29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NottingHill
Ich mach mal mit.

Tag 1

05.01.2020 14:41 • x 2 #18511

Raida
Zitat von gentle08:
tscheggte?

check überprüfen

Bingo

Nur der Vergleich damit:

Zitat:
Schein Sein

kann ich nicht nachvollziehen. ?

05.01.2020 14:45 • #18512

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Zitat von Raida:
kann ich nicht nachvollziehen. ?

Tja ich schon, liebe Raida.
Du besserst mich aus, und ich Dich. Alles ist gut

05.01.2020 14:59 • #18513

Raida
Zitat von gentle08:
Tja ich schon, liebe Raida.
Du besserst mich aus, und ich Dich. Alles ist gut

:-O

.oO!

Der Kreis hat 360°,
unendlich viele Möglichkeiten...
in eine Richtung zu gehen...
Du hast dich also für ich bessere dich aus entschieden.
DU hast dich dafür entschieden!

05.01.2020 15:33 • #18514

NottingHill
Ihr seid irgendwie putzig. Tut gut.

05.01.2020 15:34 • #18515

J
Hallo Zusammen !
Ich brauche euren Rat bevor ich was falsches mache !

Mein Ex hat sich vor einem Monat von mir getrennt, war dann ein hin und her bis ich n Schlussstrich gezogen habe. Seither: 2.5 Wochen Kontaktsperre.

Gestern Abend hat er sich gemeldet per SMS und gefragt, wie es mir geht. Er meinte, er wünsche mir ein gutes neues Jahr, dass er mich vermisse und viel an mich denke aber dass die Trennung das beste sei.
Er hat zudem meiner Schwester geschrieben..

Nun bin ich komplett ratlos und fühl mich zurückgeworfen. Was soll das? Habe vor, nicht zu antworten. Was denkt ihr?

05.01.2020 15:57 • x 1 #18516

S
Zitat von jil_96:

Nun bin ich komplett ratlos und fühl mich zurückgeworfen. Was soll das? Habe vor, nicht zu antworten. Was denkt ihr?

...hier kannst Du ja sozusagen üben. Was würdest Du denn antworten, so spontan und unüberlegt gesprochen?

05.01.2020 16:02 • x 1 #18517

J
Naja, es tut weh so was von ihm zu hören. Vorallem dieses Gelaber von wegen ich denke an dich ..

Soll man da überhaupt antworten?

05.01.2020 16:06 • x 1 #18518

S
Zitat von jil_96:
Naja, es tut weh so was von ihm zu hören. Vorallem dieses Gelaber von wegen ich denke an dich ..

Nein!
Würde nicht antworten! Ist doch das was er will

05.01.2020 16:07 • #18519

J
Danke! Werde absolut nicht antworten. Verstehe aber nicht, was er damit bezwecken will.

05.01.2020 16:10 • x 2 #18520

V
Zitat von jil_96:
Hallo Zusammen !
Ich brauche euren Rat bevor ich was falsches mache !

Mein Ex hat sich vor einem Monat von mir getrennt, war dann ein hin und her bis ich n Schlussstrich gezogen habe. Seither: 2.5 Wochen Kontaktsperre.

Gestern Abend hat er sich gemeldet per SMS und gefragt, wie es mir geht. Er meinte, er wünsche mir ein gutes neues Jahr, dass er mich vermisse und viel an mich denke aber dass die Trennung das beste sei.

Versuch stark zu bleiben. Ich versuche auch ihr nicht zu schreiben, heute fällt es aber besonders schwer.

Wir waren zwar nicht zusammen , sie scheint aber in der kennenlernphase zweigleisig gefahren zu sein.
leider hatten sich meinerseits Gefühle entwickelt und umso mehr tut es nun weh.

Ich möchte mich gerne für meine Vorwürfe die ich ihr versteckt gemacht habe entschuldigen, ihr sagen das Ich überreagiert habe. Gerne möchte ich wissen wie es ihr geht, da sie arbeitsmäßig und privat mit ihrem Ex ( Vater ihres Kindes) viele Probleme hatte.

Seit dem 26.12 herrscht kontsktsperre. Obwohl Sie Heiligabend noch liebevoll schrieb usw, am 26. dann aber M(Herz) im Status hatte. Daraufhin habe ich ihr eine Sprachnachticht geschickt worauf niee eine Reaktion kam.

05.01.2020 16:10 • x 1 #18521

S
Zitat von jil_96:

man gibt es doch gar nicht. An dieser Stelle zählst nur 'Du'.

Ich fand und finde für mich hilfreich, mir klar zu machen, dass ich zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden kann, was ich möchte und was mir gut tut.

Und dann entscheide ich, meist nach Gefühl und Bauch, und dann geht es mir auch gut damit, weil es meine eigene Entscheidung war.

Wenns mal weh tut, ist es auch nicht soo schlimm.

05.01.2020 16:11 • x 4 #18522

J
Bin einfach so genervt.

Habe es endlich geschafft, nicht non stop an ihn zu denken. Habe bereits sogar Kontakt mitnem Mann, dem ich glaube ich schon immer gefiel, und jetzt total Gas gibt.

Und jetzt diese Nachricht ?

05.01.2020 16:31 • #18523

Rino
@Theaternn und ALLE KS-ler!

Vor der letzten Beziehung wegen der ich hier seit ein paar Monaten leider wieder öfter zu Gast bin, ging es mir eigentlich ziemlich gut, weil ich eine Form der Liebe kennengelernt hatte, die ich zuvor so noch nicht kannte und die meine idealen Vorstellung von Liebe (die nur bereichert!) , schon recht nahe kam und nach der ich dann (allerspätestens!) von dem Liebeskummer, der mich 2017 hier ganz ursprünglich hingebracht hatte, ABSOLUT genesen war!

- DAS war eine wirklich heilsame Liebe! - Auch wenn sie (mit ein paar Monaten) von nicht allzu langer Dauer war ( was aber von vorneherein auch klar war, dass das so sein würde... )

Für den Zeitraum über den sie bestand , hat diese Liebe MIR und IHR eigentlich nur Gutes gegeben OHNE uns etwas zu nehmen und ohne, dass wir einander in irgendeiner Form besitzen wollten oder mussten. Wir ließen einander völlig frei und umso schöner war alles, dass wir einander dann trotzdem in Hülle und Fülle gaben- immer jeweils nur von uns selbst und unsere Bedürfnis dem anderen zu geben ausgehend!

Eigentlich war ich auf der Suche nach so einer Art Dankes- Abschiedsbrief an Sie, den ich hier gepostet und den sie nie erhalten hatte, aber wie mir schon öfters aufgefallen ist, ist es überhaupt nicht so leicht meine alten Beiträge (und das waren eine ganze Menge!) über die Suchmaschine und meinen alten Avatar-Namen pinkman oder die paar Stichworte , die mir noch einfallen zu finden!
- Leider wird pinkman jetzt auch nur noch als Gast angegeben, was die Suche zu erschweren scheint!

Naja, egal... jedenfalls:
Dabei bin ich auf Dialoge gestoßen, die ich hier führte um andere zu ermutigen, als ich damals gerade meine eigene Kontaktsperre wirklich (!) sehr erfolgreich hinter mich gebracht hatte!

Ich habe jetzt zwar SO viel durcheinander gelesen, dass ich gar nicht weiß, ob man mit den Auszügen, die ich hier zusammengestellt habe wirklich auch ohne den ganzen Rest an Text Hintergrund-Infos überhaupt noch was anfangen kann (oder ob mir das eben in meinem verwirrten Köpfchen nur so erscheint!), aber ich denke doch mal, dass das wichtigste rüberkommt: Durchhalten lohnt sich!

Wenn man sich den Dialog von damals komplett und über Wochen durchliest, dann kann man neben der stetig wachsenden Stärke das größte Teils derer die sich da vorbildlich gegenseitig gepusht und halt beim Durchhalten gegeben haben AUCH (warnend!) mit ansehen, WIE FATAL gefährlich es ist, nach drei oder vier Wochen, die man es schon geschafft hatte ein ganzes Stück weit loszukommen, dann - warum auch immer! Teils durch einen doofen, zufälligen oder unüberlegten Kontakt mit dem/ der Ex (((oder vielleicht auch aus Schwäche!?))), einfach wieder knallhart und rucki-zucki auf Null zurückgeworfen zu werden kann, wenn man die 'magische Grenze' einfach noch nicht überschritten hatte! 'Blödfrau' z.B. und zwei oder drei andere haben das bitter bereut, nachdem sie schon einen Monat oder so geschafft hatten und haben diesen Fehler dann kein zweites Mal gemacht! Sie haben dann ganz brav -und weil sie eben auch merkten, dass es einfach leider so war !- wieder bei 0 angefangen zu zählen !
-ABER: Keine Sorge! Wenn man so im Durchschnitt vielleicht 80 Tage benötigt um aus dem Gröbsten raus zu sein (Hormon-Entwöhnung/ Hirnstoffwechsel-Veränderungen!), dann war es am Ende bei Ihnen halt dann doch so, dass sie anstatt vielleicht wie ich 75 Tage am Stück zu schaffen halt 2 x 40 brauchten, aber eben am Anfang der zweiten 40 Tage wirklich litten, als seien sie wieder voll bei Null und müssten wieder ganz von vorne mit der Entwöhnung anfangen.

Im Nachhinein bin ich regelrecht stolz auf sie und mit dem Abstand von JETZT, kann man (ich zumindest!) dann eben doch auch wirklich nochmal mit ansehen, wie sie plötzlich alle nach einer gewissen Zeit- jeder auf seine Art mehr oder weniger! - an der Situation zu wachsen beginnen;- auch wenn es wirklich eine schwere Geburt ist/war!

---------------------------------------------
(pinkman, 10.03.2017, 10:16) @estutsooweh:
----------------------------------------------
Ich hab 1 tag vor weihnachten angefangen ,75 Tage hatte ich mir, vorgenommen, und würde sagen ,die ersten 1-3 wochen sind natürlich am schlimmsten. das nimmt wirklich exponentiell ab. irgendwie,nach einem monat ungefähr, hat ne phase begonnen, da war es irgendwie so, als wär man abgestumpft, aber auch irgendwie so drauf ,das man sagt: jetzt wird durchgehalten!
dann dachte vor 1-2 wochen: besser wirds nicht mehr! , wurde es aber! das mit dem hormonabbau stimmt, dauert aber mind 8 wochen.
dann haben wir gestern mal ein paar sms und so geschickt. sehr ernüchternd , aber da viel nochmal irgendwas weg von der spannung....DU wirst danach noch nicht wieder glücklich sein , aber es tut wirklich schon wesentlich weniger weh...man findet sich ab damit, ganz langsam...HALTE DURCH---ES LOHNT SICH!

(Stef, 10.03.2017 ,10:44) @pinkman:
So ist es.. Ich bin jetzt bei Tag 69, und ich kann dir nur 100% recht geben.
Sie hat letzte Woche Sonntag sich gemeldet, aber ich habe nicht geantwortet.
Ich bin so stolz auf mich, nicht eingebrochen zu sein. Es war und ist schwer. Aber es gibt in der hin sicht nichts mehr zu tun.
Wir sind quitt miteinander. Und ich fange langsam mich selbst zu finden. Der Weg bis jetzt war hart.. Aber wie schon gesagt.. DURCHHALTEN--- ES LOHNT SICH WIRKLICH!

(pinkman, 10.03.2017, 14:29) @blödfrau:
--------------------------------------------
Mittwoch war der 75. Tag und da hab ich ihr ne sms geschrieben, weil es eh was zu klären gab...

- - - - - - - - -- - -
pinkman @dermax:
- - - - - - - - - - - -
Wenn Du die Sachen nicht gaaaanz dingend brauchst, warte ,bis mind. 2 monate um sind. das ist bei mir erst in den letzten 2 Wochen nochmal vieel besser geworden---das scheint zu stimmen, das dann irgendwelche Botenstoffe versiegen...Dann wärst du wahrscheinlich gefasster!

(pinkman, 10.03.2017, 14:44 ) @anananas882:
Das kann man ,glaube ich nicht vergleichen. Es geht ja um die Liebeskummer-Botenstoffe, von denen der VerlassenDE wohl eh' nicht soviele hat....Ich oder Du (?) strengen uns ja bewusst an , möglichst zu vergessen....Bei Ihm läuft sowieso ein ganz anderes Programm...Ausserdem, bin ich ja eher ein seltenerer Fall mit der aus bestimmten Gründen auf 75 Tage begrenzten KS. Im Normalfall ist da ja eher open-End angesagt - bzw. bis man nicht mehr leidet, oder?

-----------------------------------------------
(pinkman, 10.03.2017, 14:55) @anananas882:
Ich habe damals gedacht wenn du 50 oder 60 schaffst, kannst Du froh sein!---aber genau am Ende dieser Zeit, das wusste ich, ist Sie in den Skiurlaub gefahren, sodass automatisch 75 draus wurden...Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreid, wo jetzt einige Feiern anstehen und ich muss damit klar kommen Sie dauernd wo zu treffen...ausserdem wären wir an Tag 75 dann 4Jahre zusammen gewesen, sodass ich am Anfang dachte: Das ist doch ein guter Zeitpunkt um dann nochmal nachzuhaken!
--- was ich dann aber jetzt erstmal nicht tue!...Sie hat jetzt mitgekriegt, daß sie sich melden dürfte, aber das tut wohl so bald keiner mehr von uns...

(maggot, 12.04.2017 20:27 ) @ GRUPPE:
Mal durchgezählt, bin bei Tag 48 der kompletten KS. Der Abstand hilft schon dabei, Klarheiten in einige Dinge zu bekommen, aber das Herz spielt einem natürlich trotzdem noch viele Streiche. Mal schauen, was die nächsten 48 bringen.

(Blödfrau, 17.05.2017 20:45 ) @gruppe:
Guten Abend zusammen
Gestern waren wir genau 6 Monate getrennt...
Gestern rief er mich an!

Gestern hatten wir das Gespräch, was ich mir die letzten 6 Monate so sehr gewünscht habe!
6 Monate wusste ich nicht, was los war. Ich wusste nicht warum er gegangen ist...
Gestern hat er mir gesagt! Er erklärte mir, warum er unsere Beziehung beendet hat und wie er zu mir steht...

Heute war ein wirklich schöner Tag für mich! Das Wetter, seine ehrlichen Worte, meine Kollegen und Freunde - dass alles hat DIESEN Tag so schön gemacht!

Ich wünsche mir 1000 weitere Tage wie heute - mehr brauche ich nicht!

Schlaft schön

(Blödfrau, 18.05.2017 14:13 ) @gruppe:

Er hat mir erklärt, dass ihm alles zu viel war (leider immer noch ist) Seine Firmen in so unter Druck gesetzt haben und er das Gefühl hatte er Platz, wenn er nicht was ändert... Er dachte es wäre das richtige, unsere Beziehung (die natürlich auch Probleme hatte) zu beenden um eine Baustelle loszuwerden...
Es tut ihm sehr leid, dass er es mit uns so verbockt hat (seine Worte) und er jetzt weiß, dass es der falsche Weg. Er das gerne alles ungeschehen machen möchte aber er weiß nicht wie...
Ich habe das ganze Telefonat nur geweint und er hat geredet
Mit keinem Wort haben wir besprochen wie oder ob es überhaupt weitergeht -

( ! ! ! ! )

was aber auch ok ist, denn ich könnte momentan keine Beziehung mit ihm führen und weiß gar nicht, ob ich das überhaupt noch möchte!

Er hat mich innerlich zerstört und so langsam rappel ich mich wieder auf - dieses Gefühl der (fast) Freiheit ist so schön...

( ! ! ! ! ! )

Ihm war es einfach ein Bedürfnis sich zu entschuldigen - dafür bin ich ihm dankbar!

05.01.2020 18:48 • x 3 #18524

M
Zum Thema blockieren, ob man den Ex nun blockieren soll oder nicht. Das beste ist tatsächlich, wenn man den Ex während der Kontaktsperre blockiert. Man schaut nicht mehr ständig aufs Handy, da man weiß, dass sowieso keine Nachricht durchkommen kann. Es seidenn, der Ex meldet sich mit einer anderen Nummer, das kann man natürlich nicht verhindern. Auch hat man nicht mehr die Chance, ständig den Chat zu besuchen, um mal eben zu gucken, wann er zuletzt online war oder ob er gerade am chatten ist. Das verursacht sehr großes Kopfkino und hindert die Heilung, ich kenne es zu gut.

Ich hatte meinen ein paar Tage blockiert, diese Blockade wieder aufgehoben, da ich spontan umgezogen bin.
Ich fragte mich, wie soll er mich auf anderen Wegen erreichen? Post würde nicht gehen, vor der Tür stehen auch nicht. Viele Accounts von mir im Internet sind mittlerweile gelöscht, meine E-Mail gewechselt.
Er kennt meine neue Adresse nicht.
Natürlich könnte er einfach die Blockierung umgehen und eine andere Nummer benutzen, aber da war meine Angst doch zu groß, dass es ihn vielleicht zu sehr abschrecken würde. Obwohl ich genau weiß, dass ER diesen Mist gebaut hat und es eigentlich überhaupt nicht wert ist. Wenn er wirklich meint, sich eines Tages an mich zu erinnern und mich gar zu vermissen, dann sollte er alles tun, um sich melden zu können. Tya, trotzdem bleibt die Neugier, trotzdem hofft man auf eine Nachricht, auch in meinem Fall, nach über 100 Tagen Ks. Trotzdem hat man irgendwie Angst, falsche Signale zu senden, obwohl es doch eigentlich völliger Unsinn ist, wenn der Ex in der Bringschuld ist.
Ich glaube und merke aber trotzdem, dass mir eine Blockierung besser getan hat und dass es besser gewesen wäre, wenn ich sie gehalten hätte. Aber ich schaffe es nicht und das nach so langer Ks, ich sage ja, ich komme nur langsam vorwärts

05.01.2020 18:59 • x 1 #18525

A

x 4