29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NottingHill
Bei uns waren es vier super Monate. Sie sagte auch, dass ich ihr gut tu. Vielleicht waren wir beide zu blind.

19.01.2020 15:38 • x 1 #18751

Raida
Zitat von SamTyler:
Ich habe es nicht verstanden und war so gutgläubig ihr zu vertrauen, dass das mit uns ja ganz anders ist

Vertrauen ! Ob ich das je wieder kann?

Zitat von SamTyler:
Klar, sie hat mich versucht vor sich selbst zu warnen, um dann darauf immer wieder zurück kommen zu können, dass sie mich ja gewarnt habe....

Grrrrrrr

Zitat von SamTyler:
Die Antworten wirst du von ihm nicht bekommen befürchte ich. Diese kannst du dir nur selbst zusammen suchen. So wie ich das gemacht habe.

Die Antwort selber geben.
Was das gegenüber zu sagen hat, half mir nicht wirklich weiter.

Zitat von SamTyler:
So richtig verwirrend wird es dann, wenn sie dir sagt, dass sie auch nicht gern telefoniert, geschweige denn, wie eben erwähnt, es kennt so viel über WA zu kommunizieren. Egal ob Text- oder Sprachnachricht. Sich dann aber freut, wenn sie von dir immer Zwischenmeldungen bekommt und das sehr schön findet.....

Und immer genau wissen wollte, wo ich gerade war.
Sich aber die Freiheit nahm, irgendwo zu sein.

Bin jetzt Mal weg.....

19.01.2020 15:40 • #18752

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

SamTyler
Zitat von NottingHill:
Bei uns waren es vier super Monate. Sie sagte auch, dass ich ihr gut tu. Vielleicht waren wir beide zu blind.

6 Wochen, die sich anfühlten wie eine Ewigkeit, oder wie sie sagte 1000 Wochen bzw. Wir haben so viel besprochen, wie andere Paare (ja das Wort hat sie gewählt) nicht in in 6 Monaten oder einem 1 Jahr!.... Ob ich ihr gut getan habe, kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen. Sie fühlte sich ja von mir abhängig, diese Sucht nach mir.... Andererseits, hat sie auch die gemeinsame Zeit mit mir sehr genossen. Wir waren auf jeden Fall beide zu blind! Und mich ärgert es noch immer maßlos, dass wir es nicht hinbekommen haben mit weniger Kontakt, so dass es erst gar nicht so weit hätte kommen müssen. Zumindest nicht so schnell!
Zitat von Raida:
Vertrauen ! Ob ich das je wieder kann?

Mein Vertrauen war vorher schon weg. Ich hatte eine große Schutzmauer um mich herum aufgebaut, durch die sie einfach so spaziert ist, als wäre sie aus Butter oder gar nicht existent!

Zitat von Raida:
Und immer genau wissen wollte, wo ich gerade war.
Sich aber die Freiheit nahm, irgendwo zu sein.

Sie meinte ja, sie würde das mit dem vielen Kontakt über WA und täglichen telefonieren nicht kennen, ich übrigens auch nicht und das wußte sie. Ob sie es interessiert hat wo ich bin weiß ich nicht. Ich habe es von mir aus immer geschrieben, wenn sie mal nicht nachgefragt hat, was ich mache. Ich habe sie nie gefragt was sie macht, denn sie hat es von sich aus erzählt. So fand ich das eigentlich recht schön und vertraut. Später im Streigespräch nach dem zweiten Ende meinte sie zu mir, dass niemand wissen solle wo sie ist und was sie machen würde! Sie könne sehr gut allein sein, was sie früher nicht konnte. Und auch der typische BL Widerspruch: Künstliche Wärme geholt zur Bedürfnisbefriedigung, mit dem Gedanken, dass er diesmal der Richtige ist. Aber dann wurde die Nähe zu viel, oder der Mann wurde langweilig....

Irgendwo sag ich mir, dass ich tatsächlich anders angekommen bin bei ihr und sie immer ihre alten Muster zurück gefallen ist, wo sie ja meinte, ich solle diese bitte ignorieren, das hätte nichts mit mir zu tun, zwischen uns wäre alles gut, aber auf der anderen Seite.... War ich vielleicht doch nur Irgendeiner, wo sie sich Wärme geholt hat und als es ihr zu viel wurde....

19.01.2020 15:59 • x 1 #18753

NottingHill
Zitat von SamTyler:
Und mich ärgert es noch immer maßlos, dass wir es nicht hinbekommen haben mit weniger Kontakt

Das hab ich mir auch überlegt. Aber dann wäre es nur später gekommen. Es hätte sich zuviel aufgebaut. Worüber wir immer nur am Rand mal geredet haben.

19.01.2020 16:06 • #18754

Stef79
@SamTyler
Das könnte ich geschrieben haben.
Bei mir war es genauso. Als ich ihn kennenlernte, sagte er mir das er in seiner Vergangenheit verletzt wurde. Er weiß das er manchmal kühl und distanziert ist. Das habe ich auch absolut verstanden.
Auf einer Art war er lieb und weich. Er schrieb mir jeden Tag, telefonierten. Das kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Er sagte mir immer wieder wie glücklich er wäre mich kennengelernt zu haben und das ich eine tolle Frau bin.
Aber es gab immer wieder Situationen wo er sich zurück zieht weil es ihm nicht gut ging. Das habe ich respektiert und habe mich daraufhin auch zurück gezogen.
Schlussendlich hat er zur Last gelegt, das er es nicht könnte den ganzen Tag schreiben und telefonieren dabei war er Derjenige der da so wollte.
Es gab noch ein letztes Telefonat vor 16 Tagen als er mir sagte, er möchte mich nicht zur Zeit sehen bis er sich geordnet hat und das man keinen A. hinterherrennt. Es würde an ihm liegen (Halleluja was für ein Satz)
Zur Zeit hieß wohl für immer, weil er mich daraufhin überall blockiert hat.
Die Antwort, warum es aufeinmal so kam, werde ich nicht bekommen. Ob er einfach das Interesse verloren hatte oder auch BL Anteile hat.
Nun er ist weg, mir gehts damit nicht gut aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren deswegen werde ich auch keinen Weg finden ihn nochmals zu kontaktieren.
Zum Glück ist es bei uns so, dass er 20 km entfernt wohnt und es sehr unwahrscheinlich ist das wir uns begegnen.

19.01.2020 16:24 • #18755

SamTyler
Zitat von NottingHill:
Das hab ich mir auch überlegt. Aber dann wäre es nur später gekommen. Es hätte sich zuviel aufgebaut. Worüber wir immer nur am Rand mal geredet haben.

Ich hatte selbst große Verlustangst und habe wohl geklammert. Immer wenn es mir so ging, schrieb sie, dass alles gut ist zwischen uns, echte Zuneigung und Sympathie nicht zerstört werden kann, auch von außen nicht, wenn sie aus dem Herzen kommt. Das habe ich ihr geglaubt, aber dennoch war da diese Verlustangst, weil sie immer wieder in ihre alten Muster fiel. Sprich Nähe - Distanz, heiß - kalt. Aber ich war auf dem Weg sie zu verstehen, ich konnte sie immer einfangen.

Wir haben über so vieles geredet, aber leider nicht über unsere gegenseitige Verlustangst. Hätte ich sie am 4.11.19 einfangen können, so wie sie es wollte und mich auch noch drauf hingewiesen hat , dann wäre ich heute wahrscheinlich nicht hier im Forum, sondern bei ihr oder wir wären noch in Kontakt. Oder es wäre gekommen wie du schreibst, nur eben zu einem späteren Zeitpunkt. Sie selbst sagte, es ist so gekommen wie es kommem musste.... Das sehe ich anders. Denn das hätte vermieden werden können. Ich sehe es immer noch so, dass es eine Zukunft für uns geben könnte.

@Stef79
Ja unsere Geschichten sind sehr ähnlich... Sie sagte mir auch, ich wäre ein toller Mann und wäre glücklich mich kennengelernt zu haben!

Sie sagte zu mir, es würde sie sehr viel Kraft kosten mit dem intensiven täglichen Kontakt. Sie würde den ganzen Tag an mich denken und es bliebe viel auf der Arbeit liegen, genauso wie bei ihr zu Hause. Auch hier wurde ich duch meine Verlustangst getriggert, ich dachte, sie wolle mich loswerden. Dabei war es nur ihr verzweifelter Hilferuf....
Doch sie fühlte sich zu sehr von mir abhängig denke ich. Für sie war es wie ein schweben, fliegen durch eine Dro.ge auf Wolke 7. Ich bin wirklich hin- und hergerissen, mit dem wie ich denken soll über sie.

Das komische bei mir ist, dass ich sie tatsächlich vermisse als Mensch in meinem Leben. Doch wie schon geschrieben, die Chancen, dass ich ihr beweisen könnte, dass wir auch mit weniger Kontakt verbunden sein können, sind sehr schlecht. Außerdem ist sie so verdamt stur. Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie so zu mir sein könnte, weil sie sich so verbunden mit mir gefühlt hat, wir uns verbunden gefühlt haben. Es etwas Besonderes ist mit uns, fernab von einer typischen BL Verbindung. Wir gleiche Schatten, Interessen, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse haben. Leider gab sie mir nicht die Chance wie versprochen, darüber zu sprechen vor ihrer Entscheidung. Oder ich war zu doof zu verstehen, dass ihre Entscheidung noch nicht endgültig war am 6.11.19.... Das endgültige Ende, u.a. mit dem Satz, dass sie keine Lösung sieht die uns beiden gefällt, kam ja am 11.11.19 nach einem bösen Streit...

Blockiert hat sie mich nicht, aber das Löschen meiner Nummer tut so unfassbar weh....

19.01.2020 16:59 • #18756

Stef79
Zitat von SamTyler:

@Stef79
Ja unsere Geschichten sind sehr ähnlich... Sie sagte mir auch, ich wäre ein toller Mann und wäre glücklich mich kennengelernt zu haben!

Sie sagte zu mir, es würde sie sehr viel Kraft kosten mit dem intensiven täglichen Kontakt. Sie würde den ganzen Tag an mich denken und es bliebe viel auf der Arbeit liegen, genauso wie bei ihr zu Hause. Auch hier wurde ich duch meine Verlustangst getriggert, ich dachte, sie wolle mich loswerden. Dabei war es nur ihr verzweifelter Hilferuf....
Doch sie fühlte sich zu sehr von mir abhängig denke ich. Für sie war es wie ein schweben, fliegen durch eine Dro.ge auf Wolke 7. Ich bin wirklich hin- und hergerissen, mit dem wie ich denken soll über sie.

Das komische bei mir ist, dass ich sie tatsächlich vermisse als Mensch in meinem Leben. Doch wie schon geschrieben, die Chancen, dass ich ihr beweisen könnte, dass wir auch mit weniger Kontakt verbunden sein können, sind sehr schlecht. Außerdem ist sie so verdamt stur. Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie so zu mir sein könnte, weil sie sich so verbunden mit mir gefühlt hat, wir uns verbunden gefühlt haben. Es etwas Besonderes ist mit uns, fernab von einer typischen BL Verbindung. Wir gleiche Schatten, Interessen, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse haben. Leider gab sie mir nicht die Chance wie versprochen, darüber zu sprechen vor ihrer Entscheidung. Oder ich war zu doof zu verstehen, dass ihre Entscheidung noch nicht endgültig war am 6.11.19.... Das endgültige Ende, u.a. mit dem Satz, dass sie keine Lösung sieht die uns beiden gefällt, kam ja am 11.11.19 nach einem bösen Streit...

Blockiert hat sie mich nicht, aber das Löschen meiner Nummer tut so unfassbar weh....

Ob löschen oder blockieren, es tut einfach weh wenn sich der Andere einfach weg ist.
Er fehlt mir auch als Mensch weil wir einfach über alles von Anfang reden konnten. Wahrscheinlich nicht genug über seine Gefühle.

Vielleicht waren sie einfach überfordert damit das es Jemanden gibt der ernsthaft an ihn Interesse hat. Haben Angst bekommen und weg waren sie. Wir haben viel geredet das wir verbunden sind und jetzt ist er einfach weg.

Wenn er oder wie bei dir sie wirklich psychisch Probleme hat, wie geht man denn da am Besten mit um.
Sich wirklich nicht mehr melden oder ab und zu um zu zeigen, dass man da ist?
Ich weiß es einfach nicht.
Er hat mir klipp und klar gesagt, er möchte mich nicht sehen deswegen werde ich ihn ziehen lassen. So weh das tut.

19.01.2020 17:19 • x 1 #18757

NottingHill
Es kommt immer drauf an. Bei Depressionen kann es zum Beispiel hilfreich sein, den Kontakt wirklich einzuschränken. Weil da auch schon die kleinsten Sachen nerven können. Bei Borderline hab ich mich nicht so reingelesen. Könnte ich mir aber ähnlich vorstellen. Die Personen sind dann zeitweise fremdgesteuert von ihrem Kopf und können nichts dafür, was sie tun.

19.01.2020 17:34 • x 1 #18758

SamTyler
@Stef79
Er hat auch zu dir gesagt, dass er sich so verbunden mit dir fühlt, so wie sie es zu mir gesagt hat? das scheint dann wirklich verbreitet zu sein bei Borderline. Erst recht, wenn kurz darauf die Person weg ist.... dass sie mich nicht sehen will, hat sie mir nicht gesagt, aber das Löschen der Nummer....

@NottingHill
Richtig, bei Borderline sind die Personen fremdgesteuert und können nichts dafür was sie tun oder sagen. Den maximal Fall den man erreichen kann, ist, wenn man die Person einfangen kann. Denn sie meinen dann nicht den Partner oder die Partnerin damit. Das war bei mir im Prinzip immer der Fall, dass ich sie einfangen konnte was ich schön fand.

Aber durch die beiden Streitgespräche habe ich ihr wohl gezeigt, dass ich sie nicht immer anfangen kann. Weil ich eben drauf eingegangen bin. Das soll man ja nicht. Aber ich kann die Uhr nicht zurückdrehen. So sehr ich es mir auch Wünsche....

19.01.2020 17:58 • #18759

NottingHill
Ich habe bei meiner sicherlich auch einige Fehler aus Unwissenheit gemacht. Sie hat irgendetwas psychisches. Was es genau ist, weiss ich nicht. Ich konnte sie eigentlich auch immer wieder einfangen. Allerdings passte irgendwas trotzdem nicht. Ich wünsche meiner viel Glück. Ich glaube aber auch, dass ich mit ihr selbst wenn sie zurück kommt keine lange Beziehung vorstellen kann. Man verstellt sich ja oft genug unbewusst um es ihr recht zu machen. Damit es ihr gut geht. Ich merke, dass ich mich oft genug vernachlässigt habe. Da hat am Anfang die rosa Brille mit vielem 6 drüber hinweg sehen lassen.

19.01.2020 18:22 • #18760

Stef79
Zitat von SamTyler:
@Stef79
Er hat auch zu dir gesagt, dass er sich so verbunden mit dir fühlt, so wie sie es zu mir gesagt hat? das scheint dann wirklich verbreitet zu sein bei Borderline. Erst recht, wenn kurz darauf die Person weg ist.... dass sie mich nicht sehen will, hat sie mir nicht gesagt, aber das Löschen der Nummer....

@NottingHill
Richtig, bei Borderline sind die Personen fremdgesteuert und können nichts dafür was sie tun oder sagen. Den maximal Fall den man erreichen kann, ist, wenn man die Person einfangen kann. Denn sie meinen dann nicht den Partner oder die Partnerin damit. Das war bei mir im Prinzip immer der Fall, dass ich sie einfangen konnte was ich schön fand.

Aber durch die beiden Streitgespräche habe ich ihr wohl gezeigt, dass ich sie nicht immer anfangen kann. Weil ich eben drauf eingegangen bin. Das soll man ja nicht. Aber ich kann die Uhr nicht zurückdrehen. So sehr ich es mir auch Wünsche....

Ich habe bei dem letzen Gespräch ihm auch paar Sachen gesagt (falls er BLer ist oder Depression hat) die nicht förderlich waren. Ich habe ihm unterstellt das er mich die ganze Zeit angelogen hat, ich habe mich verarscht gefühlt und das nur so Jemand reagiert wenn noch eine dritte Person mit ihm Spiel ist. Das war wahrscheinlich ein sehr großer Fehler.

