29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

isaSchreibt
Ich war doof und hab ihm nochmal geschrieben, warum und wieso und weshalb.

Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach so gehe und nichts sage ( auch wenn ich es die ganze Zeit schon gesagt habe und er wohl einfach nicht zugehört hat )

Aber ich will so gerne im Guten auseinander gehen und das nicht ins neue Jahr mitnehmen

31.12.2019 12:11 • x 3 #18421

S
Zitat von isaSchreibt:
Ich war doof und hab ihm nochmal geschrieben, warum und wieso und weshalb.

Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach so gehe und nichts sage ( auch wenn ich es die ganze Zeit schon gesagt habe und er wohl einfach nicht zugehört hat )

Aber ich will so gerne im Guten auseinander gehen und das nicht ins neue Jahr mitnehmen

Und? Hast du eine Antwort bekommen?

Er lacht sich wahrscheinlich kaputt das du wieder angelaufen kommst...

Vielleicht versucht er dich ja warm zu halten...

Alles ist möglich nur im guten mit einem narz auseinander gehen ist unmöglich.....

Das habe ich jetzt auch verstanden!

31.12.2019 12:34 • x 1 #18422

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

V
Zitat von isaSchreibt:

Dem kann ich nur zustimmen, Bei mir ists zwar schon beim Kennenlernen (ging aber auch über mehrere Monate) gescheitert, seit Weihnachten habe ich den Kontakt abgebrochen. Zwar mit der letzten Nachricht von mir, was mir jetzt aber Leid tut, hört sich im nachhinein etwas vorwurfsvoll an. (hat scheinbar nen anderen, Mir aber immer gesagt sie habe soviel mit Arbeit zutun usw deswegen gibts weniger Kontakt.

Ich hadere aber auch ständig mit mir ihr nochmal zu schreiben.
Ich würde auch gerne im guten ins neue Jahr gehen. Heute wirds besonders schwer nicht zu schreiben!

31.12.2019 12:39 • #18423

isaSchreibt
Zitat von sajo7667:
Und? Hast du eine Antwort bekommen?

Er lacht sich wahrscheinlich kaputt das du wieder angelaufen kommst...

Vielleicht versucht er dich ja warm zu halten...

Alles ist möglich nur im guten mit einem narz auseinander gehen ist unmöglich.....

Das habe ich jetzt auch verstanden!

Mhm naja er war nicht begeistert.
Weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll, aber mir fehlen auch gerade die Worte.

31.12.2019 13:11 • x 1 #18424

isaSchreibt
Zitat von verlassenerex:

Dem kann ich nur zustimmen, Bei mir ists zwar schon beim Kennenlernen (ging aber auch über mehrere Monate) gescheitert, seit Weihnachten habe ich den Kontakt abgebrochen. Zwar mit der letzten Nachricht von mir, was mir jetzt aber Leid tut, hört sich im nachhinein etwas vorwurfsvoll an. (hat scheinbar nen anderen, Mir aber immer gesagt sie habe soviel mit Arbeit zutun usw deswegen gibts weniger Kontakt.

Ich hadere aber auch ständig mit mir ihr nochmal zu schreiben.
Ich würde auch gerne im guten ins neue Jahr gehen. Heute wirds besonders schwer nicht zu schreiben!

Tu nicht den gleichen Fehler wie ich.
Es fühlt sich an wie ein Karussell, das nicht enden will.

Ich hatte gehofft er hat was netteres zu sagen und würde es mir leichter machen, aber irgendwie scheint er zu denken, er wäre hier das größte Opfer.

31.12.2019 13:14 • #18425

S
Zitat von isaSchreibt:

Mhm naja er war nicht begeistert.
Weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll, aber mir fehlen auch gerade die Worte.

Verstehe dich..

Deshalb ist die Kontaktsperre so wichtig! Versuche Abstand zu bekommen..... Nur dann wird es besser und deine Gedanken werden klarer.......

Irgendwann wirst du es für dich verstehen..... Das was er denkt, wie er handelt, wirst du nicht verstehen.... Es ist seine Welt.... Nicht deine.....

Er spielt Gefühle..... Wir nicht, deshalb fällt es uns so schwer...... Ambivalentes Verhalten....

31.12.2019 13:35 • #18426

S
Zitat von isaSchreibt:

Tu nicht den gleichen Fehler wie ich.
Es fühlt sich an wie ein Karussell, das nicht enden will.

Ich hatte gehofft er hat was netteres zu sagen und würde es mir leichter machen, aber irgendwie scheint er zu denken, er wäre hier das größte Opfer.

...... victim blaming!....... Schuldumkehr.....

31.12.2019 13:36 • #18427

isaSchreibt
Zitat von sajo7667:
...... victim blaming!....... Schuldumkehr.....

Bin gerade so richtig sauer einfach nur. Bekomme gerade dermaßen Vorwürfe an den Kopf geworfen. Dinge die er nie angesprochen hat, für ihn war ja alles super. Wenn es ein Problem gab, dann war ich das Problem seiner Meinung nach.

Aber sobald ich die Reißleine ziehe, haut er erstmal richtig um sich.

31.12.2019 13:38 • x 1 #18428

Raida
Zitat von isaSchreibt:
aber irgendwie scheint er zu denken, er wäre hier das größte Opfer

Profesionelle Opfer:

31.12.2019 13:45 • #18429

S
Zitat von isaSchreibt:

Bin gerade so richtig sauer einfach nur. Bekomme gerade dermaßen Vorwürfe an den Kopf geworfen. Dinge die er nie angesprochen hat, für ihn war ja alles super. Wenn es ein Problem gab, dann war ich das Problem seiner Meinung nach.

Aber sobald ich die Reißleine ziehe, haut er erstmal richtig um sich.

Wie sie sich doch ähneln......

Je mehr du ihn kritisierst.... ihn auf seine Fehler hinweist oder ihm Vorwürfe machst, desto mehr holt er aus um dich fertig zu machen......

Versuche es erst garnicht..... Deine Chancen sind = 0......

Sorry aber das entspricht der Realität......

31.12.2019 13:53 • x 2 #18430

Raida
Soweit, so klar.
Für mich.
Hoffe ich komme nie in die Situation, dass da 3. mit involviert sind.
Wie ich damit umgehen soll, ist mir ein Rätsel.

31.12.2019 14:00 • #18431

isaSchreibt
Zitat von Raida:

Profesionelle Opfer:

Ja das Verhalten kenne ich von meiner Mutter, habe mich mit dem Thema auch schon intensiv auseinander gesetzt, aber nur im Kontext der Eltern.
Aber ich will es einfach nicht wahr haben, dass meine bisherigen Partner alle so ähnlich waren.

Natürlich kennt man die These, dass man sich die Partner aussucht die so ähnlich sind wie die Eltern, aber ich habe sie nie aktiv gesucht. Reine, zufällige Begegnungen.

Ist jetzt auch egal.

31.12.2019 14:01 • #18432

Raida
Zitat von isaSchreibt:
Natürlich kennt man die These, dass man sich die Partner aussucht die so ähnlich sind wie die Eltern, aber ich habe sie nie aktiv gesucht. Reine, zufällige Begegnungen.

Gesucht nicht, aber gefunden. Sprich, du hast dir diejenigen rausgepickt, wir würden sagen gekrallt

Bewusst, tut man ja sowas nicht, da spielen andere Mechanismen eine rolle.
Die aufzudröseln, sich bewusst zu werden...
Dann kann man was ändern.
( Wenn man den will! Sorry, ist ein Thema, dass mir im RL öfter begegnet, als mir lieb ist und mit dem ich im Augenblick wiedermal echt auf Kriegsfuss stehe)

31.12.2019 15:45 • #18433

J
Heute Tag 8 und mir gehts richtig beschissen .. Ich weiss, dass er auf eine Neujahrsparty geht. Was, wenn er dort seine Traumfrau kennenlernt und mich vergisst?

31.12.2019 16:09 • #18434

Romeoohnejulia
Zitat von Theaternn:

Ja ich versuche hart zu bleiben diesmal das ist mir selber schon ein wenig peinlich

Willkommen im Club. Ich habe es auch nicht geschafft. Ich bin einfach dumm.

31.12.2019 16:14 • #18435

A

x 4