29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Heat
Mir sieht es so aus, als ob es hier in diesem Thema darum geht, verzweifelt zu versuchen, die Kontaktsperre zu brechen, und weniger darum, sich an die Kontaktsperre zu halten und seine Grenzen zu setzen.

09.01.2020 19:26 • x 1 #18601

SamTyler
Zitat von Heat:
Mir sieht es so aus, als ob es hier in diesem Thema darum geht, verzweifelt zu versuchen, die Kontaktsperre zu brechen, und weniger darum, sich an die Kontaktsperre zu halten und seine Grenzen zu setzen.

Das habe ich auch gedacht. Vielleicht liegt es daran, dass viele eine Kontaktsperre für Blödsinn halten und sich was vormachen, dass es gut so ist, weil sie (natürlich) drauf hoffen, dass der/die Ex sich meldet?

09.01.2020 19:32 • #18602

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

NottingHill
Wie gesagt, bei mir ist es anders gelagert. Meine hat wohl eine Depression und ich habe schon ein paar blöde Monate hinter mir. Und das werde ich nicht, wenn es jetzt besser wird, für eine Kontaktsperre aufs Spiel setzen. In einer Depression hat man keine Gefühle für den Partner und diese kommen irgendwann zurück. Wenn dies jetzt der Fall ist, werde ich noch mehrfach die Kontaktsperre brechen. Aber eben nur, wenn sie schreibt. Ich habe sie die Monate geliebt. Und werde es auch weiter tun. Mir geht es gut so, wie es grad ist. Nur werde ich ihr eben die Möglichkeit geben das Tempo selbst zu bestimmen. Ich war da wohl immer zu schnell im schreiben. Und das hat sie wohl überfordert.

09.01.2020 19:37 • #18603

G
Der Thread sollte unbenannt werden in:

Kontaktsperre - wer macht mit, sie zu brechen? oder
Kontaktherstellung mit dem Ex - wer macht mit?

@NottingHill
Du bist nicht ihr Arzt. Und gerade weil dich das zu sehr beschäftigt mit der Depression deiner Ex, machst du es zu deinem Problem. Kommst davon nicht weg, trägst Hoffnungen in die, dass diese Depressionen plötzlich weggehen könnten und sie dich plötzlich wieder liebt.

Alles nur Traumvorstellung. Spielt es nicht in der Realität. Anziehung ist nicht nur ein Wort.

09.01.2020 19:45 • x 2 #18604

Raida
Zitat von Murri:
(Ich gebe zu , ich wäre ja viel zu neugierig und würde den ganzen Brief auch lesen, aber eben nicht drauf antworten.)

Jo, bis vor ein paar Stunden habe ich auch noch so gedacht.
Aber ich will's echt nicht mehr wissen.

So langsam kommts mir vor, als würde ich unter Stimmungsschwankungen leiden @_@

09.01.2020 19:45 • #18605

NottingHill
Zitat von gentle08:
Du bist nicht ihr Arzt. Und gerade weil dich das zu sehr beschäftigt mit der Depression deiner Ex, machst du es zu deinem Problem. Kommst davon nicht weg, trägst Hoffnungen in die, dass diese Depressionen plötzlich weggehen könnten und sie dich plötzlich wieder liebt.

Ich weiß. dass ich nicht ihr Arzt oder Therapeut bin. Und deshalb versuche ich es auch garnicht.

Klar beschäftigt mich das mit der Depression. Hätte sie ein Bein gebrochen würde mich das ja auch beschäftigen.

Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es auch nichts weiter werden kann.

Nur, solange ich nichts anderes habe, habe ich auch noch die Zeit, die ich da rein investieren kann.

Wie Du schon sagst, es ist meine Entscheidung.

Und plötzlich geht bei ner Depression schon mal garnix.

09.01.2020 19:51 • #18606

G
Zitat von NottingHill:
Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es auch nichts weiter werden kann.

Wäre es so, würdest du das hier unten nicht schreiben.

Zitat von NottingHill:
Nur, solange ich nichts anderes habe, habe ich auch noch die Zeit, die ich da rein investieren kann.

...es sei denn, du bist masochistisch veranlagt und liebst den Kummer und Schmerz.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber dass du den Gedanken hast, es wird nix mehr, kauf ich dir nicht ab und genau solche Sätze, Gedanken, spiegeln nur reinen Selbstlug, ob du es glaubst oder nicht.

Zitat von NottingHill:
es ist meine Entscheidung.

Respektiere ich, aber ich frage mich dann, wozu man dann ein Forum besucht, wenn man im Vorfeld auf Ratschläge nicht eingeht?

Offensichtlich kennst du deine Antworten auf deine Fragen und lässt uns halt nur teil haben.

Ist nicht böse gemeint

09.01.2020 20:03 • x 2 #18607

NottingHill
Zitat von gentle08:
Respektiere ich, aber ich frage mich dann, wozu man dann ein Forum besucht, wenn man im Vorfeld auf Ratschläge nicht eingeht?

Ich kann wahrscheinlich doch sehr gut selbst entscheiden, von wem ich welche Ratschläge annehme? Ein wenig Lebenserfahrung habe ich auch. Und ich weiss auch, dass es rational gedacht nicht der richtige Weg ist. Aber, was solls? Warum soll man nicht auch mal andere Wege einschlagen. Vielleicht lohnt es sich zu kämpfen. Vielleicht auch nicht.

09.01.2020 20:11 • x 1 #18608

M
Gentle08, ich stimme dir nicht ganz zu , was NothingHill angeht.

Es ist wirklich so, wenn jemand eine Depression hat, dass alle Gefühle weg sind , positive wie auch negative. Depressive fühlen gar nichts , nur eine innere Leere. Wird die Depression behandelt und überwunden, können die Gefühle auch wiederkommen. Das habe ich selber mit meinem Ex vor 10 Jahren erlebt, allerdings hatten wir uns damals nicht getrennt, er war allerdings kurz davor, weil für Depressive einfach nichts mehr Sinn macht.
Recht gebe ich Dir, dass der Partner nicht der Therapeut ist. Sowas gehört in Profihände. Der Partner muss sich auch selber abgrenzen, sonst geht er selber vor die Hunde, aber auch gleichzeitig den Depressiven unterstützen. Ich kann verstehen , dass bei NothingHill die Hoffnung Trotz Trennung sehr hoch ist , ich kann das nachvollziehen.

09.01.2020 20:16 • x 1 #18609

NottingHill
Zitat von Murri:
Gentle08, ich stimme dir nicht ganz zu , was NothingHill angeht.

Es ist wirklich so, wenn jemand eine Depression hat, dass alle Gefühle weg sind , positive wie auch negative. Depressive fühlen gar nichts , nur eine innere Leere. Wird die Depression behandelt und überwunden, können die Gefühle auch wiederkommen. Das habe ich selber mit meinem Ex vor 10 Jahren erlebt, allerdings hatten wir uns damals nicht getrennt, er war allerdings kurz davor, weil für Depressive einfach nichts mehr Sinn macht.
Recht gebe ich Dir, dass der Partner nicht der Therapeut ist. Sowas gehört in Profihände. Der Partner muss sich auch selber abgrenzen, sonst geht er selber vor die Hunde, aber auch gleichzeitig den Depressiven unterstützen. Ich kann verstehen , dass bei NothingHill die Hoffnung Trotz Trennung sehr hoch ist , ich kann das nachvollziehen.

Ich habe aber auch nirgends geschrieben, dass ich die Therapeutenrolle einnehmen möchte. Das will und kann ich nicht.

Und keine Sorge, ich grenze mich momentan ganz gut ab. Habe angefangen sie loszulassen, damit eben der Fall der endgültigen Trennung für mich einfacher ist. Und ja, die Hoffnung ist da. Ich habe nichts neues und somit erstmal alle Zeit der Welt.

09.01.2020 20:23 • #18610

Heat
Für mich sind wir alle nichts weiter, als ein Haufen Junkies , die lernen müssen, allein zu leben und sich selbst zu lieben. Ich glaube das Ziel ist auch zu reifen.

09.01.2020 20:27 • x 3 #18611

NottingHill
Zitat von Heat:
Für mich sind wir alle nichts weiter, als ein Haufen Junkies , die lernen müssen, allein zu leben und sich selbst zu lieben. Ich glaube das Ziel ist auch zu reifen.

Das will ich nicht abstreiten.

09.01.2020 20:28 • x 1 #18612

G
@Murri
Da muss ich dir widersprechen.

Du pauschalierst mir da zu sehr, was Depressionen anbelangt.
Depression ist nicht gleich Despression. Da gibt es einige Abstufungen.

Beginnt mit der leichtgradigen Depression. Und auch mittelgradige, sowie auch die schwere.
Bei jeder Depression hat man Gefühle, sonst würde es keine sein. Egal jetzt ob negative oder Positive (etappenweise). Bei schweren treten aber unverzichtbar auch andere Störungen auf, aber ich bin jetzt kein Arzt.

Sei es dahingesagt, aber weder ich, noch du, und sogar NottingHill kann eine genaue Diagnose seiner Ex stellen. Das kann nur ein Arzt/Neurologe/Psychiater etc. Und wie es ihr geht, kann nur sie einstufen.

Also von daher, will ich darauf jetzt nicht weiter eingehen. Wozu auch? Egal.

09.01.2020 20:30 • #18613

Heat
Ich drücke und umarme euch, egal was eure Meinungen sein mögen! Und selbst wenn ihr Fehler macht, bleibt ihr meine Waffenbrüder/schwestern in diesem Missgeschick.

09.01.2020 20:37 • x 5 #18614

NottingHill
Zitat von Heat:
Ich drücke und umarme euch, egal was eure Meinungen sein mögen! Und selbst wenn ihr Fehler macht, bleibt ihr meine Waffenbrüder/schwestern in diesem Missgeschick.

Ich nehme das auch keinem übel. Manchmal ist es ja auch gut andere Meinungen zu hören. Und wenn ich nur Blumenwiese haben wollen würde, bräuchte ich mich nicht in einem Forum anzumelden. Ich nehme das auch niemandem übel. Sowas belebt doch.

09.01.2020 20:39 • x 1 #18615

A

x 4