Heat
- 46
- 3
- 64
Heat
SamTyler
Zitat von Heat:Mir sieht es so aus, als ob es hier in diesem Thema darum geht, verzweifelt zu versuchen, die Kontaktsperre zu brechen, und weniger darum, sich an die Kontaktsperre zu halten und seine Grenzen zu setzen.
NottingHill
gentle08
Raida
Zitat von Murri:(Ich gebe zu , ich wäre ja viel zu neugierig und würde den ganzen Brief auch lesen, aber eben nicht drauf antworten.)
NottingHill
Zitat von gentle08:Du bist nicht ihr Arzt. Und gerade weil dich das zu sehr beschäftigt mit der Depression deiner Ex, machst du es zu deinem Problem. Kommst davon nicht weg, trägst Hoffnungen in die, dass diese Depressionen plötzlich weggehen könnten und sie dich plötzlich wieder liebt.
gentle08
Zitat von NottingHill:Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es auch nichts weiter werden kann.
Zitat von NottingHill:Nur, solange ich nichts anderes habe, habe ich auch noch die Zeit, die ich da rein investieren kann.
Zitat von NottingHill:es ist meine Entscheidung.
NottingHill
Zitat von gentle08:Respektiere ich, aber ich frage mich dann, wozu man dann ein Forum besucht, wenn man im Vorfeld auf Ratschläge nicht eingeht?
Murri
NottingHill
Zitat von Murri:Gentle08, ich stimme dir nicht ganz zu , was NothingHill angeht.
Es ist wirklich so, wenn jemand eine Depression hat, dass alle Gefühle weg sind , positive wie auch negative. Depressive fühlen gar nichts , nur eine innere Leere. Wird die Depression behandelt und überwunden, können die Gefühle auch wiederkommen. Das habe ich selber mit meinem Ex vor 10 Jahren erlebt, allerdings hatten wir uns damals nicht getrennt, er war allerdings kurz davor, weil für Depressive einfach nichts mehr Sinn macht.
Recht gebe ich Dir, dass der Partner nicht der Therapeut ist. Sowas gehört in Profihände. Der Partner muss sich auch selber abgrenzen, sonst geht er selber vor die Hunde, aber auch gleichzeitig den Depressiven unterstützen. Ich kann verstehen , dass bei NothingHill die Hoffnung Trotz Trennung sehr hoch ist , ich kann das nachvollziehen.
Heat
NottingHill
Zitat von Heat:Für mich sind wir alle nichts weiter, als ein Haufen Junkies , die lernen müssen, allein zu leben und sich selbst zu lieben. Ich glaube das Ziel ist auch zu reifen.
gentle08
Heat
NottingHill
Zitat von Heat:Ich drücke und umarme euch, egal was eure Meinungen sein mögen! Und selbst wenn ihr Fehler macht, bleibt ihr meine Waffenbrüder/schwestern in diesem Missgeschick.