29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Katip:

Was bringt es dir, über einen langen Zeitraum gedanklich in einer Beziehung zu bleiben die beendet ist?
Inwiefern macht es dein Leben schöner oder lebenswerter?
Das ist etwas, was mich wirklich interessiert.

...mein Leben ist schön und lebenswert, unabhängig davon, ob ich mich gedanklich von einer Liebesbeziehung abwende oder es eben (noch) nicht tue.

Wobei ich ja häufig erwäge, mich abzuwenden, insofern verstehe ich Deine Frage.

Die Frage was bringt es stelle ich mir selten, ich lebe einfach. Wenn mir etwas wichtig ist, verharre ich schon einmal über Gebühr, einfach, weil es mir wichtig ist. Einen Gewinn in dem Sinn erstrebe ich nicht unbedingt.

Wobei ich diese Gedanken schon tausendmal gedacht habe. Mir tut es gut, diese Art von Gespräch zu führen - danke für Deine Fragen!

Edit: und die Kontaktsperre tut mir ebenfalls gut!

26.12.2019 18:00 • x 3 #18316

K
Danke für die Antwort.
Ich denke so lange es keinen Leidensdruck verursacht und das Leben nicht einschränkt, sondern eher wie ein schöner Tagtraum ist, warum nicht ...

26.12.2019 21:31 • #18317

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
So viel Gedanken, die Ihr alle hier teilt. Und so viele davon hatte ich auch schon. Und ich weiß, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss.
Und doch helfen die Hinweise, Ratschläge, Gedanken- gut, wenn mich z.B. noch mal jemand drauf stößt, dass eine Kontaktsperre erst richtig wirkt, wenn auch keine Nachrichten/ Anrufe... mehr ankommen können.
Und doch- dass kann ich (noch) nicht.
Aber immerhin habe ich heute Tag 2 geschafft und gehe morgen Tag 3 an!

26.12.2019 23:08 • x 4 #18318

Raida
Gestern war mein letzter Termin für dieses Jahr.
Und heute lag ich verschnupft im Bett.
Ist ja logisch.
Nur möchte ich hier ein bisschen Ortung schaffen, und darum finde ichs Besch...eiden.
Werde morgen mal die Eckdaten meiner Kontaksperre in mein Profil schreiben.

Wünsche allen eine erholsame Nacht.

26.12.2019 23:20 • #18319

S
Zitat von broses:
So viel Gedanken, die Ihr alle hier teilt. Und so viele davon hatte ich auch schon. Und ich weiß, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss.
Und doch helfen die Hinweise, Ratschläge, Gedanken- gut, wenn mich z.B. noch mal jemand drauf stößt, dass eine Kontaktsperre erst richtig wirkt, wenn auch keine Nachrichten/ Anrufe... mehr ankommen können.
Und doch- dass kann ich (noch) nicht.
Aber immerhin habe ich heute Tag 2 geschafft und gehe morgen Tag 3 an!

Guten Morgen, liebe broses,
guten Morgen, alle!

Ja, das finde ich auch hilfreich, alle Eure Gedanken und Hinweise zu lesen! Es ist auf vielfache Weise hilfreich und unterstützend.
Und, broses, auch mir geht es so, dass ich seine eingehenden Mails noch nicht blocken kann. Oder sagen wir so: ich möchte es augenscheinlich überhaupt gar nicht.

Das Gute ist: ich habe meinen Frieden mit meinen Gefühlen und meiner Vorgehensweise gemacht. Das ist nicht gleichbedeutend mit: ich möchte stehenbleiben. Auch heute werde ich keine Mail schreiben und ich werde nicht in den versteckten Ordner sehen.

(wie bei den anonymen Alk.. Es wird etwas Suchtcharakter haben.)

Liebe Grüße! solea

27.12.2019 07:32 • x 1 #18320

S
Zitat von Raida:
Gestern war mein letzter Termin für dieses Jahr.
Und heute lag ich verschnupft im Bett.
Ist ja logisch.
Nur möchte ich hier ein bisschen Ortung schaffen, und darum finde ichs Besch...eiden.

Wünsche allen eine erholsame Nacht.

Guten Morgen, liebe Raida,

Deine Wünsche für die erholsame Nacht haben bei mir gewirkt - danke schön! Hast auch Du Dich gesund geschlafen?

Was bedeutet Dein letzter Termin für dieses Jahr? Ihr habt Euch gesehen? Geplant? Oder wie verstehe ich es richtig?

Und: wie sind die Eckdaten Deiner Kontaktsperre?

Wenn ich zu neugierig bin, verzeih bitte.

Ich hoffe, Du hast frei - ich gehe jetzt zur Arbeit. Liebe Grüße! solea

27.12.2019 07:35 • #18321

Raida
Zitat von solea:
Was bedeutet Dein letzter Termin für dieses Jahr? Ihr habt Euch gesehen? Geplant? Oder wie verstehe ich es richtig?

Der letzte Termin der in der Agenda stand.
Jetzt habe ich Ferien.
Ich MUSS nichts mehr.
Und ich merke gerade wie die Luft rauss ist ... wie viel Energie mich die letzten Monate gekostet haben.
Ich habe lange und tief geschlafen, was auch schon lange nicht mehr vorgekommen ist.
Versuche jetzt meine Glieder zu sortieren ....

Zitat von solea:

... und die versprochenen (schon vermissten) Eckdaten in mein Profil zu schreiben.

Ich wünsche euch einen Suchtmittelfreien Tag

27.12.2019 08:33 • x 3 #18322

Raida
Meine Eckdaten fehlen leider immer noch.
Ich habe sie zwar geschrieben, und gespeichert.
Und dann sind sie im Nirvana verschwunden.

27.12.2019 09:16 • #18323

M
Zitat von Raida:

Eckdaten inwiefern?

27.12.2019 10:26 • #18324

Raida
Zitat von Raida:

Zitat:

Zitat von Raida:

Zitat von MS90BF:
Eckdaten inwiefern?

Gestern Abend angekündigt, heute morgen schon vermisst.
Ich drehe mich jetzt nochmal um, und verscheuche meine Viren.

Eckdaten: stehen auch in einem Beitrag von mir, der ist max. 10 Tage alt.

Schlaft gut

27.12.2019 10:41 • #18325

A
Guten Morgen Ihr Alle

Gestern Nachmittag hat er geschrieben, ich habe es fertig gebracht nicht zu antworten, nicht stundenlang die Worte anzustarren und mir Gedanken darüber zu machen. Nur ein kleiner Schritt, trotzdem bin ich ein klein wenig stolz auf mich.

Ich möchte Euch Allen danken, für Euer Mut machen, Eure Ratschläge, Eure Sicht der Dinge, dafür das Ihr meine Beträge lest und mit unendlicher Geduld auch zum 100mal antwortet und mir beisteht.

Ich fühle mich wie ein Ackerboden, auf dem jahrelang eine starkzehrende Pflanze gestanden hat. Ich bin ausgelaugt und erschöpft. Den Ackerboden wieder mit neuer Energie zu füllen, sehe ich als meine Aufgabe für das nächste Jahr.

Wieder zu mir selbst finden, meinen Wert erkennen und auch nach Außen achten. ICH bin jetzt das wichtigste.....denn wenn ich mich kaputt mache oder mich weiter kaputt machen lasse, kann ich auch nicht für meine Kids da sein. Dann bin ich weiter nur ein Schatten meiner Selbst. Ja sie haben mich in Ruhe gelassen, Zeit zum trauern gegeben.....aber damit soll, muss und wird jetzt Schluss sein.

Ich habe mich schon aus anderen sch.... Lagen heraus geholt und habe diese überwunden und bin nicht daran zerbrochen.

Danke das Ihr da seid und mich unterstützt

27.12.2019 10:51 • x 4 #18326

Raida
Zitat von aufstehen:
Ich bin ausgelaugt und erschöpft

Das merke ich jetzt noch viel mehr.
Wie kann ich die Viren vertreiben?

27.12.2019 11:52 • x 1 #18327

phoenix_x
Zitat von aufstehen:
Guten Morgen Ihr Alle Gestern Nachmittag hat er geschrieben, ich habe es fertig gebracht nicht zu antworten, nicht stundenlang die Worte anzustarren und mir Gedanken darüber zu machen. Nur ein kleiner Schritt, trotzdem bin ich ein klein wenig stolz auf mich. Ich möchte Euch Allen danken, für Euer Mut machen, Eure Ratschläge, Eure Sicht der Dinge, dafür das Ihr meine Beträge lest und mit unendlicher Geduld auch zum 100mal antwortet und mir beisteht. Ich fühle mich wie ein Ackerboden, auf dem jahrelang eine starkzehrende Pflanze gestanden hat. Ich bin ausgelaugt ...

es könnten meine Worte sein.,...
Danke!

27.12.2019 11:57 • x 1 #18328

J
Heute seit 17 Tagen getrennt, seit 4 Tagen absolute Kontaktsperre.

Heute ist irgendwie ein besserer Tag. Die einzigen wirklich schlimmen Momente sind morgens beim Aufwachen und abends beim Einschlafen. Ich glaube, ich will ihn nichtmal wirklich zurück, sondern möchte einfach dass er es mal sehr heftig bereut. Wahrscheinlich werde ich aber in zwei Tagen wieder anders denken. Und will mir nicht vorstellen müssen, wie s wäre, wenn ich erfahren würde, dass mein Ex eine Neue hätte...

Der Grund, warum es mir besser geht, ist dass ich neu Kontakt habe mit jemanden, der mir schon immer sehr gefallen hat, die ähnlichen Interessen mit mir teilt etc. Dieser Mann zeigt stark Interesse an mir und ich glaube das hilft mir, über meinen Ex hinwegzukommen. Ich weiss zwar nicht, ob eine solche Verarbeitung nur oberflächlich und eigentlich kontraproduktiv ist? Naja, aber das einzige was mir momentan wichtig ist ist, dass es mir besser geht und mein Schmerz gedämpft wird.

Ich wünsche euch allen gutes Durchhaltevermögen! 3

27.12.2019 12:37 • #18329

J
Gerade meinen Ex auf Social Media gestalked (sehr dumm ich weiss) und gesehen, wie er etliche neue Mädels anfrägt etc. Er folgt sogar all denjenigen wieder, mit denen er früher was hatte aber ohne Gefühle.

Wirkt zwar verzweifelt, verletzt mich aber aufs Übelste und fühl mich zurückgeworfen auf Tag 1.

27.12.2019 15:30 • #18330

A

x 4