29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Katip:

Ich denke nach knapp zwei Jahren trauert sie nicht mehr.
Vielleicht ist sie mit ihm zusammen, vielleicht gefiel ihr auch nur ihr Nagellack auf dem Bild.
Wer weiß das schon...
Eine unterschwellige Botschaft an den Ex wird es nicht mehr sein.

Meine hat, als wir noch zusammen waren, auch mal ein Bild mit ihrem Tanzpartner aufgenommen, weil ihr dort ihr Kleid gefiel.

Manchmal muss man einfach mal aufhören, alles immer so negativ zu sehen. Viele Frauen denken darüber einfach nicht nach, sie gefallen sich auf dem Bild und dann passt es doch auch. Da ist doch jeder Mensch frei für sich.

PS: Wenn ich mit so ner Einstellung durch das Leben latsche werde ich kaum noch glücklich werden und irgendwann extrem eifersüchtig.

07.01.2020 20:50 • #18571

V
Tag 13.
Heute habe ich durch Zufall (habe sie nicht abonniert, aber eben auch nicht geblockt) auf social media gesehen, dass Sie wohl im Krankenhaus liegt.
Nun fällt es mir natürlich sehr schwer nicht nachzufragen was los ist.
Meint ihr ich solle ihr schreiben und fragen?

07.01.2020 21:37 • #18572

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Heat
Zitat von Katip:

Aber ein gutes Argument für eine echte Kontaktsperre, oder ?

Die einzige Kontaksperre, ist eine echte Kontaktsperre ;P

07.01.2020 21:41 • x 1 #18573

NottingHill
Tag 1

08.01.2020 06:32 • x 1 #18574

S
Zitat von verlassenerex:
Tag 13.
Heute habe ich durch Zufall (habe sie nicht abonniert, aber eben auch nicht geblockt) auf social media gesehen, dass Sie wohl im Krankenhaus liegt.

Guten Morgen,

mal unabhängig davon, was richtig ist, ich würde das in dieser Situation wahrscheinlich tun. Und es wäre mir auch wichtig.

Es dauert (zumindest bei mir) solange es halt dauert.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

08.01.2020 06:45 • x 3 #18575

J
Tag 5... heute kamen von ihm Whatsappnachrichten und ich weiß nicht, ob und wie ich darauf reagieren soll. Er sagte es täte ihm alles so leid und meinte, es wäre vielleicht besser wenn ich ihn hasse und ganz schnell vergesse weil er es nicht schaffen würde mich / uns glücklich zu machen. Warum er daran zweifelt weiß ich nicht. Bis er sich von mir zurück gezogen hat war ich so glücklich wie nie zuvor in einer Beziehung. Ich bin mir sicher dass wir uns noch viel zu geben hätten wenn wir bloß miteinander sprechen würden. Aber er ist einem Gespräch immer aus dem Weg gegangen, er meint er ist nicht gut in sowas. Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich würde ihm gerne antworten, aber dann bin ich schon wieder in der Warteposition.

08.01.2020 13:51 • #18576

S
Zitat von verlassenerex:
Tag 13.

Du hebst selbst die Kontaktsperre auf! Was bringt es dir?

Mir wäre es egal was mit dem Ex ist! Er/Sie hat Mist gebaut und hat nichts mehr verdient!

Kein Nachfragen!

08.01.2020 16:29 • x 2 #18577

V
Zitat von solea:
Guten Morgen,

mal unabhängig davon, was richtig ist, ich würde das in dieser Situation wahrscheinlich tun. Und es wäre mir auch wichtig.

Guten Abend,
ich habe aktuell auf der Arbeit viel um die Ohren, das tut gut abgelenkt zu sein. Ich habe ihr noch nicht geschrieben. Mir ist es ja auch wichtig. Sie War schließlich auch eine gute Freundin von mir.

Zitat von sajo7667:
Du hebst selbst die Kontaktsperre auf! Was bringt es dir?

Ich weiß das ich Die damit aufheben würde. Ebenfalls weiß ich nicht ob Sie antworten würde. Wäre mir In dem Fall aber ( denke ich) auch egal. Ich würde Ihr auch keine Frage stellen, sondern so In etwa:
Hallo, vielleicht gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, aber ich habe gesehen das du im Krankenhaus bist. Gute Besserung, ich hoffe Du hast nichts schlimmes und dir gehts halbwegs gut!

Zitat von sajo7667:
Mir wäre es egal was mit dem Ex ist! Er/Sie hat Mist gebaut und hat nichts mehr verdient!

Wir waren Ja nicht zusammen, kennen uns Jahre und sind befreundet. Es ist nun in der Kennenlernphase ( ich nenns mal so, weil wir uns näher gekommen sind) gescheitert, sicherlich hat Sie da Mist gebaut, weil Sie scheinbar zweigleisig gefahren ist. Trotzdem interessiere ich mich Ja noch für ihr Leben. (vll auch weil ich sie lange kenne? )

Bisher habe ich Ihr nicht geschrieben. Was haltet ihr von solch einer Nachricht wie oben geschrieben?

08.01.2020 17:43 • x 1 #18578

S
Zitat von verlassenerex:

Guten Abend,
ich habe aktuell auf der Arbeit viel um die Ohren, das tut gut abgelenkt zu sein. Ich habe ihr noch nicht geschrieben. Mir ist es ja auch wichtig. Sie War schließlich auch eine gute Freundin von mir.

Wir waren Ja nicht zusammen, kennen uns Jahre und sind befreundet. Es ist nun in der Kennenlernphase ( ich nenns mal so, weil wir uns näher gekommen sind) gescheitert, sicherlich hat Sie da Mist gebaut, weil Sie scheinbar zweigleisig gefahren ist. Trotzdem interessiere ich mich Ja noch für ihr Leben. (vll auch weil ich sie lange kenne? )

Bisher habe ich Ihr nicht geschrieben. Was haltet ihr von solch einer Nachricht wie oben geschrieben?

Sorry, ich bleibe bei meiner Einstellung.......
Im Grunde kann es dir doch egal sein wie es ihr geht!

Am Anfang habe ich mich auch noch für sein Leben interessiert aber im Grunde ist es den Menschen eh egal ob du dich für sie interessierst.....

Kümmere dich lieber um dich selbst

Wenn sie gewollt hätte das du es weißt das sie im KH liegt, hätte sie dich persönlich informiert!
........ Aber im Grunde ist es deine Entscheidung

Bei mir ist heute übrigens TAG 77

08.01.2020 18:26 • x 2 #18579

A
Tag 5 endet nachher.
Ich habe soviel um die Ohren, das ich mich gut ablenken kann. Natürlich fehlt mir was. Aber ich hab wieder Luft zum atmen....

08.01.2020 20:10 • x 1 #18580

V
Zitat von sajo7667:
Sorry, ich bleibe bei meiner Einstellung.......
Im Grunde kann es dir doch egal sein wie es ihr geht!

Am Anfang habe ich mich auch noch für sein Leben interessiert aber im Grunde ist es den Menschen eh egal ob du dich für sie interessierst.....

Kümmere dich lieber um dich selbst

Wenn sie gewollt hätte das du es weißt das sie im KH liegt, hätte sie dich persönlich informiert!
........ Aber im Grunde ist es deine Entscheidung

Bei mir ist heute übrigens TAG 77

Danke für deinen Beitrag.
Klar sollte bzw. müsste es mir egal sein. Ich fühle mich allerdings nicht wirklich verletzlich aktuell.
Ich tue viel für mich.

Vermutlich hast du Recht Mit deiner Aussage, dass sie mich persönlich informiert hätte, wenn Sie gewollt hätte. Ich denke aber das Sie nach meiner letzten Nachricht auch so gehandelt hat und mir meinen Abstand, den ich eingeleitet habe, gewährt. Vorher hat Sie sich jeden Tag gemeldet, auch wenn ich mal nicht geantwortet hatte.

08.01.2020 21:21 • #18581

F
Zitat von verlassenerex:

Guten Abend,

Mach was du meinst. Gabz wichtig, geh nach deinem Gefühl, dann machst du alles richtig und wirst dir nie etwas vorwerfen. Jeder rät dir hier was anderes, als seinen eigenen Erfahrungen, teilweise noch mit sehr viel Schmerz. Denk drüber nach, aber mach was DU für richtig hälst. Nur du steckst drin.

08.01.2020 21:47 • x 3 #18582

NottingHill
Also, ganz ehrlich. Ich würde fragen, wie es ihr geht. Kontaktsperre hin oder her. Ihr gute Besserung wünschen.

Ihr kennt euch seit Jahren. Da wird die Freundschaft schon sehr eng sein. Ich würde mich auch freuen.

08.01.2020 21:52 • x 2 #18583

Raida
Der angekündigte Brief lag gestern im Briefkasten.
Ich nahm ihn mit in meine Wohnung, und versorgte ihn in seine Kiste.
Es steht drauf, dass das geld und der Brief drin sind, und er somit seine Schulden getilgt sehe.
Ich werde den Brief nicht öffnen.
Kann auch sehen, dass er mir SMS beschreibt, die ich aber nicht lese.

Will im eine Nachricht schicken:
Hallo Max,
Dein Brief ist angekommen.
Auch sehe ich auf dem Handy, dass du mir SMS schreibst.
Beides bleibt im Augenblick ungeöffnet.
( Deine Schulden sind damit zurückbezahlt.)
Auch ich bin am verarbeiten, und habe mir vom Neurologen erklären lassen, wie lange das Hirn dazu braucht: 3 - 6 Monate.

Bis ich soweit bin, will ich dich weder sehen, hören noch lesen.

Gruss
Raida
Das mit dem verarbeiten hat er angekündigt, würde er in seinem Brief schreiben, wie weit er damit sei. Was mich aber 0 interessiert.

Habt ihr eine Idee, was ich weglassen, ändern oder hinzufügen könnte?
Sollte?

09.01.2020 16:43 • #18584

Femira
Zitat von Raida:
Will im eine Nachricht schicken:

Warum? Was ist dein Ziel?

Zitat von Raida:
Dein Brief ist angekommen.

Kann er sich denken.

Zitat von Raida:
Auch sehe ich auf dem Handy, dass du mir SMS schreibst.

weiß er.

Zitat von Raida:
Beides bleibt im Augenblick ungeöffnet.

geht ihn nichts an. Ist dein Leben, deine Entscheidung.

Zitat von Raida:
( Deine Schulden sind damit zurückbezahlt.)

Weißt du nicht, also gib ihm nichts Schriftliches!
Zitat von Raida:
Auch ich bin am verarbeiten, und habe mir vom Neurologen erklären lassen, wie lange das Hirn dazu braucht: 3 - 6 Monate.

Alles braucht seine Zeit. Keiner weiß es. Wenn er auch eine Richtzeit möchte, darf er sich selbst informieren.

Zitat von Raida:
Bis ich soweit bin

Sag nichts zu, bei dem du nicht weißt, ob du es halten kannst oder willst.

Zitat von Raida:
will ich dich weder sehen, hören noch lesen.

Das weiß er auch.

Zitat von Raida:
Habt ihr eine Idee, was ich weglassen, ändern oder hinzufügen könnte?
Sollte?

Ich würde die ganze NAchricht lassen. Wenn er verarbeitet, wirft ihn das zurück.Da ist keine wichtige Info drin, sondern nur Stoff, um sein Kopfkino zu befeuern.

Worum geht es dir?

09.01.2020 16:59 • x 3 #18585

A

x 4