29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von solea:
Das kann ja jeder ganz persönlich für sich selbst entscheiden, wie er die Kontaktsperre definiert - so, wie es ihm/ihr gut tut.

Und was ist dein Ziel? Wo willst du hin?
Warum eine Kontaktsperre, wenn du keine willst?
Warum eine Kontaktsperre, wenn du dich in dem Anhimmeln aus der ferne wohl fühlst und Keine neue Beziehung anstrebst.
Wenn das alles so passend und stimmig für dich ist, seit fast vier Jahren, warum eine Kontaktsperre?

06.01.2020 00:12 • #18541

NottingHill
Tag 2

06.01.2020 06:26 • x 1 #18542

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Heat
Zitat von NottingHill:
Tag 2

Gratuliere! Wie läuft es? Wie lang muss deine Kontaktsperre dauern?

06.01.2020 06:43 • #18543

NottingHill
Zitat von Heat:
Gratuliere! Wie läuft es? Wie lang muss deine Kontaktsperre dauern?

Moin. Komme ganz gut bis jetzt klar damit. Von meiner Seite erstmal unbestimmt. Mal sehen ob von ihr überhaupt was kommt.

06.01.2020 06:45 • #18544

Heat
Zitat von NottingHill:
Moin. Komme ganz gut bis jetzt klar damit. Von meiner Seite erstmal unbestimmt. Mal sehen ob von ihr überhaupt was kommt.

Okay, also gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich bei dir meldet? Ich persönlich hab meiner Ex darum gebetet, dass sie sich an die Kontaktsperre hält. Und ich hoffe dass sie es tut, und ich hoffe gleichzeitig dass sie alles verbockt =P wie unreif!

06.01.2020 06:54 • #18545

NottingHill
Bei uns liegt das etwas anders. Da ich glaube, dass sie ein Stück Weit von einer Krankheit fremdgesteuert ist. Wissen tu ich das nicht. Aber ich will ihr die Möglichkeit geben sich zu melden. Ich war die ganze Zeit ein Stressfaktor und den will ich damit jetzt abstellen.

06.01.2020 06:57 • #18546

Heat
Das ist interessant. Vielleicht bin ich in derselben Situation, die du da beschrieben hast. Ich freue mich darüber, das Wort fremdgesteuert gleich gelernt zu haben. Es ist nur den Eindruck, den ich hatte, aber mit ihr habe ich mir oft gedacht, dass sie so war, also fremdgesteuert. Und ich hab auch die Rolle des Stressfaktors gespielt. Wie auch immer.

06.01.2020 07:23 • x 1 #18547

S
Zitat von Katip:

Und was ist dein Ziel? Wo willst du hin?
Warum eine Kontaktsperre, wenn du keine willst?
Warum eine Kontaktsperre, wenn du dich in dem Anhimmeln aus der ferne wohl fühlst und Keine neue Beziehung anstrebst.
Wenn das alles so passend und stimmig für dich ist, seit fast vier Jahren, warum eine Kontaktsperre?

Zitat von NottingHill:

Guten Morgen in die Runde,

bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, Notting Hill. Heute morgen komme ich gut klar damit und bin entspannt (darüber freue ich mich und das war nicht immer so), und: mal sehen, wohin es führt.

Ich hoffe für Dich, Notting Hill, dass es bei Dir so bleibt, dass Du gut zurecht kommst, unabhängig davon, ob sie sich meldet; und für mich hoffe ich das natürlich auch - dass es mir weiterhin gut geht damit, wie es ist.

Jetzt geh ich arbeiten...schönen Tag! solea

06.01.2020 07:28 • x 2 #18548

NottingHill
Zitat von Heat:
Das ist interessant. Vielleicht bin ich in derselben Situation, die du da beschrieben hast. Ich freue mich darüber, das Wort fremdgesteuert gleich gelernt zu haben. Es ist nur den Eindruck, den ich hatte, aber mit ihr habe ich mir oft gedacht, dass sie so war, also fremdgesteuert. Und ich hab auch die Rolle des Stressfaktors gespielt. Wie auch immer.

Vielleicht macht mich das auch ein Stück weit gelassener.

Der Stressfaktor war ich schon im Oktober/November. Konnte machen was ich wollte. Es war egal, ob ich einfühlsam oder schroffer war. Wobei ich von mir sagen kann, dass man mit mir schlecht nen Streit anfangen kann. Und die Pampigkeiten habe ich irgendwann ignoriert. Das ist nicht sie.

Ihr Stresslevel ging nicht runter mir gegenüber. Habs damals aber nur bedingt verstanden und mich in das Thema Depression eingelesen. Es passt sehr viel. Und jetzt mein Standardspruch momentan. Die Zeit wird es zeigen.

06.01.2020 17:35 • #18549

V
Tag 12. Heute ist es so schwer nicht zu schreiben
Sie hat heute meinen Status direkt In der Minute angesehen wo ich ihn gepostet habe. Wir kannten uns schon Jahre, allerdings quasi ohne bzw mit sehr wenig Kontakt. Haben uns quasi neu Kennengelernt, sind uns näher gekommen. Meint ihr ich sollte Ihr nochmal schreiben ( belanglos, Die Freundschaft auch aufzugeben fällt aktuell unglaublich schwer.)

Ich habe ihr leider mit der letzen Nachricht vor 12 Tagen verstecke Vorwürfe gemacht (unbeabsichtigt, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen das man es So auffassen könnte)

06.01.2020 17:38 • #18550

J
Heute Tag 13. Dazwischen eine Nachricht von ihm, die ich ignoriert habe. Fühlt sich gut an, leider ist er seit der Nachricht wieder vermehrt in meinem Kopf. Oh mann.

06.01.2020 20:30 • #18551

NottingHill
Mir käme es glaube ich drauf an, was sie mir schreibt. Es kam ja monatelang nichts gefühlvolles. Wenn da jetzt eine sehr gefühlvolle Nachricht käme, würde ich die Kontaktsperre aufheben.

Das wäre für mich ein super Zeichen (falls es eine Depression ist). Aber da verhält es sich bei meiner ja etwas anders als bei vielen anderen. Was es nicht besser macht.

06.01.2020 20:35 • #18552

S
Zitat von verlassenerex:
Tag 12. Heute ist es so schwer nicht zu schreiben
Sie hat heute meinen Status direkt In der Minute angesehen wo ich ihn gepostet habe. Wir kannten uns schon Jahre, allerdings quasi ohne bzw mit sehr wenig Kontakt. Haben uns quasi neu Kennengelernt, sind uns näher gekommen. Meint ihr ich sollte Ihr nochmal schreiben ( belanglos, Die Freundschaft auch aufzugeben fällt aktuell unglaublich schwer.)

Ich habe ihr leider mit der letzen Nachricht vor 12 Tagen verstecke Vorwürfe gemacht (unbeabsichtigt, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen das man es So auffassen könnte)

Hey, ja, oft ist es schwer. Und, ich finde, (versteckte) Vorwürfe haben ja manchmal auch ihre Berechtigung, je nachdem, aus wessen Perspektive aus man die Sachlage beurteilt. Du hast ja auch Rechte und solltest diese auch für Dich beanspruchen. Auch wenn das dazu führt, dass sie Dich nicht will. Ist manchmal das für einen selbst bessere Ergebnis.

Wie geht es Dir? Hast Du geschrieben?

Geißel Dich nicht. Tu Dir was Gutes!

Heute habe ich schlimm geschlafen. Vollmond steht vor der Tür

Aber: ich gehe den Tag trotzdem mit Freude an. Hab ich mir vorgenommen.

07.01.2020 06:50 • #18553

A
Tag Nr. 4
Im Grunde war ich eh viel allein und hab das Meiste alleine gemacht. Das Grübeln, die innerliche Unruhe und die damit verbundene Schlafstörung machen mich nur fertig.
Meine Gedanken sind so wirr. Ich kann nicht klar denken. Es ist als wenn ich einen Film anschaue und ständig vor und zurück spule. All die Erlebnisse und Erinnerungen werden abgerufen.
Und damit zur Arbeit. Das kann nur schief gehen.
Egal... Auch diese Zeit geht vorbei.
Nur wie... Das weiß ich noch nicht.

07.01.2020 07:52 • #18554

J
Auch Tag 4... ich habe das Gefühl langsam zu mir zu kommen. Der Stress durch seine wochenlange Unentschlossenheit und mein verzweifeltes Festhaltenwollen wird weniger. An die Stelle tritt Ernüchterung darüber, dass er wahrscheinlich froh ist seine Ruhe zu haben. Insgeheim hatte ich mir irgendeine Reaktion auf meinen Brief erhofft, aber es kam nichts. Der Schmerz wird dumpf, als ob ich anfange mich daran zu gewöhnen. Ich hoffe immer noch dass er bemerkt dass er mich vermisst und einfach vor meiner Tür steht, weiß aber dass diese Hoffnung wohl nicht sehr realistisch ist. Antworten auf meine Fragen werde ich wohl nie bekommen.

07.01.2020 15:05 • x 1 #18555

A

x 4