23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von jil_96:
warum er nicht um mich kämpft und zurückkommt (wie ja in allen Ex zurück Ratgebern beschrieben).



Warum? Weil diese Ratgeber absoluter Müll sind, kümmert euch um eure Heilung, bleibt dabei euch nicht zu melden, auf kurz oder lang wird es euch damit viel besser gehen.

Keine Ratgeber, keine Tipps, kein Nichts.

Wenn jemand an euch wirklich Interesse hat, kommt er ganz von alleine und wird Wege finden, euch zu kontaktieren.

18.01.2020 22:23 • x 5 #18706


NottingHill
Versucht das Kopfkino auszuschalten. Das macht euch bekloppt. Denkt nicht zuviel was hätte sein können oder was noch werden könnte. Nachdem ich das realisiert habe, geht es besser. Ich mache seit ner gewissen Zeit Meditationen. Das tut gut. Jeden Abend eine, die den Tag Revue passieren lässt. Unterbewusst scheint das zu helfen.

18.01.2020 22:27 • x 3 #18707


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


O
Jil96,

das mit dem einreden kenne ich- man interpretiert was in iwelche Verhaltensweisen (zum Beispiel, dass er jedes Mal, wenn er mich sieht, mich ignoriert und sogar traurig aussieht, mich nicht mal ansieht, schaut absichtlich so aus, als würde er aber gegen seine Gefühle ankämpfen)

Man klammert sich halt an jeden Strohhalm.. aber ja, man kann davon ausgehen, dass, wenn sie sich nicht melden, das Interesse nicht mehr vorhanden ist. So bitter das auch klingt- mache ich nämlich selbst durch.

18.01.2020 22:27 • x 2 #18708


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Man klammert sich halt an jeden Strohhalm..


Hab ich auch die ganze Zeit gemacht. Hab irgendwann aufgehört den Online Status zu gucken. Jede Nachricht wurde interpretiert.

18.01.2020 22:30 • x 2 #18709


A
Hallo Jil.

Ja... denke das ist normal, dass man sich so fühlt als ob man Rückschritte macht und sich melden will.

Am 20.1. bin ich übrigens 3 Monate in Kontaktsperre. Letzter Kontakt war der Austausch unserer letzten Sachen. Davor ebenfalls 6 Wochen Funkstille.

Nach dem Treffen hatte ich ein ziemliches Hoch. War zuversichtlich und habe die Zeit genutzt, meine Baustellen in Angriff zu nehmen. Hochs und Tiefs haben sich seither abgewechselt. Aktuell fällt mit die Kontaktsperre ebenfalls sehr schwer. Will sie anrufen, ihr schreiben... usw... zum Glück habe ich es bisher nicht getan.

Die Ex-Zurück- Ratgeber schreiben viel Mist! Vor allem der Rotz mit Ex-Zurück-Strategie in xx Tagen... alles Lügen! Es gibt (LEIDER!) keine Ex-zurück-Formel. Die hätte ich auch gerne, glaub mir!

LG, Andreas

18.01.2020 22:36 • x 2 #18710


S
Guten Morgen!

Ich finde, es gibt niemals einen Grund, sich zu schämen. Und - zumindest für mich ist es so - es gibt auch keinen Zeitdruck. Oder die Notwendigkeit, die eigenen Liebesgefühle wegzuwünschen oder sich selbst zu maßregeln.

Ich finde meine Gefühle schön. Er ist es wert, von mir so geliebt zu werden. Dass er mich nicht zurückliebt, ist doch für diesen Umstand erstmal irrelevant.

Ja, auch ich habe manchmal eine lange Zunge und einen Hänger. Dass ich mich grundsätzlich (mit meinen Gefühlen) dabei annehme und wertschätze, hilft mir in solchen Momenten.

Ich finde, wir sind zweimal tolle Menschen: einmal lieben wir und sind bereit und willens und in der Lage, viel zu schenken. Und darüber hinaus treten wir noch stark für uns selbst ein und ziehen eine Grenze.

Es ist doch kein Wettrennen, und die, die ihre Gefühle möglichst effektiv verleugnen sind die Gewinner.

Ihr seid alle toll!

