23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sentimentalo
Zitat von knusper:
Andererseits ist es komisch so zu tun als wenn nichts gewesen wäre.


Hallo knusper, so tun, als ob nichts gewesen wäre, tust du auf keinen fall:

Hast du denn die Karten bereits, oder hat er sie?

In der einen Waagschale liegt nun dein erreichtes Ziel in einem guten ersten Schritt 2,5 Wochen Ruhe in eure Beziehung gebracht zu haben.

In der anderen Schale liegt die zweifelhafte Chance, dass dein Ex durch dein Engagement mit zu der Veranstaltung zu gehen, Reue zeigt und das on/off wieder aufflammt bis zum nächsten Crash. Dann fängste wieder bei Null an und hast auch einen Teil seines Respekts vor dir verloren.

Die Königslösung ist wohl wirklich mit jemand anderem, Freund oder Freundin hin zu gehen. Falls er die Karten noch hat, würde ich an deiner Stelle ganz wegbleiben.

Es ist ziemlich unerheblich, was der Grund für eure Trennung war, hier kommt es jetzt auf konsequente Haltung von seiner Seite an!

Halte uns mal auf dem laufenden wie du dich entschieden hast, viel Glück!

07.02.2020 18:38 • x 2 #18916


knusper
Aber könnte es nicht kindisch rüberkommen, wenn ich nicht wenigstens frage was mit morgen Abend ist und einfach mit jemand anderem hingehe? Weil er hatte ja angeboten trz mit mir hinzugehen und es war ja sein Geschenk an mich

07.02.2020 18:46 • #18917


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Raida
Ein Gratisgeschenk?

07.02.2020 18:49 • #18918


Nela-Mary
Zitat von knusper:
Aber könnte es nicht kindisch rüberkommen, wenn ich nicht wenigstens frage was mit morgen Abend ist und einfach mit jemand anderem hingehe? Weil er hatte ja angeboten trz mit mir hinzugehen und es war ja sein Geschenk an mich


Finde ich gar nicht kindisch, sondern konsequent. Und wenn es ein Geschenk war, steht es dir frei zu wählen mit wem du hingehen möchtest. Falls er es kindisch finden sollte: Egal. Spielt keine Rolle mehr, was er wie findet. Sein Angebot war ggf. nett gemeint, hilft dir aber bei der Verarbeitung überhaupt nicht. Das ist wie dieses typische Lass uns Freunde bleiben. Gut gegen das eigene schlechte Gewissen.

07.02.2020 18:50 • x 3 #18919


NottingHill
Zitat von knusper:
Aber könnte es nicht kindisch rüberkommen, wenn ich nicht wenigstens frage was mit morgen Abend ist und einfach mit jemand anderem hingehe? Weil er hatte ja angeboten trz mit mir hinzugehen und es war ja sein Geschenk an mich


Ich würde inzwischen Stand jetzt überhaupt nicht mehr fragen. Also den Kontakt nicht wieder aufflammen lassen.

07.02.2020 19:34 • #18920


Raida
Angebote kann man annehmen oder ablehnen.

07.02.2020 19:45 • #18921


Sentimentalo
Zitat von Sentimentalo:
hier kommt es jetzt auf konsequente Haltung von seiner Seite an!


Ich meinte: von deiner Seite, sch.,
sorry!

08.02.2020 10:13 • x 1 #18922


knusper
Ich bin so durcheinander... Das ist ja eine organisatorische Frage und die ist ja in der Kontaktsperre nicht so schlimm... Würde fragen wenn jetz nix mehr von ihm kommt, was mit heut abend ist?

08.02.2020 13:30 • #18923


Raida
Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt mit meinem Ex nirgenwohin wollen (er hat mir da schon einiges angeboten)

Dazu fühle ich mich (noch) nicht in der Lage, wenn denn überhaupt mal.

Deine Entscheidung

08.02.2020 13:43 • #18924


R
@knusper ich fühle gerade so halb mit dir, habe meinem ex (immer noch komisch das zu sagen..) Karten für ein Fußballspiel in zwei Wochen geschenkt wo wir zusammen hin wollten. Sonntag hat er Schluss gemacht und jetzt weiß ich auch nicht ob ich mit hin will, wir sind zwar im guten auseinander, aber die Gefühle sind natürlich immer noch anwesend. Er freut sich wenn ich mitkomme, kann aber auch verstehen wenn ich nicht kann und würde mir sogar das Geld zurück geben.
In deiner Situation weiß ich jetzt nicht wie ihr auseinander seid, aber frag dich erstmal ob so ein Abend mit ihm nicht alle Fortschritte wieder vernichten könnte. Und, selbst wenn es nur organisatorisch ist, man gibt dem Verlangen nach Kontakt trotzdem nach, wird schwach, wer weiß wo das hinführen würde (zumindest bei mir)..

08.02.2020 14:38 • x 2 #18925


knusper
Wir sind auch im guten Auseinander gegangen. Naja was heisst gut, aber ohne Streit oder Beleidigungen. Hab ihm dann nur geschrieben dass ich Zeit brauch um die Trennung zu verarbeiten und mich erstmal nicht mehr melde. Die Veranstaltung ist heut Abend und er hat noch nicht geschrieben... Wie willst du denn handeln?

08.02.2020 14:41 • #18926


knusper
Gehe jetz nicht mit ihm hin Und hab ihm auch nicht geschrieben.. Danke für eure Unterstützung!

08.02.2020 19:56 • #18927


HeartOfGold
Tag 6

Es geht mir ganz gut.
Einerseits habe ich den festen Willen loszukommen. Andererseits würde es mich freuen irgendwann Mal von ihm zu hören, dass er überfordert war und es ihm leid tut.
Aber nicht heute und nicht morgen. Vielleicht irgendwann.

09.02.2020 13:17 • x 3 #18928


Raida
Zitat von HeartOfGold:
Andererseits würde es mich freuen irgendwann Mal von ihm zu hören, dass er überfordert war und es ihm leid tut.


Das habe ich von meinem zu hören (lesen) bekommen, dass er überfordert gewesen sei (das hat ihm sein Psychiater erklärt)

Mit der Folge, dass ER das jetzt als Entschuldigung für sein Verhalten sieht.

Ich spiele dabei keine Rolle.

09.02.2020 13:37 • #18929


HeartOfGold
Zitat von Raida:

Das habe ich von meinem zu hören (lesen) bekommen, dass er überfordert gewesen sei (das hat ihm sein Psychiater erklärt)

Mit der Folge, dass ER das jetzt als Entschuldigung für sein Verhalten sieht.

Ich spiele dabei keine Rolle.


Einsicht ist der allererste Schritt zur möglichen Besserung...
Ich sehe in Überforderung auch keine Rechtfertigung für irgendein unangebrachtes Verhalten. Die Entschuldigung sollte gelöst davon kommen. Und dann auch der Wille an sich zu arbeiten.

Aber ich warte da nicht drauf. Habe auch keine Hoffnung, dass es dazu kommt.

09.02.2020 14:04 • x 1 #18930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag