29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Candle
Zitat von Theaternn:
Oh nein das kenne ich ich Rutsche auch immer und immer wieder auf Tag eins zurück. Hat er sich den gemeldet oder nicht reagiert ?

Hat's noch gar nicht gelesen gehabt als ich es gelöscht hatte, weiss daher nicht ob/ wann er es überhaupt liest . Letztlich ist es aber nur peinlich für mich und denke auch nicht dass er irgendwas kapiert. Dafür bin ich ihm nicht wichtig genug . Alles bescheuert.

05.01.2020 10:36 • #18496

K
Und was spricht gegen blockieren und löschen, damit sowas nicht mehr passiert?

05.01.2020 12:35 • #18497

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von Katip:

Nichts, die meisten denken einfach, daß es keine Möglichkeit mehr gibt, das Ex sich meldet, was natürlich totaler Blödsinn ist, denn da gibt es ganz andere Möglichkeiten und Wege, WENN sie/er wirklich möchte.

Viele haben die Illusion der Hoffnung und gehen daher diesen Schritt nicht, wobei es wirklich helfen würde.

05.01.2020 12:40 • x 2 #18498

S
Zitat von Raida:

Der Inhalt:
Du bekommst einen Brief. Nicht ungeöffnet fortwerfen wegen der Beilage.

Wie weiter?

Da hat er Dich ja dort, wo er Dich haben wollte. Mit links hat er das hinbekommen.

Wenn Du weiter mittanzen möchtest - gut.

05.01.2020 12:40 • x 1 #18499

Candle
Zitat von Katip:

Hatte ich ,alles gelöscht, geblockt und dann hat er sich zu Weihnachten über einen Kanal gemeldet den ich nicht auf dem Schirm hatte . Aber ist jetzt da auch geblockt. Ich lerns noch ...

05.01.2020 12:43 • x 3 #18500

G
Zitat von Katip:

Mangelnde Selbstüberwindung. Mit anderen Worten, dass man zu wenig für sich was tut. Denn gerade das Blockieren und Löschen bietet den nötigen Raum, die Sache konzentrierter (mit der Zeit) und ohne jeglichen Störeinfluss (..des Ex) anzugehen.

Man ist besser bei sich aufgehoben und kann sich auch mehr und mehr wieder in den Spiegel sehen, anstatt der Ungewissheit jeden Raum zu bieten, indem man vermehrt auf das Handy glotzt und in Selbstmitleid zu verfallen.

So hart es sein wird, aber man hat eben auch nur die Wahl zwischen Cut und Verdrängen (die Zeit spielen lassen). Man sollte das aktiver angehen, anstatt nur halbherzig.

Wer wirklich will und sucht, findet auch seinen Weg. Jenen Weg, der auch nach vorne zu gehen scheint.

05.01.2020 12:48 • x 3 #18501

S
Zitat von gentle08:
Man sollte das aktiver angehen, anstatt nur halbherzig.

Wer wirklich will und sucht, findet auch seinen Weg. Jenen Weg, der auch nach vorne zu gehen scheint.

Hallo, gentle,

ich denke, Du hast etwas Gutes im Sinn, diese Beurteilung und Empfehlung zu abzugeben. Zusätzlich glaube ich auch, dass die Wege für jeden einzelnen eine sowohl persönliche, wie auch legitime Entscheidung ist, auch wenn sie anders ausfallen sollte.

Für mich ist wichtig, jedem (und seiner jeweiligen Entscheidung) Respekt und Toleranz entgegenzubringen, und ihm nicht irgendein Versagen anzuhängen. Auch wenn es mir ab und an schwer fällt.

Viele Grüße! solea

Zitat von solea:

Da hat er Dich ja dort, wo er Dich haben wollte. Mit links hat er das hinbekommen.

Vor dem Hintergrund - liebe Raida - ich tanze selbst noch mit; nicht, dass Du meinen Kommentar anders auffasst, als ich ihn gemeint habe

05.01.2020 13:23 • #18502

J
@allesanders
Nein, er weiß es immer noch nicht. Er sagte nur, dass es für mich wahrscheinlich das beste wäre wenn wir es beenden. Was für eine Aussage...
Ich bin jetzt bei Tag 2... meinen Brief, in dem ich ihm geschrieben habe dass wir besser erstmal keinen Kontakt haben, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht bekommen. Aber er scheint es für sich genau so zu sehen, denn er meldet sich auch nicht bei mir. Anscheinend ist auch alles gesagt... wozu dann noch schreiben? Dass ich ihn liebe und vermisse weiß er, und dass ich ihm das immer wieder gesagt habe scheint ihn unter Druck gesetzt zu haben. Das letzte Mal entgegnete er nur dass er das weiß. Es hat keinen Sinn mich weiter zu melden... seine Kälte und Distanziertheit tun einfach nur weh. Und keine Antwort zu bekommen ebenfalls. Ich darf mich einfach nicht mehr dazu hinreißen lassen mich bei ihm zu melden, wenn ich ein Fünkchen Selbstachtung bewahren will. Ich vermisse ihn so sehr.

05.01.2020 13:35 • #18503

A
@Jeanny75 ich verstehe dich sehr gut, bin ja in genau derselbe Situation. Ich habe bis heute (5 Wochen nach der Trennung) nicht einmal gehört, dass er mich nicht mehr liebt. Nichts dergleichen.. und dennoch zeigt er es ja mit seinen Handlungen.
Ich denke auch, dass es im Moment die einzige Lösung ist keinen Kontakt zu haben. Und ich weiß auch, wie schwer das ist und in manchen Momenten einfach unmöglich scheint. Aber ich kann auch nicht mehr.. es macht uns doch nur kaputt den ganzen Tag auf irgendwelche Nachrichten zu warten, die nicht kommen werden.
Wie du richtig sagst, sie wissen dass wir sie lieben und vermissen. Wenn das nicht reicht, dann ist das wohl so.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

05.01.2020 13:38 • #18504

Raida
Zitat von solea:

Also:
Ich habe den Brief noch nicht.
Der wird mir der Postbote morgen bringen, denk ich mal.
So habe ich ja viel Zeit mir zu überlegen, was ich damit anfangen soll.

Eine der vielen Möglichkeiten :
Ich lasse ihn ungeöffnet in Flammen aufgehen...
Was meint ihr dazu?
Wie würdet ihr Handeln?

Zitat von solea:
Vor dem Hintergrund - liebe Raida - ich tanze selbst noch mit; nicht, dass Du meinen Kommentar anders auffasst, als ich ihn gemeint habe

Ich tanze für mein Leben gerne. Hatte aber in meinem Leben nie wirklich einen Tanzpartner ( entweder Partner, die nicht mit mir tanzen wollten. Oder einmal einen Tanzpartner, der dann mehr wollte, ich aber nicht)
Inzwischen brauche ich keinen Partner mehr, um zu tanzen. ( ) ...

Zitat von gentle08:

Scheinen?

Schein Sein

05.01.2020 13:47 • #18505

S
Zitat von Raida:
Eine der vielen Möglichkeiten :
Ich lasse ihn ungeöffnet in Flammen aufgehen...

Ehrlich? Genau das wollte ich Dir vorschlagen!

05.01.2020 14:07 • #18506

Raida
Zitat von solea:
Ehrlich? Genau das wollte ich Dir vorschlagen!

... inkl. Geld

05.01.2020 14:09 • x 2 #18507

K
Da er dir Geld schuldet, würde ich nachsehen, ob Geld o.ä. Im Brief ist.
Handelt es sich um einen laberbrief, würde ich ihm eine Aufforderung senden, dass er dir Summe x bis Tag y überweisen soll.

05.01.2020 14:11 • x 1 #18508

Raida
Zitat von Raida:
Bis gestern genoss ich die Ruhe.
Dann gegen Mitternacht Ping
Als ich mein Smartphone tscheggte: keine Meldung, nierens!
Kurz hier reingeschaut, in WhatsApp und dann noch ne SMS geschrieben.....
Ups!
Da war ne SMS von ihm (sein Verlauf hatte ich ins Archiv verschoben. Wenn er mir jetzt eine SMS schickt, bekomme ich sie trotzdem angezeigt. Muss mir aber nicht jedesmal bei den SMSen seinen Nick ansehen)

Der Inhalt:
Du bekommst einen Brief. Nicht ungeöffnet fortwerfen wegen der Beilage.

Wie weiter?
*allemöglichkeitendurchdenken*
Ein Fakt : er schuldet mir noch Geld.
. . . . . . .

Wie geht's euch?
Mit der Kontaktsperre?

Ich denke, das Geld wird drin sein.

05.01.2020 14:21 • #18509

G
Zitat von Raida:
Scheinen?

Schein Sein

Zitat von Raida:
Als ich mein Smartphone tscheggte: keine Meldung, nierens!

tscheggte?

check überprüfen

05.01.2020 14:36 • #18510

A

x 4