23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

O
Es ist gerade mal Tag 1 und es ist nicht dein Ernst..du hast dich sonst nie von dir aus gemeldet, seit du dich getrennt hast. Ausgerechnet heute schreibst du mir?..du machst es mir schwerer als es ohnehin schon ist..

18.01.2020 15:59 • x 1 #18691


S
Zitat von FeelingBlue:

Habe lediglich auf zitieren gedrückt. Ich weiß dass es nicht von dir kommt.

Ok

18.01.2020 18:22 • #18692


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


NottingHill
Wir sind seit 26.12. getrennt. Allerdings gingen dem 5 Monate voraus, in denen garnichts mehr passiert ist. Und das schmerzt einfach. Wäre angenehmer gewesen, wenn sie schon vorher so klare Worte gehabt hätte.

18.01.2020 18:44 • x 1 #18693


C
Hallo Orchidee, genauso ist es. Wenn der Ex sich meldet, entsteht unbewusst oder auch bewusst wieder Hoffnung. Am besten man hört nix. Bei mir ist die Trennung zwar schon ein Jahr her, aber wir hatten im Herbst für zwei Monate engeren Kontakt auch mit Treffen aber kein S..., so dass ich ihn irgendwann fragte, in welche Richtung es geht. Er wollte sich aber nicht festlegen, fühlte sich unter Druck, so dass ich den Kontakt versuchte zu beenden, weil meine Gefühle zu stark waren und ich endlich Verbindlichkeit brauche.Er meldet sich aber per WhatsApp immer noch alle paar Tage, schickt Videos und wünscht einen schönen Tag etc. Ich pack es einfach nicht, nicht zu reagieren, obwohl ich weiss, dass er meine Grenzen ja irgendwie nicht respektiert.

Ich denke, ich muss ihm nochmal klipp und klar mitteilen, daß er sich nicht mehr melden soll und dann die Nummer löschen oder sogar blockieren.

Ich bin im Moment leider noch zu schwach. Es ist wie verhext. Am besten wäre es, nichts mehr zu hören. Kann dir auch nur raten, lass es nicht so weit kommen wie ich und sag ihm bald, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Sonst endest du wie ich und hängst lange in der Schleife drin und das macht einen kaputt. Noch ist es bei dir rechtzeitig, da ihr noch nicht so lange getrennt seid.

Alles Liebe.

18.01.2020 20:12 • x 4 #18694


O
Chrissi,

ich würde mir wünschen, dass wir uns irgendwann nochmal treffen..aber dazu wird es nie kommen, denke ich.

Und was du schreibst, ist auch nicht optimal, wenn man die ganze Zeit nicht davon loskommen kann. Ich weiß eben einfach nicht, wieso er sich ausgerechnet heute meldet, obwohl er sich ungelogen nie von sich aus gemeldet hat. Das war zwar mehr eine Entschuldigung dafür, dass er mir gestern nicht mehr geschrieben hat (das Gespräch war aber beendet.., das Thema geklärt..)

Sonst hat er sich vorher auch nie entschuldigt, wenn ich mich mal bei ihm gemeldet habe und er einfach nicht reagiert hat. Ich hoffe auch, dass er sich nicht mehr meldet, denn es stimmt, man ist wie verhext und hofft unterbewusst auf eine Wiedervereinigung..ich hab ihm einfach nicht geantwortet. Das sollte wohl reichen.

Mein ex hat nie geschrieben..finde ich eigentlich konsequenter, aber traurig..ich wäre natürlich auch verwirrt.

Wünsche dir auch alles Liebe

18.01.2020 20:49 • x 1 #18695


C
Sehr gut, dass du nicht geantwortet hast, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich selber schäme mich fast, dass ich es einfach nicht schaffe, von ihm loszukommen. Ich würde mir eine Freundschaft wünschen, aber dazu ist es viel zu früh und meine Gefühle noch zu stark. Ich werde auf Dauer um einen konsequenten Kontaktabbruch nicht drum rum kommen.

18.01.2020 21:11 • x 3 #18696


O
Chrissi,

das ist bei dir natürlich auch schwierig, wenn er sich so oft bei dir meldet. Da könnte ich das wahrscheinlich auch nicht lassen, ihm zu antworten.

Das ist gut, dass du selbst einsiehst, dass deine Gefühle für eine Freundschaft noch zu stark sind. Vielleicht teilst du ihm freundlich, aber bewusst mit, dass du den Abstand momentan brauchst, weil du emotional noch zu involviert bist.

Mir hat er nie geschrieben, bis auf heute..ich schäme mich auch für das, was ich abgezogen habe..anfangs hab ich ihm oft geschrieben, dass er mir fehlt, ich gern noch eine Chance hätte. Aber später habe ich es mit anderen Mitteln versucht, über diese Freundschaftsschiene, aber er wollte nicht..dann habe ich noch gestern und vorgestern versucht, ihn über 6ting zu verführen..

Er ist auch drauf eingegangen, wollte gestern sogar zu mir kommen, zog sich aber zurück, weil er dabei wohl kein gutes Gefühl hätte..das hat es mir doppelt gegeben.

Heute dann schrieb er mir O-Ton , es tut mir leid, dass ich gestern nichts mehr geschrieben habe. Ich wusste nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte, wollte es nicht schlimmer oder was dummes machen.

Ich werde nicht antworten. Ich weiß, dass die Kontaktsperre meiner Heilung dienen sollte- kann trotzdem nicht aufhören zu hoffen, dass er meinen Rückzug bemerkt und sich meldet..

18.01.2020 21:23 • x 2 #18697


NottingHill
Ich musste auch schmerzlich erfahren, dass all meine Bemühungen wahrscheinlich eher genervt haben.

Naja, wer weiss wofür es gut ist. Vielleicht kann ich jetzt endlich abschliessen und mich neu orientieren.

Zeit werde ich dafür sicherlich noch brauchen.

Allerdings war die Aussprache gestern wohl sehr gut, damit besser abzuschliessen.

18.01.2020 21:31 • x 2 #18698


J
Ca 1.5 Monate Trennung und knapp 25 Tage KS. Er hat mir in der Kontaktsperre nur eine verwirrte Nachricht geschickt, auf die ich nicht geantwortet habe. Habe die Kontaktsperre - bis auf ein Mail, das ich weiterleiten musste - tapfer durchgehalten.

Mir ging es besser, hatte auch Kontakt mit einem neuen Mann, den ich anfangs auch sehr toll fand. Mittlerweile wo ich ihn besser kenne find ich ihn aber eher mässig und vermisse meinen Ex extrem. Ich dumme frage mich sogar die ganze Zeit, warum er nicht um mich kämpft und zurückkommt (wie ja in allen Ex zurück Ratgebern beschrieben).

Ach ja, ich war gestern SO KURZ davor, ihn anzurufen und kurz klingeln lassen, um auf mich aufmerksam zu machen. So erbärmlich. Habe mich zum Glück zurückgehalten. Aber ja, ich habe das Gefühl dass ich gerade totale Rückschritte mache. Denkt ihr, das ist normal?

18.01.2020 22:09 • x 1 #18699


NottingHill
Zitat von jil_96:
warum er nicht um mich kämpft und zurückkommt (wie ja in allen Ex zurück Ratgebern beschrieben).


Das hab ich mich auch lange gefragt. Inzwischen akzeptiere ich es einfach immer mehr und es geht mir besser.

18.01.2020 22:12 • x 2 #18700


O
Jil96,

du kannst doch echt stolz auf dich sein! Bei mir sind es auch 1,5 monate, aber länger als eine Woche habe ich es bisher nicht durchgehalten.

Ich frage mich das auch die ganze Zeit, aber es bringt nichts. Es macht uns nur noch mehr kaputt. Nach 30 Tagen wollte ich ihn anschreiben (wenn ich es diesmal schaffe), aber vielleicht möchte ich es bis dahin auch gar nicht mehr. Das wäre schön, das glaube ich nicht. Wenn er sich aber nicht meldet, dann zeigt uns das doch, dass wir ihm egal sind.

18.01.2020 22:13 • x 1 #18701


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Wenn er sich aber nicht meldet, dann zeigt uns das doch, dass wir ihm egal sind.


Oder aber sie sind durch Eltern, Freunde etc. fremdgesteuert.

18.01.2020 22:16 • x 1 #18702


O
Ja, das kann ich mir auch gut vorsgelle vorstellen, notting hill..

Sehr charakterschwach.

18.01.2020 22:20 • x 1 #18703


J
Ja, ich habe eben auch die Vermutung, dass man denen egal ist. Man kann sich zwar schon irgendwelche Ausreden einbilden, aber wenn der Ex-Partner Schluss macht und sich danach nicht meldet (daher in der Bringschuld ist), gibt es keine Ausreden..

18.01.2020 22:21 • x 2 #18704


NottingHill
Gibt Leute, die haben einfach wenig bis 0 Selbstbewusstsein. Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, wenn andere Ratschläge immer angenommen werden.

18.01.2020 22:22 • #18705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag