solea
- 93201
solea
Zitat von FeelingBlue:Es ist keine Wut es ist eher Verzweiflung. Wie kann er sich in die Opferrolle begeben, wie dreist ist es zu behaupten dass ich keine Ahnung habe wie schwer loslassen ist, wenn ich ihm seit 6 Wochen nichts anderes sage als da dass ich gerne den Trennungsgrund erfahren möchte, ihm sage wie es mir geht und alles was er übrig hat sind diese wenigen Worte?! Seit Wochen bin ich hier unterwegs. Ich habe schon bald keine Kraft mehr zu schreiben.
Es ist irgendwie surreal. Wie ein schlechter Film. Sowas kenne ich nicht.
Ich kann das nicht einfach ad acta legen.
Dennoch bin ich für Ratschläge offen, wie ich mit dieser Situation umgehen kann. Es ist ja auch ein wenig selbstzerstörerisch. Man wird als Nichtschwimmer gezwungen Apnoe zu tauchen. So fühlt es sich an. Wenn ich zwei Wünsche frei hätte wären das Gelassenheit im Bezug zu dieser Situation und das Vertrauen dass alles so sein muss.
Raida
Zitat von Raida:21.10.19 erfliegt bei mir rauss. Tür knallt um 6:00 .
13.11.19 getrennt, er schreibt mir noch SMS
17.11 19 kontaktsperre total
So, ich hab's geschafft.
Das steht jetzt in meinem Profil.
Wer will kann zählen, ab da wos für ihn passt
Zitat von solea:Guten Morgen, Raida,
Zitat von solea:Dieses Mal möchte ich den no-return-point passieren. 2020 soll mein Jahr werden!
solea
Zitat von Raida:Was einen Wortsalat via SMS zur Folge hatte.
...
Heisst, was ich auch machte, es zog x SMS nach sich, so dass EINE Antwort für mich nicht mehr möglich war.
FeelingBlue
Zitat von solea:Mein Rat also: hab Geduld. Sieh auf Dich. Was tut Dir gut? Wie möchtest Du Dich verhalten? Wie möchtest Du Dich positionieren? Womit geht es Dir auch noch später gut? Gibt es eine kleine Schnittmenge? Einen sozusagen kleinsten gemeinsamen Nenner (Weg)?
Zitat von solea:Erstmal heute einen schönen Samstag!
MS90BF
Zitat von FeelingBlue:
Wenn zwei Herzen wollen und können, das Wollen beibehalten und am Können arbeiten, kann es funktionieren.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Es kann klappen, muss aber nicht.
Für mich hätte das wahrscheinlich eh mehr Bedeutung als für ihn.
Da kommt meine unterdrückte Romantik hervor.
solea
Zitat von FeelingBlue:
Diese Fragen habe ich mir schon beantwortet und handle danach. Jeden Tag aufs Neue.
Zitat von FeelingBlue:Ja, das meine ich. Ich finde es einen befriedenden Gedanken, auf etwas zu sehen, was beiden gut tut, was beide bejahen können.Wie meinst du die Frage mit der Schnittmenge und dem kleinsten gemeinsamen Nenner?
Zwischen ihm und mir?
FeelingBlue
Zitat von solea:
Das ist doch etwas Gutes! Schön!
Ja, das meine ich. Ich finde es einen befriedenden Gedanken, auf etwas zu sehen, was beiden gut tut, was beide bejahen können.
Raida
Zitat von FeelingBlue:All die komischen Sachen die erstmal keinen Sinn ergeben.
Zitat von FeelingBlue:Wie kann er sich in die Opferrolle begeben, wie dreist ist es zu behaupten dass ich keine Ahnung habe wie schwer loslassen ist, wenn ich ihm seit 6 Wochen nichts anderes sage als da dass ich gerne den Trennungsgrund erfahren möchte, ihm sage wie es mir geht und alles was er übrig hat sind diese wenigen Worte?!
Zitat von FeelingBlue:Es ist irgendwie surreal. Wie ein schlechter Film. Sowas kenne ich nicht.
Ich kann das nicht einfach ad acta legen.
Zitat von FeelingBlue:Man wird als Nichtschwimmer gezwungen Apnoe zu tauchen. So fühlt es sich an. Wenn ich zwei Wünsche frei hätte wären das Gelassenheit im Bezug zu dieser Situation und das Vertrauen dass alles so sein muss.
Zitat von FeelingBlue:Es gibt keine bessere symbolische Feier als Silvester um altes hinter sich zu lassen und neues zu beginnen. Jetzt wird es wahrscheinlich wie Silvester 2019 werden... Ich saß heulend draußen und konnte einfach nicht mehr. Das Jahr hört auf und fängt an wie das letzte Jahr aufgehört hat...
Was ist das bitte für eine sch....
Zitat von FeelingBlue:Wenn zwei Herzen wollen und können, das Wollen beibehalten und am Können arbeiten, kann es funktionieren.
Zitat von MS90BF:Auch emotional nicht sicher. Wäre super, wenn ich dann vor ihr stehe und alles wieder hochkommt, wenn ich sie sehe - NICHT!
Zitat von FeelingBlue:Ich kämpfe um Aufklärung und Klarheit..
Zitat von solea:Das liest sich sehr anstrengend und negativ. Eher destruktiv. War es so für Dich?
Zitat von solea:Also hoffe ich mal, dass es bei Dir (und bei mir) nicht so schnell passiert!
FeelingBlue
Zitat von Raida:Wenn da Narzismus mit ihm Spiel ist, dann wird das für Stinos auch keinen wirklichen Sinn ergeben.
Nur mit der N-Erkenntnis bekommt der Unsinn ein Dach. ( keine Ahnung, wie ich das formulieren kann. )
solea
Zitat von FeelingBlue:
Nur wie bringt mich das nun weiter? ]
FeelingBlue
Zitat von solea:
Liebe FeelingBlue, das Folgende hat für mich gepasst - und es muss für Dich nicht passen:
Deine obenstehende Frage beinhaltet möglicherweise eine Erwartungshaltung, vielleicht sogar eine unbewusste Anspruchshaltung. Vielleicht liest es sich krude - aber: worum geht es hier eigentlich? Was bedeutet für Dich: weiter bringen? Wo willst Du hin?
Und: ich denke, wir haben gar keinen Anspruch auf weiter.
Für mich war immer schön zu sehen, dass wir Dinge hatten, in denen wir harmonierten (auch wenn die unterschiedlichen Dinge quantitativ viel mehr waren), und wenn ich meine Minimalanforderung für mich formulieren konnte. Und die war: Auch wenn wir nicht zusammensein können (durch seine Bewertung der Situation, die ich ihm einfach zugestehen wollte), ich möchte ihn dennoch nicht ganz in meinem Leben missen.
Dass ich scheinbar nicht weiter kam, habe ich lange Monate, nein Jahre, so hingenommen. Hetze und Druck schienen mir einfach nicht angemessen.
Zitat von solea:Was bedeutet für Dich: weiter bringen? Wo willst Du hin?
Raida
Zitat von FeelingBlue:Er sollte mir sagen was los ist
Er sollte für Klarheit sorgen.
Was sind denn Stinos?
solea
Zitat von FeelingBlue:
Ich möchte zunächst aus diesem Zustand heraus und erfahren was am Tag der Trennung passiert ist. Mehr ist es zunächst tatsächlich nicht.
Azurrot
solea
Zitat von Raida:
Stinos = Stino's
Das sind die STInkNOrmalen
ER kann dir nicht sagen was los ist, wenn er denn zu den KlusterB-gestörten gehören sollte!
Ich schreib Mal in ichform:
Es blieb an mir hängen, das zu akzeptieren.
Was das ganze nicht einfacher machte, aber auf eine andere Ebene gezogen hat.
Er kann nicht.
Wie gehe ich damit um?
Will ich mich immer wieder verletzen lassen, wenn ich mich ihm nähere?
Nach dem einläuten der Kontaktsperre, dann die Vorwürfe: das macht man nicht! ....
Ja, man nicht, aber ICH.
Ich gestehen mir zu, wenn mich jemand verletzen will, mich zu schützen, mich gegebenenfalls auch zur Wehr zu setzen.