müssen reden. Hast aber nie Zeit. Das nennst du nicht spielen? Er: ok, wenn ...

Ich würde ihm sagen das du Zeit für dich brauchst um dir Gedanken zu machen. Und das du selber keine Zeit hast weil dir was dazwischen gekommen ist. Und dann blockieren. Überall. Lass ihn hängen und nicht wissen was Sache ist. Und wenn du stark genug bist kannst du die Kontaktsperre lösen.

19.12.2019 22:18 • #18212

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Raida
Zitat von sajo7667:
danach blockiert habe..... Was ich voll affig finde aber anders geht es nicht um einigermaßen klar denken zu können

Kann dich da sehr gut verstehen.
Seit er mir nicht mehr schreibt, kehrt hier langsam wieder Ruhe ein.

Zitat von aufstehen:
Er will am Samstag vorbei kommen und reden, weil ich ja alles falsch verstanden habe. Er nicht Schluss gemacht hat und immer noch Gefühle für mich hat und ich seh das alles falsch

Tönt genauso wie meiner.
Ich habe ihm dann am Sonntag geschrieben, dass ich nur zu einer Aussprache bereit sei, wenn eine Fachperson, z.B. sein Therapeut, dabei sei.
Da kam ein Wortschwall zurück.... unter anderem ließ er kein gutes Haar an allen (!) Fachpersonen.
Am Montag schrieb er dann, was er doch für einen genialen Therapeuten habe, er habe im empfohlen mich als sch....Erfahrung abzuhacken.
Und seither ist Ruhe

19.12.2019 22:20 • #18213

V
Boah Leute,
3 Tage keinen Kontakt und ich hab das Gefühl durchzudrehen.
Für mich kam diese Beziehungspause so unerwartet und plötzlich. Das hat mich voll azs der Bahn geworfen und ich komm irgendwie gar nicht klar.

20.12.2019 06:33 • #18214

S
Zitat von VivaLaVida:
Boah Leute,
3 Tage keinen Kontakt und ich hab das Gefühl durchzudrehen.
Für mich kam diese Beziehungspause so unerwartet und plötzlich. Das hat mich voll azs der Bahn geworfen und ich komm irgendwie gar nicht klar.

Akzeptanz.....

Schau das du dich um dich selber kümmerst und dir Beschäftigungen suchst......

Und wenn du anfängst über ihn zu denken, dann lenk deinen Kopf ab

Alles Gute dir

20.12.2019 06:51 • x 2 #18215

Raida
Tag 4 (?)

Buaaa!
Ich kann nichtmal mehr auf 4 zählen? :-O

Er verblasst gaaanz langsam...
Bekommt in meinem fühlen und Denken einen andern Stellenwert/Platz.

... Folge davon, es gibt Platz für anderes
Was auch dringend notwendig ist, sooo viel ist liegengeblieben (Was wohl nur ihr hier verstehen könnt. Der Rest meiner Umwelt ordnet mein Liegengebliebenes nach Ihrem einfühlungsvermögen ein)

Das Verblassen geschieht langsam, und wird wohl auch nicht linear sein.
Merke auch, dass da im Alltag viele Trigger rumliegen.

Und was mir am meisten zu denken gibt: was ist, wenn wir uns zufällig begegnen?
Möchte mir da Strategien zurechtlegen, habe ja aber keine Ahnung, unter welchen Umständen die Begegnung stattfinden wird, und, wie Er reagieren wird.
Merke aber schon jetzt, während ich dies schreibe, dass sich meine Nerven gerade verabschieden.

Wie kann ich mich drauf vorbereiten?
Hat jemand von euch eine Idee?

Wünsche euch viel Kraft für Eure Zukunft.

Heute beginnt ...

20.12.2019 12:02 • x 2 #18216

G
Zitat von Raida:
Er verblasst gaaanz langsam...
Bekommt in meinem fühlen und Denken einen andern Stellenwert/Platz.

Reiner Selbstlug, aber mach dir nix daraus, kommt vor und völlig normal, wenn du kurzzeitig mal so fühlst, dass er weniger wichtiger wird.

In Wirklichkeit spricht da das Ego von dir und aber auch eine Form von Wut auf ihn.
Aber sieh es als Verarbeitungsprozess und ich weiß nicht wie du mit Lob umgehen kannst.

Ich schreibe weder gute Kritik über dich, noch schlechte. Denn nach meinen Beurteilungen zu folge, schreibe ich bewusst in diesem Stil. Weil?

Es gibt hunderte Fälle wo man so Sätze wie deine ließt (nur halt manchmal anders formuliert), und man gelobt wird, aber im Endeffekt diese Belobigungen in Sachen, Gut gemacht oder Bin stolz auf Dich nicht wirklich einem weitergebracht haben.

Bewusst wird zwar das Lob angenommen aber verwertet (verinnerlicht), keine Chance. Kenne da so einige Leute, die glaubten, sie wären fast aus dem Schneider, aber dennoch wieder rückfällig wurden.

Dass er weniger die Rolle in im Köpfchen einnimmt merkt man erst nach vielen Monaten, wenn man erstens nicht mehr die Tage zählt oder sich fragt, wie lange ist das jetzt her? Und etwas dem Forum auch fern bleibt.

Ich möchte hier keinesfalls, dass man meinen Text so als mit der Keule drüberfahren ansieht, denn ich meine es auch nur gut und was ich noch weitergeben kann ist:

1. Das Ding mit dem Selbstlug erst mal beseitigen. (Öfters die Gedankengänge an sich beobachten. Nicht den Ex analysieren, sondern sich selbst)

2. Umgang mit Selbstdisziplin (lernen. Man wird gefestigter)

3. Verdammt nochmal alles zulassen an Emotionen. Da muss alles raus. Bleibt was drinnen, kommt es erst später raus (kann nach Monaten sogar passieren)

4. Sich (ich kann es nicht oft genug erwähnen) mehr auf die Taten konzentrieren. Der Ex kann 1000 mal sagen, dass er euch liebt, aber das Resultat spricht meist eine andere Sprache.

5. Trennungsgründe verstehen lernen. (z.B. nicht, weil man sich auseinandergelebt hat, sondern tiefer da reingehen und sich fragen, warum kam es so zustande und wieso und wodurch und weshalb?)

6. Wut effektiver verwerten. Denkanstöße wie: Hab ich selbst schon einmal verlassen? Wenn ja, war da alles auch korrekt bei mir? Manchmal sieht man nur das schlechte Gegenüber als das Schlechte an sich selbst. Nobody is perfect. und man kann keinen zwingen dass er euch wieder liebt.

Selbiges auch wenn der Ex was sagt wie z.B. er liebt euch noch, kann aber im Moment keine Beziehung eingehen kann/will/möchte , vielleicht später mal. Bullsh.!
Mit diesen Worten versucht er euch zu halten. Selbst wenn er es nicht bewusst tut.

Einen schönen Tag noch und irgendwann lacht ihr darüber, wieso man nur so lange dem Ex nachgetrauert hat.

20.12.2019 12:47 • x 4 #18217

Raida
Zitat von gentle08:
Dass er weniger die Rolle in im Köpfchen einnimmt merkt man erst nach vielen Monaten, wenn man erstens nicht mehr die Tage zählt oder sich fragt, wie lange ist das jetzt her? Und etwas dem Forum auch fern bleibt.

*überleg* .... 4 Tage?¿?¿?

Zitat von gentle08:
Einen schönen Tag noch und irgendwann lacht ihr darüber, wieso man nur so lange dem Ex nachgetrauert hat.

Gelacht habe ich jetzt auch gerade...
Ich fange hier gerade gar nicht an zu analysieren, vielleicht möchte das gerne wer andere für mich tun?

Wünsche ...

PS: #@$¥£¶×

20.12.2019 13:01 • #18218

A
Zitat von Raida:
*überleg* .... 4 Tage?¿?¿?

Klar, ich hatte das auch, das an einem bestimmten Tag nach der Trennung, nehmen wir den 4. Tag ich das Gefühl hatte, dass sie etwas verblasst. Es wird dann aber auch Tage geben, wo alles wieder hinaus muss und man meint sie ist näher als je zuvor.

Denke von Tag zu Tag, morgen ist schon der 5.Tag bei dir

20.12.2019 13:11 • x 1 #18219

Raida
Zitat von Amatheus:
Denke von Tag zu Tag, morgen ist schon der 5.Tag bei dir

Danke dir.
Zeit?
Chronos?
Um hier weiter täglich schreiben zu können, bedingt sich das zählen,
sonst verliert der Beitrag seine Daseinsberechtigung.
Ist für den Leser eine (1.?) Orientierung.

Zitat von gentle08:
Reiner Selbstlug, aber mach dir nix daraus, kommt vor und völlig normal, wenn du kurzzeitig mal so fühlst, dass er weniger wichtiger wird.

Was er dann draus macht...
Jetzt könnte ich, wenn ich den wollte, anfangen zu interpretieren...

Zitat von Raida:
... Folge davon, es gibt Platz für anderes
Was auch dringend notwendig ist, sooo viel ist liegengeblieben (Was wohl nur ihr hier verstehen könnt. Der Rest meiner Umwelt ordnet mein Liegengebliebenes nach Ihrem einfühlungsvermögen ein)

Das was wir über andere sagen, sagt meisst mehr über uns aus, als uns bewusst ist.

Ich mache mich an die Arbeit.

Bis später

20.12.2019 13:43 • #18220

phoenix_x
one more try... Tag 1...

20.12.2019 19:04 • x 1 #18221

M
Guten Morgen allerseits!

Wie geht es Euch?

Tag 16, mit der Kontaktsperre habe ich weniger Probleme . Ich gucke nicht aufs Handy, auch komme ich nicht in Versuchung zu schreiben.
Die Gefühle fahren allerdings Achterbahn. Herrjee, ich wünschte man würde sowas schneller verarbeiten können.

Viel Kraft Euch allen

22.12.2019 09:25 • x 3 #18222

C
Das hört sich gut an, dass du mit der Kontaktsperre so gut klarkommst und auch nicht ständig aufs Handy schaust und so. Kannst du echt stolz auf dich sein.

Dass die Gefühle Achterbahn fahren, ist doch total normal, ihr wart so lange zusammen, da wird es auch noch dauern, bis es verarbeitet ist. Aber du kommst sehr stark und klar rüber und wirst auch das schaffen. Einen schönen 4. Advent und weiterhin gutes Durchhalten.

22.12.2019 10:42 • x 1 #18223

Romeoohnejulia
Zitat von Murri:
Guten Morgen allerseits!

Wie geht es Euch?

Tag 16, mit der Kontaktsperre habe ich weniger Probleme . Ich gucke nicht aufs Handy, auch komme ich nicht in Versuchung zu schreiben.
Die Gefühle fahren allerdings Achterbahn. Herrjee, ich wünschte man würde sowas schneller verarbeiten können.

Viel Kraft Euch allen

Guten Morgen. Mir geht es ähnlich. Ab und zu kommen zwar diese Gedanken durch aber dann mache ich mir immer bewusst das sie mich nicht will. Und wer es schafft zu erkennen das man einzigartig und toll ist, der erkennt auch das ex einfach dumm ist. Denn wer einen nicht will der hat echt mal Pech im Leben gehabt. Ich glaube Kontaktsperre Tag 14. Und ich werde es schaffen.

22.12.2019 10:50 • x 4 #18224

Raida
- 21.10.19 Letztes Türe knallen
- 13.11.19 Start Kontaktsperre light (erSMS)
- 17:12.19 Start Kontaktsperre

Ich zähle nicht mehr.
Als Orientierungshilfe die 3 Datümmer.

Zitat:
Dass die Gefühle Achterbahn fahren, ist doch total normal,

Zitat:

Am Anfang ( sprich eigentlich am Schluss der Beziehung) war da nichtmal eine Achterbahn, denn die hätte wenigstens Schienen gehabt. Die musste ich mir zuerst erarbeiten. Dann kam die Achterbahn. Die war arg, aber für mich immerhin schon ein Schritt in Richtung...
Heute: sind da immer noch einige Baustellen, die ich bearbeiten ( abschliessen, fertigstellen) will. Was späteres Nachbessern, Umbauen oder Abreisen und Neubauen nicht ausschließt.

Mein Freund bekam von seinem Therapeuten den Rat, mich als. Sch....Erfahrung abzuhaken
Es scheint im Augenblick so, als könnte er das.
Resultat: wir werden beide Ruhige Festtage verbringen und ruhig ins Neue Jahr starten.

Und das wünsch ich uns allen

22.12.2019 11:37 • x 2 #18225

A

x 4