29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Mausi90:
Guten Abend, ich bin mittlerweile bei einem halben Jahr Trennung, die Hälfte davon Kontaktsperre. Ich habe wirklich schlimm gelitten und Ich vermisse ihn leider immer noch aber ich merke auch, dass es Tage gibt an denen ich wirklich nicht an ihn denke und mich auch selbst darüber wundere. Ich habe in der Zeit auch einen wirklich lieben Mann kennengelernt der sich wirklich um mich bemüht. Er weiß, dass ich momentan keine Beziehung möchte. Ganz kalt gesagt würde ich meinen Ex zurück nehmen wenn er jetzt vor meiner Türe stehen oder mir schreiben würde. Deshalb denke ich es wäre es die falsche Entscheidung dem neuen Mann eine Chance zu geben. Was würdet ihr tun?

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und trotzdem schöne Feiertage!

Schwierig, da ich selbst ein Mann bin. Aber du siehst mir nach einer fairen Frau aus bzw. kommst so rüber. Bitte tu ihm nicht weh, das hat er nicht verdient, wenn er sich so sehr bemüht.
Gib ihm noch mehr Zeit, vielleicht fängt es ja bei dir bald an zu kribbeln.

23.12.2019 21:50 • x 1 #18256

Raida
Hallo zusammen,

Ich habe 2 turbulente Tage hinter mir, und Versuche mich aufs Fest einzustimmen.
Für alle die, die sich mit einer Kontaksperre mit einem Narzissten rumplagen, hier ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest

Raida

24.12.2019 11:29 • x 3 #18257

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

phoenix_x
was mich hinter all diese Videos beschäftigt ist die Frage: wie absichtlich handeln Narzisten? Ist Absicht in dem Moment zu verletzen, betrügen, beobachte, Grenzen testen,
ist denen diese krankhafte Verhalten bewusst oder eher automatisiert und im Laufe der Zeit entwickelt, perfektioniert bzw neu-angepasst?

24.12.2019 12:01 • #18258

Raida

Sorry, ich kann nicht mehr zitieren
Wem kann/soll/darf ich die Schuld in die Schuhe schieben?

Das absichtliche handeln von Narzisten:
Da habe ich im Augenblick auch mein grösstes Problem, denn ich sehe meinen Exfreund als Opfer seiner selbst und laufe Gefahr ihn .......
Also, er ist eine gespaltene Persönlichkeit, Opfer und Täter in einer Person.
Weiss im Augenblick auch nicht weiter...
Habe aber noch ein Video gefunden, dass zum Thema passt, und uns ev weiterhilft:

24.12.2019 14:00 • #18259

M
Guten Morgen Allerseits!

Wie ist es Euch ergangen? Habt ihr geschafft die Kontaktsperre zu halten?
Mir ist es gelungen.

Ich hoffe , ihr hattet trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
Ich war seid Jahren mal wieder in der Kirche. (In der evangelischen Kirche, da muss man nicht soviel auf den Knien herumrutschen.) Es war doch sehr interessant, ich denke es hat mir auch geholfen etwas Abstand in die Sache zu bringen. Jeder weiß es, da wird von Nächstenliebe und Füreinander dasein und Gemeinschaft gepredigt. Dann habe ich mir meine Ehe angeschaut, die war in der letzten Zeit , wenn man gewillt ist mit offenen Augen hinzuschauen, seitens meines EX nur geprägt von Egoismus und Materialismus seinerseits. Das ist ja eigentlich nichts , was man wirklich möchte. Klar war es am Anfang anders, aber ich sollte nicht soviel auf den Anfang gucken, sondern aufs Ende. Die Gründe können einem egal sein, man kann sich anscheinend auch negativ verändern.

Viel Kraft Euch allen und einen schönes Fest

25.12.2019 09:03 • x 4 #18260

M
Zitat von Murri:
Guten Morgen Allerseits!

Wie ist es Euch ergangen? Habt ihr geschafft die Kontaktsperre zu halten?
Mir ist es gelungen.

Ich hoffe , ihr hattet trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
Ich war seid Jahren mal wieder in der Kirche. (In der evangelischen Kirche, da muss man nicht soviel auf den Knien herumrutschen.) Es war doch sehr interessant, ich denke es hat mir auch geholfen etwas Abstand in die Sache zu bringen. Jeder weiß es, da wird von Nächstenliebe und Füreinander dasein und Gemeinschaft gepredigt. Dann habe ich mir meine Ehe angeschaut, die war in der letzten Zeit , wenn man gewillt ist mit offenen Augen hinzuschauen, seitens meines EX nur geprägt von Egoismus und Materialismus seinerseits. Das ist ja eigentlich nichts , was man wirklich möchte. Klar war es am Anfang anders, aber ich sollte nicht soviel auf den Anfang gucken, sondern aufs Ende. Die Gründe können einem egal sein, man kann sich anscheinend auch negativ verändern.

Viel Kraft Euch allen und einen schönes Fest

Jeder Mensch kann sich leider in Nuancen ändern und das auch zum Negativen hin. Ein Mensch wird seinen eigentlichen Charakter aber immer behalten. Ich vergleiche das immer sehr gern mit Katzen, die ihren Charakter im ersten Lebensjahr ca. bekommen/bilden. Bei Menschen ist dies ähnlich, wenngleich es auch etwas länger dauert.

Verbiegen kann sich natürlich ein Jeder. Wenn ich aber in den letzten Wochen eines gelernt habe: Tut dies bitte nicht. Die meisten Menschen hier im Forum haben, ihrer Schreibweise nach zu urteilen, tolle Eigenschaften und sehr viel Empathie. Ich vermute, dass sie gerade deswegen auch hier schreiben.
Ich hatte mal gedacht, ich kann meine Ex lesen, das funktionierte auch anfangs echt gut. Zum Schluss ging das leider gar nicht mehr. Jede Nachricht, jedes Wort zog einen riesigen Interpretationsspielraum mit sich - unschön.

Meine Kontaktsperre gestern hielt, auch wenn sie mir gesegnete Weihnachten und viel Glück (passt gut zu deinem Kirchenbesuch denke ich, sind beide Evangelisch) gewünscht hat. Es tat mir etwas weh nicht zu antworten, aber ich habe leider keine Wahl - für mich.

25.12.2019 09:17 • x 2 #18261

S
Ich halte weiter die kontaktsperre! Heute sind es 9 Wochen No contact.....

Und am, ich bin stolz auf mich!

25.12.2019 10:25 • x 3 #18262

F
Nachdem ich heute morgen nochmal eine Mail an ihn gesendet hatte, ihm einfach mal meine Meinung gesagt hatte, möchte ich nun auch hier mitmachen, so schwer es werden wird...
Tag 1 ab morgen

25.12.2019 10:37 • x 4 #18263

A
Zitat von FeelingBlue:
Nachdem ich heute morgen nochmal eine Mail an ihn gesendet hatte, ihm einfach mal meine Meinung gesagt hatte, möchte ich nun auch hier mitmachen, so schwer es werden wird...
Tag 1 ab morgen

Sehr schön, du schaffst das.

25.12.2019 10:41 • x 2 #18264

S
Zitat von FeelingBlue:
Tag 1 ab morgen

Es wird!
Du schaffst das

25.12.2019 11:25 • x 2 #18265

M
Zitat von FeelingBlue:
Tag 1 ab morgen

Halte durch. Tag 1 läuft schon heute, nach dem Absenden deiner Mail!
Du schaffst das und kannst hier auf Unterstützung bauen!

25.12.2019 11:29 • x 2 #18266

Raida
Zitat von FeelingBlue:
Tag 1

Herzlich willkommen hier.
Wir schaffen das.
Mit allen Auf und Abs.

Ich werde heute doch noch ein wenig feiern, mit meinem Patenkind.

Wünsche euch ..... Weihnachten
(.... Darf jeder das für in passende einsetzen)

25.12.2019 11:46 • x 1 #18267

B
Hallo, gestern habe ich noch den Heiligen Abend mit meinem Ex und einer befreundeten Familie verbracht. Das Alibi dafür ist mein Sohn.
Doch heute will ich die Kontaktsperre starten. Mal wieder :-/
Und jetzt habe ich Euch gefunden und denke, das wird mir die Kraft geben!
Morgen werde ich berichten, ob Tag 1 funktioniert hat!

25.12.2019 11:49 • x 1 #18268

M
13 Wochen kein Kontakt!
Habe ja etwas Hoffnung gehabt, dass er mir zu Weihnachten schreibt, aber es kam/kommt natürlich nichts.
Von mir hat er auch keine Grüße bekommen und mir ist es sogar leicht gefallen

25.12.2019 12:10 • #18269

S
Zitat von Meryana:
13 Wochen kein Kontakt!
Habe ja etwas Hoffnung gehabt, dass er mir zu Weihnachten schreibt, aber es kam/kommt natürlich nichts.
Von mir hat er auch keine Grüße bekommen und mir ist es sogar leicht gefallen

Sei froh, daß er sich nicht meldet..... Und sei stolz auf dich, das du dich nicht gemeldet hast

Wenn wir Glück haben, dann melden sie sich nie wieder......

Wer weiß das schon, Hauptsache wir heilen wieder vollständig

25.12.2019 12:39 • x 4 #18270

A

x 4