29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

V
Zitat von solea:
Wie geht es Dir? Hast Du geschrieben?

Geißel Dich nicht. Tu Dir was Gutes!

Heute habe ich schlimm geschlafen. Vollmond steht vor der Tür

Aber: ich gehe den Tag trotzdem mit Freude an. Hab ich mir vorgenommen.

Hey,
mir geht es eigentlich ganz ok, zwischenzeitlich wird es immer mal präsent dann zieht es einen immer etwas runter, ich denke dann viel an Sie.

Nein ich habe ihr nicht geschrieben.
Bin aber nach wie vor unentschlossen ob ich es tun sollte.

Danke, ich habe Mir gestern was gutes getan, war nach dem Training noch in der Sauna und habe etwas entspannt.

Schlafen tue ich aktuell eigentlich ganz gut. Die Zeit der schlaflosen Nächten habe ich scheinbar fast überwunden.

07.01.2020 15:33 • #18556

NottingHill
Tag 0 (Stört mich aber grad nicht)

Hallo, ihr lieben,

habe mir ja eine Kontaktsperre auferlegt. Also von meiner Seite aus.

Heute war Tag 3.

Und dann kurz vor Feierabend kam eine Nachricht von ihr nach meinem Befinden. Hab ihr dann zurück geschrieben, dass es mir gut geht. Es wurde ein spezielles Problem, welches ich hatte angesprochen.

Das war die erste Nachricht seit Monaten in diese Richtung. Ich bin mal vorsichtig gespannt.

Vor ein bis zwei Wochen wäre mein Puls direkt in astronomische Höhen geflogen. Was soll ich sagen? Ich bin total gefasst. Nix mit Puls hoch. Ich glaube langsam, dass ich mich erstmal gefangen habe.

Die Zeit wird es zeigen, ob das nur ein kleiner Ausflug war, oder sich doch der Weg zurück anbahnt.

07.01.2020 18:26 • x 1 #18557

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Da bin ich doch einmal gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich halte mich bewusst zurück und sage auch nichts dazu, obwohl ich dir das ganze übersetzen könnte, was du da gerade durchmachst (wie und warum) und was dahintersteckt, warum sich Exen plötzlich melden.

Ist nicht böse gemeint.

07.01.2020 18:55 • x 1 #18558

Stef79
Zitat von gentle08:
Da bin ich doch einmal gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich halte mich bewusst zurück und sage auch nichts dazu, obwohl ich dir das ganze übersetzen könnte, was du da gerade durchmachst (wie und warum) und was dahintersteckt, warum sich Exen plötzlich melden.

Ist nicht böse gemeint.

Ich würde es gerne wissen
Melden sich denn alle irgendwann wieder?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einer sich nach 12 Jahren wieder meldet und der andere nach 7 Monaten und will sich treffen.

07.01.2020 19:01 • x 1 #18559

NottingHill
Wie schon vorher mal erwähnt, vermute ich eine Depression. Und dann könnte das eine erste Annäherung sein. Ich will das aber grad nicht überbewerten. Dafür gehts mir grad zu gut und mein Kopfkino hat immer Spass daran mich kirre zu machen. Dieses Futter geb ich ihm aber nicht.

07.01.2020 19:01 • #18560

G
Zitat von Stef79:
Ich würde es gerne wissen
Melden sich denn alle irgendwann wieder?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einer sich nach 12 Jahren wieder meldet und der andere nach 7 Monaten und will sich treffen.

Nicht alle. Da kommt es schon darauf an, wie sich auch die Exen weiterentwickeln.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Diese 1238 Seiten hier im Thread zeigen, dass ein Ex Back nicht funktioniert. Die ganz kleinen Ausnahmen sind dann nur im Bereich von 0,1111% oder so anzuführen. (sind Kinder im Spiel?, aus organisatorischen Gründen etc.)

Ich spreche aber auch nur von erfolgreiche Ex Back's, was da oft verwechselt wird mit weniger erfolgreiche Ex Back's, obwohl man dann vorgibt, man wäre wieder zusammen (Tendenz zu On/Off)
Das eine ist nur eine Ego-Sache, das andere eben 0,1111% (plus/minus)

Die erfolgreichen Ex Back's die ich so im Verlauf meiner Lebensjahre so mitbekommen hatte, sind so ausgefallen, dass bei diesen die Trennung nur von kurzer Dauer war. Pauschal kann man das jetzt nicht genau sagen, aber ich meine das so in etwa wie eine Dauer von 1 Woche bis 1 Monat, aber auch nicht länger.

Zitat von NottingHill:
Wie schon vorher mal erwähnt, vermute ich eine Depression. Und dann könnte das eine erste Annäherung sein. Ich will das aber grad nicht überbewerten. Dafür gehts mir grad zu gut und mein Kopfkino hat immer Spass daran mich kirre zu machen. Dieses Futter geb ich ihm aber nicht.

