29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NottingHill
Zitat von Stef79:
Ja das ist so wie du es beschreibst, dass sie es nicht steuern können. Jetzt machen auch manche Sätze und Situationen auch Sinn.
Er sagte öfter, er weiß nicht was er dagegen tun kann, ihm gehts einfach schlecht. Er will in solchen Momenten mit Niemanden schreiben, telefonieren oder sehen es hätte nichts mit mir zu tun.
Jetzt macht es zwar bisschen Sinn aber weg ist er trotzdem.

Ich hab es die ganze Zeit mit einer Depression in Verbindung gebracht. Ich konnte machen was ich wollte. Was in dem einen Moment super war, war im nächsten doof.

19.01.2020 19:14 • #18766

Stef79
Zitat von NottingHill:
Ich hab es die ganze Zeit mit einer Depression in Verbindung gebracht. Ich konnte machen was ich wollte. Was in dem einen Moment super war, war im nächsten doof.

Ja ich dachte auch er hätte Depressionen aber was macht dich so sicher das es
einen Borderline Störung ist?

19.01.2020 19:19 • #18767

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

SamTyler
Zitat von NottingHill:
Ich habe bei meiner sicherlich auch einige Fehler aus Unwissenheit gemacht. Sie hat irgendetwas psychisches. Was es genau ist, weiss ich nicht. Ich konnte sie eigentlich auch immer wieder einfangen. Allerdings passte irgendwas trotzdem nicht. Ich wünsche meiner viel Glück. Ich glaube aber auch, dass ich mit ihr selbst wenn sie zurück kommt keine lange Beziehung vorstellen kann. Man verstellt sich ja oft genug unbewusst um es ihr recht zu machen. Damit es ihr gut geht. Ich merke, dass ich mich oft genug vernachlässigt habe. Da hat am Anfang die rosa Brille mit vielem 6 drüber hinweg sehen lassen.

Ich habe sie wohl desöfteren mit irgendwas getriggert, nicht nur mit der eben erwähnten dreiviertel Stunde weg sein vom Handy, sondern bestimmt auch mit anderen Sätzen, welche ihr Angst machten mich zu verlieren.
Verstellt habe ich mich nicht. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie mich genau so erlebt, wie ich bin. Und sie meinte, bei mir könnte sie so sein wie sie ist und bräuchte sich nicht zu verstellen wie früher o.s.ä. Möglicherweise habe ich nicht nur ihre Warnungen überhören wollen, sondern bin dadurch auch nicht so auf sie eingegangen, wie sie erhofft hatte. Sprich weniger Kontakt. Dies dürfte auch einer der Gründe sein, warum sie davon überzeugt zu sein scheint, dass sie nicht die Frau ist, die mir geben kann was ich möchte oder brauche.
Ich wünsche mir, dass sie zurück kommt, damit wir es diesmal besser machen können. Nämlich so, wie wir beide es wollten.

Zitat von Stef79:
Ich habe bei dem letzen Gespräch ihm auch paar Sachen gesagt (falls er BLer ist oder Depression hat) die nicht förderlich waren. Ich habe ihm unterstellt das er mich die ganze Zeit angelogen hat, ich habe mich verarscht gefühlt und das nur so Jemand reagiert wenn noch eine dritte Person mit ihm Spiel ist. Das war wahrscheinlich ein sehr großer Fehler.

Aber falls es so ist und sie BLer sind, hätten wir auf Dauer damit umgehen können? Dieses Heiß-Kalt dieses Komm her- Geh weg?

Ähnliches habe ich ihr auch vorgeworfen, dass sie egoistisch ist und es nur um sie geht, sich aber einen sch. dafür interessiert, wie es mir geht. Daraus ergab sich ja der Dialog, dass alles was sie sagte in diesem Moment auch so gemeint hat und ich ihr das glauben soll! Sie mir aber nicht erklären könnte, warum es jetzt anders ist. Sie sagte, sie hätte mich weder verarscht noch mit meinen Gefühlen gespielt. Sie wäre wirklich in mich verliebt gewesen und auf Wolke 7 geschwebt.

Da ich jetzt ja bescheid weiß, würde ich damit klar kommen.

Zitat von NottingHill:
Das ist eben die Frage, die ich mir je länger ich drüber nachdenke eher mit einem Nein beantworte.

Ich war bei einer Psychologin und sie meinte als ich es erzählt habe dass sie Borderlinerin ist. Und dass Beziehungen mit solchen Leuten extrem anstrengend sind. Da muss man sich super im Griff haben. Es tut halt nur weh, wenn man helfen möchte und nicht kann. Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt.

Es tut sehr weh, wenn man helfen möchte und nicht helfen kann. Die Person es einfach nicht glauben kann oder will. Sie meinte zu mir, sie gehöre zu den Menschen, die nur durch Schmerz lernen können. Bittesehr, aber dass sie mir damit unfassbare Schmerzen zugefügt hat, scheint ihr komplett egal zu sein. Damit wären wir wieder beim Thema Egoismus...

Ich habe das in ähnlich brutaler Form vor vielen Jahren schonmal erlebt. Und ironischerweise hatte ich ihr davon noch erzählt, kurz bevor sie es zum zweiten mal beendet hat. Sie wusste also wie grausam sowas für mich ist und meinte, sie würde sowas niemals machen, einfach weg sein ohne zu reden.... Sagen wir mal... 48 Stunden später hat sie sich genauso entschieden. Ohne zu reden eine Entscheidung zu treffen. Immerhin war sie nicht sofort weg....

Zitat von Stef79:
Nein, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Bei meinem war das so, dass er schon gesagt hat, dass er komisch ist. Also er bekommt mit das sein Verhalten andere Menschen verletzt.
Ich habe auch noch nicht erlebt, dass sich Jemand so aus dem Leben von heute auf morgen stiehlt, einfach ausradiert.

Ich kenne mich mit Borderline nicht aus, aber leiden sie? Ich denke schon das solche Menschen sehr sensibel sind.
Ob sie auch mal an uns denken?
Ach sorry... ich schweife ab.

Sie weiß ganz genau wie sie ist und das sie vielen Männern vorher schon grausam wehgetan hat. Denn sie fiel ja öfters in ihre alten Muster, wo sie meinte: Du musst mich doch auch für das Letzte halten. Du musst doch auch denken, ich spiele nur mit deinen Gefühlen. Du wirst mir doch auch die Schuld für alles geben. Ich bin ja sowieso immer als Schuld. Ich kann nichts richtig machen. Du wirst doch auch sagen, dass ich nur S. bin. Du wirst doch auch sagen, dass ich dich nur ausgenutzt habe, usw. Das wird sie sehr, sehr oft zu hören bekommen haben von den Männern.... Dazu sagte sie mir auch, dass sie sich geändert habe und nicht mehr so wäre wie früher, wie noch vor zwei Jahren. Ich habe es ihr geglaubt, denn mit der rosaroten Brille ist man blind. Ich habe ihr auch geglaubt, als sie mir sagte, dass sie früher nur S. gehabt hätte zur Bedürfnisbefriedigung, sich aber nie so wirklich zu den Männern hingezogen gefühlt habe körperlich und bei mir wäre das anders.... Was hat sie mir nicht alles für Märchen erzählt, die sie wohl allen anderen Männern auch erzählt hat....

Denn daran, dass ich tatsächlich der erste Mann in ihrem Leben war, der sie so tief berühren konnte wie kein anderer, der sie komplett erobert hat, der ihre echte Wärme anbietet, die ihr Angst macht und nicht kennt, kann ich nicht mehr so recht glauben. Denn auch die anderen Männer haben ihr wohl echte Wärme angeboten, nur sie hat diese echte Wärme nicht haben wollen. Für sie wars eher so, dass sie nicht allein sein konnte und tatsächlich den Mann zur Bedürfnisbefriedigung ausgenutzt hat. Wenn der langweilig wurde, halt der Nächste usw. Vielleicht waren da auch einige dabei, wo beidseitig nur die Bedürfnisbefriedigung im Vordergrund stand. Ich glaube, dass sie erstmals bei mir echte Wärme gespürt hat und das ihr dies Angst machte. Aber eine starke Anziehungskraft auf sie habe ich, das hat sie selbst gesagt und meinte, dass sie sich besser davor schützen müsse... Sie sowas (wie mit mir wohl...) nicht mehr macht. So viel zum Thema reflektiert sein und wissen, dass sie krank ist... Egoismus pur!

Sie hat mir mal ein Foto von einigen Büchern geschickt, die sie gerade liest. Zwei davon handelten von Hochsensibilität. Vielleicht ist sie es, oder hält sich dafür? Kein Plan...

Ob sie an uns denken? Mit Sicherheit! Je nachdem wie tief wir sie wirklich berührt haben. Bei BL ist es oft so, habe ich gelesen, dass sie nachts sehr viele Albträume haben, weil die Seele das alles nicht verarbeiten kann. Auch sie hatte viele Albträume, meinte aber, das wäre nur 1x in einem halben Jahr. Von mir hatte sie auch einen Albtraum meinte sie mal 3 Tage vor dem ersten Ende. Ich hätte sie schlecht behandelt in dem Traum. Es wäre furchtbar gewesen.... Sie meinte, das hätte sie geträumt, weil ihr jemand gesagt hätte, ich wäre der Typ, der einem bildlich gesprochen, das Messer in den Rücken rammen würde. Darüber hatten wir uns vor ihrem Albtraum auch unterhalten, dass ich so nicht bin! Aber das scheint sie dann so sehr beschäftigt zu haben, dass sie dann diesen Albtraum hatte.... Ich bin mir inzwischen 100% sicher, dass sie genau wußte, was passieren würde mit uns. Aber sie hat mich eiskalt ins offene Messer laufen lassen.... Auch wenn sie kurz vor dem zweiten Ende sagte Immer wenn es erst wird, wird es kompliziert, wo ich leider nicht nachgefragt habe.

Zitat:
Meine wusste auch, dass sie diese Stimmungsschwankungen hat. Ich denke schon, dass sie darunter leiden, weil sie es eben nicht steuern können. Und eben merken, dass etwas nicht stimmt. Sehr sensibel. Da wird die Mücke zum Elefanten. Kleinigkeiten werden behandelt wie ein Weltuntergang.

Sie werden bestimmt an uns denken. Aber wollen wohl dann auch keinem zur Last fallen und der letzte Ausweg ist da die Trennung.

Diese Stimmungsschwankungen waren bei ihr auch sehr oft. Ich sprach sie darauf an und meinte, dass das ja so ist wie ein Schritt vor und zwei Schritte zurück, wo sie verlegen lachte und meinte sie fühle sich ertappt.

Oh ja, eine Mücke wird zum Elefanten und Kleinigkeiten zum Weltuntergang.... Kommt mir sooo bekannt vor. Sie mochte eine Serie, erzählte mir zweimal begeistert davon und als ich sagte, dass ich die Serie nicht so gut finde, war sie direkt tödlich beleidigt, fühlte sich abgelehnt usw. Ich meinte, dass das doch nicht schlimm wäre, aber ich spürte, dass sie das sehr getroffen haben muss.

Ja, sie gehen lieber selbst, als verlassen zu werden. Dann haben sie nicht mehr diese Verlustangst....

Zitat:
Ja das ist so wie du es beschreibst, dass sie es nicht steuern können. Jetzt machen auch manche Sätze und Situationen auch Sinn.
Er sagte öfter, er weiß nicht was er dagegen tun kann, ihm gehts einfach schlecht. Er will in solchen Momenten mit Niemanden schreiben, telefonieren oder sehen es hätte nichts mit mir zu tun.
Jetzt macht es zwar bisschen Sinn aber weg ist er trotzdem.

Sie sagte mir mal, dass sie ihren Körper nicht spüren könnte, das wäre ganz fürchterlich. Das hätte sie öfters.... Dann gehts ihr nicht gut und sie will auch mit niemand reden, schreiben oder telefonieren.... Hätte aber nichts mit mir zu tun....

Zitat:
was macht dich so sicher das es eine Borderline Störung ist?

Weil die gesamten Anzeichen von ihr darauf hin deuten.....

19.01.2020 19:29 • x 1 #18768

Raida
Zitat von Stef79:
Aber falls es so ist und sie BLer sind, hätten wir auf Dauer damit umgehen können?

Ich sicher nicht.
Er kommt mit sich selber nicht klar. Ich kann seine Probleme nicht lösen.
Ich war 2mal mit bei seinem psychologen. Es war ernüchternd. Er hat sich keinen Millimeter bewegt. Auch der Therapeut kam nicht an ihn ran. Er hat sich über irgendwas beklagt, worauf der Therapeut: könnte es nicht sein, dass es auch was mit ihnen zu tun haben könnte?
Er: nö!

19.01.2020 19:56 • x 1 #18769

C
samtyler.. wenn du irgendeine möglichkeit haben solltest, über ein anderes handy. einen weiteren fb account, würde ich den text hier kopieren und an sie schicken vor allem den teil wo du sagst, wie sie dir weh getan hat. denn es wird ihr nicht klar sein.

lg

19.01.2020 21:13 • x 1 #18770

NottingHill
Zitat von clarissa1:
samtyler.. wenn du irgendeine möglichkeit haben solltest, über ein anderes handy. einen weiteren fb account, würde ich den text hier kopieren und an sie schicken vor allem den teil wo du sagst, wie sie dir weh getan hat. denn es wird ihr nicht klar sein.

Das wird sie nicht interessieren. Es kommt wahrscheinlich noch nichtmal bei ihr an.

19.01.2020 21:22 • x 2 #18771

SamTyler
Zitat von clarissa1:
wenn du irgendeine möglichkeit haben solltest, über ein anderes handy. einen weiteren fb account, würde ich den text hier kopieren und an sie schicken vor allem den teil wo du sagst, wie sie dir weh getan hat. denn es wird ihr nicht klar sein.

Sie ist nicht (mehr) bei FB hat sie mir gesagt. Da wäre sie früher sowieso nur ganz selten online gewesen. Ihren Account hat sie wohl gelöscht, weil, ich zitiere Ich habe da unter Nachrichten Anfragen, was man nicht sofort sehen kann, also wenn man eine Nachricht von jemand bekommt, mit dem man nicht befreundet ist, eine Nachricht bekommen, von meinern Borderliner Psycho Ex, der mich irgendwie gefunden hat und jetzt auch dort wieder bedroht hat! Ich habe die Nachricht nicht angeklickt, konnte aber den Inhalt lesen und innerhalb von 2 Minuten habe ich meinen Account gelöscht!.

Überhaupt ist sie sowas von oldschool eingestellt, was social media betrifft. Kein FB, Instagram Co. und wie ich glaub schon erwähnt habe, war sie früher auch mal tagelang nicht bei WA online. Hat sich auch mit dem beantworten von Nachrichten teilweise 3 Tage oder ne Woche Zeit gelassen, wie sie mir sagte! Zeitstempel ist eh ausgestellt und Benachrichtigungen über neue Nachrichten bei WA auch aus. Das bedeutet, sie muss immer in WA reingehen um zu gucken, ob jemand geschrieben hat... Bei uns war sie aber natürlich mehrmals am Tag bei WA, das mache sie aber nur wegen mir, meinte sie... Anfangs hatte sie auch überlegt, ihren Zeitstempel für mich einzustellen, hat sie dann aber nicht gemacht, weil dann ja jeder, der den auch an hat, dann sehen kann wann sie zuletzt online war und sie will ja nicht, dass man sowas über sie weiß... BL typischer Verfolgungswahn wie ich mal gelesen habe.....

Und welche Textzeilen sollte ich ihr genau schicken? Zitiere mir die mal und schick die mir als PN hier....

Ich weiß nicht, ob es ihr klar ist, wie weh sie mir getan hat.... Schuld eingestehen wird sie sowieso nicht. Sie hat mir ja eh schon mehrmals damals in Sprachnachrichten und am Telefon gesagt, dass sie auch traurig wäre und es ihr leid tun würde...

Zitat von NottingHill:
Das wird sie nicht interessieren. Es kommt wahrscheinlich noch nichtmal bei ihr an.

Das könnte gut sein, dass es sie nicht interessiert. Andererseits, ich habe hier im Forum diesen Beitrag gefunden mit dem wundervollen Text von dieCa, die leider nicht mehr hier im Forum angemeldet ist:
abschiedsbrief-5-monate-nach-borderline-beziehung-t46981-s15.html

Möglicherweise ist die Frau in meinem Fall ähnlich wie sie. Kleiner Hoffnungschimmer und so....

19.01.2020 22:15 • #18772

C
du hast auch keine adresse? handy von einem freund wenn sie dich blockiert hat?!

19.01.2020 22:57 • #18773

SamTyler
Zitat von clarissa1:
du hast auch keine adresse? handy von einem freund wenn sie dich blockiert hat?!

Was sollte mir ihre Adressen nutzen? Einen Brief? Sie hat mich nicht blockiert.

19.01.2020 23:02 • #18774

Romeoohnejulia
Ein Tag weiter. 12

20.01.2020 11:42 • x 4 #18775

J
Hallo Leute,
heute ist mein erster Tag KS. Er hat mir auf meine entsprechende Nachricht geantwortet. Ich nehme an, darauf nochmal zu antworten, wäre ein Verstoß oder?
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte ihn nochmal verloren ... wir waren bereits drei Wochen getrennt. Ich fühle mich ziemlich niedergeschlagen..

21.01.2020 09:06 • #18776

19markus98
Genau das selbe Problem. Ich hab auf aber auf ihre Antwort nochmal geantwortet, da sie es falsch aufgefasst hat, denke nicht das es falsch ist. Zur Info ich bin der getrennte.

21.01.2020 09:11 • #18777

J
Das Problem ist, dass ich nicht will, dass er wieder antwortet ... oder nicht antwortet... also denke ich, ich lasse es sein. Der Kontakt an sich ist einfach gerade zu schmerzhaft. Aber gut, ich denke nicht, dass es verbindliches Regelwerk gibt

21.01.2020 09:19 • x 1 #18778

19markus98
Ja kann ich bestätigen. Jeder Kontakt ist sehr schmerzhaft.

21.01.2020 09:23 • #18779

Rosa-91
Zitat von junijuli:
Ich nehme an, darauf nochmal zu antworten, wäre ein Verstoß oder?

Jede Form des Kontaktes ist verboten. Also auch auf Insta/Facebook gucken, Whatsapp-Status checken, alte Bilder angucken... kurzum: ALLES!

21.01.2020 09:25 • x 1 #18780

A

x 4