Zitat von Orchidee1:ich kann dir sagen, ich habe um ihn gekämpft. Ich denke nämlich, er kämpft noch immer gegen seine Gefühle an und hofft, dass sie verschwinden, wenn er mir aus dem Weg geht.
Ich habe nur nach dem ersten Ende um sie gekämpft. Da hatte ich ihr eine längere Sprachnachricht am nächsten Tag geschickt ohne Erwartungen und war überrascht, dass sie darauf eingegangen ist nur wenige Stunden später.... Beim zweiten Ende habe ich nicht mehr gekämpft und nicht auf ihre Sprachnachrichten geantwortet, wo sie davon sprach, dass wir so lange über uns reden würden, bis wir eine Lösung für uns beide haben. Sie wolle keinen Fehler machen, wüßte aber, dass es für sie keine Lösung geben würde, die für sie kein Dilemma ist und noch Zeit für ihre Entscheidung brauchen. Ich habe geglaubt, dass wir drüber reden würden. Doch sie präsentierte mir ihre Entscheidung am nächsten Tag. Zwar habe ich dann noch 1x versucht mit ihr zu sprechen, aber wir bekamen nur Streit. Ich muss dazu erwähnen, dass sie wohl BL ist. Zumindest deutet ihr komplettes Verhalten usw. dararuf hin. Sie wollte mich wohl nicht verlieren und in den nächsten Tagen oder die kommende Wochen telefonieren, aber das Telefonat kam viel zu früh, so daß wir wieder Streit bekamen, woraus sich dann das tatsächliche zweite Ende ergab. Danach habe ich noch 1x versucht ihr zu schreiben und zu erklären.... Aber sie ist noch nicht in ihrem Leben so weit vorbereitet, dass sie genug durch Schmerz gelernt hat, um mir vertrauen zu können... Anschließend hatten wir noch lose Kontakt und ich habe nicht weiter gekämpft.... Nach 31 Tagen Funkstille hat sie meine Nummer gelöscht. Mir zwar anschließend auf meine längere Nachricht geantwortet, ist aber nicht drauf eingegangen. Ich weiß nicht, ob es sich gelohnt hätte zu kämpfen, mich zu melden zwischendurch. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es so war, wie ich es im vorherigen Post geschrieben habe.
Ich weiß bzw. spüre auch, dass sie gegen ihre Gefühle für mich (immer noch) ankämpft.
Zitat von Orchidee1:Ich habe ihm anfangs immer wieder geschrieben, er sagte, er bräuchte den Abstand und dass er hinter seiner Entscheidung stünde, weil er keine Hoffnung mehr für uns beide sieht.
Getrennt hat er sich 4 Tage, nachdem er selbst noch sagte, er wolle nicht loslassen und ich läge ihm am Herzen. Alles ist sehr widersprüchlich.
Sie meinte auch zu mir, dass sie keine Lösung sehen würde, die uns beiden gefällt, kurz bevor sie das zweite mal dann beendete, in dieser Sprachnachricht redete um den heißen Brei. Aber entschied sich dann doch dafür mir zusagen, sie wäre nicht die Frau, die mir das geben könne, was ich möchte oder brauche. Aber eine solche Frau, die in ihrem Leben soweit vorbereitet ist, finden würde, etc.
Zitat von Orchidee1:Was habe ich durch das "Kämpfen" erreicht? Nichts. Um mich zu schützen, weil er jetzt einfach nur noch weh tut, halte ich mich an die Kontaktsperre.
Ich denke, damit werde ich mehr Erfolg haben als ihm immer noch zu schreiben und zu hören, wieso ich ihm denn schreibe und dass es nichts bringen würde.
Du kannst dir zumindest nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben! Das kann ich nicht von mir sagen....
Zitat von Orchidee1:Dann gestern schrieb er mir, dass es ihm leid täte, mir nicht mehr geantwortet zu haben weil er mit der Situation nicht umzugehen wusste und nichts dummes machen wollte. Das ist das erste Mal, dass er von sich aus schreibt. Ich werde nicht antworten, habe ich auch nicht. Natürlich möchte ich ihn zurück, aber wenn er nicht möchte/ nicht selbst einsieht, was er verloren hat, bringt kämpfen auch nichts.
Also wenn er dann doch mal das erste mal von sich aus schreibt, empfinde ich dies als gutes Zeichen. Denn dann scheinst du ihm nicht egal zu sein. Einige Menschen müssen wohl wirklich durch Schmerz lernen und sind so unfassbar stur, dass man es nicht glauben kann....Aber ignoriere ihn nicht! Denn es hat schon etwas zu bedeuten, wenn er sich meldet!