23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

knusper
Mein Ex hat sich nach 3 Wochen Kontaktsperre gemeldet dass er mir meine Sachen vorbeibringen könne. Ich habe ihm aber geschrieben dass ein Kumpel diese für mich abholt. Dann hat er noch gefragt ob er mir meine Geschenke an ihn auch mitgeben solle... Hab ich geschriebne dass ich keine Geschenke wieder haben will..
Dann hat er noch die Chance genutzt und gefragt wie es mir geht. Habe nur gut:) geantwortet. War das so gut? Oder war die 3 Wochen Kontaktsperre jetzt für den Hund? Ich denke er fragt leider nur weil er sich Sorgen macht, also nur Oberflächlich... Macht mich traurig..

11.02.2020 20:51 • #18931


B
@knusper: Die Antwort gibst Du doch gerade selbst - neue Gedanken, neue Traurigkeit, neuer Anfang mit der Kontaktsperre.

11.02.2020 20:55 • x 1 #18932


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hopeinside
@knusper was meinst du mit war das gut so? Diese sagenumwobene Kontaktsperre bringt niemanden zurück. Sie hilft allenfalls, endlich die Gefühle an den anderen abzustellen. Alles andere ist ein Festhalten an Hoffnungen mit Hang zu manipulativem oder berechnendem Verhalten (wenn ich mich nicht melde, vermisst er mich). Es mag solche Fälle gegeben haben. Aber mit 2 1/2 jährigem Trennungsabstand kann ich nur sagen, man rennt da etwas hinterher, das man nicht mehr hat. Weil es einen nicht mehr wollte. Es immernoch zu wollen obwohl es einen NICHT will ist eigentlich paradox... mir ging es eine sehr sehr sehr sehr lange Zeit genauso. Ich kann nur sagen... aufhören mit diesem war das richtig so? und der Frage was man machen soll um denjenigen zurück zu bekommen. Ich weiß, wie es ist, aber man MUSS sich mehr wert sein.

11.02.2020 20:59 • x 3 #18933


B
Zitat von Raida:

Das habe ich von meinem zu hören (lesen) bekommen, dass er überfordert gewesen sei (das hat ihm sein Psychiater erklärt)

Mit der Folge, dass ER das jetzt als Entschuldigung für sein Verhalten sieht.

Ich spiele dabei keine Rolle.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass emotionale Ängste tatsächlich oftmals der Grund für Überforderung, Rückuzug, Schweigen oder alles mögliche andere seien können, was eine Beziehung letztendlich zum Scheitern bringt. Als Entschuldigung würde ich es nicht unbedingt werten, es kann auch eine Erklärung sein - so solchen Aussagen denn verifizierbar zutreffen sollten.

11.02.2020 21:01 • #18934


knusper
Es nervt mich einfach, dass ich antworten MUSSTE wegen meinen Sachen... Ich hätte von mir aus nicht geschrieben... Man...

11.02.2020 21:01 • #18935


Hopeinside
@knusper verstehe ich. Finde gut, dass du rational geantwortet hast. Und gut is. Mehr sollte es nicht sein.

11.02.2020 21:04 • x 1 #18936


knusper
Ja ich habe höflich und knapp geantwortet. Und auf seine Antwort sehr gut auch nicht mehr geantwortet...
Soll ich nichts mehr schreiben oder sowas wie ich möchte keine Freundschaft, du kannst dich melden wenn du über uns nochmal sprechen willst. Aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Ansonsten alles gute

11.02.2020 21:06 • #18937


Hopeinside
@knusper wie gesagt... Ich habe mich auch nicht dran gehalten... Es ist völlig egal, was du schreibst. Was ihn betrifft. Nur was dich betrifft kannst du dich vor weiterem Grübeln bewahren, wenn du einfach nichts mehr schreibst. Das ist zumindest meine Sicht. Mittlerweile.

11.02.2020 21:08 • x 1 #18938


knusper
Woran hast du dich nicht gehalten?

11.02.2020 21:21 • #18939


Raida
Zitat von Ben67:
Als Entschuldigung würde ich es nicht unbedingt werten, es kann auch eine Erklärung sein - so solchen Aussagen denn verifizierbar zutreffen sollten.


Das er überfordert war, Stelle ich nicht in Frage.
Ich Stelle in Frage, was er aus der Erkenntnis macht.
man(n) könnte ja ev. was draus lernen ?
Und da wäre ein Gegenüber, das selber gerne lernt, gerne mit Menschen zusammenarbeitet(!)
Aber wenn mein Gegegenüber nur immer mit dem Finger auf mich zeigt...
Er: ich hab mit nix was zu tun.

11.02.2020 21:26 • #18940


B
@Raida Der erste Schritt der Erkenntnis ist doch schon gemacht - allein der überrascht und überfordert oftmals schon. Wichtig wäre sicherlich, dass er weiter macht, um aus den weiteren Erkenntnissen die Konsequenzen zu ziehen, etwas zu lernen, was er ja derzeit noch nicht macht, indem er es verleugnet und auf Dich zeigt. Ofenbar bist Du ihm einige Schritte voraus - was er nicht eingestehen will. Und selbst wenn auch Du gerne lernst, meinst Du allen Ernstes, Du bist dafür die Richtige?

11.02.2020 21:55 • #18941


Raida
Wofür?
Um mit ihm zu lernen?
Ne, die Chance hat er vertan

11.02.2020 22:12 • #18942


B
Zitat von Raida:
Wofür?
Um mit ihm zu lernen?
Ne, die Chance hat er vertan

Las sich in Deinem vorherigen Post etwas anders - dass Du an ihm/duch ihn lernen wolltest.

11.02.2020 22:17 • #18943


T
Meine geht schon seit 24 Tagen und ich bin mega stolz auf mich.

Falls ich mich doch nicht an die Kontaktsperre halte, werde ich wieder auf diesen Beitrag gehen und mich von meinem Zukunfts-Ich ordentlich fertig machen lassen.

Just joking, dazu wird es hoffentlich nicht kommen.

Einfach eine Bestrafung ausdenken, und weniger am Handy sein.. So habe ich es bis jetzt überstanden, so schwer es mir auch viel.

11.02.2020 22:20 • x 2 #18944


Raida
Zitat von Ben67:
Las sich in Deinem vorherigen Post etwas anders - dass Du an ihm/duch ihn lernen wolltest.


Hmmm... Nein so war das nicht gemeint.

Ich lernte gerne.
Ich lerne gerne.
Dazu brauche ich ihn nicht.
Ich werde auch in Zukunft gerne lernen.

War auch eine Erkenntnis, von mehreren die zur Trennung geführt hat, dass er sich nicht von der Stelle rühren will(kann).

Zitat von tesfaye:
Einfach eine Bestrafung ausdenken, und weniger am Handy sein.


Du arbeitest noch mit Bestrafung?
Mit sind Belohnungen lieber.
Also natürlich für gutes verhalten.
Positive Konditionierung

11.02.2020 22:32 • #18945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag