Zitat von Orchidee1:MS90BF,
auf dich mag es ja zutreffen, aber ich denke bei mir würde es das ganze nur schlimmer machen..es liest sich so, als hättet ihr noch Kontakt zueinander, den auch sie nach der Trennung gesucht hat- bei mir ging der Kontakt einzig und allein von mir aus und mein ex wollte lieber den Abstand.
Ich habe ihm jedes Mal geschrieben, manchmal hat er darauf nicht mal reagiert.
Deshalb denke ich, dass eine Kontaktsperre für mich das sinnvollste wäre.
Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis. Nein, wir haben keinerlei Kontakt mehr. Folgende Kontakte seit der Trennung (via WhatsApp, durch sie):
- Sie schrieb einen Tag nach der Trennung ob ich für ein Gespräch bereit sei oder mit so vielen Unausgesprochenem auseinander gehen wollen würde (versteht niemand bis heute, was das sein soll)
- Ich schrieb zwei Tage später darauf, dass ich mich sortieren müsste. Sie antwortete, ich solle mich dann bitte melden
- Sie schreib zu Weihnachten, ich antwortete nicht
- Ich schrieb zwei Wochen nach der "Sortierungsnachricht", dass ich bereit wäre. Sie antwortete sie wolle immer noch ein Gespräch sei aber krank. Ich bat sie sich zu melden, wenn sie soweit und gesund genug ist.
Seit dem ist nichts mehr passiert. Der Kontakt war, wie du siehst, ohne Emotionen (jedenfalls von meiner Seite aus). Ich werde ihr nicht zeigen, wie sehr ich sie vermisse, weil es sie nur wegtreiben könnte. Wenn noch irgendein Funken Hoffnung da ist, dann achtet man auf jede Kleinigkeit. Was denkst du wie oft ich überlegt habe, wie ich antworte, was ich antworte und vor allem wann ich antworte? Alles beruhte auf Erfahrung, die ich selber leider schon machen durfte... Ich war nie unhöflich, auch nicht als sie sich getrennt hatte. Ich war nur sehr enttäuscht über den Weg, den sie gewählt hat, was man denke ich verstehen kann. Ich denke, auch nur aufgrund dieser Antwort von mir und meiner Enttäuschung hat sie ein richtig schlechtes Gewissen bekommen. Aber so ist das nun mal: Die Trennung kann nur sie zurücknehmen, ich hatte sie zu akzeptieren und habe es aus Liebe zu diesem Menschen getan. Kämpfen bringt in den meisten Situationen, gerade wenn vor allem Frauen sich trennen (meist wohlüberlegt) einfach nichts. Nur Stärke hilft und eine Kontaktsperre ist Stärke pur!
Darum bewundere ich dich und alle anderen Menschen, die dies durchziehen. Vor allem die, die es von Anbeginn der Trennung tun. Denn das ist ultimative Stärke und vor allem eins: Liebe.