29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NottingHill
Zitat von Stef79:
Tag 40 ich fühle mich als würde ich in einer Phase feststecken.
Die letzten Tage ging es ganz gut, habe zwar an ihn gedacht aber es war zum aushalten.
Heute fehlt er mir wieder so sehr und würde mir so sehr eine Nachricht von ihm wüschen.
Ich sehe sein Gesicht vor mir, seine Worte die immer wieder in meinem Kopf hallen.
Ich habe das Gefühl ich werde verrückt.
Ist das normal?

Ist das Gedankenübertragung? Mir geht es eigentlich auch sehr gut. Aber heute bin ich irgendwie in einem Loch. Habe letzte Nacht auch von ihr geträumt. Vielleicht liegt es daran.

06.02.2020 20:26 • #18901

Stef79
Zitat von NottingHill:

Ist das Gedankenübertragung? Mir geht es eigentlich auch sehr gut. Aber heute bin ich irgendwie in einem Loch. Habe letzte Nacht auch von ihr geträumt. Vielleicht liegt es daran.

Lass dich erstmal drücken
Ich weiß auch nicht warum es gerade wieder so über mich hereinbricht.
Ich sage mir immer wieder das es normal ist das die Verarbeitung nicht von heute auf morgen beendet ist und das wellenförmige wahrscheinlich dazu gehört.
Wir können nur hoffen, dass es morgen wieder besser ist als heute.

06.02.2020 20:38 • #18902

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

NottingHill
Zitat von Stef79:

Danke. Und gerne zurück.

Zitat von Stef79:
Ich sage mir immer wieder das es normal ist das die Verarbeitung nicht von heute auf morgen beendet ist und das wellenförmige wahrscheinlich dazu gehört.

Es wird morgen besser sein. Ich glaube fest daran. Ich hab immer zwischendurch mal ein bis zwei Tage, die doof sind. Vielleicht ist es auch die Erwartungshaltung, dass sie mir morgen zum Geburtstag gratuliert. Wir haben uns ja getrennt und wollen uns erstmal als Freunde annähern. Vielleicht klappts ja nochmal. Aber die Hoffnung wird immer weniger. Der Kopf kapiert das aber noch nicht so ganz.

06.02.2020 21:45 • x 1 #18903

Heat
Zitat von Stef79:

Wir können das hoffen, und dies mit Recht, aber ich glaube der Trauerprozess ist gepflastert mit Rätseln, und man muss proaktiv versuchen, sie zu lösen. Zum Beispiel bin ich am 47. Tag der Kontaktsperre, und hatte vor kurzem denselben Eindruck, dass ich seit 10 Tagen oder so in einer Phase feststeckte. Dann hab ich mit einem Außerstehenden geredet und hab das Problem identifiziert. Ich verschwendete zu viel Energie, um an meine Ex zu denken, um mich zu fragen, ob sie mich vermisst, ob sie über mich hinweg ist, ob sie einen neuen hat usw. So konnte ich nicht weiter vorankommen. So idealisierte ich sie und die Beziehung auch und damit habe ich den Liebeskummer nur ernährt.
die Verarbeitung nicht von heute auf morgen beendet ist und das wellenförmige wahrscheinlich dazu gehört das ist natürlich sowieso die Wahrheit, jedoch muss man auch proaktiv sein, sonst dauert der Prozess länger als er normalerweise würde.
Ansonsten, herzlichen Glückwunsch für deine Kontaktsperre! Der Frühling kommt, wir schaffen das!

07.02.2020 04:09 • x 1 #18904

Raida
Danke für deinen Beitrag.

Zitat von Heat:
jedoch muss man auch proaktiv sein, sonst dauert der Prozess länger als er normalerweise würde

Ich weiss wie du es meinst.
Ein bekannter würde jetzt schreiben:
Es ist nicht erstrebenswert normal zu sein.

Ich denke auch. noch viel an ihn.
Aber es sind andere Gedankengänge.
Sie sind egoistisch.
Also ich analysiere um was draus zu lernen.
Aber trotzdem möchte ich ihn aus meinem Kopf haben.
Das ganze Thema abhaken können.

Ich lasse mal nen Kaffee hier.

07.02.2020 06:22 • x 1 #18905

F
Guten Morgen ihr Lieben.

Heute beginnt Tag 1 der Kontaktsperre, gestern musste ich ihm noch mal schreiben weil wichtige Post für ihn kam. Ich hoffe es geht bald soweit vorwärts das ich nicht mehr in den leeren Chat starre und alle 2 Stunden schaue ob er online ist.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende !

07.02.2020 10:46 • x 1 #18906

C
Herzlich willkommen, frei-heit, und ich wünsch dir viel Kraft beim Durchhalten.
Wenn von ihm nichts mehr kommt, ist es irgendwann leichter. Mein Ex schickt mir immer nochmal Videos etc., obwohl er ganz klar kommuniziert hat, dass er sich zwar eine Beziehung wünscht, aber nicht kann und ich um Abstand gebeten hab, weil ich noch Gefühle für ihn hab. . Wenn ich es immer öfter schaffe, nicht zu reagieren, hört es hoffentlich auf.

Von daher drück ich dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft.

07.02.2020 11:27 • #18907

F
Zitat von Chrissi26:
Herzlich willkommen, frei-heit, und ich wünsch dir viel Kraft beim Durchhalten.
Wenn von ihm nichts mehr kommt, ist es irgendwann leichter. Mein Ex schickt mir immer nochmal Videos etc., obwohl er ganz klar kommuniziert hat, dass er sich zwar eine Beziehung wünscht, aber nicht kann und ich um Abstand gebeten hab, weil ich noch Gefühle für ihn hab. . Wenn ich es immer öfter schaffe, nicht zu reagieren, hört es hoffentlich auf.

Von daher drück ich dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft.

Vielen Dank Chrissi. Ich stehe leider noch ganz am Anfang. Alle seine Sachen sind noch hier da wir zusammen wohnen. Aber melden werde ich mich nicht. Gerade wird es eher noch schwerer als leichter. Weil ich weiß das seine Sachen hier noch weg müssen und es dann wahrscheinlich endgültig ist. So richtig begriffen habe ich das alles wohl noch nicht.

07.02.2020 11:31 • x 2 #18908

Sentimentalo
Im Moment klappt es recht gut mit der strikten KS. Ich habe die Tage nicht mehr gezählt, aber das Gefühl des Verlustes wird weniger auch an den diversen Jahrestagen, es schmerzt nicht mehr so sehr!
Bei jedem Gedanken an gemeinsame schöne Erlebnisse rufe ich mir etwas B.schissenes, einen Streit oder eine Schweigerunde aus dem Register ab. Das holt dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen:
Wir sind getrennt, das Haus ist verkauft, sie ist fern ab der Heimat in ihre Wünsch stadt gezogen, ich habe nicht die Zwischenlösung sondern eine richtige Wohnung in der Nähe meines Arbeitsplatzes gesucht und gefunden. Ihre erste Ich-habe-einen-großen-Fehler-gemacht-Initiative nach 4 Monaten ist auch schon ad acta gelegt. Zweifelhaftes Angebot einer F+ mit Fernbeziehung und zu Ihren Bedingungen war es. Da hab ich noch gezückt.

07.02.2020 12:58 • x 1 #18909

C
frei-heit, das ist dann natürlich noch etwas schwerer, wenn erst noch all seine Sachen abgeholt werden müssen. Versuch, das so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Was du schreibst bezüglich Endgültigkeit und die Angst davor, das kann ich gut nachvollziehen. Man möchte es einfach nicht wahrhaben und hat immer noch einen Funken Hoffnung, dass es nochmal was wird. Aber wenn unmissverständlich klar ist, dass er da keine Möglichkeit mehr sieht, ist es wirklich besser, du hörst und siehst nix mehr von ihm, sobald ihr das mit den Sachen geregelt habt.

Es ist hart, es tut weh, aber wenn er sich, wie mein Ex, immer mal wieder meldet, werden unbewusst Hoffnungen geweckt, die sich meistens nicht erfüllen und dein Leidensweg verlängert sich. Glaub mir, ich spreche aus bitterer Erfahrung. Um das aber in deinem Fall beurteilen zu können, müsste man Einzelheiten zu eurer Geschichte wissen. Wenn du magst, schreib gern mehr dazu. Oh, ich seh grad, du hast einen eigenen Thread erstellt, schau ich mir dann mal an.

07.02.2020 13:31 • x 1 #18910

knusper
Bin auch in der Kontaktsperre seid 2,5 Wochen. Das Problem ist, dass morgen eine Veranstaltung ist für die er mir mal Karten geschenkt hat. Ich hab am Anfang gesagt, dass ich mich iwann melden werde. Deswegen wird er sich warsch nicht melden. (hat er bis jetzt auch noch nicht) Hat aber bei der Trennung gesagt dass er trz gerne mit mir hingehen würde... Weiss jetzt echt nicht was ich tun soll... Hilfe...

07.02.2020 16:11 • #18911

NottingHill
Wenn Du die Karten vorher bekommen hast, geh mit ner guten Freundin hin. Ansonsten würde ich mich anbieten. Hab aber leider morgen keine Zeit.

07.02.2020 16:30 • #18912

knusper
Bin total unentschlossen. Einerseits würde ich einfach gern schauen wie es so läuft... vielleicht vermisst er mich ja danach... Aber ich Weiss dass das eigentlich Oberflächliches Denken ist, weil der Grund der Trennung seine mangelnden Gefühle waren. Eigentlich möchte ich ihm zeigen dass ich erwachsen mit der Sache umgehen kann. Andererseits ist es komisch so zu tun als wenn nichts gewesen wäre.

07.02.2020 16:34 • #18913

NottingHill
Zitat von knusper:
Bin total unentschlossen. Einerseits würde ich einfach gern schauen wie es so läuft... vielleicht vermisst er mich ja danach... Aber ich Weiss dass das eigentlich Oberflächliches Denken ist, weil der Grund der Trennung seine mangelnden Gefühle waren. Eigentlich möchte ich ihm zeigen dass ich erwachsen mit der Sache umgehen kann. Andererseits ist es komisch so zu tun als wenn nichts gewesen wäre.

Bei meiner waren es auch die mangelnden Gefühle. Sind auch nach einem halben Jahr nicht wieder gekommen. Bei meiner vermute ich Depressionen. Wenn Deiner auch sowas hat, kommen die eventuell ebenfalls nicht mehr wieder. Ich habe alles versucht. Ich komme an sie auf der Gefühlsebene nicht mehr ran. Er wird wahrscheinlich mitkommen. Aber danach, wenn er weiterhin nicht will, wirst Du wieder in ein Loch fallen.

07.02.2020 16:46 • x 2 #18914

knusper
Ne Depressionen schließe ich aus... Ich hab ein Schlafproblem, was ihn ziemlich fertig gemacht hat, weil es ihm schlecht ging wenn es mir schlecht ging...

07.02.2020 16:51 • #18915

A

x 4