Zitat von NottingHill:Sie konnte nach der Trennung irgendwie vom Beziehungsstatus auf Freundschaft umswitchen. Und mehr kommt grad auch nicht.
Ich vermute ja eine Krankheit dahinter. Und sie ist momentan in Therapie. Wenn die greifen sollte, ändert sich vielleicht was.
Wie gesagt, mein Erwartungsmanagement sagt mir grad nur Freundschaft und mehr nicht. Ich will den Kontakt auch nicht abbrechen.
Vor ein paar Wochen wäre ich an dieser Situation kaputt gegangen. Ich verstehe auch nicht, warum das grad funktioniert.
Ich freue mich für dich, dass ihr eine Freundschaft aufbauen wollt. Das hatte ich ihr ja auch angeboten nach dem zweiten Ende, also dass wir weiterhin befreundet bleiben (mehr waren wir ja auch noch nicht, sollte ja ne F+ werden....), aber dazu meinte sie: Ich kann keine halben Sachen machen und wenn ich mit dir zusammen bin, kann ich nur noch an dich denken, wodurch ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Jep, da das bis dahin schon so war bei ihr, dass sie 24/7 an mich dachte, hat sie den Kontakt abgebrochen. Habe vor ein paar Tagen nochmal nachgefragt.... Nope, geht immer noch nicht bei ihr (Begründung: Keine Zeit, kein Interesse, kein Bedürfnis...

). Und da ich weiß, dass sie ja keine Beziehung mehr will im Leben, ist das weiterhin so eine Art Bestätigung, dass ich ihr immer noch was bedeuten könnte. Weil sonst wäre ja ne Freundschaft möglich. Doch davor hat sie Angst, weil meine Anziehung auf sie zu groß ist.....

Vielleicht rede ich mir auch nur was ein, aber das war so die logischste Erklärung, die zu ihr passen würde.