Ich versteh dich, wie gut es dir gerade geht, aber Vorsicht! Meist liegt das nur entweder am Ego, weil es vielleicht unbewusst durch die Nachricht gestreichelt wurde oder aber auch Hoffnung, das dir da jetzt dein Köpfchen unbewusst einredet, dir einen Streich spielt.

Ich will das aber jetzt auch nicht groß bewerten, du verstehst schon wie ich meine.
Ansonsten finde ich dich doch schon etwas abgeklärter, weil du das Kopfkino erwähnt hast und kommst auch sehr reflektiert rüber.

Natürlich kann ich mich da bei dir jetzt täuschen, aber ich will das erstmal abwarten, was da noch kommt. Halt uns bitte auf dem Laufenden

07.01.2020 19:36 • x 3 #18561

S
Ihr lest Euch ganz gut; das freut mich. Und ich kann mich anschließen, auch wenn ich an ihn denke, geht es mir dennoch gut. Aktuell bin ich nicht gefährdet bzw. willens zu schreiben, und es ist ruhig in mir drin.

Es hilft mir, hier zu lesen und zu schreiben - danke für Eure Gesellschaft und Kommentare!

07.01.2020 19:38 • x 3 #18562

C
meine Ex hat jetzt bei WhatsApp ein neues Profilbild eingestellt. Und zwar von sich und ihrem besten Freund. Ein schönes Foto muss ich sagen, und sie sieht glücklich aus. Sie hat das Bild an Silvester gemacht. Was würdet ihr vermuten ? Ist sie etwa mit ihrem besten Freund zusammen ? Oder gefällt ihr einfach nur das Foto so gut ?

07.01.2020 19:44 • #18563

NottingHill
Versuch Dich abzulenken und schalt das Kopfkino aus. Wahrscheinlich ist es harmloser als Du denkst.

07.01.2020 19:47 • #18564

K
Wenn man eine Kontaktsperre hält, dann sieht man solche Bilder nicht und muss über sowas nicht nachdenken.
Man kann ein gutes Buch lesen, italienisch lernen oder sich Anderweitig gutes tun.
Diese Glaskugelorakelei ist destruktiv und sinnlos.

07.01.2020 19:50 • x 2 #18565

Heat
Zitat von Claus81:
meine Ex hat jetzt bei WhatsApp ein neues Profilbild eingestellt. Und zwar von sich und ihrem besten Freund. Ein schönes Foto muss ich sagen, und sie sieht glücklich aus. Sie hat das Bild an Silvester gemacht. Was würdet ihr vermuten ? Ist sie etwa mit ihrem besten Freund zusammen ? Oder gefällt ihr einfach nur das Foto so gut ?

Genau wie du und ich braucht sie ihr Leben zu verändern und erneuern. Es gehört zum Trauerprozess dazu. Darüber solltest du keine Gedanken machen. Konzentriere dich auf dich selbst, wäre mein Rat. Mach's gut =)

07.01.2020 19:55 • x 1 #18566

G
Zitat von Claus81:

Nach so einer langen Zeit, immer noch nix gelernt. Warum stalkst du deine Ex?

Du hängst noch immer daran fest und abstreiten kannst du das leider nicht, mein Freund, aber deine Fragen bestätigen es schon alleine.

Führst du Buch, machst Einträge, wann genau deine Ex Online war, wann die welches Foto an welchen Tag sie hochgeladen hat? Echt mal, du bist hier das ideale Beispiel für Beratungsresistenz.

Nix für ungut, aber ich konnte es damals schon so erahnen, wie sich das bei dir entwickeln wird.
Nein ich bin nicht böse oder sonst was, aber manchmal kommt es auch mich über.

Alles gut und gute Besserung

07.01.2020 19:58 • x 2 #18567

K
Zitat von Heat:
Genau wie du und ich braucht sie ihr Leben zu verändern und erneuern. Es gehört zum Trauerprozess dazu. Darüber solltest du keine Gedanken machen. Konzentriere dich auf dich selbst, wäre mein Rat. Mach's gut =)

Ich denke nach knapp zwei Jahren trauert sie nicht mehr.
Vielleicht ist sie mit ihm zusammen, vielleicht gefiel ihr auch nur ihr Nagellack auf dem Bild.
Wer weiß das schon...
Eine unterschwellige Botschaft an den Ex wird es nicht mehr sein.

07.01.2020 20:14 • x 1 #18568

Heat
Zitat von Katip:
Ich denke nach knapp zwei Jahren trauert sie nicht mehr.
Vielleicht ist sie mit ihm zusammen, vielleicht gefiel ihr auch nur ihr Nagellack auf dem Bild.
Wer weiß das schon...
Eine unterschwellige Botschaft an den Ex wird es nicht mehr sein.

Upsi, ich kenne die Geschichte nicht xD Danke für deinen Beitrag.

07.01.2020 20:23 • x 1 #18569

K
Zitat von Heat:
Upsi, ich kenne die Geschichte nicht xD Danke für deinen Beitrag.

Aber ein gutes Argument für eine echte Kontaktsperre, oder ?

07.01.2020 20:40 • #18570

A

x 4