29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

phoenix_x
5.
so hard!

25.12.2019 17:43 • x 2 #18271

M
Zitat von phoenix_x:
5.
so hard!

Weiter geht´s!

25.12.2019 17:45 • x 1 #18272

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von phoenix_x:
5.
so hard!

Du schaffst das....

Es wird! Es kann nur besser werden

25.12.2019 17:47 • x 1 #18273

phoenix_x
hey, ihr seid toll!
danke für Eure Unterstützung.
hab ein unbekanntes Geschenk gefunden, ,
es steht drauf, Freunde sind Gottes Art auf uns aufzupassen.... - Hand geschrieben nur Frohe Weihnachten Alina....
Nach dem alles tief ist, hab ich doppelt Kopfkino....

25.12.2019 17:53 • #18274

M
Zitat von phoenix_x:
hey, ihr seid toll!
danke für Eure Unterstützung.
hab ein unbekanntes Geschenk gefunden, ,
es steht drauf, Freunde sind Gottes Art auf uns aufzupassen.... - Hand geschrieben nur Frohe Weihnachten Alina....
Nach dem alles tief ist, hab ich doppelt Kopfkino....

Mysteriös, aber wundervoll

25.12.2019 18:16 • x 1 #18275

A
Ich bin mal wieder dabei. Noch eine halbe Stunde . dann habe ich es geschafft und habe mich einen Tag lang nicht gemeldet.

25.12.2019 22:04 • x 1 #18276

M
Zitat von aufstehen:
Ich bin mal wieder dabei. Noch eine halbe Stunde . dann habe ich es geschafft und habe mich einen Tag lang nicht gemeldet.

Mega! Und weiter geht´s

25.12.2019 22:06 • x 1 #18277

S
Zitat von aufstehen:

Weiter so und positiv nach vorne schauen

25.12.2019 22:08 • x 1 #18278

F
@Heiler
@Prinzessin28

Wach eben total verkatert auf, schau auf mein Telefon und... Bekam tatsächlich seit Wochen eine Nachricht von ihm...
Weiter bringt mich es nicht wirklich...
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.

26.12.2019 07:40 • #18279

S
Zitat von FeelingBlue:
@Heiler
@Prinzessin28

Wach eben total verkatert auf, schau auf mein Telefon und... Bekam tatsächlich seit Wochen eine Nachricht von ihm...
Weiter bringt mich es nicht wirklich...
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.

Guten Morgen, Feeling,

das kenne ich zu gut!

Und ich habe für mich beschlossen, dass ich heute (nach Jahren) ebenfalls mit einer Kontaktsperre beginnen möchte. Bei mir wird es auch schwer werden, denn wenn er vor mir steht oder schreibt, habe ich bislang noch niemals widerstehen können.

Was ich aber tun kann, ist den Kontakt nicht von mir aus aufzunehmen. Und das werde ich ab heute tun! Genauer gesagt war meine letzte Nachricht schon am Montag Abend.

2020 soll für mich etwas Neues beginnen. Es muss kein neuer Mann sein. Immer mehr spüre ich meine eigene Versöhnung mit dem Alleinsein - manchmal ist es schwer, aber immer mehr wird mir klar, dass das eine wirklich gute Lebensvariante sein kann.

Also, solea - auf! Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ab dem ich ohne ihn weiter gehen möchte. Ich hoffe, Ihr nehmt mich auf

Frohe Weihnachten und hoffnungsvolle Grüße! solea

26.12.2019 07:52 • x 2 #18280

A
Vielleicht, wenn Fragen drin stehen, beantworten ohne Gegenfragen zu stellen. Oder ignorieren.

Was sagt Dir denn dein Gefühl? Wie fühlst du dich dabei, eine Nachricht bekommen zu haben? Wie ist seine Nachricht? Belanglos oder .......?

26.12.2019 07:56 • #18281

K
Warum kommen während einer Kontaktsperre Nachrichten?
Habt ihr nicht alle Kanäle blockiert?
Dann ist es keine Kontaktsperre .
Macht es euch doch nicht so schwer und ringt euch wieder in die Situation tagelang zu grübeln, was nun zu tun ist.
Kontaktsperre heißt null Kontakt und nicht,sich nicht melden und zu hibbeln ob der Andere es tut.
Und dann Stress zu haben.
Es soll entlasten und Ruhe bringen.

26.12.2019 08:06 • x 4 #18282

M
Zitat von aufstehen:
Was sagt Dir denn dein Gefühl? Wie fühlst du dich dabei, eine Nachricht bekommen zu haben? Wie ist seine Nachricht? Belanglos oder .......?

Genau. Wenn nichts drin steht kann man auch nichts beantworten...

@Katip Nein. Kontaktsperre heißt erstmal, dass man sich selbst nirgendwo meldet, am besten auch nirgendwo schaut. Es bedeutet nicht, den anderen zu blockieren, sodass er keinen Kontakt mehr aufnehmen kann, wenn er zu sich und seinen Gefühlen gefunden hat.

26.12.2019 08:08 • x 1 #18283

K
Nein, das ist nicht richtig und führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
Das ist nur unnötige Verlängerung des Leidens.
Null Kontakt ist null Kontakt
Ohne wenn und aber
Es geht darum das Hirn zu entlasten und das Leben wieder zu erleichtern.
Alles Andere sind Spielchen

26.12.2019 08:11 • x 3 #18284

A
[quote=solea]denn wenn er vor mir steht oder schreibt, habe ich bislang noch niemals widerstehen können.
[/Quote

Hallo Solea,

willkommen im Club und natürlich nehmen wir dich auf und freuen uns mit dir über jeden Tag den du es geschafft hast und machen dir Mut wenn es nicht funktioniert hat. Aller Anfang ist schwer.

Und das kenne ich. Mir geht es ganz genauso. Und ich halte es jetzt so wie Du. Ich antworte, aber nehme nicht als erster Kontakt auf.

Den Menschen zu ignorieren, den man geliebt hat oder angeblich geliebt hat, ist das verletzende was man tun kann. Das ist nicht mein Denken und den Schuh werde ich mir nicht anziehen. Aber ich muss nicht hinterher laufen und mich noch kleiner machen, als er schon getan hat.

Also, so schwer es fällt und so weh es tut. Bis jetzt nichts geschrieben. Tag 2 läuft.

26.12.2019 08:13 • x 1 #18285

A

x 4