Zitat von Raida:In meinem Beitrag ist's ja egal, ob da geschrieben, telefoniert oder Sprachnachrichten geschickt werden, meinem war das auch egal, wessen er sich da bediente.
So richtig verwirrend wird es dann, wenn sie dir sagt, dass sie auch nicht gern telefoniert, geschweige denn, wie eben erwähnt, es kennt so viel über WA zu kommunizieren. Egal ob Text- oder Sprachnachricht. Sich dann aber freut, wenn sie von dir immer "Zwischenmeldungen" bekommt und das sehr schön findet.....
Zitat von Orchidee1:Das versteht man nicht..war ja bei mir nicht anders..man denkt, man würde den Menschen gar nicht mehr wiedererkennen und alles, was vorher gesagt wurde, wäre nicht ernst gemeint.
Den Menschen erkennt man echt nicht wieder. Wie kann ein Mensch nur so sein fragt man sich? Wie kann sie/er kurz vorher noch gesagt haben, dass das was zwischen uns ist, schöner ist, als alles andere, was man vorher in diversen Verbindungen erlebt hat? Und bei Borderlinern, dazu zähle ich deinen Ex jetzt auch mal, ist es so, dass sie tatsächlich alles so meinen, wie sie es in dem Moment gesagt haben. Aber das kann sich eben leider auch sehr schnell ändern. Sie sagte zu mir mal, dass sie beruflich bis 2021 planen könnte, aber privat ginge das nicht. Maximal vielleicht eine Woche im voraus, weil in zwei Tagen könnte alles schon wieder ganz anders aussehen... Ich habe es nicht verstanden und war so gutgläubig ihr zu vertrauen, dass das mit uns ja ganz anders ist. Sie bei mir niemals so sein könnte, wie sie früher war, wie sie mir erzählte.... Klassischer Satz mit X.
Zitat von Orchidee1:Richtig. Man fühlt sich verarscht..ich zumindest fühle mich so. Aber das ist auch das, was mich am meisten zerstört- dieses verstehen wollen..weil es nicht logisch ist..es ist aber eben so. Und wenn man keine Antworten erhält, lässt einen das verwirrt und wütend zurück..
Ja, man fühlt sich verarscht, ausgenutzt und mit den Gefühlen gespielt. So kam es mir auch vor. Erklären könne sie es mir nicht, meinte sie. Das würde wieder alles in Frage stellen, was sie früher gesagt habe. Und das sie das schon sehr oft erlebt hat, beweist ihr Satz: Die Verlorenheit, Hilflosigkeit, Trauer und Schmerz werden vergehen.... Sie wußte von Anfang an, was passieren würde.... Klar, sie hat mich versucht vor sich selbst zu warnen, um dann darauf immer wieder zurück kommen zu können, dass sie mich ja gewarnt habe.... Ein Teil in mir hat es längst akzeptiert, dass sie krank ist und nicht anders kann, sie mich längst vergessen hat und nicht mehr an mich denkt, geschweige mich in ihrem Leben haben will. Doch der andere Teil von mir, will es einfach nicht wahr haben, dass mir das passiert ist. Dass sie so zu mir ist, wo sie mir doch gesagt hatte, sie fühle sich so eng mit mir verbunden, wegen unserer gemeinsamen Schatten und Erlebnisse, sowie dem was zwischen uns ist! Aber ich bin ja selbst schuld. Ich habe auf ihre Warnungen nicht gehört, wollte es nicht glauben....

Die Antworten wirst du von ihm nicht bekommen befürchte ich. Diese kannst du dir nur selbst zusammen suchen. So wie ich das gemacht habe.