Aber falls es so ist und sie BLer sind, hätten wir auf Dauer damit umgehen können? Dieses Heiß-Kalt dieses Komm her- Geh weg?

19.01.2020 18:24 • #18761

NottingHill
Zitat von Stef79:
Aber falls es so ist und sie BLer sind, hätten wir auf Dauer damit umgehen können? Dieses Heiß-Kalt dieses Komm her- Geh weg?

Das ist eben die Frage, die ich mir je länger ich drüber nachdenke eher mit einem Nein beantworte.

Ich war bei einer Psychologin und sie meinte als ich es erzählt habe dass sie Borderlinerin ist. Und dass Beziehungen mit solchen Leuten extrem anstrengend sind. Da muss man sich super im Griff haben. Es tut halt nur weh, wenn man helfen möchte und nicht kann. Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt.

19.01.2020 18:30 • #18762

Stef79
Zitat von NottingHill:

Das ist eben die Frage, die ich mir je länger ich drüber nachdenke eher mit einem Nein beantworte.

Ich war bei einer Psychologin und sie meinte als ich es erzählt habe dass sie Borderlinerin ist. Und dass Beziehungen mit solchen Leuten extrem anstrengend sind. Da muss man sich super im Griff haben. Es tut halt nur weh, wenn man helfen möchte und nicht kann. Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt.

Nein, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Bei meinem war das so, dass er schon gesagt hat, dass er komisch ist. Also er bekommt mit das sein Verhalten andere Menschen verletzt.
Ich habe auch noch nicht erlebt, dass sich Jemand so aus dem Leben von heute auf morgen stiehlt, einfach ausradiert.

Ich kenne mich mit Borderline nicht aus, aber leiden sie? Ich denke schon das solche Menschen sehr sensibel sind.
Ob sie auch mal an uns denken?
Ach sorry... ich schweife ab.

19.01.2020 18:46 • #18763

NottingHill
Zitat von Stef79:
Nein, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Bei meinem war das so, dass er schon gesagt hat, dass er komisch ist. Also er bekommt mit das sein Verhalten andere Menschen verletzt.
Ich habe auch noch nicht erlebt, dass sich Jemand so aus dem Leben von heute auf morgen stiehlt, einfach ausradiert.

Ich kenne mich mit Borderline nicht aus, aber leiden sie? Ich denke schon das solche Menschen sehr sensibel sind.
Ob sie auch mal an uns denken?
Ach sorry... ich schweife ab.

Meine wusste auch, dass sie diese Stimmungsschwankungen hat. Ich denke schon, dass sie darunter leiden, weil sie es eben nicht steuern können. Und eben merken, dass etwas nicht stimmt. Sehr sensibel. Da wird die Mücke zum Elefanten. Kleinigkeiten werden behandelt wie ein Weltuntergang.

Sie werden bestimmt an uns denken. Aber wollen wohl dann auch keinem zur Last fallen und der letzte Ausweg ist da die Trennung.

19.01.2020 18:51 • #18764

Stef79
[quote=NottingHill]

Meine wusste auch, dass sie diese Stimmungsschwankungen hat. Ich denke schon, dass sie darunter leiden, weil sie es eben nicht steuern können. Und eben merken, dass etwas nicht stimmt. Sehr sensibel. Da wird die Mücke zum Elefanten. Kleinigkeiten werden behandelt wie ein Weltuntergang.

Sie werden bestimmt an uns denken. Aber wollen wohl dann auch keinem zur Last fallen und der letzte Ausweg ist da die Trennung. [pid]2031664[/quuote]

Ja das ist so wie du es beschreibst, dass sie es nicht steuern können. Jetzt machen auch manche Sätze und Situationen auch Sinn.
Er sagte öfter, er weiß nicht was er dagegen tun kann, ihm gehts einfach schlecht. Er will in solchen Momenten mit Niemanden schreiben, telefonieren oder sehen es hätte nichts mit mir zu tun.
Jetzt macht es zwar bisschen Sinn aber weg ist er trotzdem.

19.01.2020 19:08 • x 1 #18765

A

x 4