23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Z
Zitat von Orchidee1:
Ich hätte diese Aussprache gebraucht.

Ja, ein verständnisvoller Partner, der auf die Bedürfnisse eingeht würde sowas wohl tun. Sich ruhig aussprechen.
Doch die - für ein konstruktives, ehrliches, vertrauensvolles Gespräch notwendige - Basis existiert (meist) nicht mehr.
Einzig die Aussage es passt nicht, ich bin weg ist von Belang. Alles andere ist die Meinung eines Menschen der keine Bedeutung mehr haben will. Also warum auf diese Meinung Wert legen?

19.01.2020 14:21 • x 1 #18736


O
Zitat von SamTyler:
Durchgemacht habe ich tatsächlich sehr viel. Ja, sie versprach mir, dass wir drüber reden eine gemeinsame Lösung zu finden. Aber hat mir dann ihre Entscheidung präsentiert, ohne mit mir vorher drüber zu sprechen


Das versteht man nicht..war ja bei mir nicht anders..man denkt, man würde den Menschen gar nicht mehr wiedererkennen und alles, was vorher gesagt wurde, wäre nicht ernst gemeint.

Zitat von SamTyler:
Ja, willkommen im Club! Man kann es nicht verstehen, nicht begreifen


Richtig. Man fühlt sich verarscht..ich zumindest fühle mich so. Aber das ist auch das, was mich am meisten zerstört- dieses verstehen wollen..weil es nicht logisch ist..es ist aber eben so. Und wenn man keine Antworten erhält, lässt einen das verwirrt und wütend zurück..

19.01.2020 14:27 • #18737


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Richtig. Man fühlt sich verarscht..ich zumindest fühle mich so. Aber das ist auch das, was mich am meisten zerstört- dieses verstehen wollen..weil es nicht logisch ist..es ist aber eben so. Und wenn man keine Antworten erhält, lässt einen das verwirrt und wütend zurück..


Ich habe auch versucht es zu verstehen. Irgendwann habe ich angefangen es einfach zu akzeptieren Seitdem ist es ein Stück weit einfacher geworden. Bin rumgelaufen und hatte den ganzen Tag Ich verstehe es einfach nicht im Kopf. Kam mir selbst schon albern vor. Glaubt mir, es wird besser. Vor zwei Wochen hätte ich noch ganz anders geschrieben.

19.01.2020 14:33 • x 1 #18738


Anonym27
Mein Ex wollte sich unbedingt mit mir aussprechen, ich habe abgelehnt und er kam trotzdem.
Dieses aussprechen war nur nochmal ein nachtreten. Er wäre ja si verzweifelt gewesen und ich hätte ihn zu wenig beachtet. Dann hatte er mir noch schöne Einzelheiten erzählt die die beiden gemacht haben und wie gut es ihm geht, dass er nichts bereut und dazu noch, dass die Dame ein Kind hat.
Ich wollte immer ein Kind mit ihm und wir waren auch mehr oder weniger dabei und er wusste genau das mich das zerreißt, als er mir das sagte.
Das Ende vom Lied, ich hatte einen nerven Zusammenbruch und er ist gemütlich ohne nur eine Miene zu verziehen zu der Next zurück.
Eine Aussprache kann gut sein, sie kann dich aber auch komplett aus der Bahn werfen.

19.01.2020 14:38 • x 1 #18739


Raida
Zitat von SamTyler:
Es gibt wohl verschiedene Borderliner... Die einen wollen immer schreiben und die anderen hassen es regelrecht immer zu schreiben und machen es nur dem Partner/Partnerin zuliebe. Bei mir war letzteres der Fall....


In meinem Beitrag ist's ja egal, ob da geschrieben, telefoniert oder Sprachnachrichten geschickt werden, meinem war das auch egal, wessen er sich da bediente.

Ich sah ihn vorhin, als ich den Beitrag geschrieben habe, gerade wieder als 4 jähriges Kind, das schreiend am Boden sitzt und nach seiner Mama schreit:-(

Ich möchte das Bild eigentlich nicht mehr benutzen, aber es sagt so viel mehr aus als 1000 Worte.

19.01.2020 14:42 • #18740


O
Zitat von Anonym27:
Mein Ex wollte sich unbedingt mit mir aussprechen, ich habe abgelehnt und er kam trotzdem.
Dieses aussprechen war nur nochmal ein nachtreten.


Für dich war es sicherlich von Nachteil. Die Aussprache hat nur er gebraucht. Zumal er nicht mal respektiert hat, dass du keine wolltest. Echt nicht schön.
Verstehe auch nicht, wozu er sie in deinem Fall gebraucht hat..

Ich brauchte die Aussprache einfach, weil die Art wie er sich getrennt hat mich völlig ungläubig und verwirrt zurückgelassen hat..es mir nicht mal persönlich zu sagen..nachdem was ein paar Tage vorher vorgefallen war..aber man macht sich mit den ganzen Fragen nur fertig.

19.01.2020 14:48 • x 2 #18741


Anonym27
Ich verstehe was du meinst, diese fragen hatte ich auch sehr lange.
Mein Ex mit dem ich über 8 Jahre zusammen war hat auch per WhatsApp Schluss gemacht, während ich im Bett lag und er auf der Couch.
Dies ganzen fragen machen einen fertig, aber manchmal sind die antworten auf die Fragen schlimmer.
Er hat die Next über einen Arbeitskollegen Monate lang gut geredet bekommen, die Next wusste von mir und kannte ihn nichtmal, wollte ihn trotzdem. Muss man auch nicht verstehen.
Irgendwann hat er sich dann die Nummer geholt, weil er ja so verzweifelt war. Hat sich von mir getrennt und sich mit ihr getroffen.
Er kennt sie gerade mal was länger als einen Monat und wohnt schon seit 3 Wochen bei ihr.
Keine Ahnung was das für eine Frau ist.

19.01.2020 14:55 • x 1 #18742


O
Meiner hat nach 3 Tagen Funkstille einfach den Beziehungsstatus bei FB geändert und ich habe es zufällig gesehen..

Das klingt echt bitter..auch die Sache mit dem Kind..ich hoffe, dir geht es gerade einigermaßen..kann dich verstehen und wüsste nicht, wie es mir ginge, hätte ich sowas erfahren. Es ist so schon schlimm genug..

19.01.2020 15:01 • x 1 #18743


Anonym27
Wow, was für ein Feigling, entschuldige aber egal wie jung man ist, sowas ist auch total respektlos.

Ja, mittlerweile geht es wieder einigermaßen, klar denkt und vermisst man noch, aber es muss weiter gehen.
Vielleicht bekommst du irgendwann deine Antworten und ich hoffe wenn dieser Tag eintreten sollte, dass diese dich nicht wieder komplett zurück werfen.

19.01.2020 15:05 • x 1 #18744


SamTyler
Zitat von Raida:
In meinem Beitrag ist's ja egal, ob da geschrieben, telefoniert oder Sprachnachrichten geschickt werden, meinem war das auch egal, wessen er sich da bediente.

So richtig verwirrend wird es dann, wenn sie dir sagt, dass sie auch nicht gern telefoniert, geschweige denn, wie eben erwähnt, es kennt so viel über WA zu kommunizieren. Egal ob Text- oder Sprachnachricht. Sich dann aber freut, wenn sie von dir immer Zwischenmeldungen bekommt und das sehr schön findet.....
Zitat von Orchidee1:
Das versteht man nicht..war ja bei mir nicht anders..man denkt, man würde den Menschen gar nicht mehr wiedererkennen und alles, was vorher gesagt wurde, wäre nicht ernst gemeint.

Den Menschen erkennt man echt nicht wieder. Wie kann ein Mensch nur so sein fragt man sich? Wie kann sie/er kurz vorher noch gesagt haben, dass das was zwischen uns ist, schöner ist, als alles andere, was man vorher in diversen Verbindungen erlebt hat? Und bei Borderlinern, dazu zähle ich deinen Ex jetzt auch mal, ist es so, dass sie tatsächlich alles so meinen, wie sie es in dem Moment gesagt haben. Aber das kann sich eben leider auch sehr schnell ändern. Sie sagte zu mir mal, dass sie beruflich bis 2021 planen könnte, aber privat ginge das nicht. Maximal vielleicht eine Woche im voraus, weil in zwei Tagen könnte alles schon wieder ganz anders aussehen... Ich habe es nicht verstanden und war so gutgläubig ihr zu vertrauen, dass das mit uns ja ganz anders ist. Sie bei mir niemals so sein könnte, wie sie früher war, wie sie mir erzählte.... Klassischer Satz mit X.
Zitat von Orchidee1:
Richtig. Man fühlt sich verarscht..ich zumindest fühle mich so. Aber das ist auch das, was mich am meisten zerstört- dieses verstehen wollen..weil es nicht logisch ist..es ist aber eben so. Und wenn man keine Antworten erhält, lässt einen das verwirrt und wütend zurück..

Ja, man fühlt sich verarscht, ausgenutzt und mit den Gefühlen gespielt. So kam es mir auch vor. Erklären könne sie es mir nicht, meinte sie. Das würde wieder alles in Frage stellen, was sie früher gesagt habe. Und das sie das schon sehr oft erlebt hat, beweist ihr Satz: Die Verlorenheit, Hilflosigkeit, Trauer und Schmerz werden vergehen.... Sie wußte von Anfang an, was passieren würde.... Klar, sie hat mich versucht vor sich selbst zu warnen, um dann darauf immer wieder zurück kommen zu können, dass sie mich ja gewarnt habe.... Ein Teil in mir hat es längst akzeptiert, dass sie krank ist und nicht anders kann, sie mich längst vergessen hat und nicht mehr an mich denkt, geschweige mich in ihrem Leben haben will. Doch der andere Teil von mir, will es einfach nicht wahr haben, dass mir das passiert ist. Dass sie so zu mir ist, wo sie mir doch gesagt hatte, sie fühle sich so eng mit mir verbunden, wegen unserer gemeinsamen Schatten und Erlebnisse, sowie dem was zwischen uns ist! Aber ich bin ja selbst schuld. Ich habe auf ihre Warnungen nicht gehört, wollte es nicht glauben....

Die Antworten wirst du von ihm nicht bekommen befürchte ich. Diese kannst du dir nur selbst zusammen suchen. So wie ich das gemacht habe.

19.01.2020 15:18 • x 2 #18745


O
Ich habe ihn erst 3 Tage, nachdem ich das gesehen habe, angerufen. Vorher wollte/konnte ich das irgendwie nicht, denn ich war einfach nur wütend darüber..

Am Telefon sagte er, er habe keine Zukunft mehr für uns beide gesehen und auch keine Hoffnung mehr..ich habe es nie verstanden..noch wenige Tage zuvor sagte er, er wolle nicht loslassen und ich läge ihm am Herzen..ich habe ihn dann noch versucht zu einem Treffen zu überlegen- er klang noch sehr unsicher mit allem, was er sagte. Daraufhin sagte er, es wäre momentan zu viel für ihn, er würde sich auf jeden Fall melden. Das tat er nicht.

Etwa eine Woche darauf schrieb ich ihm, dass ich ihm geglaubt hätte, er würde sich melden..er sagte nur es täte ihm leid, aber wolle sich nicht treffen. Seitdem hat er ständig abgeblockt.
Sagt nur immer wieder er stünde hinter seiner Entscheidung.

Ich bat ihn um ein Treffen, zur Aussprache, ich hätte ihm auch noch einiges zu sagen..er lehnte immer ab. Al 29.12 dann kam er doch bei mir vorbei und wirklich ausgesprochen haben wir uns nicht. Ich sollte nur vor die Tür kommen und er hätte nur 30 Minuten Zeit, danach treffe er sich mit seinen Freunden.

Ich erzählte ihm, ich hätte eine Eileiterschwangerschaft gehabt und dass es mir deswegen schlecht ginge. Das ließ ihn kalt, er sagte lediglich es täte ihm leid. Dann (und ich schäme mich dafür), wollte er gehen und ich bettelte und weinte vor ihm, dass er mehrere Male zurückkam, mich dann aber weinend zurückließ.

Immer wenn ich ihn sehe, geht er mir aus dem Weg, schaut absichtlich weg..so als würde er sich selbst gegen etwas in ihm wehren. Vielleicht möchte ich das auch nur so sehen.

Seit dem 29.12 habe ich ihm auch noch öfter geschrieben, dasw ich ihn bräuchte, einfach damit er mir zuhört, weil es mir wegen dieser Schwangerschaft wirklich schlecht ergangen ist. Er sagte nur er wüsste nicht, wie er sich verhalten soll. Fragte aber nie nach, wie es mir geht..ging da nicht drauf ein.

Gestern hat er das letzte Mal geschrieben..auch das erste mal von sich aus..ich antworte nicht.

Das freut mich für dich, dass es dir besser geht. Mir geht es noch immer schlecht. Aber ich hätte einfach von Anfang an den Kontakt einstellen sollen.

19.01.2020 15:21 • x 1 #18746


O
Zitat von SamTyler:
bei Borderlinern, dazu zähle ich deinen Ex jetzt auch mal, ist es so, dass sie tatsächlich alles so meinen, wie sie es in dem Moment gesagt haben. Aber das kann sich eben leider auch sehr schnell ändern. Sie sagte zu mir mal, dass sie beruflich bis 2021 planen könnte, aber privat ginge das nicht. Maximal vielleicht eine Woche im voraus, weil in zwei Tagen könnte alles schon wieder ganz anders aussehen... Ich habe es nicht verstanden und war so gutgläubig ihr zu vertrauen, dass das mit uns ja ganz anders ist. Sie bei mir niemals so sein könnte, wie sie früher war, wie sie mir erzählte.... Klassischer Satz mit X.


Ich habe oft gedacht, er habe eine Persönlichkeitsstörung..die hat er sicher auch..ob das nun Borderline ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er auch nie telefonieren wollte, nur ungern.
Es war ihm auch unangenehm iwo anrufen zu müssen (Behörden, Ärzte etc)
Er hat sich davor gedrückt.

Das mit dem nur geschäftlich planen, kenne ich so nicht. Er sagte auch nicht, er könne privat nicht im voraus planen, das ging immer. Kann aber bestätigen, dass das, was sie sagen sich schnell ändern kann- habe jetzt ja den besten Beweis dafür erhalten.

Inwiefern hat sie denn versucht, dich zu warnen?

19.01.2020 16:03 • #18747


SamTyler
Zitat von Orchidee1:
Inwiefern hat sie denn versucht, dich zu warnen?

Also ich war ja nicht wirklich mit ihr zusammen, sondern es war nur eine sehr sehr intensive Freundschaft, aus der eine Freundschaft plus werden sollte....

Gewarnt hat sie mich in dem Sinne, dass sie mir gesagt hat dass sie beziehungsgestört ist, sie keine Beziehung mehr möchte, weil sie alles schon erlebt habe, sie nicht gesellschaftsfähig ist und ich mich nicht verlieben soll. Außerdem meinte sie, ich müsste mich vor ihr schützen. Sie wäre ja sowieso immer alles schuld wurde ihr gesagt, sie könne nichts richtig machen, sie würde ja jeden nur ausnutzen... Da hätte ich drauf hören sollen, aber das klang so traurig. Ja, da hat sie dann meinen Beschützerinstinkt mit erreicht. Habe aber mit ihr weiter geflirtet und nach 3 Wochen hat sie mir gesagt, sie dachte sie hätte genug Schutz, aber ich hätte sie komplett erobert. Doch sie wolle keine Liebe.

Sie hat mir dann auch noch gesagt, dass sie nur künstliche Wärme kennt, ihr meine echte Wärme Angst macht, weil sie diese nicht regulieren könne. Aber sie hätte doch nur dieses eine Leben und Sie können nur ihr Herz fragen, aber das wäre nicht erreichbar.

Aber so tief berührt wie ich, hätte sie noch kein Mann.... eine Woche später in etwa, hat sie zum ersten Mal beendet, wollte mich aber in ihrem Leben haben, doch dieser Versuch ist ja dann gescheitert...

19.01.2020 16:12 • #18748


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Ich habe oft gedacht, er habe eine Persönlichkeitsstörung..die hat er sicher auch..ob das nun Borderline ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er auch nie telefonieren wollte, nur ungern.
Es war ihm auch unangenehm iwo anrufen zu müssen (Behörden, Ärzte etc)
Er hat sich davor gedrückt.


Also telefonieren mag ich auch nicht so gerne. Aber mit guten Freunden kann ich auch schonmal stundenlang telefonieren. Behörden geht bei mir auch. Also, ich hab da kein großes Unwohlsein. Aber ich schreibe halt gerne per Whatsapp oder so. Würde mich nie davor drücken.

Bei meiner Ex war das anders. Sie hat nur im Notfall telefoniert.


Zitat von SamTyler:
Gewarnt hat sie mich in dem Sinne, dass sie mir gesagt hat dass sie beziehungsgestört ist


Das sagte meine auch. Hab es auch ignoriert.

19.01.2020 16:21 • #18749


SamTyler
Zitat von NottingHill:
Das sagte meine auch. Hab es auch ignoriert.

Das Schlimme ist, sie können sich darauf immer berufen.... Da ich unseren gesamten WA Verlauf noch habe, habe ich mir letztens nochmal alles durchgelesen und angehört Ich weiß, das sollte man nicht machen, aber ich bin noch nicht so weit, alles zu löschen. Jedenfalls war ich überrascht, dass sie die selben Begründungen, warum es mit uns nicht funktionieren kann, schon beim ersten mal verwendet hatte. Das hatte ich irgendwie vergessen oder verdrängt, weil ich es ja da nochmal retten konnte. Aber im nachhinein ist man immer schlauer. Denn jetzt weiß ich, wie verzweifelt sie nach irgendwelchen Gründen gesucht hat.

Ich habe die gesamte Situation kolossal unterschätzt und war wirklich in dem Glauben, dass sie mich in ihrem Leben haben will, weil ich wichtig für sie bin! Zumal sie auch meinte, es würde ihr sehr schwer fallen ohne mich zu sein, meine Stimme nicht mehr zu hören, etc. Wer geht denn dann davon aus, dass sie nur wenige Tage später sich tatsächlich aus Selbstschutz dafür entscheidet zu gehen? Vielleicht war ich mir meiner Sache zu sicher? Vielleicht war es wirklich so, dass ich sie so weit hatte, dass sie kurz davor war, sich auf mich einzulassen? Zumindest meinte sie, der Song Irgendwo dazwischen von Bosse und Ganz leicht von Element of Crime würde auf so eine Situation wie unsere passen.... Das war am 9.11.19....

Aber selbst da habe ich nicht damit gerechnet, dass sie irgendwann komplett weg sein würde. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Doch die Realität sieht ganz anders aus.

19.01.2020 16:34 • #18750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag