23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Vergessene:
Was passierte mir heute morgen? Ich ging das erste mal seit langer Zeit auf unseren Chat,


Was folgere ich daraus?
Das sagt mir, dass man in dieser Zeit von 3 Monaten im eigentlichen Sinne gar nichts für sich gutes getan hat. Kein Reflektieren, kein an sich arbeiten, verarbeiten und der gleichen.

Die logische Folgerung ist dann auch nicht untypisch, dass man dann den alten Chat besucht. Man hat zu viel Zeit und wird nachdenklich.

Was man dagegen tun kann?

Einfach mal seinen Scheinwillen in echten Willen umsetzen.
Wie geht das?

Darauf will ich jetzt nicht eingehen, wurde hier schon öfters beschrieben, was man zu tun hat nach einer Trennung.

Und so Videos wie diese von Raida, auf diese sollte man besser verzichten, weil die meisten nur überzogen sind und einem nicht wirklich helfen. Mal ehrlich, die Frau aus dem Video sieht selbst krank aus und daraus wollt ihr lernen? Ganz zu schweigen, dass man gar nicht mal den Kopf für sowas hat.
Erst muss das Selbstbewusstsein etwas in die Gänge kommen und dieses geh bei einigen halt nicht, ohne die Exen zu blocken. Wer das nicht kann, der will auch das Leid. Sorry, aber ist so.

Wenn ihr erst etwas selbstbewusster seid, dann könnt ihr auch viel mehr beobachten an Euch, an den anderen usw.
z.B. auch im Musikbereich hier musik-die-wir-gerne-teilen-wollen-t37167-s22635.html#p2029608

Erkennt man, wie sich einige Leute hier zerstückeln. Profilbilder mit Weichzeichner-Filter + halbe Gesichter und der Musikgeschmack (Satan, Hell, im Titel), erklärt sich von selbst.

Wollt ihr so leben?


1. Trennung
2. Blocken/Löschen
3. An seinem Selbstbewusstsein arbeiten
4. Verarbeiten
5. Abschließen/Loslassen
6. Das Glück wieder fühlen

Funktioniert Punkt 2 nicht, dann bewegt ihr euch bestenfalls bis nach Punkt 3 und fällt dann immer wieder auf Punkt 1 zurück.

Wendet ihr Punkt 2 an, dann gibt es auch keinen Störfaktor (Ex)

Die was dagegensprechen, nur zu, aber so ehrlich muss man sein, um sich einzugestehen, dass man nix ändern will und weiter leiden will.

Trennung - 1-2 Rückfälle sind ok, aber wenn es sich vermehrt, gewöhnt ihr euch nur daran und sucht intuitiv nach diesen Weg,...wieder und immer wieder.



Ich bin aber auch hier zugleich los, ich werde demnächst meinen Account hier löschen und nur mehr in den seltensten Fällen als Gast erscheinen. Hat nur den einen Grund, dass man hier als Hilfegeber nicht weiterkommt und es dadurch einen schon recht runterziehen kann, wenn man mit ansieht, wie sich hier einige Leute selbst belügen mit jedem Tag.

Alles Liebe und Gute euch allen!

17.01.2020 17:58 • x 4 #18676


S
Zitat von gentle08:

Was folgere ich daraus?
Das sagt mir, dass man in dieser Zeit von 3 Monaten im eigentlichen Sinne gar nichts für sich gutes getan hat. Kein Reflektieren, kein an sich arbeiten, verarbeiten und der gleichen.

Die logische Folgerung ist dann auch nicht untypisch, dass man dann den alten Chat besucht. Man hat zu viel Zeit und wird nachdenklich.

Was man dagegen tun kann?

Einfach mal seinen Scheinwillen in echten Willen umsetzen.
Wie geht das?

Darauf will ich jetzt nicht eingehen, wurde hier schon öfters beschrieben, was man zu tun hat nach einer Trennung.

Und so Videos wie diese von Raida, auf diese sollte man besser verzichten, weil die meisten nur überzogen sind und einem nicht wirklich helfen. Mal ehrlich, die Frau aus dem Video sieht selbst krank aus und daraus wollt ihr lernen? Ganz zu schweigen, dass man gar nicht mal den Kopf für sowas hat.
Erst muss das Selbstbewusstsein etwas in die Gänge kommen und dieses geh bei einigen halt nicht, ohne die Exen zu blocken. Wer das nicht kann, der will auch das Leid. Sorry, aber ist so.

Wenn ihr erst etwas selbstbewusster seid, dann könnt ihr auch viel mehr beobachten an Euch, an den anderen usw.
z.B. auch im Musikbereich hier musik-die-wir-gerne-teilen-wollen-t37167-s22635.html#p2029608

Erkennt man, wie sich einige Leute hier zerstückeln. Profilbilder mit Weichzeichner-Filter + halbe Gesichter und der Musikgeschmack (Satan, Hell, im Titel), erklärt sich von selbst.

Wollt ihr so leben?


1. Trennung
2. Blocken/Löschen
3. An seinem Selbstbewusstsein arbeiten
4. Verarbeiten
5. Abschließen/Loslassen
6. Das Glück wieder fühlen

Funktioniert Punkt 2 nicht, dann bewegt ihr euch bestenfalls bis nach Punkt 3 und fällt dann immer wieder auf Punkt 1 zurück.

Wendet ihr Punkt 2 an, dann gibt es auch keinen Störfaktor (Ex)

Die was dagegensprechen, nur zu, aber so ehrlich muss man sein, um sich einzugestehen, dass man nix ändern will und weiter leiden will.

Trennung - 1-2 Rückfälle sind ok, aber wenn es sich vermehrt, gewöhnt ihr euch nur daran und sucht intuitiv nach diesen Weg,...wieder und immer wieder.



Ich bin aber auch hier zugleich los, ich werde demnächst meinen Account hier löschen und nur mehr in den seltensten Fällen als Gast erscheinen. Hat nur den einen Grund, dass man hier als Hilfegeber nicht weiterkommt und es dadurch einen schon recht runterziehen kann, wenn man mit ansieht, wie sich hier einige Leute selbst belügen mit jedem Tag.

Alles Liebe und Gute euch allen!

Ich kann deinen Frust verstehen und dein Handeln....

Finde es schade, habe mir deine Sachen immer gut durchgelesen und es hat mir geholfen.....

Dann bin ich mal gespannt was noch kommt von dir

Lg sajo

17.01.2020 19:03 • x 1 #18677


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Pascal90
Verdammt J.
4 1/2 Monate auseinander.
3 1/2 Monate habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Kann es nur weiter durchziehen bis ich dich endlich nicht mehr liebe.Niemals hätte ich gedacht von dir kommt nichts mehr aber mittlerweile beginne ich abzuschließen. Jetzt melde dich bitte bloß nicht mehr.Hat zu viel kraft gekostet bis hierhin.Dann solls so sein ne

17.01.2020 21:14 • x 2 #18678


F
Zitat von sajo7667:
halbe Gesichter und der Musikgeschmack (Satan, Hell, im Titel), erklärt sich von selbst.


Leute anhand des Musikgeschmack zu verurteilen ist sehr uncool!

He'll oder Hell, ja macht einen Unterschied. Dennoch sagt die Musik nichts aber auch nichts über die Person aus, die diese hört!

17.01.2020 21:21 • x 1 #18679


S
Zitat von FeelingBlue:

Leute anhand des Musikgeschmack zu verurteilen ist sehr uncool!

He'll oder Hell, ja macht einen Unterschied. Dennoch sagt die Musik nichts aber auch nichts über die Person aus, die diese hört!

Hey, das kommt nicht von mir!

Ich kenne die Lieder noch nicht mal! Jeder hat sein eigenen Musikgeschmack

17.01.2020 21:39 • x 1 #18680


Raida
Zitat von gentle08:
Und so Videos wie diese von Raida, auf diese sollte man besser verzichten, weil die meisten nur überzogen sind und einem nicht wirklich helfen


Einem?¿?¿?

Hei! Was hast DU für ein Problem?

Das was Menschen sagen/schreiben sagt meisst sehr viel über sie selber aus.



Da kams her:
Zitat von gentle08:
Erkennt man, wie sich einige Leute hier zerstückeln. Profilbilder mit Weichzeichner-Filter + halbe Gesichter und der Musikgeschmack (Satan, Hell, im Titel), erklärt sich von selbst.

17.01.2020 21:50 • x 1 #18681


Raida
So, zu Hause angekommen.
Jetzt könnte ich mehr dazu schreiben, wenn ich denn wollte.

* ruhegeniess *

Oder mir doch ein Video reinziehen ?

17.01.2020 22:08 • #18682


F
Zitat von sajo7667:
Hey, das kommt nicht von mir!

Ich kenne die Lieder noch nicht mal! Jeder hat sein eigenen Musikgeschmack


Habe lediglich auf zitieren gedrückt. Ich weiß dass es nicht von dir kommt.

18.01.2020 01:09 • x 1 #18683


P
Hey....
meine Story habe ich hier aufgeschrieben:
verstehe-ihn-nicht-weiss-nicht-weiter-nach-trennung-t57532.html

Ich hatte am Dienstag noch versucht ihn anzurufen und einfach mal konkret zu fragen, warum er sich jetzt getrennt hat. Es kam nur per WA: weil du mich rausgeschmissen hast
Also ich bin schuld. Klasse!

Als ich am Ende fragte, ob wir darüber reden könnten, kam nur, das wir das irgendwann machen könnten. Darauf habe ich nicht mehr reagiert.
Seitdem habe ich 2 Tage ohne Kontakt geschafft.

Blöd ist nur, dass er in der gemeinsamen Wohnung noch Sachen hat und ich ihn ja wütend gebeten habe, schnellstmöglich sein Zeug zu holen und die Kündigung für die Wohnung zu unterschreiben.

Als ich heute dann in meinem Status Bilder von einer Veranstaltung heute Abend hatte, kam dann von ihm, dass wenn ich nicht da wäre, er mir noch etwas vorbei bringen könnte und die Kündigung unterschreiben könne.
Ich entgegnete nur dass ich zwar nicht da sei, wir das aber irgendwann kommende Woche machen könnten.
Daraufhin kam nur ok.

Sein restliches Zeug hatte ich zusammen gepackt. Ich sollte es in den Keller stellen, er wollte es bisher noch nicht holen.

Also Kontaktsperre (soweit es geht) wieder von vorne....

18.01.2020 01:59 • #18684


Theaternn
Tag Nummer 2 ich habe gedacht das ich weiter bin und dabei bin dich zu vergessen. Aber nein ich habe die Nacht wieder von dir geträumt und mit dem Traum gemerkt wie sehr du eigentlich noch präsent bist. Es ist eigentlich schon traurig zu wissen was ein einziger Mensch mit jemand machen kann.

18.01.2020 13:51 • #18685


O
Gerade mal Tag 1..nach einigen anderen Versuchen, die aber nicht geklappt haben. Ich möchte es diesmal schaffen, denn in der ganzen Zeit (7.Dezember, Tag der Trennung, durch Zufall auf Fb gesehen), hast du dich selbst nicht einmal gemeldet. Es tut weh, ja. Deine Gleichgültigkeit tut weh. Und die Art, wie du gegangen bist. Ich träume oft von dir, anfangs beinahe jede Nacht. Jetzt zum Glück nicht mehr so oft. Ich hoffe, ich steh das durch.

18.01.2020 14:03 • x 2 #18686


Theaternn
Zitat von Orchidee1:
Gerade mal Tag 1..nach einigen anderen Versuchen, die aber nicht geklappt haben. Ich möchte es diesmal schaffen, denn in der ganzen Zeit (7.Dezember, Tag der Trennung, durch Zufall auf Fb gesehen), hast du dich selbst nicht einmal gemeldet. Es tut weh, ja. Deine Gleichgültigkeit tut weh. Und die Art, wie du gegangen bist. Ich träume oft von dir, anfangs beinahe jede Nacht. Jetzt zum Glück nicht mehr so oft. Ich hoffe, ich steh das durch.


Ja das mit den Träumen kenne ich die Anfangszeit bin ich sogar Schweiß gebadet wach geworden und habe fast jeden Tag irgendein Blödsinn geträumt mittlerweile hat dies aber nach gelassen und die Träume kommen nur noch ab und zu

18.01.2020 14:11 • x 3 #18687


O
Theaternn,

diese Träume haben mich immer wieder so aus dem Gleichgewicht gebracht, dass ich danach das Gefühl hatte, das bisschen, was ich verarbeitet hatte, wäre wieder weg und ich müsste nochmal alles von Beginn an durchmachen.
Wie lange ist die Trennung bei dir her?

18.01.2020 14:16 • x 1 #18688


Theaternn
Zitat von Orchidee1:
Theaternn,

diese Träume haben mich immer wieder so aus dem Gleichgewicht gebracht, dass ich danach das Gefühl hatte, das bisschen, was ich verarbeitet hatte, wäre wieder weg und ich müsste nochmal alles von Beginn an durchmachen.
Wie lange ist die Trennung bei dir her?



Ja das kenne ich bei mir ist es genauso ein kurzen Moment ging es mir sogar wieder richtig gut und er war mir sogar schon egal aber dann ein kurzes melden ein Traum und alles fängt wieder bei null an. Seit 25 November

18.01.2020 14:17 • x 1 #18689


O
Theaternn,

das ist wirklich ärgerlich, wenn du dich schon fast soweit erholt hattest
Soweit war ich noch nicht, aber ich konnte es auch nicht lassen, ihm zu schreiben, zb immer nachdem ich ihn gesehen habe.
Hat er sich denn bei dir immer wieder gemeldet, oder hattet ihr nach der Trennung einfach noch Kontakt?

18.01.2020 14:53 • #18690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag