23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NottingHill
Zitat von solea:
hey, nottinghill, das wäre rasant, finde ich....


Ich hab ja fünf Monate keine Gefühle von ihr bekommen. Und jetzt scheint es, als ob ich unterbewusst da schon angefangen habe damit abzuschliessen. So kann ich mir das erklären. Kann natürlich trotzdem sein, dass ich nochmal etwas zurück falle. Aber ich glaube längst nicht soweit wie vor ein paar Wochen noch.

19.01.2020 12:40 • x 2 #18721


O
Samtyler,

wow, da hast du aber schon viel durchgemacht..weißt du, bei dir ist es noch anders, ihr wolltet nochmal drüber reden, um zu einer Lösung zu kommen.

Bei mir war es nicht so, er lässt nicht mit sich reden. Er machte auch nicht persönlich mit mir Schluss. 4 Tage nach dem er sagte, er wollte nicht gehen, nicht loslassen, anderte er einfach seinen Beziehungsstatus bei Fb. Ich sah es und war erstmal wütend, weil ich ihm 4 Tage nicht mehr geschrieben hatte, nachdem er sagte, er wolle nicht gehen. Ich dachte, er meldet sich bei mir, wird sich seiner Gefühle klar, was er will.

Als ich es gesehen habe, habe ich erst nichts getan. War nur wütend. 3 Tage darauf rief ich ihn an und hätte gern eine Erklärung bekommen. Er sagte nur, er würde keine Hoffnung für uns sehen (für eine gemeinsame Zukunft)

Ich versuchte dann noch, ihn zu einem Treffen zu überreden, er wollte es sich überlegen und sich melden (das war ein Montag).

An dem Samstag oder Sonntag, weiß ich nicht mehr genau, schrieb ich ihm, um ihn daran zu erinnern. Er sagte, er hätte sich melden sollen, es täte ihm leid, es nicht getan zu haben, aber zum Treffen würde es nicht kommen, er wolle es nicht.

Seitdem habe ich alles versucht..ihm immer wieder geschrieben, manchmal bekam ich eine Antwort, manchmal auch nicht. Aber nochmal darüber reden wollte er nie, die Entscheidung steht fest.

Nun hatten wir am Donnerstag 6ting..er ließ sich drauf ein und wollte wie gesagt zu mir. Vielleicht hat er ja in dem Moment wirklich nur dem Trieb nachgegeben- aber er wollte mich sehen und anfassen, schrieb er.
Hat sich das am nächsten Tag dann anders überlegt und ja..sagte er fühle sich nicht gut dabei nur was körperliches mit mir zu haben (er ist ein Beziehungsmensch), auf eine Beziehung würde es für ihn nie wieder hinauslaufen..
Ich war enttäuscht und sauer, weil ich mich auf ihn gefreut hatte. Aber schrieb nur, dass wir es lassen.

Dass er gestern dann von sich aus geschrieben hat, kam überraschend. Ich weiß nicht, ob er nur nett sein wollte. Vermutlich.

Ja, er ist wirklich ein Prinzipienmensch, ich denke, selbst wenn er noch wollte, er verdrängt alles.

Wie lange ist das bei dir denn alles her?

19.01.2020 12:43 • #18722


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
(er ist ein Beziehungsmensch)


Da wäre ich mir momentan garnicht so sicher.

19.01.2020 12:47 • #18723


O
Notting Hill,

doch, das hat er immer gesagt, auch bevor wir zusammen waren. Er könnte nicht nur etwas körperliches mit jemandem haben, wenn er keine Gefühle hätte.

Sein Verhalten war aber früher schon sehr ambivalent. Er konnte schlecht Entscheidungen treffen (selbst die kleinsten)

Er ist in der Beziehung auch sehr auf den Partner fokussiert- ich weiß noch damals wollte er fast jeden Tag bei mir sein. Und brauchte viel Bestätigung, viel Aufmerksamkeit..als er auch darum ging, zu sagen, dass er mich liebt..ich war noch nicht so weit und habe dann immer gesagt, ich bin verliebt in dich..er war dann gekränkt..sein Schreibverhalten war nahezu obsessiv-
habe ich mal etwas länger zum zurückschreiben gebraucht, kamen immer wieder Nachrichten etc..

19.01.2020 12:54 • x 1 #18724


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Er konnte schlecht Entscheidungen treffen (selbst die kleinsten)


War bei meiner ähnlich. Ab und zu kam mal was.


Zitat von Orchidee1:
doch, das hat er immer gesagt, auch bevor wir zusammen waren. Er könnte nicht nur etwas körperliches mit jemandem haben, wenn er keine Gefühle hätte.


Ich kenne ihn nicht. Deshalb kann ich das nicht einschätzen.


Zitat von Orchidee1:
Er ist in der Beziehung auch sehr auf den Partner fokussiert- ich weiß noch damals wollte er fast jeden Tag bei mir sein. Und brauchte viel Bestätigung, viel Aufmerksamkeit..als er auch darum ging, zu sagen, dass er mich liebt..ich war noch nicht so weit und habe dann immer gesagt, ich bin verliebt in dich..er war dann gekränkt..


Das war bei uns eher anders herum. Gefühle waren oft Mangelware.


Zitat von Orchidee1:
sein Schreibverhalten war nahezu obsessiv-
habe ich mal etwas länger zum zurückschreiben gebraucht, kamen immer wieder Nachrichten etc..


Puuuhhh. Das kann schon anstrengend sein. Und setzt natürlich auch unter Druck.

19.01.2020 13:01 • #18725


SamTyler
Zitat von Orchidee1:
Wie lange ist das bei dir denn alles her?

Das zweite Ende war am 6.11.2019 bzw. 11.11.2019. Letzte Nachricht von ihr am 21.11.2019 und vom 27.11.-29.12.2019 Funkstille. Am 28.12.2019 hat sie meine Nummer gelöscht. 29.12. habe ich ihr eine lange Nachricht geschickt, auf die sie kurz am 30.12.2019 geantwortet hat, aber nicht auf den Inhalt eingegangen ist. 13.01.20 hab ich ihr eine Sprachnachricht geschickt, die sie am 14.01. gesehen, aber nicht abgespielt hat bisher... Bin immer noch gelöscht und sehe kein Profilfoto mehr bei WA...

Zitat von Orchidee1:
Sein Verhalten war aber früher schon sehr ambivalent. Er konnte schlecht Entscheidungen treffen

Entscheidungen treffen konnte sie auch nicht so gut. Selbst die Entscheidung das zweite mal zu beenden, hat sie noch mindestens 10 Tage überlegt, ob es richtig war. Und jetzt ist sie wohl glücklich allein und kann die sein die sie ist....
Zitat von Orchidee1:
Und brauchte viel Bestätigung, viel Aufmerksamkeit.

Oh ja, Bestätigung brauchte sie auch sehr viel. Wenn ich mal nicht ausführlich auf eine Nachricht oder geschicktes Foto von ihr reagiert habe, war sie direkt sehr enttäuscht und fühlte sich wohl abgelehnt....
Zitat von Orchidee1:
Schreibverhalten war nahezu obsessiv-
habe ich mal etwas länger zum zurückschreiben gebraucht, kamen immer wieder Nachrichten etc..

Einmal hat sie mich beim Schreiben mit etwas getriggert, so dass ich nicht mehr geantwortet habe und als ich nach ner dreiviertel Stunde aufs Handy gucke, waren da 6-7 Panik Nachrichten von ihr. Sie erklärte mir dann, dass ich ihr doch bitte das nächste mal sagen soll, wenn ich weg bin. Das hätte sie total fertig gemacht, weil sie nicht gewußt hätte, was lost ist, wieso ich nicht mehr schreibe.

19.01.2020 13:19 • x 1 #18726


NottingHill
Zitat von SamTyler:
Einmal hat sie mich beim Schreiben mit etwas getriggert, so dass ich nicht mehr geantwortet habe und als ich nach ner dreiviertel Stunde aufs Handy gucke, waren da 6-7 Panik Nachrichten von ihr. Sie erklärte mir dann, dass ich ihr doch bitte das nächste mal sagen soll, wenn ich weg bin. Das hätte sie total fertig gemacht, weil sie nicht gewußt hätte, was lost ist, wieso ich nicht mehr schreibe.


In 45 Minuten? Das ist hart. Ich schreibe normalerweise recht fix zurück. Allerdings verlange ich das vom Gegenüber nicht. Es wird schon seine Gründe haben, warum man nicht schreibt. Was soll ich da nerven? Meist ist es doch so, dass man das Handy einfach irgendwo in der Wohnung lautlos liegen hat. Man kann nicht alles mitbekommen.

19.01.2020 13:28 • #18727


O
Samtyler,

das kenne ich..mit dem Bescheid sagen..war bei ihm auch immer so..ich hätte doch schreiben sollen, wenn ich weggehe oder wo ich jetzt wäre..und wieso ich nicht schreiben würde..was los wäre..so, als wolle er mir ein schlechtes Gewissen machen. Hat sehr geklammert und hatte wahrscheinlich Verlustängste..

Er war auch extrem eifersüchtig..als wir uns kennengelernt haben, hat er mir viele Komplimente bzgl. meiner Figur und meinem Kleidungsstil gemacht. In der Beziehung dann, machte er mich deswegen oft runter..ich wäre zu aufreizend gekleidet und manchmal sogar unterstellt, ich würde es für andere Männer tun..

Ich war immer verständnisvoll..habe ihm aber gesagt, es kränkt mich..

Im Nachhinein denke ich, ich habe so viel Rücksicht auf ihn genommen und er lässt mich nun einfach so fallen..

Dann ist es bei dir auch nicht lange her..siehst du sie denn ab und zu? Also zufällig meine ich..lauft ihr euch über den Weg? Wie verhält sie sich da?

19.01.2020 13:32 • #18728


NottingHill
Ich war auch immer zu verständnisvoll. Hab mich da oft genug drüber vergessen. Ich finde mich da in vielem wieder.

19.01.2020 13:40 • x 1 #18729


M
Zitat von Orchidee1:
MS90BF,

auf dich mag es ja zutreffen, aber ich denke bei mir würde es das ganze nur schlimmer machen..es liest sich so, als hättet ihr noch Kontakt zueinander, den auch sie nach der Trennung gesucht hat- bei mir ging der Kontakt einzig und allein von mir aus und mein ex wollte lieber den Abstand.

Ich habe ihm jedes Mal geschrieben, manchmal hat er darauf nicht mal reagiert.
Deshalb denke ich, dass eine Kontaktsperre für mich das sinnvollste wäre.

Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis. Nein, wir haben keinerlei Kontakt mehr. Folgende Kontakte seit der Trennung (via WhatsApp, durch sie):
- Sie schrieb einen Tag nach der Trennung ob ich für ein Gespräch bereit sei oder mit so vielen Unausgesprochenem auseinander gehen wollen würde (versteht niemand bis heute, was das sein soll)
- Ich schrieb zwei Tage später darauf, dass ich mich sortieren müsste. Sie antwortete, ich solle mich dann bitte melden
- Sie schreib zu Weihnachten, ich antwortete nicht
- Ich schrieb zwei Wochen nach der Sortierungsnachricht, dass ich bereit wäre. Sie antwortete sie wolle immer noch ein Gespräch sei aber krank. Ich bat sie sich zu melden, wenn sie soweit und gesund genug ist.

Seit dem ist nichts mehr passiert. Der Kontakt war, wie du siehst, ohne Emotionen (jedenfalls von meiner Seite aus). Ich werde ihr nicht zeigen, wie sehr ich sie vermisse, weil es sie nur wegtreiben könnte. Wenn noch irgendein Funken Hoffnung da ist, dann achtet man auf jede Kleinigkeit. Was denkst du wie oft ich überlegt habe, wie ich antworte, was ich antworte und vor allem wann ich antworte? Alles beruhte auf Erfahrung, die ich selber leider schon machen durfte... Ich war nie unhöflich, auch nicht als sie sich getrennt hatte. Ich war nur sehr enttäuscht über den Weg, den sie gewählt hat, was man denke ich verstehen kann. Ich denke, auch nur aufgrund dieser Antwort von mir und meiner Enttäuschung hat sie ein richtig schlechtes Gewissen bekommen. Aber so ist das nun mal: Die Trennung kann nur sie zurücknehmen, ich hatte sie zu akzeptieren und habe es aus Liebe zu diesem Menschen getan. Kämpfen bringt in den meisten Situationen, gerade wenn vor allem Frauen sich trennen (meist wohlüberlegt) einfach nichts. Nur Stärke hilft und eine Kontaktsperre ist Stärke pur!

Darum bewundere ich dich und alle anderen Menschen, die dies durchziehen. Vor allem die, die es von Anbeginn der Trennung tun. Denn das ist ultimative Stärke und vor allem eins: Liebe.

19.01.2020 13:43 • #18730


Raida
Zitat von SamTyler:
Oh ja, Bestätigung brauchte sie auch sehr viel. Wenn ich mal nicht ausführlich auf eine Nachricht oder geschicktes Foto von ihr reagiert habe, war sie direkt sehr enttäuscht und fühlte sich wohl abgelehnt....


Mit solchen Dingen kam ich nicht klar.
Wenn ich arbeiten ging, er mir schrieb, und ich mich nur kurz meldete(soweit hatte er mich schon erzogen ): danke, habe die Nachricht bekommen, antworte später ausführlich *
Er wusste, ich habe keine Zeit. Er schreibt dann riesenlange Nachrichten, darüber hätte ich erst nachdenken müssen.
Ich also kurz geantwortet, und weitergearbeitet.
Eine halbe Stunde später fing er an zu schiessen
Sprich, mich via SMS runterzumachen.
In einer kurzen Pause habe ich's nachgelesen...
Wenn da nur die 1. sehr schöne SMS gestanden wäre, hätte ich antworten können. So aber...
Komisch, was mir da grad so alles in den Sinn kommt.
Ich glaube da war er richtig panisch.
Ausgetickt?

19.01.2020 13:46 • #18731


O
Zitat von MS90BF:
Sie schrieb einen Tag nach der Trennung ob ich für ein Gespräch bereit sei oder mit so vielen Unausgesprochenem auseinander gehen wollen würde (versteht niemand bis heute, was das sein soll)
- Ich schrieb zwei Tage später darauf, dass ich mich sortieren müsste. Sie antwortete, ich solle mich dann bitte melden
- Sie schreib zu Weihnachten, ich antwortete nicht
- Ich schrieb zwei Wochen nach der Sortierungsnachricht, dass ich bereit wäre. Sie antwortete sie wolle immer noch ein Gespräch sei aber krank. Ich bat sie sich zu melden, wenn sie soweit und gesund genug ist.


sie wollte sich wenigstens aussprechen- mein Ex hat mir nicht mal das angeboten, er war einfach weg.

Wie lange ist denn das her? Vielleicht meldet sie sich ja noch..möchte dir natürlich keine Hoffnung machen, aber wenn sie es selbst angeboten hat, sogar schreibt, du solltest dich melden, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie das Gespräch noch möchte.

19.01.2020 13:58 • x 1 #18732


M
Zitat von Orchidee1:

sie wollte sich wenigstens aussprechen- mein Ex hat mir nicht mal das angeboten, er war einfach weg.

Wie lange ist denn das her? Vielleicht meldet sie sich ja noch..möchte dir natürlich keine Hoffnung machen, aber wenn sie es selbst angeboten hat, sogar schreibt, du solltest dich melden, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie das Gespräch noch möchte.

Ich weiß nicht ob eine AUssprache wirklich immer gut ist, ganz ehrlich...

Naja, man weiß halt nicht worum genau es gehen sollte. Sie sagte nur, dass sie mir die Möglichkeit geben wolle, mich zu den Dingen aus der Trennungsnachricht zu äußern.

Das ist nun auf den Tag zwei Wochen her. Ich werde nicht wieder ankommen. Ihre Entscheidung ich gehe meinen Weg weiter.

19.01.2020 14:00 • x 1 #18733


O
Zitat von MS90BF:
Ich weiß nicht ob eine AUssprache wirklich immer gut ist, ganz ehrlich.


Ich hätte diese Aussprache gebraucht..so lässt er mich einfach mit zu vielen Fragen zurück..weil es bei mir aber auch alles sehr widersprüchlich war..

Wenn du sagst, sie wollte, dass du dich zu der Trennungsnachricht äußerst, dann denke ich, hat sie das auch iwo erwartet, wollte deine Meinung eben dazu hören..kann mich natürlich auch irren..

2 Wochen..aber das ist noch nicht so lange her. Du sagst, du bewunderst Menschen, die es schaffen, sich an die Kontaktsperre zu halten- aber das schaffst du doch gerade auch. Ich lese aus deinen Zeilen viel Konsequenz raus.

19.01.2020 14:11 • #18734


SamTyler
Zitat von NottingHill:
In 45 Minuten? Das ist hart. Ich schreibe normalerweise recht fix zurück. Allerdings verlange ich das vom Gegenüber nicht. Es wird schon seine Gründe haben, warum man nicht schreibt. Was soll ich da nerven? Meist ist es doch so, dass man das Handy einfach irgendwo in der Wohnung lautlos liegen hat. Man kann nicht alles mitbekommen.

Wie ich erwähnt hatte, ist sie vermutlich Borderlinerin oder hat zumindest schwere BL Anteile. Das war ihre riesengroße Verlustangst, die sie hatte, als sie mir diese 6-7 Nachrichten schickte....
Zitat von Orchidee1:
das kenne ich..mit dem Bescheid sagen..war bei ihm auch immer so..ich hätte doch schreiben sollen, wenn ich weggehe oder wo ich jetzt wäre..und wieso ich nicht schreiben würde..was los wäre..so, als wolle er mir ein schlechtes Gewissen machen. Hat sehr geklammert und hatte wahrscheinlich Verlustängste..

Nein, das war kein schlechtes Gewissen machen, sondern (s)eine große Verlustangst.
Zitat von Orchidee1:
Er war auch extrem eifersüchtig.

Sie war auch sehr extrem eifersüchtig. Beruhte aber leider auf Gegenseitigkeit, weil sie mich mit diversen Sätzen getriggert hat, obwohl sie wußte, dass ich bewußtes Eifersüchtig machen nicht mag und damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Zitat von Orchidee1:
Im Nachhinein denke ich, ich habe so viel Rücksicht auf ihn genommen und er lässt mich nun einfach so fallen..

Ja, willkommen im Club! Man kann es nicht verstehen, nicht begreifen.

Zitat von Orchidee1:
Dann ist es bei dir auch nicht lange her..siehst du sie denn ab und zu? Also zufällig meine ich..lauft ihr euch über den Weg? Wie verhält sie sich da?

Nein, sie wohnt mehrere Hundert Kilometer weit weg....
Zitat von Orchidee1:
wow, da hast du aber schon viel durchgemacht..weißt du, bei dir ist es noch anders, ihr wolltet nochmal drüber reden, um zu einer Lösung zu kommen.

Durchgemacht habe ich tatsächlich sehr viel. Ja, sie versprach mir, dass wir drüber reden eine gemeinsame Lösung zu finden. Aber hat mir dann ihre Entscheidung präsentiert, ohne mit mir vorher drüber zu sprechen!

@Raida
Es gibt wohl verschiedene Borderliner... Die einen wollen immer schreiben und die anderen hassen es regelrecht immer zu schreiben und machen es nur dem Partner/Partnerin zuliebe. Bei mir war letzteres der Fall....

19.01.2020 14:19 • #18735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag