29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Liebe Skyfly, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Sicher mag er dich auf eine Art vermissen, aber da steckt nicht viel dahinter. Entweder braucht er es für sein Ego, dass er Kontakt mit dir aufnimmt oderaber er ist gedankenlos und möchte einfach eine Freundschaft, obwohl er wissen müsste, dass du das nicht kannst oder als dritte Möglichkeit, er ist irgendwie krank, hat eine Störung oder gespaltene Persönlichkeit. Das meine ich auch nicht böse, ich kenne sowas von meinem Ex.. Da hab ich ähnliches erlebt. Schreibe ich noch ausführlicher, aber erstmal muss ich selbst klarkommen

Skyfly, bitte zieh dich wieder zurück von ihm, ich gebe Girlie vollkommen recht. Aus welchen Gründen auch immer er so handelt, es wirft dich nur zurück und bringt dir nichts als Kummer und du kommst kein Stück weiter. Pass auf dich auf.

25.01.2020 13:24 • x 1 #18826

O
Tag 8 gerade mal..und du schaust meinen Status jedes Mal an..wieso?
Ich habe hin und wieder das Bedürfnis, dir zu schreiben, aber das lasse ich lieber, wenn ich an die Konsequenzen denke..anfangs habe ich noch die ganze Zeit darauf gewartet, dass du dich meldest..es geschah aber nie..und mittlerweile habe ich die Hoffnung schon etwas minimiert. Ich hoffe, es geht mir bald besser..

25.01.2020 13:26 • #18827

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

girlie99
Zitat von Skyfly85:

Es gibt leider keinen Grund zu hoffen, dann würde ja mehr von ihm kommen als ein vermeintlicher anonymer Anruf, die 2 Anfragen und ein paar likes. Wenn er mich irgendwie vermissen würde, dann würde er doch mal schreiben

Jap, genau so denken wir Frauen! Aber er hat dich ja verlassen, also lässt sein Ego das nicht zu. Ich kenne das zu gut von meinem besten Freund. Ich würde aufhören mir Gedanken zu machen wegen ein paar likes, hake ihn ab und kümmere dich um dich, das ist das beste was du tun kannst.

Und das was wir alle tun sollten!
Einfach raus aus der Hündchen Rolle, ich habe es auch einfach Satt Momentan..

25.01.2020 13:37 • x 2 #18828

Raida
Was für zwischendurch, zum Nachdenken.
Bitte nicht abschrecken lassen, das da Borderline drüber steht.

https://www.borderline-spiegel.de/61-der_schmerz.html

25.01.2020 15:03 • x 1 #18829

girlie99
Okay Leute Tag 2,
Es ist zwar noch ziemlich früh, aber bis jetzt hab ich nicht den Drang ihm zu schreiben.
Er hat mir gestern Abend und gestern Mittag immerzu witzige Videos und Bilder von sich geschickt. Ich habe nur knappe Antworten geschrieben. Irgendwie unangebracht gar nichts zu sagen..
Ich wollte ihn heute eigentlich unbedingt sehen.. aber er kann sich ruhig melden wenn er mich sehen will. Ansonsten muss ich ihn eben noch etwas weiter vermissen..

26.01.2020 11:41 • #18830

NottingHill
Zitat von girlie99:
Okay Leute Tag 2,
Es ist zwar noch ziemlich früh, aber bis jetzt hab ich nicht den Drang ihm zu schreiben.
Er hat mir gestern Abend und gestern Mittag immerzu witzige Videos und Bilder von sich geschickt. Ich habe nur knappe Antworten geschrieben. Irgendwie unangebracht gar nichts zu sagen..
Ich wollte ihn heute eigentlich unbedingt sehen.. aber er kann sich ruhig melden wenn er mich sehen will. Ansonsten muss ich ihn eben noch etwas weiter vermissen..

Das Problem ist, dass Du Dich da selbst mit verrückt machst. Ich spreche da aus Erfahrung. Da schwingt immer ein Stück weit Hoffnung mit. Und die kann wunderbares Kopfkino verursachen.

Mit meiner Ex habe ich erstmal eine gute Basis gefunden. Wir wollen Freunde bleiben und treffen uns auch immer mal wieder. Bis jetzt klappt das auch ganz gut.

Ob sie irgendwann mal wieder mehr auf mich zukommt, weiß ich nicht. Deshalb schließe ich dieses Kapitel Beziehung erstmal kopfmäßig ab. Alleine schon, um mich selbst zu schützen.

26.01.2020 11:49 • x 2 #18831

girlie99
Zitat von NottingHill:

Das Problem ist, dass Du Dich da selbst mit verrückt machst. Ich spreche da aus Erfahrung. Da schwingt immer ein Stück weit Hoffnung mit. Und die kann wunderbares Kopfkino verursachen.

Mit meiner Ex habe ich erstmal eine gute Basis gefunden. Wir wollen Freunde bleiben und treffen uns auch immer mal wieder. Bis jetzt klappt das auch ganz gut.

Ob sie irgendwann mal wieder mehr auf mich zukommt, weiß ich nicht. Deshalb schließe ich dieses Kapitel Beziehung erstmal kopfmäßig ab. Alleine schon, um mich selbst zu schützen.

Jaja, bei uns ist es aber so, dass wir nicht getrennt sind, wir sind noch gar nicht zusammen. Kennen uns seid ein paar Monaten, Daten uns exklusiv und im Moment hat er ziemlich Zeitmangel wegen der Klausurphase. Ich will mich nicht bei ihm melden um ihn 1 nicht zu stören und 2 nicht so hinterher zu dackeln wenn er jetzt eben mal keine Zeit/Lust hat.

26.01.2020 11:53 • #18832

C
Notting Hill, wie schaffst du es, mit deiner Ex befreundet zu bleiben, obwohl noch Gefühle da sind? Ich hab das mehrfach mit meinem Ex probiert, aber je mehr wir uns trafen, desto mehr Hoffnung hatte ich wieder, die sich nach inzwischen über einem Jahr Trennung nicht erfüllte.

26.01.2020 12:17 • x 2 #18833

NottingHill
Zitat von Chrissi26:
Notting Hill, wie schaffst du es, mit deiner Ex befreundet zu bleiben, obwohl noch Gefühle da sind? Ich hab das mehrfach mit meinem Ex probiert, aber je mehr wir uns trafen, desto mehr Hoffnung hatte ich wieder, die sich nach inzwischen über einem Jahr Trennung nicht erfüllte.

Ich kann das nicht beschreiben. Ich bin gerne mit ihr zusammen.

Klar kommt immer wieder ein Stück weit Hoffnung rüber. Aber momentan ist es einfach so, dass sie mir unmissverständlich sagt, dass sie sich keine Beziehung vorstellen kann. Vielleicht hilft mir das etwas.

Sie konnte nach der Trennung irgendwie vom Beziehungsstatus auf Freundschaft umswitchen. Und mehr kommt grad auch nicht.

Ich vermute ja eine Krankheit dahinter. Und sie ist momentan in Therapie. Wenn die greifen sollte, ändert sich vielleicht was.

Wie gesagt, mein Erwartungsmanagement sagt mir grad nur Freundschaft und mehr nicht. Ich will den Kontakt auch nicht abbrechen.

Vor ein paar Wochen wäre ich an dieser Situation kaputt gegangen. Ich verstehe auch nicht, warum das grad funktioniert.

26.01.2020 12:28 • x 2 #18834

C
Mein Ex sagt mir auch schon ewig, dass er keine Beziehung schafft, ich sei eigentlich perfekt und er hätte gern eine Beziehung mit einer lieben Frau und die wäre ja auch schwer zu finden..., aber es ginge eben nicht. Der Wortlaut ist auch komisch, liebe Frau ist sehr allgemein gehalten. Das Problem ist, dass er mich als seelischen Mülleimer benutzt und ansonsten aber meint, er kann nicht an sich arbeiten.

Ich breche jetzt zum gefühlt xten Mal den Kontakt ab und dann werde ich meinen Weg hoffentlich finden und gehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das mit der Freundschaftsschiene weiter gut schaffst.

26.01.2020 12:35 • x 2 #18835

NottingHill
Zitat von Chrissi26:
Ich drücke dir die Daumen, dass du das mit der Freundschaftsschiene weiter gut schaffst.

Danke. Mehr wäre natürlich auch toll.

26.01.2020 12:38 • #18836

C
Das würde ich dir wünschen.

26.01.2020 12:39 • x 2 #18837

ktxhbye
Ich bin wieder da.
Tag 4 ohne Kontakt. Es ist gut so auch wenn ich einfach nicht aufhören kann, all die schönen Dinge, die wir erlebt haben wieder und wieder im Kopf abzuspielen. Nach nur 4 Monaten Beziehung bleibt schon Einiges hängen und auch wenn man denkt, dass es nach so einer kurzen Zeit weniger weh tun soll (als bei meiner vorherigen 9-jährigen Beziehung) tut es das nicht. Liebeskummer ist irgendwie immer gleich.

Ich frage mich nur, wie und wieso man an einem Menschen nach der Trennung hängt, der einen so krass belogen und betrogen hat. Wieso kann man sich nicht einfach freuen, nicht noch mehr Zeit Energie verloren zu haben? Wahrscheinlich braucht es, wie es so üblich ist, Zeit um zu heilen und kann sich erst danach richtig freuen, dass es vorbei ist.

28.01.2020 10:52 • x 5 #18838

NottingHill
Belogen und betrogen wurde ich nicht. Bei uns hat es andere Umstände, die ich leider nicht ändern kann. Wir bauen jetzt wieder eine Freundschaft auf, was bis jetzt gut klappt. Wenn noch mehr kommt, freue ich mich darüber.

28.01.2020 17:49 • #18839

SamTyler
Zitat von NottingHill:
Sie konnte nach der Trennung irgendwie vom Beziehungsstatus auf Freundschaft umswitchen. Und mehr kommt grad auch nicht.
Ich vermute ja eine Krankheit dahinter. Und sie ist momentan in Therapie. Wenn die greifen sollte, ändert sich vielleicht was.
Wie gesagt, mein Erwartungsmanagement sagt mir grad nur Freundschaft und mehr nicht. Ich will den Kontakt auch nicht abbrechen.
Vor ein paar Wochen wäre ich an dieser Situation kaputt gegangen. Ich verstehe auch nicht, warum das grad funktioniert.

Ich freue mich für dich, dass ihr eine Freundschaft aufbauen wollt. Das hatte ich ihr ja auch angeboten nach dem zweiten Ende, also dass wir weiterhin befreundet bleiben (mehr waren wir ja auch noch nicht, sollte ja ne F+ werden....), aber dazu meinte sie: Ich kann keine halben Sachen machen und wenn ich mit dir zusammen bin, kann ich nur noch an dich denken, wodurch ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Jep, da das bis dahin schon so war bei ihr, dass sie 24/7 an mich dachte, hat sie den Kontakt abgebrochen. Habe vor ein paar Tagen nochmal nachgefragt.... Nope, geht immer noch nicht bei ihr (Begründung: Keine Zeit, kein Interesse, kein Bedürfnis... ). Und da ich weiß, dass sie ja keine Beziehung mehr will im Leben, ist das weiterhin so eine Art Bestätigung, dass ich ihr immer noch was bedeuten könnte. Weil sonst wäre ja ne Freundschaft möglich. Doch davor hat sie Angst, weil meine Anziehung auf sie zu groß ist..... Vielleicht rede ich mir auch nur was ein, aber das war so die logischste Erklärung, die zu ihr passen würde.

28.01.2020 17:59 • x 1 #18840

A

x 4