Schönen Sonntag solea

19.01.2020 10:30 • x 6 #18711


C
Wunderschön geschrieben, liebe Solea.
Das möchte ich mir am liebsten ausdrucken und immer wieder lesen. Es gibt mir ein gutes Gefühl, Kraft und Zuversicht. Hab du auch einen schönen Sonntag.

19.01.2020 10:48 • x 1 #18712


S
Lieben Dank, Chrissie! Ich bin auch froh, hier sein zu können, mit Euch als Gesellschaft. Und - die Kontaktlosigkeit schreitet voran. Tag für Tag.

19.01.2020 10:50 • x 2 #18713


SamTyler
Zitat von jil_96:
Ich dumme frage mich sogar die ganze Zeit, warum er nicht um mich kämpft und zurückkommt (wie ja in allen Ex zurück Ratgebern beschrieben).

Zitat von AndreasA:
Die Ex-Zurück- Ratgeber schreiben viel Mist! Vor allem der Rotz mit Ex-Zurück-Strategie in xx Tagen... alles Lügen! Es gibt (LEIDER!) keine Ex-zurück-Formel. Die hätte ich auch gerne, glaub mir!

Alle diese Ex-Zurück Strategien und Ratgeber sind totaler Müll! Die verdienen damit nur ihr Geld und machen Leuten Hoffnungen, die sie niemals erfüllen können! Natürlich mag es auch mal funktionieren, streite ich gar nicht ab. Aber es kommt immer auf die Art der Trennung und vor allem den Grund an! Natürlich ist der Verlasser in einer Art Bringschuld so gesehen. Ihm/ihr sollte klar werden, dass die Trennung ein Fehler war. Aber wie soll sowas durch eine Kontaktsperre entstehen?

Der allergrößte Quatsch ist eine Kontaktsperre, wenn man nicht abschließen, sondern den/die Ex zurück im Leben haben möchte und weiß, dass der/die Ex niemals den ersten Schritt machen würde! Da kann man noch so viel hoffen, dass man vermisst wird, denn man bewirkt damit nur das Gegenteil. Was soll der/die Ex denn denken? Hmm, war es ein Fehler Schluss zu machen? Aber er/sie kämpft ja gar nicht um mich. Nimmt einfach alles so hin! Es kommt nichts. Noch nichtmal eine Frage wie es mir geht? Keine Reaktion auf mein neues Profilfoto bei WA? Überhaupt gar nichts. Dann war es wohl kein Fehler! Jetzt kann ich die Nummer auch löschen. So einen Menschen brauche ich nicht in meinem Leben!. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob man sein Verhalten erklären kann. Ich spreche da aus eigener bitterer Erfahrung!

Von daher ist m.b.M.n. eine Kontaktsperre nur dann sinnvoll, wenn man komplett abschließen will! Für alles andere taugt sie nichts!

19.01.2020 11:05 • #18714


O
Samtyler,

ich kann dir sagen, ich habe um ihn gekämpft. Ich denke nämlich, er kämpft noch immer gegen seine Gefühle an und hofft, dass sie verschwinden, wenn er mir aus dem Weg geht.

Ich habe ihm anfangs immer wieder geschrieben, er sagte, er bräuchte den Abstand und dass er hinter seiner Entscheidung stünde, weil er keine Hoffnung mehr für uns beide sieht.
Getrennt hat er sich 4 Tage, nachdem er selbst noch sagte, er wolle nicht loslassen und ich läge ihm am Herzen. Alles ist sehr widersprüchlich. Was habe ich durch das Kämpfen erreicht? Nichts. Um mich zu schützen, weil er jetzt einfach nur noch weh tut, halte ich mich an die Kontaktsperre.
Ich denke, damit werde ich mehr Erfolg haben als ihm immer noch zu schreiben und zu hören, wieso ich ihm denn schreibe und dass es nichts bringen würde.

Vorgestern hatten wir geschrieben (das Schreiben ging anfangs von mir aus)
und er sagte, er wolle sogar zu mir kommen. Tja, wollte er dann doch nicht mehr und ich bohrte nicht mehr nach, sondern sagte einfach, dann lassen wir das..darauf kam keine Reaktion mehr..

Dann gestern schrieb er mir, dass es ihm leid täte, mir nicht mehr geantwortet zu haben weil er mit der Situation nicht umzugehen wusste und nichts dummes machen wollte. Das ist das erste Mal, dass er von sich aus schreibt. Ich werde nicht antworten, habe ich auch nicht. Natürlich möchte ich ihn zurück, aber wenn er nicht möchte/ nicht selbst einsieht, was er verloren hat, bringt kämpfen auch nichts.

19.01.2020 12:01 • x 2 #18715


M
Zitat von Orchidee1:
Dann gestern schrieb er mir, dass es ihm leid täte, mir nicht mehr geantwortet zu haben weil er mit der Situation nicht umzugehen wusste und nichts dummes machen wollte. Das ist das erste Mal, dass er von sich aus schreibt. Ich werde nicht antworten, habe ich auch nicht. Natürlich möchte ich ihn zurück, aber wenn er nicht möchte/ nicht selbst einsieht, was er verloren hat, bringt kämpfen auch nichts.

Wenn ich eines gelernt habe, wenn du ihn wirklich zurück möchtest, dann ignoriere ihn nicht. Sei immer höflich aber ohne weitere Emotionen und schreibe vor allem weniger als dein Ex (inhaltlich). Wenn er sich von sich aus meldet: Gut. Aber ignoriere ihn nicht.
Es sei denn, du möchtest ihn doch nicht zurück. Deine Entscheidung natürlich.

Falls er sich getrennt hat (ich vergesse das leider immer recht schnell, sorry...), dann ignoriere ihn nicht, wenn er dir schreibt. Ich habe meine Ex an Weihnachten ignoriert: Das kann ich mir als einziges nicht so einfach verzeihen, aber ich habe erst in diesem Jahr gelernt, dass das dumm war, auch wenn ihre Nachricht 0815 war, hat sie an mich gedacht. Jetzt ignoriert sie mich ein wenig, da ich ja noch auf eine Meldung von ihr wegen eines Gesprächs warte. Irgendwann wird sie vermutlich kommen dann liegt es an mir mich zu entscheiden, ob ich über all das nochmal reden möchte.

19.01.2020 12:10 • x 1 #18716


O
MS90BF,

auf dich mag es ja zutreffen, aber ich denke bei mir würde es das ganze nur schlimmer machen..es liest sich so, als hättet ihr noch Kontakt zueinander, den auch sie nach der Trennung gesucht hat- bei mir ging der Kontakt einzig und allein von mir aus und mein ex wollte lieber den Abstand.

Ich habe ihm jedes Mal geschrieben, manchmal hat er darauf nicht mal reagiert.
Deshalb denke ich, dass eine Kontaktsperre für mich das sinnvollste wäre.

19.01.2020 12:24 • x 1 #18717


SamTyler
Zitat von Orchidee1:
ich kann dir sagen, ich habe um ihn gekämpft. Ich denke nämlich, er kämpft noch immer gegen seine Gefühle an und hofft, dass sie verschwinden, wenn er mir aus dem Weg geht.

Ich habe nur nach dem ersten Ende um sie gekämpft. Da hatte ich ihr eine längere Sprachnachricht am nächsten Tag geschickt ohne Erwartungen und war überrascht, dass sie darauf eingegangen ist nur wenige Stunden später.... Beim zweiten Ende habe ich nicht mehr gekämpft und nicht auf ihre Sprachnachrichten geantwortet, wo sie davon sprach, dass wir so lange über uns reden würden, bis wir eine Lösung für uns beide haben. Sie wolle keinen Fehler machen, wüßte aber, dass es für sie keine Lösung geben würde, die für sie kein Dilemma ist und noch Zeit für ihre Entscheidung brauchen. Ich habe geglaubt, dass wir drüber reden würden. Doch sie präsentierte mir ihre Entscheidung am nächsten Tag. Zwar habe ich dann noch 1x versucht mit ihr zu sprechen, aber wir bekamen nur Streit. Ich muss dazu erwähnen, dass sie wohl BL ist. Zumindest deutet ihr komplettes Verhalten usw. dararuf hin. Sie wollte mich wohl nicht verlieren und in den nächsten Tagen oder die kommende Wochen telefonieren, aber das Telefonat kam viel zu früh, so daß wir wieder Streit bekamen, woraus sich dann das tatsächliche zweite Ende ergab. Danach habe ich noch 1x versucht ihr zu schreiben und zu erklären.... Aber sie ist noch nicht in ihrem Leben so weit vorbereitet, dass sie genug durch Schmerz gelernt hat, um mir vertrauen zu können... Anschließend hatten wir noch lose Kontakt und ich habe nicht weiter gekämpft.... Nach 31 Tagen Funkstille hat sie meine Nummer gelöscht. Mir zwar anschließend auf meine längere Nachricht geantwortet, ist aber nicht drauf eingegangen. Ich weiß nicht, ob es sich gelohnt hätte zu kämpfen, mich zu melden zwischendurch. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es so war, wie ich es im vorherigen Post geschrieben habe.

Ich weiß bzw. spüre auch, dass sie gegen ihre Gefühle für mich (immer noch) ankämpft.

Zitat von Orchidee1:
Ich habe ihm anfangs immer wieder geschrieben, er sagte, er bräuchte den Abstand und dass er hinter seiner Entscheidung stünde, weil er keine Hoffnung mehr für uns beide sieht.
Getrennt hat er sich 4 Tage, nachdem er selbst noch sagte, er wolle nicht loslassen und ich läge ihm am Herzen. Alles ist sehr widersprüchlich.

Sie meinte auch zu mir, dass sie keine Lösung sehen würde, die uns beiden gefällt, kurz bevor sie das zweite mal dann beendete, in dieser Sprachnachricht redete um den heißen Brei. Aber entschied sich dann doch dafür mir zusagen, sie wäre nicht die Frau, die mir das geben könne, was ich möchte oder brauche. Aber eine solche Frau, die in ihrem Leben soweit vorbereitet ist, finden würde, etc.
Zitat von Orchidee1:
Was habe ich durch das Kämpfen erreicht? Nichts. Um mich zu schützen, weil er jetzt einfach nur noch weh tut, halte ich mich an die Kontaktsperre.
Ich denke, damit werde ich mehr Erfolg haben als ihm immer noch zu schreiben und zu hören, wieso ich ihm denn schreibe und dass es nichts bringen würde.

Du kannst dir zumindest nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben! Das kann ich nicht von mir sagen....

Zitat von Orchidee1:
Dann gestern schrieb er mir, dass es ihm leid täte, mir nicht mehr geantwortet zu haben weil er mit der Situation nicht umzugehen wusste und nichts dummes machen wollte. Das ist das erste Mal, dass er von sich aus schreibt. Ich werde nicht antworten, habe ich auch nicht. Natürlich möchte ich ihn zurück, aber wenn er nicht möchte/ nicht selbst einsieht, was er verloren hat, bringt kämpfen auch nichts.

Also wenn er dann doch mal das erste mal von sich aus schreibt, empfinde ich dies als gutes Zeichen. Denn dann scheinst du ihm nicht egal zu sein. Einige Menschen müssen wohl wirklich durch Schmerz lernen und sind so unfassbar stur, dass man es nicht glauben kann....Aber ignoriere ihn nicht! Denn es hat schon etwas zu bedeuten, wenn er sich meldet!

19.01.2020 12:26 • #18718


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
MS90BF,

auf dich mag es ja zutreffen, aber ich denke bei mir würde es das ganze nur schlimmer machen..es liest sich so, als hättet ihr noch Kontakt zueinander, den auch sie nach der Trennung gesucht hat- bei mir ging der Kontakt einzig und allein von mir aus und mein ex wollte lieber den Abstand.

Ich habe ihm jedes Mal geschrieben, manchmal hat er darauf nicht mal reagiert.
Deshalb denke ich, dass eine Kontaktsperre für mich das sinnvollste wäre.


Das Problem ist einfach das Kopfkino. Das hab ich zum Glück weitestgehend hinter mir. Hab ihr auch immer wieder geschrieben. Und wenn was zurück kam das unbewusst interpretiert. Es fängt immer wieder von vorne an. Jedes mal wird man zurück geworfen. Inzwischen kann ich sie auch treffen ohne da viel rein zu interpretieren. Ich weiss, dass es aus ist.

19.01.2020 12:28 • #18719


S
hey, nottinghill, das wäre rasant, finde ich....

19.01.2020 12:36 • x 3 #18720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag