junijuli
- 73
- 2
- 96
junijuli
Rosa-91
Amatheus
Zitat von junijuli:Okay, dann sollte ich jetzt wohl auch mal endlich seine paar verbliebenen Sachen erstmal in den Keller oder so räumen.
Also im Prinzip soll ich so tun, als hätte es ihn nie gegeben. Nein ernsthaft, könnte jemand vielleicht kurz von seinen Erfahrungen mit Kontaktsperre berichten? Ich glaube, das würde mir gerade sehr weiterhelfen ...
Rosa-91
Heat
Zitat von Rosa-91:Jede Form des Kontaktes ist verboten. Also auch auf Insta/Facebook gucken, Whatsapp-Status checken, alte Bilder angucken... kurzum: ALLES!
junijuli
Zitat von Amatheus:
Es bringt dich halt viel schneller ans Ziel. Es ist zwar der härteste, aber eben auch der effektivste Weg.
Ich halte Kontaktsperre seit 6 Wochen, immer mal mit Rückschlägen, die dich aber nicht aus der Bahn werfen sollten.
Selber nie anfangen zu schreiben, falls du auf wichtige Dinge antwortest dann kurz und knapp ohne Smalltalk.
Social Media alles blockieren!
Ich kann nur von mir aus urteilen, aber die Kontaktsperre hat mit sehr geholfen und ich bin schon ziemlich voran gekommen.
Alles Gute für Dich.
junijuli
Zitat von Rosa-91:Ich hab mich sehr sehr lange damit schwer getan und war der Meinung, dass man vielleicht doch freundschaftlich Kontakt pflegen könnte. Letztendlich hat es das Leiden nur verschlimmert und in die Länge gezogen.
Der Kontaktabbruch war das Beste was mir passieren konnte. Er hatte mir die Entscheidung abgenommen... Mir ging es immer besser und er litt zunehmend darunter, obwohl er sich getrennt hat. Nun heute kann ich sagen: ich bin wieder glücklich und der Ex meinte: Du bist das Beste was mir je passiert ist, das ist mir erst jetzt klar geworden. Lass uns bitte reden
Rosa-91
Zitat von junijuli:Was hast du darauf geantwortet, wenn ich mir die Frage erlauben darf
junijuli
Zitat von Rosa-91:Ich hab sowas geschrieben wie: oh kommt aber überraschend. Wir können im neuen Jahr drüber reden. (Er schrieb kurz vor Silvester)
Er antwortete: Ja gerne, würde mich wirklich freuen dich zu sehen... Sag mir wann und wo?
- Da dachte ich mir schon, omg der Arme bekommt wohl aktuell keine Energie.
Ich halte mich da sehr bedeckt, was ihn wohl sehr nervt. Wir hatten einen Tag vereinbart, aber er meinte, wir schreiben vorher nochmal. Hat er nicht gemacht. Ich natürlich erst recht nicht Und prompt kam die Anfrage, ob ich ihn quasi vergessen habe Er würde nur auf mich warten, bis ich Zeit habe
Rosa-91
Zitat von junijuli:
Hahaha, was für eine Traumvorstellung! Ich an deiner Stelle würde die ganze Zeit mit einem selbstzufriedenen Grinsen durch die Gegend laufen
Skyfly85
Zitat von Rosa-91:Der braucht gar nicht denken, dass ich ihm hinterher laufe. Das habe ich fast 8 Monate lang gemacht und nun bin ich selbstbewusster und selbstsicherer denn je.
Rosa-91
Zitat von Skyfly85:
Oh wow! Ich hab hier schön länger nicht mehr gelesen, aber das freut mich total für dich!
Sehr schön
Lea33
Rosa-91
Zitat von Lea33:Hallo Rosa,
ich kenne Deine Geschichte nicht, aber das klingt doch so in etwa wie es sich viele wünschen.
Dass der Verlassene verarbeitet, reflektiert und loslässt.
Der Schluß machende nach einiger Zeit merkt, hoppla, wie konnte ich diese Person nur ziehen lassen.
War bei der Trennung deines Ex eine neue Frau im Spiel?
junijuli