29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Raida
Er hat mir den Brief geschrieben, und erwartet eine Antwort.
Wenn keine kommt, läuft sein Kopfkino Amok.
Wenn ich ihm schreibe, was Sache ist, dann mache ich ne Ansage.
*überleg*

09.01.2020 17:08 • #18586

G
Zitat von Raida:
Habt ihr eine Idee, was ich weglassen, ändern oder hinzufügen könnte?
Sollte?

Ich denke wenn es um Geld geht, ist es nicht verkehrt, ihm zu schreiben. Sozusagen bestätigen, dass er nun keine weiteren Schulden mehr bei dir hat.

Das Hallo Max weglassen.

Dann kurz und knapp, höflich, sachlich:

Danke, dein Brief ist angekommen, somit sind deine Schulden getilgt.

Alles andere weglassen, denn das würde wie du ja selbst siehst, unnötiges triggern.
Obwohl du mit einem einfachen Löschen und Blockieren seiner Nummer, dir diese Freiheiten nimmst, dass du es auch nicht mitbekommen würdest, was er denkt und was er dir dann sagen will/wollte.
(Achselzuck)

Siehe da:

Zitat von Raida:
Er hat mir den Brief geschrieben, und erwartet eine Antwort.
Wenn keine kommt, läuft sein Kopfkino Amok.

Kann dir eigentlich egal sein, ob Kopfkino bei ihm oder nicht. War ihm doch auch bei dir egal.
(Du bist ihm nichts mehr schuldig)

Es soll dich von daher nicht mehr weiters beschäftigen.

09.01.2020 17:57 • x 1 #18587

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Raida
Zitat von gentle08:
Kann dir eigentlich egal sein, ob Kopfkino bei ihm oder nicht

Könnte passieren, dass er plötzlich vor meiner Türe steht.

Was dann?

09.01.2020 18:12 • #18588

G
Zitat von Raida:
Könnte passieren, dass er plötzlich vor meiner Türe steht.

Was dann?

1. Fragen, was er will
2. Ihn wegschicken
3. Weiter daran nagen wollen. (Wenn du schon diese Frage stellst)

Was willst du hören?

Gegenfrage:

Wieso denkst du, es könnte passieren, dass er plötzlich vor deiner Tür auftaucht?
Erwartest du dir das?

09.01.2020 18:26 • #18589

NottingHill
Ich traue mich schon garnicht mehr hier zu schreiben.

Aber ich habe die Kontaktsperre wieder unterbrochen. Sie hat geschrieben und wir haben etwas hin und her geschrieben.

Für mich finde ich das schön, da ich das in die Verbindung mit ihrer wahrscheinlichen Krankheit bringe. Es könnte ein Zeichen für ein aus dem Loch krabbeln sein.

09.01.2020 18:30 • x 1 #18590

Raida
Zitat von gentle08:
Wieso denkst du, es könnte passieren, dass er plötzlich vor deiner Tür auftaucht?

- Weil ich ihn kenne.
- Weil seine PS im das Anrecht auf eine Antwort gibt.
- Wenn ich eine knappe, klare Ansage mache, ich das Szenario vorgebe.

09.01.2020 18:35 • #18591

G
Popcorn für Alle!
Ich gebe es auf Ich resigniere, ich kapituliere

Aber der Unterhaltungswert stimmt und von daher nochmals:

Liebe Raida, aber die ganzen Tipps und beantworteten Fragen, bringen dich kaum weiter.
Ich würde vorschlagen, lass alles zu, ruf ihn an, schreib ihn nochmals mit all deinem Bemühen, dass er wieder zu dir zurückkommen soll. Flehe ihn an, dass er dir eine Chance geben soll.

....Vielleicht hilft dir das weiter?

Und @NottingHill
Was soll ich sagen, tu das was du für richtig hältst und fall erstmal paar mal auf deine Nase. Ich möchte da jetzt nicht vorgreifen, denn ich kenne deine Geschichte nicht und vielleicht tut es dir gut, erstmal einige Fehler zu machen, diese zu erkennen, um daraus zu lernen.

Ist kein Ding.

Tipps bringen hier keinem was. Dazu ist es vielleicht noch zu früh.
Vielleicht bringt euch das was:

https://www.pickup-tipps.de/community/t...weg-guide/

Ab Schritt 2: Disziplin ... wirds interessant

09.01.2020 18:51 • x 3 #18592

Raida
Grrrrrrrrrrrrrrr

09.01.2020 18:56 • #18593

NottingHill
Zitat von gentle08:
Und @NottingHill
Was soll ich sagen, tu das was du für richtig hältst und fall erstmal paar mal auf deine Nase. Ich möchte da jetzt nicht vorgreifen, denn ich kenne deine Geschichte nicht und vielleicht tut es dir gut, erstmal einige Fehler zu machen, diese zu erkennen, um daraus zu lernen.

Wie gesagt, bei mir liegt es scheinbar ja etwas anders.

Ich denke, dass sie eine Depression hat. Und dies könnte andeuten, dass sie da in den letzten Zügen steckt.

Ich habe mir die ganze Zeit gesagt, dass ich kein Gespräch anfange. Wenn sie aber in einem vernünftigen Ton sich bei mir meldet, werde ich antworten. Das war für mich klar. Und deswegen werde ich auch immer wieder antworten.

09.01.2020 18:56 • x 1 #18594

Raida
Ich schiesse solche Männer auf den mond!
Und da ich ein schlechter schütze bin, verfehle ich ihn regelmäßig, worauf diejenigen in den unendlichen Weiten des alllll

09.01.2020 19:00 • #18595

H
Puhhh momentan stecke ich in einer schwierigen Situation, eigentlich war ich mitten in der K.S, war aber mal wieder so dumm und hab Sie persönlich getroffen, da ich gerade in der Nähe war, wollte ich eigentlich nur Hallo sagen.

Wir sind allerdings in ein Gespräch gekommen, es war schön, ganz ohne irgendwelche Vorwürfe oder das wir richtig aktiv über die Beziehung geredet haben am Anfang.

Das eigentlich blöde kommt jetzt, Sie sagte selbst, das Sie Zweifel an Ihrer Entscheidung hat und sich sogar freut mich zu sehen, mit einer kleinen Träne...

Wir haben auch Witze gemacht und miteinander gelacht... Es sind wohl auch schon Dinge mit ihrem neuen Vorgefallen, die Sie absolute nicht mag, er ist wohl ein Mittelpunkttyp, der förmlich nach Aufmerksamkeit schreit, Sie selbst meinte, er ist nicht wie du, dir war es immer egal ob ich geschminkt bin und du hast nie so stark auf Äußerlichkeiten geschaut, das klang richtig verbittert :/

Als ich fragte, wie Sie jetzt weiter machen will um zu gucken, was daraus wird, meinte Sie auch, es wäre nicht fair wenn wir uns weiter treffen, dem neuen gegenüber. Daraufhin stimmte ich ihr auch zu und sagte von mir aus, ich werde mich nicht mehr melden oder spontan vorbei schauen, denn Sie weiss ja wo sie mich findet und wie sie mich kontaktieren kann.

Was sagt Ihr dazu? Wie könnte man sich jetzt am besten verhalten?

09.01.2020 19:06 • #18596

Raida
Dies scheint bei ihm nicht zu funktionieren
( auf den Mond schiessen, oder eben knapp dran vorbei)
Scheint eine Art Gummiseil zu sein

09.01.2020 19:09 • #18597

NottingHill
Abwarten. Wenn Du die Zeit und Lust dafür hast. Und Dich nicht einer eventuellen neuen Beziehung mit jemand anders verschliessen.

09.01.2020 19:09 • x 1 #18598

SamTyler
Zitat von hereicome:
Sie sagte selbst, das Sie Zweifel an Ihrer Entscheidung hat und sich sogar freut mich zu sehen, mit einer kleinen Träne... Was sagt Ihr dazu? Wie könnte man sich jetzt am besten verhalten?

Wenn du clever bist, bleibst du cool, aber so richtig cool! Du hast ihre Worte und ihre Reaktion dabei gesehen! Also ist sie dabei, ihre Entscheidung zu überdenken! Die Entscheidung liegt ganz allein bei ihr....
Ich war in einer ähnlichen Situation. Zweites mal Ende und ich konnte es nicht reparieren wie beim ersten Ende. Sie hatte sich verabschiedet (Ich bin nicht dir Frau die dir das geben kann was du brauchst, blablabla), hat aber in den folgenden Tagen mehrfach drüber nachgedacht, ob ihre Entscheidung richtig war.... Sei nicht so doof wie ich und vermassel diese Chance, indem du ihr schreibst, dass du für sie da bist usw.

09.01.2020 19:16 • #18599

M
Hallo Raida,

Also ich würde in den Brief erstmal reingucken, ob die Summe überhaupt stimmt und die Schulden wirklich getilgt sind und dann den kurzen Satz den Gentle08 vorgeschlagen hat schreiben.
Das hält ihn vielleicht auch ab, vor deiner Tür zu stehen.
(Ich gebe zu , ich wäre ja viel zu neugierig und würde den ganzen Brief auch lesen, aber eben nicht drauf antworten.)

09.01.2020 19:25 • x 3 #18600

A

x 4